UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 2097
neuester Beitrag: 27.07.21 17:59
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 52412
neuester Beitrag: 27.07.21 17:59 von: SARASOTA Leser gesamt: 8440823
davon Heute: 4805
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2095 | 2096 | 2097 | 2097  Weiter  

1204 Postings, 3924 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

 
  
    
64
18.04.12 19:02
Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....


...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent


persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2095 | 2096 | 2097 | 2097  Weiter  
52386 Postings ausgeblendet.

6179 Postings, 5998 Tage 123456a@kbvler

 
  
    
26.07.21 12:43
Na warum gehen Sie denn nicht mal auf Ihre eigenen Aussagen ein?
Wieviel vierstrahlige Flugzeuge hat Herr Spohr nun bestellt?  

2140 Postings, 6633 Tage SARASOTA@123456a: Was mir auffällt:

 
  
    
26.07.21 13:57

Es gibt kein ARIVA Forum außer das von LUFTHANSA das von einem User derart beackert wird. Jeder positiver Kommentar, gleich von welchem User, wird sofort attackiert und von seiner Gang mit Sternchen versehen.
Diese Hass Tiraden auf den Vorstand und Aufsichtsrat sowie Angestellte der Lufthansa ist eigentlich nicht normal.
Dazu kommen noch Halbwahrheiten und nachweisliches Unwissen über Flugzeuge, Buchungssystem sowie Airline Allianzen.

Beweise:

"13.7 Was machst du hier dann? - laut eigener AUssage von DIr hast du keine Lh AKtien oder Derivate von LH."

Ich denke mal, das geht ihm jetzt mal gar nichts an!

"Vierstrahlige Langstrecken-Flieger bestellt gerade niemand.
...doch Herr SPohr zum Beispiel 10x 787/350".

Das meinte ich mit Unwissen von Flugzeugen und das schlecht reden der Vorstände von Lufthansa.

"Gibt auch Kontigente, welche an Star ALliance members abgetreten sind".

Völliger Blödsinn, der USER hat keine Ahnung, bin selber MillagePlus Member!

"Ein FLug welcher in der Zukunft liegt......und woher weiss man dann das der Flieger "voll" ist?......ausser man hat als LH Mitarbeiter Zugang zu den Daten........und selbst dann weiss man nicht wieviel Umbuchungen und Stornos bis zum Abflug noch reinkommen".

Ich kläre mal auf, die Sitzplatzreservierungen bleiben natürlich nur für Busniss Class Kunden kostenfrei und damit auch einsehbar. Wer noch nie einen Flug gebucht hat, kann das natürlich nicht wissen. 

"Ich werde kein Aktionär bei LH solange SPohr dran ist".

Und das ist gut so !

Aber auch das missfällt dem USER: 

"Zuvor klamm heimlich ein Gesetz/Erlass verabschieden wo doppelt geimpfte auch aus Hochizidenzgebeiten zurückkommen können OHNE Quarantäne!"
oder:

"Nett wie die Politik kurzfristig den AIrlines und der Reisebranche hilft."

Es ist einfach eine Frechheit das die Leute in den Urlaub fliegen und das noch mit der Lufthansa.

Was stimmt mit diesem USER nicht, Neid oder Missgunst, körperlich oder finanziel nicht in der Lage? 

 

6179 Postings, 5998 Tage 123456a@SARASOTA

 
  
    
26.07.21 14:33
Sehe ich ganz genauso.
Mal ist es Herr Spohr.
Mal ist es die Lufthansa.
Mal ist es Corona.
Mal sind es die veralteten Maschine.
Mal ist es der schlechte Service.
Mal ist es die Lufthansa Cargo.
Mal ist es die schlechte Bezahlung der Eurowings Discover Piloten.
Mal ist dies und mal ist des das.
Und dann sind es auch die blöden Bestellungen des Herrn Spohr, der als einziger CEO vierstrahlige Flugzeuge bestellt!
Auweia.
 

1426 Postings, 4192 Tage leopardAus Welchem Mittel kauft man neue 10 Stck Flgz

 
  
    
1
26.07.21 16:15
Obwohl LH eine ganze Reihe an 4 Strahler Langstreckenjet hat,die umstehen, weil nicht verkauft worden sind

Wer zahlt die Parkgebühren, Wartung und instandshaltung kosten? weil geparkt stehen sie immer noch in der Bilanz und kosten das Geld.

Wie kann so weitergehen!  

2140 Postings, 6633 Tage SARASOTA@Leo: Hier ist nicht die Lufthansa Auskunft!

 
  
    
26.07.21 16:21
Bitte wähle : 069 86 799 699 da wird Dir sicher geholfen.  

6179 Postings, 5998 Tage 123456a@leopard

 
  
    
26.07.21 16:23
Wieso die Frage?
Solche Fragen sind doch mehr oder weniger nur für Aktionäre oder die die es werden wollen von Interesse?
Aber warum überhaupt die Skepsis?
Die Lufthansa ist absolut solvent!  

2140 Postings, 6633 Tage SARASOTA@123456a: leopard verarscht Dich.

 
  
    
26.07.21 19:11
2018 im Steinhoff Forum war sein deutsch wesentlich besser als Heute. War dann 3 Jahre in der Aufbewahrung um just im Lufthansa Forum wieder aufzuschlagen.
Was ist aus ARIVA nur geworden ?  "Wie kann so weitergehen!"

Beitrag kann in 2 Stunden gelöscht werden!  

2140 Postings, 6633 Tage SARASOTASchlechte Nachrichten aus USA!

 
  
    
26.07.21 21:40
US to maintain Covid foreign travel restrictions!

Quelle:  BBC News
Full : https://www.yahoo.com/news/...-house-us-maintain-covid-160513743.html
 

6380 Postings, 4462 Tage kbvlerabsolut solvent?

 
  
    
26.07.21 21:43
2020 ABschluss über 10 MRD an festen Bestellungen Sachanlagen

fast 11 MRD liquide Mittel

nur davon waren 9 MRD Staatshilfen zum Grossteil

jetzt wurden ein paar ANleihen aus LH SIcht ..Gott sei Dank abgesetzt und rund 3,6 MRD Zufluss in 2021

1 MRD an Staathilfen zurückbezahlt

Q121 Verlust


und wenn keine weiteren Staatshilfen genommen werden - sind diese am 01.01.2022  W E G
und somit auch dieser Teil der "liquiden"Mittel von ehemals knapp 11 MRd vom 31.12.2020

siehe WSF Vertrag den ich hier schon zig mal gepostet habe

Bin mal gespannt wieviel Flugzeuge LH am 30.06.2021 im Bestand hat - werden wir am 05.08.21 wissen oder halt nicht, wenn LH es auf einmal nicht mehr im HJ Bericht wie immer ausweisen sollte........mtl Verkehrszahlen sind ja auch ein Geheimnis seit Corovid bei LH
 

2140 Postings, 6633 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb:

 
  
    
26.07.21 21:58
"Bin mal gespannt wieviel Flugzeuge LH am 30.06.2021 im Bestand hat ".

Jetzt kommt es natürlich darauf an 6 oder 8 Motorige.  

6179 Postings, 5998 Tage 123456a@kbvler

 
  
    
26.07.21 22:11
An Ihrer Stelle würde ich mich erst einmal um die vierstrahligen Maschinen kümmern die Herr Spohr laut Ihrer Aussage bestellt hat!
Da bin ich immer noch auf Ihre Antwort gespannt.
Vielleicht fragen wir mal bei Boeing oder Airbus nach wann die Maschinen geliefert werden?  

2140 Postings, 6633 Tage SARASOTA@kbvler schrieb:

 
  
    
26.07.21 22:26
"mtl Verkehrszahlen sind ja auch ein Geheimnis seit Corovid bei LH".

Wer isn jetzt der
Corovid bei LH ?  Gearman Sternchen bitte ! Ihr seit doch ein Team, es muss sich doch nicht nur  immer einer lächerlich machen.

Kommentar bitte nicht löschen! bin die nächsten Tage nicht da.  

