Wie gesagt, Schaeffler wappnet sich mit den max. 200m neuen Vorzugsaktien, um zu gegebenen Zeitpunkten und Situationen handlungsfähiger zu sein. Wozu genau, wann und zu welchen jeweiligen Kursen ist doch meines Wissens (noch) gar nicht definiert worden.
Zu erwarten sind mMn sinnvolle, realistische und finanziell lukrative Expansionen.
Hauptsache der Markt und der Kurs hat sofort reagiert. Wie nicht anders zu erwarten, sofort und heftig in die vom Markt bevorzugte Richtung. War ja auch quasi ein Elfmetergeschenk und gefundenes Fressen! Der Kurs vorher war ohnehin schon ein Witz, aber jetzt ist es einfach nur noch lächerlich!
Wer sagt denn überhaupt ob und warum Schaeffler im übrigen jetzt sofort teilweise neue Aktien zum aktuellen Kurs oder noch niedriger ausgeben will/wird? Wären sie eigentlich schön blöd, da der Kurs mMn ohnehin deutlich höher stehen sollte. So wie der Kurs zum Spielball geworden ist, kann das auch schnell wieder anders aussehen.
Verwässerung liegt im Auge des Betrachters. Sehe ich jedenfalls nicht so. Frei gehandelt werden könnten dann max. 366m Aktien. Ja und, wo ist das Problem? Ich sage nur Tesla ....
Die KE ist der sinnvolle und richtige Schritt!
|