UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Natur ist schön

Seite 1 von 300
neuester Beitrag: 20.10.20 16:21
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 7479
neuester Beitrag: 20.10.20 16:21 von: Fritz Pomme. Leser gesamt: 362056
davon Heute: 528
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
298 | 299 | 300 | 300  Weiter  

8208 Postings, 1022 Tage AgaphantusNatur ist schön

 
  
    
41
29.03.18 08:30
Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
298 | 299 | 300 | 300  Weiter  
7453 Postings ausgeblendet.

24718 Postings, 4423 Tage KryptomaneNebelstimmung

 
  
    
2
18.10.20 17:30
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

24718 Postings, 4423 Tage Kryptomanemit Foto

 
  
    
3
18.10.20 17:31
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201018_172911.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20201018_172911.jpg

24718 Postings, 4423 Tage Kryptomaneund Herbstimpressionen

 
  
    
3
18.10.20 17:31
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201018_173012.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20201018_173012.jpg

10760 Postings, 1581 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
3
18.10.20 21:52
Bei uns hat die schöne Frühsonne nochmal ganz kurz zum Mittag vorbeigelinst um dann auf nimmer Wiedersehen zu verschwinden
Wohnzimmerofenwetter eben ;-)

In Italien ist das auch voll schwer, wenn man ans Ziel will, die Autobahn leer und du sollst nur 110 fahren
Da geht das mit mir und den italienischer Vorherfahrern gern mal etwas durch!

Klasse Pilzbilder!
Solche Pilze wie am Baumstumpf habe ich im Garten am Baum auch immer! Muss ich wieder erst suchen!
Habt ihr eure Bilder so gut archiviert, dass ihr sie gleich wieder findet?

Die Krähen sind klasse, Krypto! Schaut aus wie ein Schattenbild in schwarz/weiß!
Das Nebelbild ganz fein!

Habt noch einen schönen Abend und schlaft später schön!

Die Dipladenia mit Besuch!  
Angehängte Grafik:
dipladenia_mit_besuch.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
dipladenia_mit_besuch.jpg

12 Postings, 5 Tage expertmeinen43Naturrrr

 
  
    
2
18.10.20 23:59
Ihr habt so recht, ich liebe die Natur  

8208 Postings, 1022 Tage AgaphantusIst der Oktober warm und fein,

 
  
    
4
19.10.20 07:47

Ist der Oktober warm und fein, kommt ein scharfer Winter hinterdrein,
ist er aber nass und kühl, mild der Winter werden will.


Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann und Naturfreunde!

Schöne Bilder am trüben Montagmorgen. Selbst ohne aufklaren in der Nacht haben wir nur 4,5 Grad. Das Winterzelt hab ich gestern noch nicht aufgebaut, da die Tendenz zu wärmeren Nächten geht. Da brauchen die Töpfe noch keinen Unterschlupf. Außerdem können wir so noch die Restblüten genießen.

Zum Sitzen auf der Terrasse ist es allerdings nur mit Decke und Jacke schön.

Die tiefstehende Sonne zaubert schon tolles Licht in die Bilder. Oft kommt dann aber eine Wolke daher, und macht erst  einmal alles wieder matt. Gestern auch ein Apfelbaum mit Früchten ganz oben in der Krone, wo keiner rankommt. Die Sonne leuchtet die Äpfel aus und dann, Wolke. Dann auch noch eine, die nicht weiter ziehen will. Also wir ohne Bild weiter gezogen.

Bilder archivieren handhabe ich so, dass ich Ordner wie Sommer 2020 oder Herbst 2020 anlege. Besondere Events bekommen natürlich ihren eigenen Ordner. Habe also keinen mit Pilze oder Bienenweide. Bisher habe ich die Bilder die ich suche schnell wieder gefunden. Im Büro sind wir leider nich so konsequent, da einer immer wieder auf neue Ideen kommt und dadurch es unübersichtlich wird. Aber will man es dem Chef sagen, wenn er es selber ist?

Habt einen ruhigen Wochenstart und bleibt gesund!

 
Angehängte Grafik:
img_20201017_101846.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
img_20201017_101846.jpg

8208 Postings, 1022 Tage AgaphantusIm Herbst

 
  
    
5
19.10.20 08:00

Im Herbst

Wie mit Flor bezogen ist der Himmel,
Graue Nebel sinken feucht und schwer,
Und der Raben hungriges Gewimmel
Zieht auf Stoppelfeldern hin und her.

Blätter rauschen auf den öden Wegen,
Die ich froh und glücklich einst betrat;
Rauhe Lüfte hauchen mir entgegen,
Und durchschaueren die Wintersaat.

Ringsumher ist jede Spur verschwunden
Von des Sommers Lieblichkeit und Lust.
Nur in tiefen, unheilbaren Wunden
Regt sich noch sein Bild in meiner Brust.

Nur die Hoffnung hebt durch frische Farben
Die verblichne, freudenleere Welt;
Sammelt auch auf öden Fluren Garben,
Die sie in der Zukunft Felder stellt.

Und der Schwermut schauerliche Nächte
Hellt uns oft ihr goldner Himmelsschein;
Freundlich führt uns ihre milde Rechte
In das Reich der Fantasieen ein.

Tön' auch mir mit Deinem Schmeichelworte,
Hoffnung, Frieden in das bange Herz;
Kränze windend um der Zukunft Pforte,
Deute Du der Sehnsucht ihren Schmerz.

Und wenn einst der Sommer wiederkehret,
Lass in seinem frischbelebten Grün
Jede Freude, die mein Herz entbehret,
Mir im Glück des Wiedersehens blühn.


Charlotte von Ahlefeld (1781-1849)

 
Angehängte Grafik:
p1000193.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
p1000193.jpg

10760 Postings, 1581 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
5
19.10.20 09:42
Wie im Oktober bisher gewohnt, ein trüber kühler Morgen heute, mit 7 Grad
Auch bei uns wars letzte Woche trotz Bewölkung nachts recht kühl
Hier solls auch milder werden die Woche, bis zu 20 Grad an einem Tag bekommen!

Ich hatte meine Bilder eigentlich alle mit Datum, ziemlich schnell dann auch noch mit einen Stichwort versehen
Mit dem Samsung Tablet ist dann die Galerie etwas zickig gewesen und wollte das Datum amerikanisch und mit Bindestrich getrennt - ich fand gar nichts wieder bis ich das mal geändert habe - war müßig!
Ansonsten lege ich die Ordner dann nach Jahren ab
Nun versuche mittlerweile mehrere Stichworte in den Ordnernamen anzugeben, somit kann ich in der Galerie besser suchen lassen, funktioniert jetzt dann nur mit den neueren Bildern relativ gut
Wahrscheinlich habe ich zu viele Bilder oder ein zu schlechtes Gedächtnis
Manche Bilder sind dann nur auf dem PC oder auf einer externen Platte ausgelagert, dann wirds schon wieder schwierig ;-)))
Ich bewundere immer wie du alte Bilder aus dem Ärmel ziehst ...
Die Pilze zb habe ich gestern auf die schnelle auch nicht gefunden ...
Naja, sagen will man es dem Chef schon, aber ober er es hören möchte? ;-)))

Mit dem 'draußen sitzen' war das im Oktober noch selten was, so ohne Sonne ist das zu kalt!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen guten Montag!

Nachdem ich den ganzen Sommer keine Libellen erwischen konnte, kamen dann Ende September gleich zwei im Tandem vorbei, und laichten in die Vogeltränke ab!
Sie waren sehr schnell und eigentlich gar nicht vernünftig zu erwischen, ein paar mal konnte ich sie halbwegs festhalten!
 
Angehängte Grafik:
libellenliebe.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
libellenliebe.jpg

24718 Postings, 4423 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

 
  
    
5
19.10.20 10:52
komme gerade vom Spaziergang zurück...
Sehr angenehm an der Saale...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201019_104930.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20201019_104930.jpg

24718 Postings, 4423 Tage KryptomanePilze hab es auch

 
  
    
5
19.10.20 10:53
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201019_105109.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20201019_105109.jpg

24718 Postings, 4423 Tage KryptomaneJa die vielen Fotos,

 
  
    
5
19.10.20 11:00
da hat man bald den Überblick verloren. Ich speichere immer nach Jahren und für jede
Kamera in Unterordner. Die Fotos verwalte ich mit Shotwell https://wiki.gnome.org/Apps/Shotwell
für meine Zwecke gut einsetzbar und relativ schnell...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Montag:-)

Mal sehen, Morgen geht's vielleicht nach Dresden...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]

8208 Postings, 1022 Tage AgaphantusHallo roteZora, Kryptomane und Weckmann

 
  
    
5
19.10.20 15:04
die Sonne hat sich verabschiedet und das Einheitsgrau mit kühlen 9 Grad hat Einzug gehalten. Das wird nur dadurch getoppt, dass Regen angekündigt ist.

Schön das Bild von der ruhigen Saale und dem Haus Kryptomane. Ist da eine Staustufe?

Das mit den Bildern ist nicht so einfach aus dem Ärmel geschüttelt roteZora. Ich habe da eine Erinnerung an ein Bild, aber welches Jahr wird dann schon schwieriger zu finden. Werde mir mal die App von Kryptomane anschauen.

Habt ihr schon bei der Wahl zum Vogel des Jahres abgestimmt? Ich hab es noch nicht gemacht. Aber die Stadttaube, liegt zur Zeit in Führung, muss es ja nicht gerade sein. Dieses Jahr war schon die Turteltaube Vogel des Jahres.
https://www.nabu.de/news/2020/10/28814.html

Habt einen schönen Restnachmittag!

Nach Google ist das ein Faltentintling. Die standen massig auf dem Waldweg  
Angehängte Grafik:
img_20201018_114219.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
img_20201018_114219.jpg

10760 Postings, 1581 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
5
19.10.20 17:52
Bei uns ist es den ganzen Tag schon trüb und kalt

Viel Spaß in Dresden, Krypto! Bing uns schöne Bilder mit
Ein tolles Bild mit der Spiegelung im Wasser - schaut ein bissel aus wie ein Märchenschloß

Und eure Pilze, echt klasse - ich war schon ewig nicht mehr mit dem Rad so etwas draußen!

Ja, die app werde ich auch mal anschauen!
Wobei das besser geht, seit ich die Ordner klein halte und mehrere Stichworte im Namen verwende, klappt halt nicht mit den älteren Ordnern, die noch nicht so gepflegt sind, müsste man noch vielleicht nachbearbeiten

Den 'Vogel des Jahres' hab ich auch ganz vergessen - obwohl ich Tauben ganz lieb finde, wären meine Favoriten auch andere!

Euch allen noch einen gemütlichen Abend!
 
Angehängte Grafik:
gr__ser_3.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
gr__ser_3.jpg

8208 Postings, 1022 Tage AgaphantusTummeln im Oktober sich zahlreiche Marienkäfer

 
  
    
5
20.10.20 08:38

Tummeln im Oktober sich zahlreiche Marienkäfer noch im Garten, sind harte Fröste und viel Schnee im Eismond (Januar) zu erwarten.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, Weckmann und Naturfreunde!

Die letzten kühlen Nächte arbeiten kräftig am Herbstlaub. Praktisch über den gestrigen Tag sind alle Lindenblätter vor dem Bürofenster gelb geworden. Die ersten kahlen Äste machen sich auch schon breit. Im Wald am Sonntag hingegen taten sich die Buchen noch schwer, etwas Farbe in das Herbstbild zu bringen. Liegt vielleicht auch daran, dass sie dort wirklich guten Boden zur Verfügung haben. Die Tümpel und Gräben sind zwar auch leer, aber der Boden war nicht trocken.

Bin heute etwas freudig erregt, da wir nach 10 Monaten endlich eine vielversprechende Bewerbung auf einen von zwei freien Arbeitsplätzen bei uns bekommen haben. Hoffentlich ist Chef da schnell genug. Nicht, dass sich die jemand anderes schnappt ;-)

Die App ist interessant Kryptomane, aber da werde ich mir wohl doch erst ein neues Laptop anschaffen müssen. Windows 7 mochte er jedenfalls gestern nicht. Auf dem Tablet liegt sie erst einmal drauf und wartet auf tiefere Erkundung.

Wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund!

 
Angehängte Grafik:
p1000196.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1000196.jpg

8208 Postings, 1022 Tage AgaphantusDie Wüste lebt

 
  
    
5
20.10.20 10:11

Im Westen von Sahara und Sahel gibt es weit mehr Bäume als bisher vermutet: Mit einer Kombination aus hochauflösenden Satellitenbildern und künstlicher Intelligenz hat ein internationales Forscherteam auf einer Fläche von 1,3 Millionen Quadratkilometern mehr als 1,8 Milliarden Bäume mit einer Kronenabdeckung ab drei Quadratmetern kartiert.

In einer der trockensten Regionen der Welt machen Wissenschaftler eine überraschende Entdeckung: Mit der Unterstützung der Nasa und mithilfe neuester Technologie entdecken sie in Sahara und Sahel eine unerwartet hohe Anzahl an Bäumen.
 

10760 Postings, 1581 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    
4
20.10.20 10:38
Heute scheint es die angekündigte Sonne auch wirklich ernst zu meinen!
Allerdings scheint sie bei 4 Grad, gefühlt wie zwei, nachdem die Temperatur in der Nacht wieder auf 1 oder 2 Grad gefallen war
Da hat die Sonne temperaturmäßig noch einiges zu tun heute ;-)

Gestern überland unterwegs konnte man jetzt auch ganz viele Bäume im Herbstkleid sehen!
Langsam fallen auch die Blätter

Na, hoffentlich handelt dein Chefe zügig!

Bei uns ist heute der Inzidenzwert wieder auf fast 60 gestiegen, das heißt bei uns wieder mindestens eine Woche stärkere Einschränkungen!
Wir würden uns gern an Halloween mit ein paar Bekannten treffen, aber da ist es egal, ob unsere Ampel orange oder rot ist - egal ob 10 Personen aus 2 Haushalten oder 5 Personen aus 2 Haushalten erlaubt - denn wir wären 7 Personen aus 4 Haushalten - was machen da die ganzen Alleinstehenden?
Warum steigen die Zahlen plötzlich wieder so, bei uns ist nicht erst jetzt Erkältungswetter, was viele für steigende Zahlen mitverantwortlich machen!

Den Sauerstoff in deinem Bild kann man richtig spüren!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen angenehmen Dienstag!

 
Angehängte Grafik:
spatz_auf_seil.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
spatz_auf_seil.jpg

52520 Postings, 5368 Tage RadelfanMoin, Sonne wurde auch hier angekündigt....

 
  
    
2
20.10.20 10:48
Aber wie es so mit den Ankündigungen der Wetterfrösche ist, hält sich das Wetter allerhöchstens zu 50% an diese Vorgaben!

Bei uns wenigstens bisher sehr bedeckt bei 8°. Und die Blätter fallen mäßig. Woher allerdings die vielen Eicheln kommen, die immer wieder frisch überall liegen, ist mir kaum zu erklären!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

10760 Postings, 1581 Tage RoteZoraMoin Radelfan

 
  
    
4
20.10.20 10:57
Das die angekündigte Sonne scheint ist wohl auch hier ein Zufall, denn die guten Vorhersagen, werden entweder kurz vorhergecanzelt oder treffen nicht ein - und die schlechten die kommen fast immer und oft noch etwas schlechter wie angekündigt ;-)  

8208 Postings, 1022 Tage AgaphantusWenn Buchenfrüchte geraten wohl,

 
  
    
3
20.10.20 11:08

Wenn Buchenfrüchte geraten wohl, Nuß-und Eichbaum hängen voll: so folgt ein harter Winter drauf, und fällt der Schnee zuhauf.

Hallo roteZora, Radelfan, Skaribu, Boersalino und Sperling auf dem Drahtseil.

Tja Radelfan, vor Jahren hätten wir beide gesagt, das wird ein harter Winter. Aber wir lernen ja nicht aus und so wissen wir, die Winter können uns hier nichts mehr anhaben. Eine andere Meinung besagt ja, dass die Bäume mehr Früchte produzieren, wenn sie Stress ausgesetzt sind. So versuchen sie ihre Art zu erhalten, wenn es wieder bessere Klimabedingungen gibt. Anders kann ich mir die vielen Bucheckern, Eicheln, Kastanien, Nüsse nicht die letzten Dürrejahre erklären. Erstaunlich, dass die Bäume es dennoch schaffen, diese Masse zu produzieren.

Die Fallzahlen halten sich bei uns auf niedrigen 15 Personen. Aber die Ferien sind gerade vorbei, mal sehen, ob es sich daran was ändert. Ein Hotel an der Küste hatte jetzt über 30 angesteckte Mitarbeiter. Aber die Ursache oder Herkunft konnte noch nicht geklärt werden. Bin gespannt, wann aus Vorsicht unser Tanzen eingestellt oder weiter beschränkt werden wird. Aber wir werden da schon durchkommen.

 
Angehängte Grafik:
img_20201017_102844.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
img_20201017_102844.jpg

24718 Postings, 4423 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

 
  
    
3
20.10.20 11:24
die Sonne scheint, aber es ist windig und kalt. Mit Wegfahren wird erst mal nichts, zumindest
nicht nach der Sächsischen Schweiz...
Nachher geht's nach Dieskau in den dortigen Park spazieren...

Hier noch ein Schwan von Gestern...der hat sich bei Morgentoilette nicht stören lassen...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20201020_111740.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20201020_111740.jpg

8208 Postings, 1022 Tage AgaphantusMoin Kryptomane

 
  
    
1
20.10.20 11:49
ja so´n bescheidenes Wetter lässt einem nicht viel Möglichkeiten im Urlaub.
Trotzdem ist ein Spaziergang immer gut zum Kopf frei bekommen.
Viel Spaß!  
Angehängte Grafik:
img_20201017_102804.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
img_20201017_102804.jpg

8208 Postings, 1022 Tage Agaphantussieht nett aus

 
  
    
1
20.10.20 11:51
in dem Park. Hoffentlich hält sich die Sonne!!  

10760 Postings, 1581 Tage RoteZoraMoin Krypto

 
  
    
3
20.10.20 12:28
Ja, viel Spaß und vernünftiges Wetter im Park
Bei mir hat sich die Sonne gerade verabschiedet und soll nach neusten Erkenntnissen der Wetterfrösche heute doch nicht mehr vorbeischauen - thats live
Schwäne sind sich des Respekts, den wir vor ihnen haben sicher und lassen sich meist nicht stören, außer sie haben Junge dabei!

15 ist aber echt wenig! Wir hatten ja vor kurzem schon mal gehäufte Fälle und jetzt schon wieder!
Als Alleinstehender ist das blöd mit dem Besuchen, mein Schulfreund und die Nachbarin dürfen nicht zusammen kommen! Schon etwas übertrieben ...

Nicht mehr ganz so klein, aber noch etwas struppig!  
Angehängte Grafik:
schwan__9.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
schwan__9.jpg

8208 Postings, 1022 Tage Agaphantusder angekündigte Regen

 
  
    
1
20.10.20 15:31
ist bisher nicht eingetroffen. Mache heute mal eher Feierabend. Werde gleich Kürbissuppe kochen und geistig auf mein Tanzschritte vorbereiten.

Wünsche euch einen schönen Abend und ruhigen Ausklang!

mal etwas PopUp mit der Natur  
Angehängte Grafik:
img_20201016_173237_2.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
img_20201016_173237_2.jpg

812 Postings, 214 Tage Fritz PommesBei mir ist der Regen jetzt angekommen

 
  
    
2
20.10.20 16:21

und ich freu mich drüber; obwohl meine Laubhaufen noch nicht in "der Tonne" gelandet sind, sondern für Igelchen § Co bereitstehen......

F.P.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
298 | 299 | 300 | 300  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, HMKaczmarek, Leonardo da Vinci, Linda40, noidea, sue.vi, waschlappen