6179 Postings, 5998 Tage 123456a@SARASOTA

 
  
    
26.07.21 22:35
Ich wundere mich auch wirklich.
Da will jemand als irgendwelche Verkehrszahlen wissen und hat doch ohnehin kein eigenes Interesse?
Denn wenn dies nicht so wäre, dann würde man sicherlich Wissen, dass Herr Spohr keine vierstrahligen Maschinen bestellt hat.  

2140 Postings, 6633 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb:

 
  
    
26.07.21 23:09
"mtl Verkehrszahlen sind ja auch ein Geheimnis seit Corovid bei LH".

Vorsorglich frage ich nochmal,  Wer isn jetzt der Corovid bei LH ?

Ein neues unbekanntes Flugzeug? ein neues Aufsichtsrat Mitglied ? oder ein neuer User im Forum?  

2140 Postings, 6633 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb:

 
  
    
26.07.21 23:26
"2020 ABschluss über 10 MRD an festen Bestellungen Sachanlagen".

Stimmt zwar nicht! aber weiter!

"und wenn keine weiteren Staatshilfen genommen werden - sind diese am 01.01.2022  W E G".

Sachanlagen verschwinden einfach, das war mir jetzt neu !  Das ist Bullshit , Deine ganzen Zahlen stinken zum Himmel und von Dir zurecht geschustert.

 

1426 Postings, 4192 Tage leopardLufthansa ist wirklich solvent oder insolvent

 
  
    
27.07.21 13:06

Jetzt ist  die Lufthansa solvent aber wie?


wie Kley den Aktionären bei der Hauptversammlung erklärte.
"Ohne staatliche Hilfen wäre eine Insolvenz "nicht vermeidbar gewesen."

https://www.aerotelegraph.com/...-eine-milliarde-euro-am-kapitalmarkt


Schau wir mal, ob die Lufthansa wirklich solvent ist.


Zum 31. März verfügte der Lufthansa-Konzern über liquide Mittel in Höhe von 10,6 Milliarden Euro (einschließlich nicht abgerufener Mittel aus den Stabilisierungspaketen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Belgien). Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt rund 2,5 Milliarden Euro der staatlichen Stabilisierungsmaßnahmen in Höhe von insgesamt bis zu 9 Milliarden Euro genutzt.



Das heißt, der 9mrd euro vom 10,6 mrd euro gehört zum Stabilisierungspaketen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Belgien.

Dann bleiben nur 1.6mrd € übrig, welches Eigenkapital der LH ist.



Was kann man mit dem 1,6 mrd euro machen?



-10 neue Flugzeuge kaufen?



https://meilenoptimieren.com/...g-lufthansa-10-langstreckenmaschinen/



-400-450 mio euro zinskosten begleichen. 12 mrd (Anleihen +Kredite)+7.9 mrd Pension Rückstellung



https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/...keitenprofil.html



- ab Oktober ( Kurzarbeiter Regelung bis  zum Ende sept,) die Personalkosten von den 100.000 Mio selber übertragen?

https://www.baymevbm.de/baymevbm/ServiceCenter/...-Sonderregelung.jsp



-oder parkgebühren, Wartung –und instandhaltungskosten von den ganzen flotten 4 Strahler Langstreckenjet zahlen



Diese Frage kann jeder selber beantworten. Dafür braucht man keine große Analyse  

1426 Postings, 4192 Tage leopardLha erhebt wieder Umbuchungsgebühren

 
  
    
27.07.21 13:47
Diese Entscheidung ist ein Wettbewerbsnachteil fuer die Lufthansa gegenüber ihre Konkurrenten

Die Airlines der Lufthansa Group werden ab 2. August wieder Umbuchungsgebühren erheben. Für die Tarife Business Saver (nur innerhalb Europas) und Economy Light (alle Verbindungen) fällt dann zusätzlich zur Tarifdifferenz wieder eine Umbuchungsgebühr an, schreibt "travel dealz

https://www.airliners.de/...sa-group-erhebt-umbuchungsgebuehren/61444

 

6380 Postings, 4462 Tage kbvlerCargo

 
  
    
27.07.21 16:16
Cargo , wo die Gewinne sprudeln.....was macht Spohr.....


https://www.aero.de/news-40358/Zweite-Luft-fuer-die-Charlie-Kilo.html

aber anscheinend kann UPS nicht rechnen - deshalb hat UPS auch heute .....


https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ckt-dennoch-ein-10374330


da steht steigert Gewinn.......und nicht mindert Verlust wie bei LH s letztem Q Bericht

 

6380 Postings, 4462 Tage kbvlerTourismus

 
  
    
1
27.07.21 16:22
was laut SPohr die Zukunft ist...

EW Discovery bekommt alte 330 von Tochtergesellschaften und nicht die 787 und 350 neuorders- hatte schon gepostet warum sehr wahrscheinlich

und nun

https://www.aero.de/news-40356/...Millionen-Beihilfe-fuer-Condor.html

COndors ca 15 B 767 sind im Schnitt über 25 Jahre alt und sind abgeschrieben - kosten also nur noch wartung ect und halt mehr Sprit

Jetzt gibt es neue........ob EW Discovery wirklich COndor und anderen Konkurrenz machen kann?  

6179 Postings, 5998 Tage 123456a@kbvler

 
  
    
27.07.21 17:35
Warum zitieren Sie als Herrn Spohr?
Ich würde an Ihrer Stelle erstmal eine Klarstellung betreiben.
Sie haben Herrn Spohr unterstellt vierstrahlige Flugzeuge zu bestellen!
Dies ist eindeutig falsch.
Bis jetzt konnte ich von Ihnen dazu nichts lesen.
Somit kann jeder der Leser hier Ihre Behauptungen und Unterstellungen gegenüber Herr Spohr selbst bewerten.
Noch nicht einmal da halten eine Korrektur für notwendig!  

6179 Postings, 5998 Tage 123456aLufthansa Cargo vermarktet Frachtkapazitäten...

 
  
    
27.07.21 17:39
27.07.2021
Lufthansa Cargo vermarktet Frachtkapazitäten der Eurowings Discover

Symbolbild Luftfracht - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew
Lufthansa Cargo vermarktet ab sofort die Frachtkapazitäten der neuen Langstreckenflüge von Eurowings Discover. Damit ergänzt Europas führende Frachtairline das Angebot für ihre Kunden um weitere Frequenzen direkt ab Frankfurt (FRA). Vorerst erweitern Strecken in die Dominikanische Republik (Punta Cana / PUJ), nach Kenia (Mombasa / MBA), Namibia (Windhuk / WDH) und Tansania (Sansibar / ZNZ) das Angebot.

Ab sofort stehen Kunden durch die neuen Eurowings Discover Flüge je zwei zusätzliche Lufthansa-Cargo-Verbindungen pro Woche nach Mombasa (MBA) und Sansibar (ZNZ) zur Verfügung. Ab zweiten August folgen weitere Beilademöglichkeiten nach Punta Cana (PUJ) mit einer wöchentlichen Frequenz von drei Flügen sowie nach Windhuk (WDH) an fünf Tagen pro Woche.

?Mit der Integration der Frachtkapazitäten von Eurowings Discover wird das Angebot für unsere Kunden noch attraktiver", betont Ashwin Bhat, Vorstand Produkt und Vertrieb von Lufthansa Cargo. ?Die steigenden Frequenzen ergänzen unsere bisherigen Verbindungen ideal und helfen unseren Kunden in Zeiten noch immer knapper Kapazitäten. Außerdem freuen wir uns, mit der Vermarktung der neuen Eurowings Discover Kapazitäten einen wertvollen Beitrag zum Erfolg der neuen Lufthansa Airline leisten zu können."

Eurowings Discover ist die neue touristische Airline der Lufthansa Group und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. Die erste bereits mit Fracht beladene Eurowings Discover Maschine startete am Samstag von ihrem Heimatflughafen Frankfurt am Main zu ihrem Erstflug nach Mombasa mit Weiterflug nach Sansibar. Ab Oktober plant Eurowings Discover weitere Flüge nach Las Vegas und Mauritius. Im Winterflugplan 2021 kommen mit je drei wöchentlichen Frequenzen Bridgetown, Montego Bay und Varadero hinzu. Außerdem wird das Flugprogramm ab November auf fünf wöchentliche Frequenzen nach Cancún sowie auf die Mittelstrecke mit den Zielgebieten Kanaren, Ägypten und Marokko ausgeweitet.

(red / LH Cargo)

https://www.austrianwings.info/2021/07/...ten-der-eurowings-discover/  

6179 Postings, 5998 Tage 123456aLufthansa-Aktie DFB-Präsidium will mit Lufthansa..

 
  
    
27.07.21 17:41
So so auf einmal.
Diese Truppe würde ich laufen lassen anstelle nochmal den DFB zu fliegen.



Lufthansa-Aktie: DFB-Präsidium will mit Lufthansa über Verlängerung reden
26.07.2021 11:39:00

Der Deutsche Fußball-Bund will mit der Lufthansa über eine Verlängerung des auslaufenden Sponsoren-Vertrages reden.

 


Das sagte Oliver Bierhoff, der Direktor Nationalmannschaften und Akademie, im Interview der "Welt am Sonntag". Das DFB-Präsidium habe in seiner Sitzung am Freitag festgehalten, dass mit der Lufthansa die Möglichkeit für eine Fortsetzung der Partnerschaft, die im kommenden Jahr ausläuft, abzustimmen sei, sagte der 53 Jahre alte Bierhoff. "Grundsätzlich wollen wir ja langfristige Partnerschaften, allein schon, um über eine rein wirtschaftliche Geschäftsbeziehung hinaus auch Initiativen und Projekte zur Fußball-Entwicklung gemeinsam konzipieren und umzusetzen."

Zuletzt war der DFB dafür kritisiert worden, dass er mit Qatar Airways das Gespräch über eine Partnerschaft gesucht habe. Katar als Gastgeberland der WM 2022 steht wegen der Menschenrechtslage und den Bedingungen für ausländische Arbeiter seit Jahren im Fokus der Öffentlichkeit.

Bierhoff kündigte in dem Interview an, sich weiter für Toleranz und Menschenrechte einzusetzen. "Die Mannschaft steht für ihre Werte ein, eine Haltung ist wichtig, die Spieler sind sich ihrer Vorbildrolle absolut bewusst", sagte Bierhoff. "Es ist richtig, Zeichen zu setzen. Wir sollten aber darauf achten, das nicht inflationär zu betreiben, damit die Botschaften auch gehört werden können und nicht beliebig werden. Eines ist klar: Für Menschenrechte werden wir weiter einstehen. Menschenrechte sind nicht verhandelbar", meinte der DFB-Direktor.

/yyzz/DP/he

BERLIN/DOHA (dpa-AFX)
https://www.google.com/amp/s/www.finanzen.net/amp/...g-reden-10367792  

2140 Postings, 6633 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb:

 
  
    
27.07.21 17:45

"ob EW Discovery wirklich COndor und anderen Konkurrenz machen kann?".

Ich denke nicht da Corovid bei LH ist.

Ein weiterer Beweis der Hass Tiraden:

Lufthansa:

was laut SPohr die Zukunft ist...
EW Discovery bekommt alte 330 von Tochtergesellschaften und nicht die 787 und 350 neuorders- hatte schon gepostet warum sehr wahrscheinlich.

Condor:

COndors ca 15 B 767 sind im Schnitt über 25 Jahre alt und sind abgeschrieben - kosten also nur noch wartung ect und halt mehr Sprit.

Beide haben alte Jets aber nur Condors Jets sind abgeschrieben, sparen Sprit und maintenance.

Da kann die Lufthansa natürlich nicht mithalten, das ist bashing vom feinsten!



 

2140 Postings, 6633 Tage SARASOTA@kbvler: schrieb:

 
  
    
27.07.21 17:56
"aber anscheinend kann UPS nicht rechnen".

Hier gibts einen der hat schon bei 2 und 4 ein riesiges Problem.  

2140 Postings, 6633 Tage SARASOTAHallo Leopard!

 
  
    
27.07.21 17:59
Respekt, Dein deutsch ist über Nacht viel besser geworden. Jetzt musst Du nur noch den 2 Buchstaben eines Hauptwortes groß stellen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2095 | 2096 | 2097 | 2097  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben