UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.219 -2,0%  MDAX 32.915 -0,9%  Dow 34.068 -0,3%  Nasdaq 14.129 0,9%  Gold 1.783 -0,8%  TecDAX 3.382 -0,9%  EStoxx50 4.104 -1,9%  Nikkei 26.717 2,1%  Dollar 1,1164 0,2%  Öl 90,8 0,8% 

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 1 von 860
neuester Beitrag: 28.01.22 16:46
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 21491
neuester Beitrag: 28.01.22 16:46 von: zocker2109 Leser gesamt: 5523934
davon Heute: 2461
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
858 | 859 | 860 | 860  Weiter  

16731 Postings, 4876 Tage ulm000Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

52
21.11.14 12:00
Ich bin kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber seit 3, 4 Wochen wird der Jinko-Thread von 2, 3 User dermaßen voll gespamt, dass er wirklich schlecht lesbar ist und richtige, interessante Diskussionen wie in der Vergangenheit kaum noch aufkommen. Auch ist der Threaderöffner des alten Jinko-Thread nicht mehr an der Diskussion beteiligt, so dass keiner darauf schauen kann wie es im Jinko-Thread auf und zu geht.

Außerdem bietet sich in der Tat ein neuer Thread an, denn Jinko hat in dieser Woche einen 225 Mio. $-Deal vertraglich abgeschlossen für sein Power-Geschäft und wird wohl bis Mitte nächsten Jahres einen YieldCo, der dann über ein Portfolio von um die 900 MW verfügen wird, an die US-Börse bringen.  
21465 Postings ausgeblendet.

170 Postings, 442 Tage Wokstock@Hapgetsthecup @martini88

27.01.22 12:24
@martini88
Dass Solarausbau weltweit steigen wird und die Solarbranche in diesem Jahrzehnt großes Potential hat, ja ich möchte eher sagen "steigen muss" und "haben muss", ist unbestritten.
Positiv auf den Kurs von Jinkosolar wird sich das nachhaltig aber nur dann, wenn wenigstens einige der Probleme aus dem Weg geräumt sind. Deine Einschätzung, dass es sich bei diesen Problemen nur um "kurzfristige Stimmungstreiber" handelt, wage ich zu bezweifeln. Was heisst für Dich "kurzfristig" in diesem Zusammenhang? Im Wochenbereich bin ich nicht bei Dir. Im Mehrmonatsbereich (2-6) amg es vielleicht wieder mal einen Ausbruch nach oben geben. Aber eine Vervierfachung ? von der weiter oben in einem Beitrag die Rede war ? halte ich für Wunschdenken.

@Hapgetsthecup
Du hast vermutlich mit der positiven Sichtweise recht, dass der derzeitige Kurs bei all den Problemen eher noch gut ist.
Hoffen wir, dass es tatsächlich bald eine Initialzündung geben wird. Mit JinkoSolar werde ich auch nicht reich werden. Wenn ich wenigstens meine zum höchsten Einkaufspreis gekauften Aktien ohne Verlust abstossen könnte, wäre ich ja schon glücklich. Bei der letzten Gelegenheit dazu, habe ich zu lange gezögert.  

14 Postings, 54 Tage HapgetsthecupMaydorn-Prognose

1
27.01.22 13:53
Maydorn spricht in seiner aktuellen "Meinung" mal wieder über JinkoSolar. Es würde ihn wundern, wenn die Aktie innerhalb der nächsten Wochen nicht deutlich in den Bereich von 60 bis 70 Dollar steigen würde. Dann können wir uns ja zurücklehnen und dem Weg der Aktie nach Norden zusehen!
*Ironie Ende  

4 Postings, 2 Tage FederwegDie Amis

1
27.01.22 14:57
machen aus einer Pommesbude mal eben ein Miliarden Unternehmen in dem sie den Kurs treiben, treiben und treiben.
Und aus einer Jinko macht man wenn es sein muss eine Pommesbude. Unfassbar wie die nach dem Börsengang und der Bewertung gestern aus 15% Plus am Ende 2 über gelassen haben. Nun mal sehen was man Heute so macht bei 44 stehen sie ja schon in der Vörbörse. Normalerweise müsste der Kurs morgen also Ende der Woche nahe 50 stehen und das wäre noch nicht einmal übertrieben.  

1806 Postings, 584 Tage slim_nesbitkurzer Abgleich

27.01.22 15:15
https://youtu.be/p65xIVpcdCA?t=573  , nur zur Erinnerung.

Nochmal die Wiederholung meiner Frage, vielleicht findet sich ja doch einer:

Warum sollte die Ausgliederung eines Geschäftszweiges einem Aktionär der chinesischen Muttergesellschaft bessere Kurse bringen?

Lassen wir mal die Maydornsche Milchmädchenrechnung außen vor; denn eine Angleichung über die Market Caps, weil in denen einen jedes Mal ordentlich Frischgeld hinzugekommen ist, habe ich noch nie erlebt, bzw kann nicht daran erinnern, an das Gegenteil aber oft und regelmäßig. .
Also warum? Ist ernst gemeint - keine Fang- oder Suggestivfrage.

6914 Postings, 5828 Tage beegees06schon wieder die AMIS und deren LV

27.01.22 15:44
es ist schon schlimm, dass man die LV nicht braten kann - verdienen würden sie es wohl!!  

14 Postings, 54 Tage Hapgetsthecup@slim_nesbit

1
27.01.22 15:56
Maydorn lag leider - ähnlich wie Cathie Wood - in letzter Zeit nahezu immer falsch (Valneva, Varta, Block usw.). Das heißt dann aber hoffentlich nicht, dass er sich bei JinkoSolar auch täuscht. Mein Jugendidol ALF pflegte zu sagen: "Ihr könnt mir vertrauen. Ich habe mich so oft geirrt, irgendwann muss ich doch auch mal Recht haben ..."
Mir erscheint die Rechnung - du nennst sie Milchmädchenrechnung - doch ziemlich einleuchtend: Wenn ein Teil von etwas, das ich besitze, viel wert ist oder sogar im Wert steigt, steigt doch auch der Gesamtwert. In letzter Konsequenz würde sich der Preis einer Übernahme doch auch an diesem Wert orientieren oder nicht? Bei anderen Werten, die an verschiedenen Börsenplätzen gehandelt werden, ist es doch auch so: Fällt der Kurs von BYD in Hongkong, fällt er auch hier; und umgekehrt. Wobei mir die Unterschiede durchaus bewusst sind ...  

4 Postings, 2 Tage Federwegdann meine Milchmädchen Rechnung

1
27.01.22 16:05
Ich habe ein Auto und der Marktwert ist 2000

Nun gehe ich hin verkaufe den Motor für 1000 - die Türen für 500 - die Haube und Kofferraumdeckel für 500 - dann Scheinwerfer 100 - Sitze 200 - usw. dann habe ich am Ende 3000

Hier gliedert man etwas aus und bringt es anderswo an die Börse. Dort wird dann von den Aktionären bzw. Käufern dann eben mehr bezahlt als wenn man bei der Mutter bleibt.

So ensteht das Ganze eben...  

1806 Postings, 584 Tage slim_nesbitSchon klar aber

2
27.01.22 16:48

die Milchmädchenrechnung war nicht Gegenstand meiner Frage.

Ich formuliere sie nochmal um, vielleicht ist das besser verständlich:

Eine solche Milchmädchenrechnung geht für den Aktionär in der Regel nicht auf und wenn auch nur in äußerst seltenen Fällen, bei Chinaaktien i. d. R. nie dort auch in anderen Konstellationen nicht.

Mir ist die Intension eines Unternehmens klar, wenn es darum geht, technisch anspruchsvolle oder evtl. wirtschaftlich schwierige Bereiche auszugliedern und darüber an einen Kapitalsockel und know how zukommen sowie Risiken outzusourcen.
Bedarf alles keiner Erläuterung.

Bei den Antworten der IR heißt doch so schön:
Zitat übersetzt
? Business ist im Moment wie gewohnt, das Management ist sich der Verbesserung der Unternehmensleistung und der nachhaltigen Entwicklung verschrieben haben, und wir werden weiterhin langfristigen Wert für die Aktionäre des Unternehmens liefern.

einmal Nochmals vielen Dank für unseren Einsatz bei ::::::: und Ihre Unterstützung.?

Aber in Realiter kommt davon nix an. Es geht mir hier nicht darum, mich zu beschweren, sondern ich hoffe, dass mir jemand, der auch schon länger mit Chinawerten handelt, mir seine Sichtweise auf diesen geschäftlichen Akt darlegt.
In der Hoffnung, dass ich was daraus lernen kann.

Denn ich sehe da nicht soundsoviel Prozent aus dem zweitem MC, der sich nach einem halben oder einem Jahr nach Ipo zeigt, auf mein Invest zukommen.    

Ich konnte schon mehrfach miterleben, dass die zuvor werthaltigen und nach westlichen Maßstäben unterbewerteten Geschäftsteile in mehre Gesellschaften zersplittert wurden,  die dann ebenfalls wertvoll waren und mit noch mehr zusätzlichen Kapital ausgestattet wurden, aber die Summe aller Teile, also die kumulierten Werte zu schwächeren Valuebewertungen und Multiples führten.
Also mehr Kohle in den Unternehmen mit aber niedrigere Multiples; und im Ergebnis lange Zeit Scheißkurse ? volle Auftragsbücher, Marktdominanz hin oder her.

----
@beegees
Kannst Du jetzt bitte endlich mal damit aufhören? Jeder kann sehen, dass sich sowohl in den Minutenkerzen des US-Chart sowie auch den TS-Übersichten nicht einziges Indiz für einen Shortlauf findet, noch nicht mal für einen kleinen! Über Wochen hinweg.
Also bitte - Du gibst Dich hier der Lächerlichkeit preis, dass einem die empfundene Fremdscham schon weh tut.

14 Postings, 54 Tage Hapgetsthecup@slim_nesbit

2
27.01.22 17:39
Hatte mich schon über die Frage gewundert: Die Milchmädchen-Rechnung ist ja nicht so komplex.
Hatte den Eindruck, dass der Kurs von JinkoSolar immer dann angesprungen ist, wenn das Zweitlisting der Tochter angekündigt wurde. Kann natürlich auch ein Korrelations- und kein Kausalzusammenhang gewesen sein. Aber warum ist der Kurs denn dann immer surreal gestiegen, wenn allen Marktteilnehmerinnen und -teilnehmern eigentlich klar sein sollte, dass das Zweitlisting lediglich kosmetischen Nutzen hat?
Wenn ich schon am Fragen bin, lieber Slip_nesbit: Woran erkenne ich Indizien für einen Shortlauf und gibt es die Shorties bei Jinko nicht? Bist du eigentlich investiert? Mir erscheinst du immer arg skeptisch...

JinkoSolar hat mir inzwischen schon so viele Nerven gekostet, dass ich es mir nicht verzeihen könnte, wenn ich jetzt aussteigen würde und dann Maydorn in diesem Fall ausnahmsweise Recht hätte. Ist wahrscheinlich der sicherste Weg in die Armut.
Kann in ferner Zukunft die Aktien dann zumindest meinem Sohn in meinem Depot zeigen, während wir gemeinsam auf eine Welt blicken, deren Umwelt zerstört ist. "Ich habe an eine saubere Zukunft geglaubt", werde ich sagen. Muss er ja nicht wissen, dass ich in erster Linie Geld verdienen wollte...

4899 Postings, 7843 Tage BiomediWie war der Schlusskurs in Schanghai?

27.01.22 17:46

2 Postings, 7 Tage 229380169fjhAuf welcher Seite sehe ich den Kurs in Shanghai?

27.01.22 18:03
Wäre schön wenn mir dies jemand zeigen könnte !!!  

2 Postings, 2773 Tage sandstrandWo finde ich den Kurs?

27.01.22 18:21
Jiangxi jinko shanghai in Google eingeben und den Kurs bewundern.  

170 Postings, 442 Tage WokstockKurs von Jinko in Shanghai auf Google

27.01.22 19:17

2 Postings, 7 Tage 229380169fjhDanke

27.01.22 20:00
danke, ich habe es über google nicht gefunden.......  

170 Postings, 442 Tage WokstockErneuerbare Energien: Zurück auf Start?

28.01.22 10:10

Gerade habe ich mir die Entwicklung einer ganzen Reihe von Aktien aus dem Sektor Solar, Windkraft, Wasserstoff in den letzten drei Jahren angesehen.

Dabei fiel mir auf, dass ein Großteil der Aktien mittlerweile bereits wieder auf Vor-Corona-Niveau angekommen ist. Nur wenige bilden da eine Ausnahme, u.a. auch JinkoSolar. Selbst bei dem oft beklagten niedrigen Niveau derzeit kann man gegenüber der Vor-Corona-Zeit etwa von einer Verdopplung ausgehen.

Leider kein Trost für Späteinsteiger in die Alternativen Energie-Aktien. Die stehen in meinem Depot mittlerweile alle weit im Minus. Ich kann nur hoffen, dass wir in den nächsten 5-10 Jahren mal wieder eine Hausse in diesem Sektor sehen und ich bis dahin das festgelegte Kapital nicht benötige.

Aber zurück zu JinkoSolar: aus dieser Perspektive sieht die Entwicklung der Aktie ganz gut aus. Stellt sich nur die Frage, ob auch JinkoSolar zurück auf Start springt oder ob wir dieses Jahr noch einmal höhere Kurse sehen werden.

1075 Postings, 3173 Tage zocker2109moin moin

28.01.22 10:55
wie stehen hier die chancen wird alfred recht bekommen das jinko in den nächsten wochen die 60 doller marke erreichen kann ?  

170 Postings, 442 Tage Wokstock@zocker2109

28.01.22 11:29
Deine Frage kann Dir niemand beantworten. Reines Ratespiel.

Im momentanen Marktumfeld sehe ich nicht, wo so weit steigende Kurse herkommen sollen. Aber vielleicht gibt es vor den nächsten Quartalszahlen mal wieder einen Run auf JinkoSolar. Wünschen würde ich es mir.  

1806 Postings, 584 Tage slim_nesbit@Hapgetsthecup 21466

28.01.22 11:43
Ja ich bin investiert. ZU Deiner technischen Frage: Ich kann hier keinen Grundkurs für das Auslesen und Interpretieren von Kerzen und TS-Strukturen machen.
Schau Dir die Minutenkerzen und die Tradepositionen an.
Ich habe in anderen Fäden dieses Boards schon ein paar mal eine Übersicht für Interessierte zum Einarbeiten gepostet, an deren dort aufgeführten Einzelschritten man sich  strukturiert  langhangeln. Diesen Aufwand kann man nicht bei jeder ähnlichen Frage erbringen. Sowas man auch nicht kostenlos erwarten, ich habe deine Frage aber nicht so verstanden ; - )

Allerdings zählt ein wesentlicher Teil davon zum Grundwissen über die Funktion einer Börse und dem Inverkehrbringen einer Aktien; dies wird beim Handel mit ausländischen Aktien bestimmte Risikogruppen vorausgesetzt.
Steht sogar im Annex der Wertpapierfragebögen.

In diesem Thread wird nicht zwischen Richtungseinstellungen des Flows von Market Maker und shorts unterschieden. Und einige User identifizieren darüber hinaus auch noch simple Verkäufe, also welche die weder ein Robatrade noch ein short sind, mit Attacken von LVs.
Da kann man gar nicht helfen, da scheint es auch gar nicht darum zu gehen, verstehen zu wollen, was man da selbst macht.  Da wird die Wahrnehmung an die eigene Entscheidung angepasst und fertig.

BTW
Ich würde auch erstmals abwarten, bevor man C. Wood abverurteilt, ob sie daneben liegt, kann man erst in ein paar Jahren erkennen.

6914 Postings, 5828 Tage beegees06Das Börsenumfeld ist derzeit sehr schlecht

28.01.22 12:39
und wir werden weiter fallende Kurse bei JinkoSolar haben - da brauche ich keinen Chart und auch keine großartigen Rechenkünste - das bringt momentan nichts  

170 Postings, 442 Tage WokstockSolar: 10 Predictions for 2022 (von BloombergNEF)

28.01.22 13:03

Hier ein interessanter Link, den Ulm000 auf seiner Website geteilt hat.

6914 Postings, 5828 Tage beegees06Die Amis werden wach

28.01.22 14:02
und schon gehts wieder Richtung Süden - da fällt mir echt nichts mehr dazu ein  

32 Postings, 268 Tage janwueBeegees

28.01.22 14:40
Du hast doch vor nichtmal 2h selbst gesagt, dass wir weiter fallende Kurse sehen werden. Was genau hat sich in den 2h verändert, dass du nun doch so überrascht scheinst?
Charttechnisch sieht es mMn auch wieder übel aus, weil wir, trotz des Schwungs, den das IPO sehr sehr kurzfristig gebracht hat, wieder unter die 42$ gerutscht sind. Jetzt kann man nur hoffen, dass wir von den $38 abprallen, wie wir es schon zweimal getan haben.
Oder es kommen wieder ganz bescheidene News auf den Markt und die Charttechnik rückt in den Hintergrund. Ihr wisst schon, ganz normaler Jinko-Kram.  

6914 Postings, 5828 Tage beegees06@janwue

28.01.22 16:40
in dieser Geschwindikeit hätte ich es nicht gedacht - aber die Aktie kackt ja jeden Tage 2? ab, wenn das so weiter geht, dann habe wir gleich die 30 ?, die ich eigentlich nie mehr sehen wollte  

1075 Postings, 3173 Tage zocker2109Alles was Alfred Meydorn

28.01.22 16:46
bewirbt und hin und weg ist stützt ab Varta jinko usw ich könnte bei bleiben ist aber derzeitig nicht die Solar Time leider !  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: brauerov, Lionell, Lucky79, telev1, Pumpelstilzchen, warumist, waschlappen