mein pers. eindruck zu mingers, hat mich nicht überzeugt, schadenssummen berechnung stimmte vorne und hinten nicht,hat aber sicher genügend zulauf, nach einen anruf dort wurde mir mitgeteilt das ca. 5 fünf leute sich damit beschäftigen, hörte sich aber eher wie drittanbieter callcenter an. tilp, nach anfänglicher euphorie, für mich ein totalausfall, wie schon ein vorschreiber andeutete, der laden hat sich vorkommen übernommen, warte jetzt auch seit juli, von meiner rs (die nicht leistet) wurde mir mitgeteilt das von tilp im oktober eine anfrage auf kostenübernahme eingeleitet wurde, man wird immer nur vertröstet und das war es dann auch für mich......., da ich auch im sdk mitglied bin, habe ich auch von dort ,selbst meine regressforderung an den insosolvenzverwalter von wirecard gestellt. für mich , von der verständlichkeit , kommunikation und bisheriger abwicklung, mein favorit, ich werde nur noch den nächsten angekündigten bericht vom sdk abwarten und die weitere befragung von ey und bafin im u-ausschuss und dann, wohl bei sdk abschliessen gegen ey und evtl. bafin etc.. meine argumente w. v. beschrieben, + prüfung der anwaltsverträge durch den sdk sowie der pkfz. , ich hoffe auf eine faire bewertung, da der sdk höchstwahrscheinlich keinen finanziellen vorteil für sich hat,evtl. einen temporäeren mitgliederzulauf, ich könnte mir vorstellen das die pkfz. sich auch rückversichern werden, so wie es jeder risikolebensversicherer es bei jeden ottonormalverbraucher auch macht. das sind aber alles keine empfehlung sondern nur meine pers. einschätzungen u. erfahrungen.
|