Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 234
neuester Beitrag: 01.10.22 17:05
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 5842
neuester Beitrag: 01.10.22 17:05 von: Gilbertus Leser gesamt: 2071476
davon Heute: 1601
bewertet mit 105 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
232 | 233 | 234 | 234  Weiter  

4206 Postings, 2382 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

105
26.02.21 08:39
Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

5816 Postings ausgeblendet.

148 Postings, 715 Tage Plug_RocketSealhyfe

24.09.22 14:02
Danke Cordialit !

Es folgen noch weitere ergänzende Infos.

Wenn Lhyfe?s Plan aufgeht, werden sie 3 GW Wasserstoff zusätzlich Offshore generieren.

In dem Artikel heißt es:  

148 Postings, 715 Tage Plug_RocketAuszug

24.09.22 14:03
At the end of this trial, Lhyfe will have a substantial volume of data, which should allow it to design mature offshore production systems, and to deploy robust and proven technologies on a large scale, in keeping with the EU's objective to produce 10 million tonnes a year of renewable hydrogen by 2030.

Sealhyfe has the capacity to produce up to 400 kg of renewable green hydrogen a day, equivalent to 1MW of power.

By 2030-2035, offshore could represent an additional installed capacity of around 3 GW for Lhyfe.  

148 Postings, 715 Tage Plug_RocketHochrechnung

24.09.22 14:08

Wenn es das Ziel der EU ist bis 2030 10 Millionen Tonnen grünen H2 /Jahr zur Verfügung zu haben, würde Lhyfe mit PLUG als Equipment- Lieferant also ca. 4% dieses Ziels mit Offshore Generation erzeugen:

1 MW = 400 kg / Tag
3 GW = 1200 to / Tag
= 438.000 to / Jahr = 4% von 10 mio.  

148 Postings, 715 Tage Plug_RocketHier noch schöne Bilder

24.09.22 14:13

73 Postings, 7 Tage JipsyLöschung

1
24.09.22 16:00

Moderation
Zeitpunkt: 28.09.22 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Gesperrte Nachfolge-ID

148 Postings, 715 Tage Plug_RocketJo

24.09.22 17:00

?Kosten und Zinsen steigen?, das ist derzeit der Status Quo, korrekt, das ist derzeit Fakt.

?Projekt werden storniert?, manche, aber nicht pauschal alle.

CO2-freie Energieträger werden immer dringender gebraucht.
Die Umweltkatastrophen nehmen zu, das ist auch ein Fakt.
Mag sein, dass manche StartUp?s es nicht packen, aber auf den Infos die mir vorliegen, halte ich das für unwahrscheinlich für Plug.

148 Postings, 715 Tage Plug_RocketDavon mal abgesehen,

24.09.22 17:04
..woher weißt n das, dass die Manager dieser Unternehmen nicht an steigende Finanzierungskosten denken?
Möglicherweise, bzw. recht sicher , haben die sich gründlich untereinander besprochen und beraten lassen von entsprechenden Fachleuten, die Plan haben.
Und dass die Inflationsrate steigt wissen wir auch nicht erst seit Anfang des Jahres, von daher ..  

73 Postings, 7 Tage JipsyLöschung

24.09.22 17:15

Moderation
Zeitpunkt: 28.09.22 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Gesperrte Nachfolge-ID

8 Postings, 113 Tage SamhikerSelber Komiker

25.09.22 19:29
Ja, es ist schon blöd, wenn der Selenskij Russland überfallen hat und dir die Rendite versaut!  

684 Postings, 675 Tage wolf1611@Jipsy - Zuviele Öl- und Gas-Investments?

1
26.09.22 09:50
Wasserstoff steht immer noch am Anfang und in den kommenden Jahren werden sicherlich noch einige Firmen wieder verschwinden, dafür einige andere - auch aus dem Ölsektor - auf den Zug aufspringen.

Ich bin in H2 investiert für die Zeit ab 2030

Wer weiterhin auf den Öl-/Gassektor baut, sollte sich schon mal überlegen, ob es noch Sinn macht, Kinder in die Welt zu setzen.  

2368 Postings, 830 Tage slim_nesbithabe kein Bock mehr auf solche Foristen

7
26.09.22 10:10
Kein Komiker - er ist nur aus dem unsäglichen Forumsteil der Politikverdrossenen rübergeschwappt, um hier unterschwellig Stimmung zu machen.
Ich denke nicht, dass er was substanzielles zu Plug oder anderen Titeln vortragen kann.

Man hat dieses Politikforum ja nur gemacht, damit man im Suchmaschinenranking nach oben kommt. Es ging damals nur um content, content, content, egal wie daneben der ist.
Diese Ecke ist ja vorrangig Anlaufstelle für Leute, die einen Großteil ihres Leben ohne geschichtliche und politischen Bildung verbracht haben und nun über eben jenen, entdeckten Bildungsweg von Twitter und Facebook das nachholen und aber nichts aufarbeiten wollen. In Wirklichkeit wird da nur Interessse getriggert aber sich nicht wirklich wissenschaftlich oder objektiv den komplexen Themen genähert.

Im Musiker-Board haben wir damals die Betreiber angeschrieben, dass wir bei denen und ihren Werbepartnern nix mehr kaufen und das auch bei anderen Bands und Veranstaltern publik machen,  wenn sie diesen braunen Rotz weiterhin zulassen - hat gewirkt. Der Teil ist, weil absolut nicht moderierbar, geschlossen.
Sollte man mit dem Grundgesetztmist auch machen. Der ist genauso durchdiffundiert von den Influencerfabriken wie jenen Portale, die den Wählern von Trump, Salvini, Bolsonaro, Orban usw. den Boden bereiten.

Man braucht sich nur die Posts von Jipsy in anderen Fäden ansehen, dann weiß man was fürn Charakter da werkelt und am schlimmsten ist, dass der Siff noch geliked wird.
Man kann sachlich erörtern warum amerikanische, britische und auch griechischen Demokratien oligarchische Strukturen haben und dass die amerikanische Hegemonialstellung Probleme macht, aber das muss nicht in einem Aktienforum und auch nicht auch populistische Art geschehen.

Ich überlege ernsthaft hier weiterhin meinen Aktienkram zur Verfügung zu stellen, wenn auf der andere Seite eine solch unkontrollierte Bühne gegeben wird.

Ariva braucht diese Schmuddelecke gar nicht, die sind googletechnisch eh vorne.

Wenig was einen da noch halten soll, viele schreiben börsentechnisch wie Flasche leer.

Habe fertig.

4 Postings, 582 Tage Mia4alleNicht aus der Ruhe bringen lassen

2
26.09.22 11:29
Es gibt immer wieder irgendwelche Schreiber, die ihren Schrott verbreiten wollen.
Aber ich bin sehr dankbar, dass die sachlich und fundiert schreibenden Forumsmitglieder hier ihre Meinung und ihr Wissen teilen.
Ich habe zwar nicht studiert, habe aber einen sehr gesunden Menschenverstand. Bitte lasst euch nicht irritieren und teilt uns weiter eure geschätzte Meinung mit. Ich zähle auf Ede, er wird ein Auge auf das Forum haben.
Eine schöne und hoffentlich positive Woche euch allen!  

90 Postings, 836 Tage StockimarschSlim

1
26.09.22 19:33
Erstmal danke für deine immer sachlichen und fundierten Beiträge! Bitte lasst uns doch diesen Leuten nicht alles überlassen wo man sich austauschen kann. Auch Leute die an Börse interessiert sind aber noch jung und unerfahren sindprofitieren von Beiträgen wie deinen oder denen von Ede (und vielen anderen). Es wäre wirklich sehr sehr schade.
Ich finde hier wird doch halbwegs aufgeräumt und es gibt wesentlich mehr brauchbare als unbrauchbare Beiträge  

4206 Postings, 2382 Tage ede.de.knipserEuer Wunsch ist mir Befehl!

2
26.09.22 19:55
Ich will bloß nicht gleich mit der großen Klatsche anrücken, aber wenn diese Lästigkeit hier für Unbehagen führt, dann klatscht es doch...

Aber er hat in ganzen Sätzen geschrieben und nicht gedichtet, dass sollte man mal positiv anmerken.

Erledigt.

ede  

172 Postings, 1052 Tage RamanIAA

26.09.22 21:12
Ich war letzten Donnerstag auf der IAA und muss sagen, dass die LKW auf Batteriebasis in der Regel eine Reichweite von Ca. 200KM hatten. Brennstoffzellen LKW wurden mit einer Reichweite von bis zu 1000Km beworben. Wenn ich ein Logistikbetreiber wäre, würde meine Wahl klar auf Wasserstoff fallen.
Für eine rein Batteriebetriebene Flotte müsste man für eine Tagesschicht ja deutlich mehr LKW?s kaufen(Batteriebetrieben). 200Km wäre ja selbst für Lastmile zu gering in meinen Augen? da fährt man Nahverkehr einpaar Runden und muss den guten Bully wieder anstöpseln und stehen lassen?
Was meint ihr? Die Maschinenauslastung wäre dabei relativ gering oder irre ich mich?  

255 Postings, 1096 Tage stefzerWahnsinn,

26.09.22 22:03
8× in Folge nun Rot geschlossen, schade  

4206 Postings, 2382 Tage ede.de.knipserInteressant ist, dass der

1
26.09.22 22:46
Rohölpreis (WTI) nun deutlich unter dem von vor dem Kriegsbeginn liegt, was zumindest eine Inflationsetspannung an den US Tankstellen bedeuten sollte.

Leider wurde und wird dem Markt langsam das Wort Rezession eingetrichtert, und eine neue Angst und eine langsame Flucht aus den Aktien ist in Gang gesetzt. Schnäppchenjager sind leider noch zu wenig am Markt, so dass es nicht nach einer Wende aussieht.

Plug gibt sich nun doch dem Markt hin, und hat die Unterstützung bei 25$ sowie die Ma200 Linie, als auch die Seitwärtsbewegung heute dann endgültig verloren, dass wird dann leider deutlich quittiert und führt meiner Meinung nach zum letztendlichen Abverkauf.

Schade. Nächste Unterstützung liegt bei 20$ und dann vielleicht sogar noch ein Rückgang auf 17,xx $ um das GAP von Anfang August zu schließen.

ede  
Angehängte Grafik:
pp26.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
pp26.png

1376 Postings, 2697 Tage phre22Plug Power

27.09.22 10:33

Ist auch diese Woche bei den Jungs von MVI im Aktien-Check :-)

https://youtu.be/goGEqz12q9k

4206 Postings, 2382 Tage ede.de.knipserJPMorgen, zwei Stühle, vierundachtzig Meinungen.

1
27.09.22 18:01
Hier ein Artikelauszug EINES Beitrages zum dem heutigen US Börsenhandelsbeginn:

Kann man die größte US Bank überhaupt erst nehmen???

Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 zog um 1,52 Prozent auf 11 424,80 Punkte an. Tech-Werte waren bereits am Montag weniger stark als der Gesamtmarkt gefallen, nachdem die Experten der US-Bank JPMorgan in einer Studie von einem günstigen Einstiegspunkt für Anleger gesprochen hatten....

....Anleger sollten vor diesem Hintergrund einen Bogen um Aktien machen, ergänzten zwei Größen aus der US-Finanzbranche. Die Bank JPMorgan und der Investor Blackrock warnten, dass eine Rezession noch nicht am Aktienmarkt eingepreist sei. Schmerzhafte Korrekturen stünden also noch bevor, weshalb Aktien kurzfristig nicht das Mittel der Wahl seien.

Unglaublich!  

2368 Postings, 830 Tage slim_nesbitWichtig - aktuelles Marktgeschehen

2
28.09.22 11:12
Ist ratsam, nun die Sicherungen zu überprüfen. Puts auf Maximalhöhe, die US-Yield sind trotz Leitzins noch nicht so hoch, wie in Italien oder Spanien, da ist für die Fed ordentlich Luft nach oben, dem Markt weiter Geld zu entziehen.
Jetzt beginnt der wesentliche Shift (anhaltender Prozess, nix vorrübergehendes) in Bonds, Dividende und Cash für Value ab 2023. Man kriegt schon US-Industrieanleihen für 2-3 Jahre mit 5%.
Ein weiterer Knick wäre bei den meisten (Tech-/ Growth-)Werten jetzt nichts ungewöhnliches, gleichzeitig sollte nur die Zwischenrallys seltener und knapper werden.

470 Postings, 717 Tage Stefanoiederheute

28.09.22 16:35
gibt es bei vielen kleineren Wachstumswerten jedenfalls einen prozentual 2stelligen "Knick" nach oben, vermutlich nur ein kurzes Luftholen, weil die schon so ausgebombt sind  

2368 Postings, 830 Tage slim_nesbitdie gegenläufigen Preis-/ Kostenentwicklungen

30.09.22 12:31
wir hatten wir, ich meine, im Januar/ Februar auf jeden Fall noch knapp vor dem Krieg, mal über eingelagerte Deflation in einem inflationärem Umfeld gesprochen.
Das kann man jetzt schön sehen, wie die Lager anschwellen und die Waren bspw. Nike nicht mehr der neuesten Mode oder den aktuellen Updates entsprechen.
Wer sich damals anfangen hat da mal einzulesen, wird schon an dem Punkt gekommen sein, dass diese sinkenden Preise eben nicht immer ein gutes Signal sind oder dass man im Inflationswarenkorb fallende Preise eben nicht immer mit steigenden Preisen verrechnen kann. Im Falle von Nike ist es kein bull whip, also nicht verwechseln. Wenngleich die bull whips immer deflationäre Elemente haben.

Wenn ein solcher Trend andauert, ist das der Zeitpunkt für disruptive Unternehmen. Das Problem ist halt nur, wer sagt einem, bevor es losgeht, welches Unternehmen wirklich disruptiv ist oder bleibt.
Wollte das nur der Vollständigkeit halber mal hier loswerden, damit man auch mal live zusehen kann, wie sich Prognosen dann in Realität gießen.  

4415 Postings, 7689 Tage GilbertusPlug Power aktuellst

01.10.22 17:05

cool

Die Wahrheit über Wasserstoff

The truthhttps://www.youtube.com/watch?v=AGTjKJHu99c

laugthing

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chalifmann3, Der Dichter, Der Dichter 2