UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1850
neuester Beitrag: 17.09.21 21:01
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 46227
neuester Beitrag: 17.09.21 21:01 von: Linda40 Leser gesamt: 3564666
davon Heute: 12502
bewertet mit 76 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1848 | 1849 | 1850 | 1850  Weiter  

19718 Postings, 4402 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
76
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1848 | 1849 | 1850 | 1850  Weiter  
46201 Postings ausgeblendet.

9135 Postings, 1659 Tage USBDriverIch kann diese ernste Gesicht von Greta Thunberg

 
  
    
6
17.09.21 19:36
Nicht mehr sehen. Kann die Göre nicht einmal lachen?

Sie hat die Chinesen angemacht, weil sie Bambus verwenden. Sie sollen keine Bäume fällen, meint Greta.

Die Chinesen.habrn ihr geantwortet. Bambus ist eine Grasart. Papier wird aber aus Bäumen hergestellt und Greta sollte aufhören, sich ihren Arsch mit Papier abzuwischen. Das sei umweltschädliches Verhalten, sagten die Chinesen.  

802 Postings, 135 Tage UnzenhamsterIch dachte bisher,

 
  
    
4
17.09.21 19:45
dass in der heutigen Mobilität, nur auf den Schiffen Abschussrampen erlaubt sind. Dazu, bring  der Kapitänin Carola Rackete erst mal bei, dass Frontex von ihr und vielen weiteren Weltverbesserern im Job behindert werden und nur die Schleuser durch solche irrsinnigen Aktionen profitieren.  

3516 Postings, 1555 Tage 1 SilberlockeDie Grünen sind eine Mogelpackung

 
  
    
5
17.09.21 19:51

14 Postings, 0 Tage 3GermanyUSBDriver: Ich kann diese ernste Gesicht von Gret

 
  
    
17.09.21 19:55

14 Postings, 0 Tage 3Germanywar heute auf der

 
  
    
2
17.09.21 19:56
Autobahn. Kommt genauso.  
Angehängte Grafik:
e_vvk3zxoacvt8c.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
e_vvk3zxoacvt8c.jpg

14 Postings, 0 Tage 3Germanyso sieht Paderborn-Dahl aus

 
  
    
5
17.09.21 19:59
kannste nichts machen. Bürger fliehen und hauen ab

 
Angehängte Grafik:
e62vp8tx0aas_ci.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
e62vp8tx0aas_ci.jpg

14 Postings, 0 Tage 3Germanyschaut mal

 
  
    
5
17.09.21 20:00
 
Angehängte Grafik:
e_a121sxoaesau9.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
e_a121sxoaesau9.jpg

7259 Postings, 2174 Tage bigfreddyCDU-General warnt vor Scholz

 
  
    
6
17.09.21 20:00

Jetz mal unabhängig davon, ob  man Herrn Ziemiak mag oder nicht. Das Interview mit ihm fand ich jedenfalls sehr interessant. Wahrheiten über die Ziele der SPD / Olaf Scholz. Warum hat es  die Union nicht fertig gebracht so etwas im Wahlkampf mehr deutlich zu machen?

Hier einige Auszüge:

Frage:   Welche Ziele der SPD sind denn Ihrer Ansicht nach gefährlich?

dazu Ziemiak:
In ihrem Wahlprogramm planen die Sozialdemokraten eine Schulden- und Transferunion in Europa. Deutsche Steuerzahler, Rentner und Sparer sollen also künftig für die Schulden anderer Staaten haften. Und es kommt noch schlimmer: Herr Scholz und die SPD wollen künftig sogar eine Sozialunion schaffen! Das bedeutet, dass deutsche Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer durch ihre Steuern und Sozialabgaben im Prinzip für Sozialleistungen in anderen Ländern blechen sollen. Europa wird dann mit deutschem Geld überschwemmt.

Wer in Rumänien, Bulgarien oder in einem anderen Land der EU arbeitslos ist, für den zahlt dann der arbeitende Elektroingenieur aus Wuppertal oder die Krankenschwester in Chemnitz. Das ist die Zukunftsvision der SPD für Europa.

"..als Herr Scholz im Bundestag am Rednerpult stand, wurde er gefragt, ob er eine Zwischenfrage aus dem Plenum zulässt. Wissen Sie, was er gemacht hat?
Nicht einfach zu den Abgeordneten (geschaut) , sondern zu Saskia Esken! Die hat den Kopf geschüttelt, also hat Herr Scholz brav erklärt, dass er die Zwischenfrage nicht zulässt. Dieser Mann ist abhängig Beschäftigter einer linken Parteiführung!

 

5801 Postings, 1207 Tage telev1Diskufieren wir!

 
  
    
5
17.09.21 20:01

14 Postings, 0 Tage 3GermanyZur Erinnerung !

 
  
    
6
17.09.21 20:01
 
Angehängte Grafik:
2019-10-02_demo-windkraft-stadtlengsfeld-6-....jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
2019-10-02_demo-windkraft-stadtlengsfeld-6-....jpg

14 Postings, 0 Tage 3Germanyandere Sichtachse Paderborn Dahl

 
  
    
4
17.09.21 20:04
wollt ihr das?

3G  
Angehängte Grafik:
e62wvixwqau8e_s.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
e62wvixwqau8e_s.jpg

14 Postings, 0 Tage 3Germanyer wartet noch

 
  
    
1
17.09.21 20:08
ich auch  
Angehängte Grafik:
impftot.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
impftot.png

2747 Postings, 1076 Tage indigo1112Kassenärzte-Vereinigung fordert"...

 
  
    
4
17.09.21 20:12
..."Aufhebung aller Corona-Maßnahmen"...
..."Sie fordern ein Ende der Panikpolitik"...
...ein weiteres Zeichen der Vernunft, der ganze Coronawahnsinn muss sofort gestoppt werden...

https://www.welt.de/vermischtes/live230889917/...rona-Massnahmen.html  

5801 Postings, 1207 Tage telev1...aber sie ist hübsch

 
  
    
6
17.09.21 20:20

32249 Postings, 1451 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
4
17.09.21 20:23
@3 Germany Als der erste Russe im All (Erdumlaufbahn) war, hat er den Kindern in
CCCP erzählt, es gibt kein Gott, er hat ihn nicht gesehen. Na so weit war er jetzt nicht weg.
"Die Sowjetunion ist die Macht im Universum"!
Du und die restlichen Versuchskaninchen überleben (die Impfung) nur wenn Gott es will.
Soviel ist sicher. Fordere dein Schicksal nicht heraus. Auch Gott kann die Geduld verlieren!  

14 Postings, 0 Tage 3GermanyBaerbock

 
  
    
2
17.09.21 20:24
Interbett ???!!!???    Wat??????  

14 Postings, 0 Tage 3Germanydazu kam in den MS_Press nix

 
  
    
3
17.09.21 20:44
 
Angehängte Grafik:
e_z6ktzwqaakqhw.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
e_z6ktzwqaakqhw.jpg

19718 Postings, 4402 Tage Linda40Ich lach mich schief....

 
  
    
4
17.09.21 20:46
"Sie fehlt uns jetzt schon !"

....also ganz ehrlich? Mir nicht !!
https://web.de/magazine/politik/...in-faellt-menschen-schwer-36182952
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

2747 Postings, 1076 Tage indigo1112"Nomen est omen"...

 
  
    
5
17.09.21 20:47
..."Baerbock und Holefleisch"...
...in der Politik gibt es bekanntlich keine Zufälle, allein diese "Namen" sind bezeichnend...
... armseliges Deutschland...

https://www.merkur.de/politik/...in-bundestagswahl-2021-90610842.html  

19718 Postings, 4402 Tage Linda40Bald isset widder soweit....

 
  
    
4
17.09.21 20:53
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
m__rchen.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
m__rchen.jpg

7917 Postings, 399 Tage 123p@telev1: Diskufieren wir! 20:01

 
  
    
3
17.09.21 20:54

"Dafür muss die Alte bei Habeck wieder Strafblasen  ."
Zitat aus den Kommentaren zum Clip :))  

19718 Postings, 4402 Tage Linda40upps....der kleine Jonas auf dem Trecker wurde

 
  
    
2
17.09.21 20:57
wieder freigeschaltet.

Ich wollt aber auch schon sagen....!!!

Kleiner Mann sagt die Wahrheit und dann wird es gelöscht...tzztzztzz
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

14 Postings, 0 Tage 3Germany...19

 
  
    
3
17.09.21 20:58
wer nicht glaubt!

CSU will juristisch gegen "Die Partei"-Plakat vorgehen

Die CSU und "Die Partei" streiten sich über ein provokantes Wahlplakat aus Würzburg. Die dortige Kandidatin Andrea Kübert hält darauf einen abgetrennten Kopf in der Hand. 

Text: Ulrike App

9. Oktober 2018
CSU will juristisch gegen "Die Partei"-Plakat vorgehen | W&V - https://www.wuv.de/marketing/...isch_gegen_die_partei_plakat_vorgehen  

7917 Postings, 399 Tage 123pDieBasis Wählerpotenzial von 16 Prozent

 
  
    
1
17.09.21 21:00

Bundestagswahl, durchaus möglich, daß ein, zwei Kleinparteien die 5% - Hürde schaffen.
In einer repräsentativen Blitzumfrage des renommierten INSA-Instituts unter 1.001 bundesweit befragten Personen hat sich für die Basisdemokratische Partei
 

19718 Postings, 4402 Tage Linda40Da würd sich manch Rentner drüber freuen...

 
  
    
1
17.09.21 21:01
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
bei_edeka_im_m__ll.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
bei_edeka_im_m__ll.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1848 | 1849 | 1850 | 1850  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann