UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 1 von 190
neuester Beitrag: 29.10.20 08:56
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4746
neuester Beitrag: 29.10.20 08:56 von: Charles_198. Leser gesamt: 1047319
davon Heute: 396
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
188 | 189 | 190 | 190  Weiter  

19753 Postings, 3857 Tage Balu4uLithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

 
  
    
11
02.02.17 09:24
Der australische Markt hat euphorisch auf die Nachricht reagiert, dass AVZ Minerals (ASX: AVZ; FRA: A0MXC7) 60 Prozent an der historischen Lithiummine Manono nebst angrenzender Liegenschaften im Süden der Demokratischen Republik Kongo erwerben will. Die Aktie stieg nach der Aufhebung eines Trading Halts intraday in Australien um satte 68,42 Prozent und handelte die verrückte Zahl von 287 Mio. Aktien oder 8,7 Mio. AUD. Damit war AVZ dem Volumen nach die meistgehandelte Aktie am gesamten Australischen Markt. Der Schlusskurs lag bei 0,032 AUD, umgerechnet 0,022 EUR.


http://www.goldinvest.de/index.php/...effnet-68-prozent-im-plus-35366

Kurs aktuell: 0,0190 AUD +0,0010 AUD +5,56 %

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Lithium-Aktientip-5304625

About: http://avzminerals.com.au/?lang=de  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
188 | 189 | 190 | 190  Weiter  
4720 Postings ausgeblendet.

227 Postings, 1722 Tage ThomasTrierCharles ...

 
  
    
22.10.20 17:10
... ist der größte Versager den ich in diesem Forum je gesehen habe, und ich schaue seit 2016 regelmäßig hier rein! Mein Ek ist übrigens 2 Cent.    

476 Postings, 1182 Tage Charles_1981Beleidigungen

 
  
    
22.10.20 19:24
Fallen Investierte hier grundsätzlich gerne mit Beleidigungen auf?
Nicht nett.
Wer sich an den Fakten orientiert sieht das dicke Minus rot und deutlich.
Damit ist alles gesagt!
-9,38% in Australien. Aus Gründen.  

227 Postings, 1722 Tage ThomasTrierBin 160% im plus

 
  
    
22.10.20 19:27
Und war noch nie im Minus mit AVZ.  

227 Postings, 1722 Tage ThomasTrierOk

 
  
    
22.10.20 19:31
Bei einem EK von 2 Cent gehört auch ein wenig Glück.  

359 Postings, 1149 Tage CombasteCharles

 
  
    
22.10.20 22:44
Du schreibst "-9,38% in Australien. Aus Gründen."
Bitte teile dein Wissen. Was sind die Gründe, dass AVZ seit ca. einen  Monat um ca. 40% steigt und nun an einem Tag -9,38% sinkt?
Ich bin auf deine Erklärung bzw. deine Information gespannt und ich denke einige andere hier auch.
Könnte ja sein, du weißt was, was ich nicht weiß.
 

476 Postings, 1182 Tage Charles_1981AVZ

 
  
    
23.10.20 11:05
AVZ gleicht für mich einer roten Corona-Ampel am Börsenhimmel.
Leuchtet auch heute stark rot.
Danke!  

2687 Postings, 2983 Tage exit58Mist

 
  
    
1
23.10.20 11:21
die letzten 2 Tage hab ich ein viertel meines Hauses verloren.
Entweder bestell ich jetzt ein kleineres  Gartenhaus oder doch
nur ein Carport.
Wenn es noch mal 10% fällt investiere ich meine restlichen 5 Euro
und spekulier auf den AMG Mercedes von Charles.
Falls es wieder Erwarten auf unter 0,03 Euro fällt verkauf ich
meinen 12 Jahre alten Dacia Logan und gehe all in. Dann muss
aber ein Ferrari rausspringen.  

2687 Postings, 2983 Tage exit58Zum Schluss noch

 
  
    
2
23.10.20 11:22
Wenn AVZ unter 0,01 Euro geht verkaufe ich den kompletten Bestand
und schließe mich Charles als SUPERBASHER an. Dann ist aber eh keiner
mehr hier im Forum.  

2057 Postings, 5874 Tage soyus1Würde mich nicht zu sehr beschäftigen

 
  
    
23.10.20 13:14
mit dem was hier versucht wird zu bashen. Wenn man nach Lithium usw. googelt findet man immer was neues und das meiste was ich lese - auch von den Elektroauto oder Elektromotorräder Neuheiten - spricht eher für mehr Lithium Nachfrage und AVZ Minerals. Z.B.: https://www.bimmertoday.de/2020/10/22/...llionen-fur-akku-produktion/

Wenn Nigel Ferguson als CEO und das AVZ Minerals Team die Finanzierung zu halbwegs gute Bedingungen hinbekommen, ist das was im Hotcopper.com.au Forum zu AVZ besprochen wird schon im Bereich des möglichen:
https://hotcopper.com.au/asx/avz/

Zum Beispiel, dass in mehreren Jahren die jährliche Dividendenausschüttung so hoch wird, wie der Kurs aktuell... das ist dann keine schlechte Entschädigung für so manches Bashing, wobei man es ohnedies besser heiter nehmen sollte... genauso wie die derzeitige Situation in der Welt... Heiterkeit stärkt das Immunsystem, Angst schwächt es... wissen das unsere Politiker?

Zurück zu AVZ Minerals, laut CEO ist die Finanzierung bereits gesichert. Es werden nur bessere Bedingungen ausverhandelt. Off take agreements werden auch kommen. Eine Rückkehr zu alten Hochs wird m. E. kommen und auch ganz andere höhere Kursregionen... aber auch dann wird uns ein gewisses auf und ab nicht erspart bleiben. Drum macht es wie der Kurs "sich regen und bewegen", damit wir gesund und geduldig bleiben :)  
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

359 Postings, 1149 Tage CombasteLeute,

 
  
    
23.10.20 13:36
mein Post #4726 war ironisch gemeint!
Charles_1981 kann garnicht bashen, weil er überhaupt keine Expertise hat.
Auf den hört doch keiner.
AVZ geht seinen Weg, das ist schon längst entschieden.
Ich bin mir sicher, dass auch schon Deals fertig in der Schublade sind.
Jedoch greifen verschiedene Dinge ineinander.
Am Ende muss die Reihenfolge der Veröffentlichungen stimmen.
Wenn ich die Steuereinsparungen und sonstige Förderungen durch die Sonderwirtschaftszone kenne, kann ich den Preis für Zinn und Lithium kalkulieren,
was wiederum Voraussetzung für eine Finanzierung ist.
Also immer schön cool bleiben und vom Kursgeplänkel gar nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Der Kursrückgang zum Ende der Woche hatte nur einen Grund.
Es wurden 10 Mio Optionen zu 6 Cent umgewandelt und die Aktien für ca. 10 Cent  auf den Markt geworfen.
Da hat nur jemand ein kurzfristiges Geschäft gemacht, sonst nichts.  

668 Postings, 1378 Tage Fire72Servus...

 
  
    
23.10.20 14:07
....@soyus: Hmmm, ich hatte NF so verstanden, dass die Finanzierung bis jetzt zur Hälfte finanziert ist? Kannst Du bitte die Passage mit der Vollfinanzierung hierbnoch einmal posten? Danke im Voraus 🙂!  

2057 Postings, 5874 Tage soyus1Servus Fire72

 
  
    
2
23.10.20 18:09
bei Passage ab 11min 50sek spricht er darüber:
https://youtu.be/X-HyfCH5VnI

Wir haben beide Recht:

Er spricht von 50% haben Sie zugesagt (mündlich, schriftlich, noch nicht "binding"... (sonst müssten Sie es ja veröffentlichen (ist nur meine Anmerkung)), sagt aber danach Sie haben aber auch Angebote "for the total amount"... diese haben Sie aber abgelehnt, weil sie nicht im besten Sinn für uns shareholder sind.

Also durchaus möglich, dass Sie sich mal nur für 50% finanzieren lassen um dann in einem erweiterten Projektstadium noch bessere Konditionen rauszuholen... der Lithiummarkt wird auch drehen, insofern denke ich ist Nigel Ferguson vielleicht nicht der schnellste aber ein schlauer Fucns :)

Jedenfalls bin ich froh investiert zu sein, weil es kann sehr schnell eine Nachricht kommen wo es stark volatil wird :)

Ich bin bei Ariva übrigens meistens eingeloggt, weil dann sehe ich uninteressante ausgeblendete Beiträge nicht. Wenn Ihr "interessanten Schreiber" nicht dauernd darauf Bezug nehmen würdet, dann wäre der Thread noch besser bzw. informativer, aber jeder wie er mag. Die freie Meinung ist ein hohes Gut. Ich respektiere auch jeden Menschen, aber ich lese einfach nicht alles :D
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

2057 Postings, 5874 Tage soyus1Chart:

 
  
    
23.10.20 19:01
Nachdem im hotcopper Forum sehr anerkannten user h00ts, haben sich die stark überkauften Faktoren wieder normalisiert bzw. sind im mittleren Bereich:

https://hotcopper.com.au/threads/...105143/page-9220?post_id=48336386

Augrund der anstehenden Veröffentlichungen (Blei, Offtake, Finanzierungen, ...) tippe ich auf ein Drehen (im Laufe/Anfang) nächste(r) Woche!

Nun aber allen ein schönes Wochenende :)

PS: sorry für den Vertipper oben, soll natürlich schlauer Fuchs heißen :)  
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

476 Postings, 1182 Tage Charles_1981Dunkelrot

 
  
    
26.10.20 09:06
X-ter Tag in Folge.
Alles gesagt.  

481 Postings, 855 Tage Chrisu_10Immer noch über 100 Prozent

 
  
    
26.10.20 10:26
Über deinem Verkaufskurs. Armer Charles  

476 Postings, 1182 Tage Charles_1981Dass sich hier...

 
  
    
26.10.20 16:01
...soviele um meine Finanzlage sorgen.
Hahahahaha

Ja, ich hab hier ne Menge Geld verloren. Und ja, ich bin dennoch froh hier raus zu sein.
Auch nachträglich hat sich AVZ für mich nur als Zock herausgestellt. Es ist nichts Nachhaltiges. Das zeigt der Chart. Seit Jahren.

 

854 Postings, 2445 Tage alessioPerformance

 
  
    
1
26.10.20 16:35
                               1 Woche 1 Monat     Lfd. Jahr  1 Jahr        3 Jahre          5 Jahre
Performance§  -23,67% +2,23%       +83,20% +90,04% -69,26% +1.426,67%

Der Knackpunkt ist  hier die Zeitpunkt des  Einstiges .

Wehr hier direkt  am Anfang eingestiegen ist  siehe 5 Jahre Performance  der hat  natürlich  eine
komplett  andere Gefühlswelt als  die  hier auf dem Höhepunkt der Lithium - Rally eingestiegen
sind.
Selbst wenn man auf  eine  Pilbara   schaut  die sind auch auf  3 Jahres Sicht  über 52 % im Minus.
Die Lithium - Preise sind nach dem  Hype stark gefallen  AVZ hat da  kein  allein Stellung Merkmal .
Man kann natürlich  die Schuld dem MM zuschieben was natürlich Unsinn  ist und auf der anderen
Seite hilft das einem  absolut  nicht  weiter   .
Das MM macht einen guten Job wenn man schaut wo wir 2016 standen keine  nachgewiesene
Ressource  da hatten wir praktisch  nichts .
Und  jetzt  4 einhalb  Jahre später stehen wir kurz davor  die größte Lithium - Ressource  der
Welt in Produktion nähe  zu bringen      

476 Postings, 1182 Tage Charles_1981Blutrot

 
  
    
27.10.20 05:43
Wieder ein Handelstag mit FETTEM Minus.
Wer meine Beiträge liest, weiss, dass ich das vorausgesagt habe.
Danke.  

481 Postings, 855 Tage Chrisu_10Kurze Konsolidierung

 
  
    
1
27.10.20 09:29
bevor es demnächst wieder nach oben dreht. Nicht vergessen, es stehen News bevor. Finanzierungs- und Abnahmevereinbarungen...  

166 Postings, 267 Tage Kingstontown69@Charles_1981

 
  
    
1
27.10.20 11:48
such Dir endlich Hilfe! Und hör bitte auf, den Thread hier bei jedem kleinen Kursrückgang mit deinen Untergangsszenarien vollzumüllen.

Falls Du das noch nicht gemerkt hast: DAS WILL HIER NIEMAND HÖREN/LESEN

wir sind langsfristig orientierte Investoren, die mit AVZ an der größten Lithium-Hartgestein-Recource der Erde beteiligt sind. AVZ besitzt zur Zeit noch 60 % der Rechte; angekündigt ist bereits die Aufstockung auf 75 %  bis spätenstens Ende März 2021 zu einem vertraglich festgelegten Spottpreis (ich glaube es waren 25 Mio CAD).

hier ist m.M. nach (bei steigenden Lithiumpreisen), einer ordentlichen Finanzierung und OT-Vereinbarungen eine Verzehnfachung des jetzigen Kurses in den nächsten 2-3 Jahren drin.

NF hat bereits angekündigt, die Finanzierung so durchzuführen, dass die Interessen der Aktionäre entsprechend wenig negativ tangiert werden! Und ich glaube ihm !

Charles_1981...zusteigen oder weiter rumjammern.

Gruß

K.

 

10 Postings, 182 Tage Finn1994Charles

 
  
    
27.10.20 15:31
Ich hab gut Plus gemacht.  Wenn man bei 0,06 einsteigt und dann bei 0,04 verkauft, ist es normal das man verluste macht  

5 Postings, 1065 Tage Cassi111@Charles_1981

 
  
    
27.10.20 15:49
Ich gebe dir vollkommen Recht und verstehe auch nicht, dass der Forenbetreiber noch kein „Ignorierbutton für einzelne Nutzer“ wie z.B. im HC-Forum eingefügt hat. Dort werden solche „Vögel“ dann einfach ausgeblendet und ich entscheide, ob ich sein tägliches Geheule lesen möchte.  

2057 Postings, 5874 Tage soyus1Wahrscheinlichkeit und @Cassi111

 
  
    
27.10.20 16:33
@Cassi111 und alle die das gleiche Problem haben. Sofern Ihr dieses Forum in der Originalplattform lest, habt Ihr die Möglichkeit einzelne User auszublenden:
https://www.ariva.de/forum/...-68-im-plus-545178?page=189#jumppos4742

Vermute Charles meint es gut oder übt Rache... In Wahrheit kann aber keiner zu 100% sagen ob AVZ ein Erfolg wird. Aufgrund der Größe der Ressource und dem hohen Lithium Grad denke ich aber zu 70% wird es ein Erfolg werden. Nachdem der CEO zum Glück selbst großer Aktionär ist, wird die Finanzierung aktionärsfreundlich und dann ist von dem Niveau aus eine Verzehnfachung langfristig sehr wahrscheinlich... verstehe somit nicht, warum ich hier immer Antworten auf Charles lesen muss :) LG an ALLE
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

2057 Postings, 5874 Tage soyus1Starke Nachfrage nach Lithium:

 
  
    
28.10.20 06:19

476 Postings, 1182 Tage Charles_1981Rot rot rot

 
  
    
29.10.20 08:56
Und hier sind alle am beten.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
188 | 189 | 190 | 190  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben