UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.801 0,2%  MDAX 34.222 0,2%  Dow 35.368 -1,5%  Nasdaq 15.211 -2,6%  Gold 1.817 0,2%  TecDAX 3.533 0,9%  EStoxx50 4.280 0,5%  Nikkei 27.467 -2,8%  Dollar 1,1341 0,1%  Öl 88,4 -0,2% 

Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 1 von 237
neuester Beitrag: 19.01.22 10:50
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 5908
neuester Beitrag: 19.01.22 10:50 von: laura2000 Leser gesamt: 1076294
davon Heute: 5551
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
235 | 236 | 237 | 237  Weiter  

4813 Postings, 5774 Tage proximaVivalis + Intercell = Valneva

22
29.05.13 20:22
Lyon (Frankreich), 28. Mai 2013 - Valneva SE (Valneva) gibt heute den Abschluss des "Merger of Equals" von Vivalis und Intercell zur Bildung eines neuen europäischen Biotech-Unternehmens für Impfstoffe und Antikörper bekannt, das anstrebt, in diesem Segment marktführend zu werden.

Die Valneva-Stammaktien (ISIN FR0004056851) werden ab heute im geregelten Markt der NYSE Euronext in Paris unter dem Ticker-Symbol "VLA.PA" notieren und  im Prime Markt-Segment der Wiener Börse unter dem Ticker-Symbol "VLA" gehandelt werden. Die Valneva-Vorzugsaktien (ISIN FR0011472943) werden ab heute im geregelten Markt des NYSE Euronext Paris unter dem Ticker-Symbol "VLApr.PA" und im unregulierten Dritten Markt der Wiener Börse unter dem Ticker-Symbol "VLAP" gehandelt werden.

Thomas Lingelbach, President und Chief Executive Officer und Franck Grimaud, President and Chief Business Officer von Valneva, kommentieren: "Heute wurde ein wichtiger Meilenstein für das neue Unternehmen erreicht. Valneva kombiniert die Stärken und Fähigkeiten von Vivalis und Intercell bei der Entdeckung von Antikörpern und bei der Entwicklung von Impfstoffen und deren Vermarktung. Wir haben eine klare Strategie zu wachsen und durch steigende Einnahmen aus Produktverkäufen, durch bestehende und zukünftige Partnerschaften sowie durch Investitionen in Impfstoffentwicklung und Entdeckung von Antikörpern ein nachhaltiges Unternehmen aufzubauen. Wir glauben, dass damit  Werte generiert werden können von denen  unsere Aktionäre nachhaltig profitieren."

Valneva deckt die gesamte biopharmazeutische Wertschöpfungskette mit innovativen Technologieplattformen, Forschungs- und Entwicklungskapazitäten und seiner modernen Produktions- und Vermarktungsexpertise ab. Valneva generiert Einnahmen aus diversifizierten Quellen -  aus dem Produkt am Markt sowie aus bestehenden und neuen kommerziellen Partnerschaften.

Valneva hat ein breites Portfolio an Produktkandidaten (intern/in Partnerschaft), das aus einem Impfstoff gegen Pandemische Grippe in Phase III, einem Impfstoff gegen Pseudomonas in Phase II/III und einem Impfstoff gegen Tuberkulose in Phase II besteht.

Darüber hinaus verfügt es auch über ein Portfolio an Technologieplattformen die auf dem Weg sind, zum Industriestandard zu werden. Darunter befindet sich die validierte und vermarktete EB66®-Zelllinie für die Entwicklung von human- und veterinärmedizinischen Produkten, die Antikörperplattform VIVA|ScreenTM und das neuartige IC31® Adjuvans.

Rückfragehinweis:
Valneva SE

Corporate Communications

Tel.: +43-1-20620-1222/-1116

Email: communications@valneva.com

--------------------------------------------------

Emittent:    Valneva SE
            Gerland Plaza Techsud, 70, rue Saint Jean de Dieu
            F-69007 Lyon
Telefon:     +33 4 78 76 61 01
Email:       communications@valneva.com
WWW:         www.valneva.com
Branche:     Biotechnologie
ISIN:        FR0004056851
Indizes:
Börsen:      Geregelter Markt: Euronext Paris, Geregelter Markt/Prime Standard: Wien
Sprache:    Deutsch  
5882 Postings ausgeblendet.

49 Postings, 2054 Tage jensfr.Impfung

1
19.01.22 08:41
Das die Zulassung jetzt zeitnah kommt,daran glaube ich nicht.Es wurde doch immer der April erwähnt.Wichtiger ist vielmehr,wie wirkt er und wie schnell kann man den Impfstoff anpassen auf weitere Mutationen.Wie lange hält er und wie oft muss man sich boostern lassen.Das weiter geimpft wird und diese auch nicht wegfallen werden,ist für mich klar.Valneva hat bis jetzt ausser dem geplatzten UK Deal keine negativen Schlagzeilen gemacht.Eine Gleichsetzung mit den Totimpfstoffen aus Fernost in seiner Wirkung ist reine Spekulation,ebenso wenn ein Herr Drosten sagt,es wirken nur mrna Impfstoffe.Dies empfinde ich sogar fahrlässig,aber nach seinen Äußerungen in der Vergangenheit kann ich ihn nicht mehr Ernst nehmen.
Grish,Valneva hat bereits Impfstoffe auf dem Markt!  

1301 Postings, 581 Tage Lord TouretteEleman

19.01.22 08:42
Klar ist impfen nie vorbei aber das Märchen Corona bricht zusammen,ich vermute daß Biontech auch ihren Impfstoff nicht anpassen werden. Keiner dieser ganzen Varianten in Alpha,Delta....war wirklich sehr schlimm...Todesrate bei 0,1%...Ebola über 50%,was sagte noch das Monty Männchen ...Omikron ist so gefährlich wie Ebola.....  

428 Postings, 1489 Tage Grish@MDinvest

19.01.22 08:44
Wenn man aufzählen würde, wie oft du schon behauptet hast, dass irgendwas bei Valneva sehr bald kommen würde und dann doch nicht kam, wäre das eine ziemlich lange Liste...  

428 Postings, 1489 Tage Grish@Tourette

2
19.01.22 08:47
Du bist wie eine alte Platte mit Sprung. Kommst du dir mit deinem Gefasel eigentlich nicht selbst manchmal blöd vor? Oder bist du auf einer heiligen Mission?!  

1262 Postings, 5368 Tage WiFiBitte lieber Tourette

2
19.01.22 08:57
Vergessen mal nicht die ca 200 Coronatoten jeden Tag, allein in Deutschland. Bitte etwas mehr Respekt.  Wenn täglich in Deutschland ein vollbesetztes Passagierflugzeug abstürzen würde, wäre das Ausmaß der Pandemie vielleicht auch für Dich begreifbar. Also etwas mehr Zurückhaltung Deinerseits wäre angemessen.  

885 Postings, 126 Tage MDinvest@Grish

1
19.01.22 09:01
Ich bin ja auch kein Hellseher, aber bei den harten Fakten habe ich mich bisher nie geirrt.
Die Phase 3-Daten habe ich korrekt prognostiziert, auch bei der Studie bei älteren Probanden die gerade ausgewertet wird, bin ich guter Dinge.
Wann genau die von mir genannten Daten kommen ist ohnehin sekundär, das Ergebnis ist wichtig!
Was soll sich bezüglich Sicherheitsprofil von VLA 2001  bei Menschen über 65 Jahren denn fundamental ändern, dass deswegen keine Zulassung kommt?!  

1301 Postings, 581 Tage Lord TouretteWiFi

1
19.01.22 09:11
Das mit den Toten ist so eine Sache....es wird nicht mit oder an Corona unterschieden. In wenn ein Mensch über 80 Jahre oder 70 in ein Krankenhaus kommt und hat schwerwiegende Vorerkrankungen,dann kann Corona nicht die Ursache seine ,das ist dann der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Es kommt mir aber so vor als wenn man gar nicht solch einen Impfstoff haben will,das ist mein Eindruck.  

1
19.01.22 09:18
Ich hab ja nie bestritten, dass eine Zulassung kommt. Aber was soll das an der Situation von Valneva groß ändern, wenn die Menschen über 65 plötzlich zur Zielgruppe werden sollen? In der Zielgruppe sind fast 90% geimpft und ob Valneva als Booster auf mRNA wirkt muss sich erst noch zeigen bzw. nach bisherigen Erkenntnissen scheint es eher nicht gut zu wirken. Damit grenzt sich das Absatzpotenzial erheblich ein und ob die 10% Ungeimpften, die sich bisher nicht impfen lassen wollten, obwohl sie stark gefährdet sind, das jetzt plötzlich mit Valneva machen wollen, obwohl die gesamte Medienlandschaft das Ende der Pandemie ausruft, wage ich doch sehr stark zu bezweifeln!  

673 Postings, 336 Tage Kryptoboy22932009..

19.01.22 09:20
Die Pifzerlobby ist mächtig genug um so eine kleine Bude wie Valneva zu stören bei Ihrem Erfolg und dadurch dass Ihr Produkt eine ernsthafte Konkurrenz ist erst recht. Wer sich lieber 3 - 4 x im Jahr impft statt ein mal dem ist sowieso nicht zu helfen! Ja es steht in den Sternen wie oft man sich den Vla Pieks gönnen müsste aber ich gehe von einem aus. Bei dieser Pipeline mache ich mir nach wie vor keine sorgen, langfristig. Wenn ich mir die Performance von anderen Werten anschaue obwohl es das 'wichtigste Produkt' auf dem Markt ist zurzeit, wird mir schon übel ;) Starke nerven sind hier gefragt und wer sich dessen nicht bewusst war, der ist es jetzt definitiv.  Grosses Risiko grosse Chance ganz einfach. Wer sichere Anlagen will soll sich Staatsanleihen und Tagesgeld mal anschauen.  

714 Postings, 4270 Tage Investmenttrader_Li.Ok, langsam

19.01.22 09:21
wird es echt peinlich, wie der Kurs gedrückt wird.

Zwei Impfstoffe mit zukünftigen Milliardengewinnen in der Pipeline, denen die Klimaerwärmung noch in die Karten spielt (Borreliose und Chikungunya). Zwei Impfstoffe bereits am Markt. Das einzige Pharmaunternehmen in Europa, dass einen Totimpfstoff entwickelt hat der auch Phase 3 bestanden hat und zur Zulassung bei der EMA ist.
Und dann eine Marktkapitalisierung von 1,3 Milliarden, wobei der Kurs von 26 Euro sich nahezu halbiert hat, ohne irgendwelche schwerwiegenden Nachrichten, come on, wer soll das noch glauben, ich stocke auf!  

695 Postings, 859 Tage ElemanWieso

19.01.22 09:22
Wieso sollte man einen Totimpfstoff nicht wollen ? Zumal ein ausgereifter Totimpfstoff über Jahre seine Wirkung beibehält .
Europa braucht einen Totimpfstoff , der für Skeptiker und auch für all jeden die sich nicht alle 3 Monate impfen lassen wollen. mMn  

4
19.01.22 09:23
Wenn ein 80 Jähriger eine massive Lungenentzündung durch Corona entwickelt und daran verstirbt, ist laut Querdenker-Bullshit-Sprech natürlich auch gar nicht Corona Schuld, sondern die Lungenentzündung. Menschen wie du sind einfach nur erbärmlich. Finde ich prima, dass Corona viele Menschen dazu gebracht hat ihr wahres Gesicht zu zeigen. Jetzt sieht man mal welche Menschen egoistische, unsolidarische, strunzdumme Vollidioten sind und kann dementsprechend seinen Freundeskreis neu ordnen!  

378 Postings, 372 Tage InlfuValneva

1
19.01.22 09:24
hat den einzigen Totimpfstoff in der Pipeline der kurz vor der Zulassung steht.

Da könnt ihr schreien so laut ihr wollt. Der Kurs ist heiß gelaufen und macht eine heftige Korrektur und die ist auch wieder irgendwann vorbei.

Shortet doch bitte etwas leiser.  

428 Postings, 1489 Tage Grish.

1
19.01.22 09:25
Oha, wenn kryptoboy die Verschwörungstheorie rausholt, scheint aber auch wirklich die letzte gute Patrone verschossen zu sein!  

2
19.01.22 09:25
Gut, dass wir uns bezüglich Zulassung einig sind.
Mit Zulassung wird Valneva jedenfalls mit VLA 2001 verdienen und in die Gewinnzone kommen.
Die Blockbuster werden in Zukunft VLA 15 und der Chikungunya-Impfstoff sein, davon gehe ich aus.  

47 Postings, 64 Tage fehlinvestitionWow, was für ein Höllenritt

3
19.01.22 09:31
Es sollten viel mehr Leute in Aktien investieren, das ist spannender als jeder Krimi im TV.
Ich bleibe investiert, wie schon während der letzten Jahre auch, und schaue mir genüsslich den Kurs und die Kommentare hier an.  

695 Postings, 859 Tage Eleman@fehlinvestition

19.01.22 09:34
na...du bist mir doch einer  >lach<  

19.01.22 09:47
Nur weil ich etwas nicht bestreite, stimme ich dir noch nicht zwangsläufig zu ;-)  

1
19.01.22 10:23
Ich möchte ja immer das Beste in meinen Mitmenschen sehen, mein Fehler:-)
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn hier, in der Börse und in der Welt wieder Vernunft herrschen!
Setzt man den Erfolg der beiden kommenden Vakzine voraus, dann sollten wir derzeit billigste Kaufkurse bei Valneva sehen.
Auch bei BT sehe ich derzeit Kaufkurse, mit der tollen cash-Position sind auch ein paar Fehlschläge bei kommenden Produktkandidaten kein Problem mMn.  

1301 Postings, 581 Tage Lord TouretteGrish

19.01.22 10:31
Dann soll er sich impfen lassen,ist ja genug auf dem Markt...liegt ja nicht an dem immer noch nicht zugelassenen Impfstoff. Sterberate bei Corona liegt bei 0,1%. Impfungen helfen gegen Grippe nicht effektiv und die Macht von Pfizer ist grenzenlos,die haben jetzt super Studienergebnisse mit mRNA,die können soviel beeinflussen....und Valneva ist da nur eine Pommesbude.  

19.01.22 10:37
Bei Impfstoffherstellern werden derzeit halt nur die Impfstoffe gesehen. Das ist für mich ganz logisch, weil die meisten Investierten wahrscheinlich deswegen in den Aktien stecken. Da kann es dann natürlich auch zu Übertreibungen kommen, wobei es natürlich schwer einzuschätzen ist, wo eine Übertreibung anfängt und wie weit sie geht.
Alles weitere ist dann eine eher langfristige Wette auf den gesamtheitlichen Erfolg des Unternehmens. Ob das bei Valneva schon eine Übertreibung ist, sehe ich eher noch nicht. Wenn bei der ganzen Impfstoffthematik nicht wirklich was rumkommt, ist es für mich auch kein Wunder, wenn man auf einen Vor-Impfstoffhype-Kurs zurückfällt. Bei BT empfinde ich das schon als Übertreibung und eigentlich eine Kaufgelegenheit, aber ich warte mal ab wie lange der Markt irrational bleiben möchte. Wenn die Nasdaq erstmal richtig abkackt, kann das noch deutlich weiter gehen. Will mir ja nicht den Einstiegskurs zu sehr versauen ;-)  

19.01.22 10:38
Wenn du was schreibst, lese ich immer nur blaaaa  

1301 Postings, 581 Tage Lord TouretteGrish

19.01.22 10:45
Hast mit hoher Wahrscheinlichkeit aufs falsche Pferd gesetzt.  

695 Postings, 859 Tage Eleman@Tourette

19.01.22 10:50
es ist schon gut , du bist sehr stark bei Pfizer drin , dass hat mittlerweilen ein jeder verstanden ...du bist wie die Werbung vor jedem Youtubevideo .. kann auch nicht mehr sehen!

834 Postings, 3277 Tage laura2000GAP vom 18.10.21 geschlossen

1
19.01.22 10:50

Antwort einfügen - nach oben