UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

European Lithium - einen Blick wert !

Seite 1 von 157
neuester Beitrag: 21.06.21 11:05
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 3913
neuester Beitrag: 21.06.21 11:05 von: 7Löwe7 Leser gesamt: 1129648
davon Heute: 429
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
155 | 156 | 157 | 157  Weiter  

1093 Postings, 3451 Tage celi-michiEuropean Lithium - einen Blick wert !

15
04.11.16 10:18
bin heute auf A2AR9A gestossen und werde das mal im Auge behalten.

Vielleicht auch ein aussichtsreiches Unternehmen im Lithium-Segment.  
3887 Postings ausgeblendet.

114 Postings, 4113 Tage 7Löwe7Marktmanipulation

16.06.21 08:08
15. Juni 2021 | Kategorien:Sanktion

Österreichs Finanzmarktaufsicht FMA teilt mit, dass sie wegen Verstößen gegen die Marktmissbrauchsverordnung (MAR VO (EU) 596/2014) und das Börsegesetz 2018 (BörseG 2018) durch die Verbreitung von Informationen und Nachrichten, die falsche und irreführende Signale in Bezug auf ein Finanzinstrument an den Markt ausgesendet haben, gegen die European Lithium Limited als juristische Person im Wege der beschleunigten Verfahrensbeendigung gemäß § 22 Abs 2b Finanzmarktaufsichtsbehördengesetz  (FMABG) mittels Straferkenntnis eine Geldstrafe von EUR 160.000,- verhängt hat.

Das Straferkenntnis ist rechtskräftig

https://www.fma.gv.at/...toss-gegen-das-verbot-der-marktmanipulation/

2052 Postings, 1639 Tage Wolle185Löschung

16.06.21 08:32

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.21 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

2052 Postings, 1639 Tage Wolle185das

16.06.21 08:35
war halt noch in der SM Zeit  

2052 Postings, 1639 Tage Wolle185man man

16.06.21 09:00
seit 2014  und dann so ein Satz , na ja da kommt die berühmte Schnecke wieder --
ihr wisst-- wi i mi so bück husch husch weg wors

im Wege der beschleunigten Verfahrensbeendigung gemäß § 22 Abs 2bit 20 ha ha ha  

2052 Postings, 1639 Tage Wolle185aber

16.06.21 09:02
so kann man die Stücke günstig einsammeln und 2023 -2024 Ernten
so werde ich es auf jeden Fall machen.
alles nur meine Meinung  

989 Postings, 2684 Tage alessioIst schwer zu verstehen .

16.06.21 11:50
Das ist mittlerweile  die zweite Verurteilung  wegen  Marktmanipulation  .

Jetzt mal nachdenken  ,wie wirkt das auf Investoren   die man noch  nicht mal hat .

Jetzt dem Müller alles in die Schuhe schieben ist wohl sehr einfach .
TS siehe vormals  Cape Lampert ist wegen ähnlicher Sachen aktuell nicht  mehr Handel Bahr .
Warum veröffentlicht  man  dieses  im Zeichen der Transparenz  und Vertrauens bildendenden Maßnahme  diese Meldung nicht Offiziell  ?
Mit  genauem Inhalt des Vorgangs währe man den Aktionären  das eigentlich  nicht Schuldig ?  .
Bin mal gespannt ob man von Seiten der ASX eine Offizielle  Untersuchung startet  oder zumindest  eine
Offizielle Stellungnahme einfordert .
Sicher für   für den Deutschen Fan-Boy nicht nötig   der hier fleißig  zukauft und damit noch seinen persönlichen Anteil an der Straffe  freudig  zahlt .
TS würd sicher das Herz aufgehen .
Ich bin mal sehr gespannt was man hier noch alles auf Lager hat .

Anhängend  nochmal  ein netter Kommentar   zu diesem Vorgangs aus dem HC

https://www.fma.gv.at/...toss-gegen-das-verbot-der-marktmanipulation/

If EL doesn't publish this penalty soon, they will also get a beating from the Australian ASX........

I am not a lawyer, but in my opinion EL has to expect to be sued by private investors, because as described above in the penalty EL has ripped off investors with false information...
......this will not do the share price any good....

https://hotcopper.com.au/threads/...l.6111742/page-8?post_id=53876718  

504 Postings, 1142 Tage CafeSoloStrafgrund

16.06.21 12:18
Ich weiß es nicht, aber gut möglich, dass es um die angepriesenen 7 Mio ging, die groß versprochen und als "deal" sogar einmal veröffentlich wurden, aber dessen ausbleiben nicht gänzlich kommuniziert wurde. Ich erinnere mich an einen Satz in einem Report nach dem Motto: sie wollten noch abwarten und später investieren. Da gab es ja viel Aufsehen drum.  

114 Postings, 4113 Tage 7Löwe7160.000 Euro Strafe für EL

16.06.21 21:32

guter Artikel der alles zusammengefasst.

-160.000 Euro Strafe
-Glock- Grundstück
-Verlegung Mineneingang
- Abbaubeginn jetzt frühestens 2014, Termin aber hochspeculativ
- Corona ist schuld

Warum müssen die Anleger solche kursrelevante Sachen über die Zeitung erfahren und nicht über eine Ankündigung seitens des Unternehmens!!??

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/lavanttal/...paeter-als-geplant

Grund: Verstoß gegen das Verbot der Marktmanipulation.
Die Finanzmarktkaufsicht (FMA) hat am Mittwoch bekannt gemacht, dass gegen das Unternehmen European Lithium wegen des Verstoßes gegen das Verbot der Marktmanipulation eine Geldstrafe in Höhe von 160.000 Euro verhängt wird. Durch ?die Verbreitung von Informationen und Nachrichten, die falsche und irreführende Signale in Bezug auf ein Finanzinstrument an den Markt ausgesendet haben?, lautet die Begründung der FMA.

Hintergrund ist laut Dietrich Wanke von European Lithium der Rechtsstreit, welchen das australische Unternehmen über mehrere Jahre mit der Glock Gut- und Forstverwaltung als Eigentümerin der Liegenschaft geführt hat. Und die, so Wanke, 2019 in dem Zusammenhang getätigte Aussage eines mittlerweile ehemaligen Managers, dass es kein Gerichtsverfahren gebe. Eine Meldung, die aus Sicht der FMA wohl als irreführend für Aktionäre anzusehen ist.

?Strafe unverhältnismäßig?
Wanke sieht ?die hohe Geldstrafe? aber als ?unverhältnismäßig?. Als Konsequenz habe sich European Lithium von der Wiener Börse abgemeldet, und sei jetzt nur noch in Sydney und Frankfurt gelistet. Es sei ohnehin ?nur ein Service für die österreichischen Aktionäre? gewesen.

504 Postings, 1142 Tage CafeSoloStatement seitens EUR

17.06.21 07:09

989 Postings, 2684 Tage alessioDas konnte man sich denken

17.06.21 07:35
Das TS, Müller  die Geschichte  in die Schuhe schieben will , dabei sind dieses Aussagen genauso  vom ihm   gekommen wie von Müller  kann man im HC nachlesen .
Bin  mal gespannt ob der S.Müller  jetzt auspackt  und was da noch so alles ans Tageslicht kommt .

Nur  mit einem Seriösen  Exploration - Unternehmen   hat das alles nichts mehr zu tun .

504 Postings, 1142 Tage CafeSoloAussage SM

17.06.21 08:10
Ich kann mich dran erinnern,
https://www.youtube.com/watch?v=Ok-HwbL2YtA
Min 4:35 ff

Alles andere ist Interpretation und Spekulation, also was kommen wird, war etc.  

504 Postings, 1142 Tage CafeSoloKlagen

17.06.21 09:21
Das wird immer wieder wild durcheinandergebracht: Daher nochmal:

2017 hat ein Gericht EUR "frei" gesprochen, weshalb das Verfahren eingestellt wurde. Soweit ich weiß zwecks Mangel an Beweisen seitens Glock-Gut für die getätigten Anschuldigungen (Bitte korrigieren, falls ich das verwechsel). Hier waren die Grundstückseigentümer sicherlich nicht zufrieden. Von einer Einigung kann/darf hier nicht die Rede sein, wenn das seitens EUR so war, ist das deren Auslegungssache, da das Verfahren praktisch beendet wurde.
Damit ist die Aussage von SM unwahr (!) die Aussage von TS hingegen ist Auslegungssache, weil das Verfahren für den Moment eingestellt wurde.

2021 gab es mit Glock dem Anschein nach eine echte Einigung. Das ist grundsätzlich etwas vollkommen anderes!  Hier sollten keine neuen Verfahren zu erwarten sein.

Ob die künftig wieder ärger machen oder klagen sofern sie etwas finden steht in den Sternen.

989 Postings, 2684 Tage alessioManipulation FMA straft European Lithium ab

18.06.21 07:00
Manipulation FMA straft European Lithium ab

Mir kommt vor, die Finanzmarktaufsicht (FMA) kommt mit dem Strafen gar nicht mehr nach! 160.000 Euro muss European Lithium wegen ?Verstoß gegen das Verbot der Marktmanipulation? blechen. Das Unternehmen macht für die Marktmanipulation ihren ehemaligen Manager Stefan (Müller) verantwortlich (ich hatte dir hier von dem Konflikt berichtet). Wie du vielleicht weißt, war European Lithium 2017 mit großen Plänen angetreten, im kärntnerischen Wolfsberg Lithium abzubauen. Die lange versprochene Machbarkeitsstudie ist immer noch nicht fertig, ich hatte dich vor dem Abenteuer mehrfach gewarnt.

Der Rückzug von der Wiener Börse (28. Mai 2021) erfolgte ?ausschließlich aufgrund des geringen Handelsvolumens und der hohen Kosten der Notierung? und nicht wegen der Strafe, lässt Unternehmensgründer Tony (Sage) über die Anwaltskanzlei DLA Piper Weiss-Tessbach ausrichten. Eine Notierung im Direct Market kostet übrigens pro Jahr 2.500 Euro.

https://www.derboersianer.com/2021/06/...-straft-european-lithium-ab/  

989 Postings, 2684 Tage alessioGOLDINVEST-Interview European Lithium

19.06.21 11:11
https://www.youtube.com/watch?v=SSLrbM18T2U&t=516s

Von  2016  da redet  man vom ABBAU  2018

Fünf  Jahre Später  ist man nicht einen einzigen Schritt weiter .  

Aktuell  ist man schon bei der Jahreszahl  2024 zumindest  mit der Anmerkung  Hoch - Spekulativ  .

Bei allem Respekt schaut euch den Wanke mal an  beim Interview  .
Kann man dieser Person  ein  komplexes Projekt  zutrauen  und dieses auf die Beine stellen oder dient
er eher zu Alibi  zwecken seitens TS .

2347 Postings, 1297 Tage SeckedebojoIch wäre schon froh wenn diese Betrügerbude

19.06.21 12:01
wenigstens bis 2024 noch handelbar bleibt....

Ich hoffe ja irgendwie noch mal auf 10 Cent....EGAL WARUM....

dann verpisse ich mich ....  

802 Postings, 826 Tage AurorahiWenn es steigt, braucht

1
19.06.21 12:17
braucht man sich nicht verpassen.
Ich denke hier steckt noch bissel Potential.
Die ganze Batteriefabriken, sollen auch erst 2023/24 an den Start gehen.
Kaufen, wenn alle denken, hier kommt nix mehr, sichert einen guten EK. und einfach liegen lassen.
Geduld ist eine Börsenweisheit.

So schönes sonniges Wochenende, und auf steigende Kurse.  

504 Postings, 1142 Tage CafeSoloEinspruch

1
19.06.21 13:16
Bei all der schlechten Kommunikationspolitik und intransparenten Aufstellung seitens des Managements muss man sich doch einiges vor Augen halten: Dass seit 2016 nichts passiert ist, stimmt nicht, immerhin haben EUR im April 2018 eine PFS abgeschlossen. Aktuell wird mit erheblicher Verzögerung, nach meinem Dafürhalten zwecks Mangel an Kapital an der DFS gearbeitet. Diese scheint zumindest kein 5 Seitiges Papier, sondern schließt eine Pilotanlage mit ein und soll die Erweiterung der Ressource enthalten. Alles das zu einem Zeitpunkt wo - wie schon des Öfteren von einigen beigetragen - das EV-Zeitalter erst beginnt. 2018 hätte das vor allem mit dem Angebotsflopp gar nichts gebracht. Aus unternehmirischer Sicht vollkommen richtig zu "warten". Jetzt laufen viele Projekte in der Welt auf Hochtouren und EUR scheint zumindest ein wenig aus dem Tiefschlaf erweckt worden zu sein.
Was das alles bringt ist fraglich, fakt ist aber auch, dass eine frühere Produktion einfach nichts gebracht hätte. TS wartet auf den richtigen Moment, das ist sicherlich Teil seiner Strategie um die Position in EUR bestmöglich zu nutzen. Dass das hier kein Weltproduzent wird dürfte klar sein. Das größte Risiko liegt in der schlecht aufgestellten Kapitalsituation seitens EUR und einer wenig vertrauenswürdigen Gesellschaft. Wenn EUR bis 2024 immer noch keine DFS hat oder nach Abschluss dieser bis dahin keine Abnehmer, sind 70% in der Welt weiter, dann ist der "erste Lithiumproduzent in Europa" gescheitert um es mal etwas sarkastischer auszudrücken. Das Risiko werde ich erheblich minimieren ab einem bestimmten Share-Preis, da ich längst in andere aufstrebenden Miner erfolgreich investiert bin. EUR ist meine höchst-spekulativste Position. Dennoch, ich wünsche allen einen guten Ausgang und ich denke auch, dass die Zeit uns noch etwas in die Karten spielen wird, damit ist eher das Zeitalter gemeint. Übrigens London Metals: Llithium 15 T USD sprung von 13.75  

989 Postings, 2684 Tage alessioGut Einspruch

19.06.21 14:16
Ich Korrigiere
Vielleicht  hätte schrieben sollen  für den Zeitrahmen  praktisch  fast  keinen Fortschritt   .
Fakt   ist  .
Man braucht  für  die steigende  Nachfrage  Aktuell  Greenfield  Projekte  die man in Produktion  bringt  ,
auf diese Situation  hat der  Lithium  Preis  mit  steigenden Notierungen  reagiert  und auch viele  Projekte
haben  mit  einem Kleinem Hype und sprunghaft  gestiegenen Notieren  auf diesen  wahrscheinlich
bevorstehenden  Engpass  in den kommenden Jahren  doch dem einem ober anderen Anleger   ein
fettes Grinsen  ins Gesicht gezaubert siehe Vulcan Energy Resources   von 11 Cent auf  bis fast 7 ?.
Bei European Metals Holdings  die sind  von ca  20Cent  auf über  1?  geschossen .
Diese Entwicklung  ist bei  EL  komplett  vorbeigegangen  völlig zurecht  den der Markt lügt  eigentlich nie .

Ob EL  von diesem Trend profitieren kann der sich meiner Meinung  noch verschärfen wird ist aufgrund
der wirtschaftlichen  Gegebenheiten  und des  MM schwer einzuschätzen  aber nicht  gänzlich auszuschließen  .
Aber ist gibt   wesentlich bessere Möglichkeiten  in diesem Bereich investiert  zu sein  .

Noch ein Schönes Wochenende  .  

114 Postings, 4113 Tage 7Löwe7Egal was stimmt....

19.06.21 14:40
Man hat seit 2019 die Aktionäre mit nicht eingehalten Ankündigungen an der Nase rum geführt um Zeit zu schinden.....  

114 Postings, 4113 Tage 7Löwe7Marktmanipulation --ev neue Klagen gegen EL

21.06.21 08:54
eine Frage in die Runde:
Wie schätzt ihr das ein , ob jetzt nach dem es feststeht das es bei EL eine Marktmanipulation gegeben hat, weitere Klagen gegen EL gibt bezüglich Schadensersatz, gibt??

https://www.neue.at/allgemein/2021/06/16/...s-hohe-strafe-zahlen.neue  

504 Postings, 1142 Tage CafeSoloAussichten schlecht

21.06.21 10:03
Ich möchte an dieser Stelle nur auf das Thema Wirecard verweisen, da ich mich dort intensiv mit auseinandergesetzt habe und selbst in einem Sammelverfahren - das noch aussteht - klage.

1. man muss nachweisen, dass man ohne die Ankündigung von SM nicht investiert hätte
2. Man muss vor Ankündigung Anteile besessen haben und anschließend nachgekauft haben.
3. Aktien sind offiziell Risikoanlagen - ein Anspruch auf Schadensersatz besteht nur unter der Voraussetzung, dass Punkt 1 und 2 nachgewiesen werden können und dann kommt es auf die Fähigkeit des Anwalts bzw. der Macht der Gegenseite an.
4. Einzelklagen sind i.d.R. extrem einfach abzuwenden und Sammelklagen dauern Jahre!

Insgesamt sehe ich hier kaum eine Chance, darüber hinaus ist mit Zahlung der entsprechenden Geldbuße die Angelegenheit seitens EUR erledigt.

Anwaltkosten: 1500-3000?    

989 Postings, 2684 Tage alessioSchwer zu sagen

21.06.21 10:14
Ob  dieses  am  Ende überhaupt Sinn machen würde .
Wo nichts zu holen ist .
Und dann muss man  ja  auch  die Strafbare  Handlung  erstmal  nachweißen  .
Ich denke Tony ist so schlau das er gerade noch so im Grenzbereich -Graubereich ist  .
Man hat die Anleger wie auch  bei Cape belogen  über die  Situation  ,das muss  jeder für sich selbst endscheiden  ich setzte in solche Aktionen wenig Hoffnung .
Weil  diesen Vorsatz  muss man auch Rechtlich zweifelsfrei  beweisen können .  
Das einzige was  man gewinnt außer dem Verlust seines Kapital  ist Erfahrung und Erkenntnis .  

114 Postings, 4113 Tage 7Löwe7@CafeSolo

21.06.21 11:05
danke für die fundierte Antwort
Punkt 1 + 2 treffen bei mir und vielen anderen wohl zu.

Nicht nur SM hat dementsprechend Ankündigungen gemacht, Wanke und auch TS genauso

Beispiel:
DSF sei voll durchfinanziert und  im Budget (05.09.2019)

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/EUR/02143590.pdf

Dorfner/Anzaplan (Dorfner) were appointed for the complex metallurgical test-work. Test-work samples were shipped directly to Dorfner from the Company?s -70 mm bulk sample stockpiles. Dr Haus, managing director, and Dr Graf, business unit director, advised the Company of the progress of the metallurgical test-work as part of European Lithium?s DFS, confirming test-work will be completed within budget and ahead of schedule (within the next 2 months).

Antwort einfügen - nach oben