UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 1 von 177
neuester Beitrag: 21.01.21 18:53
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4416
neuester Beitrag: 21.01.21 18:53 von: ineedadollar Leser gesamt: 720943
davon Heute: 290
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
175 | 176 | 177 | 177  Weiter  

20209 Postings, 3941 Tage Balu4uGraphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

 
  
    
21
11.03.14 17:47
Im Fokus der breiten Anlegerschaft stehen im Rohstoffsektor nach wie vor Gold, Silber und vielleicht noch Kupfer. Doch es gibt auch andere Märkte, die vielleicht sogar noch interessanter sind. Dazu gehört der Markt für Graphit. Der ist (noch) vergleichsweise klein, doch werden dem Sektor hohe Wachstumsraten prognostiziert. Aber auch hier gilt es, sich die besten Unternehmen herauszusuchen. Dazu könnte unserer Ansicht nach die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX) gehören. Wir sprachen mit Kibarans Executive Director Andrew Spinks, um uns detailliertere Informationen zu verschaffen.



http://www.goldinvest.de/index.php/...-entscheidenden-vorteilen-30550

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ran-Resources-Ltd-3352260  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
175 | 176 | 177 | 177  Weiter  
4390 Postings ausgeblendet.

9557 Postings, 2611 Tage Orion66Was läuft denn seit mehreren Wochen?

 
  
    
29.06.20 21:54
KFW und Co mussten in kurzer Zeit 100tausende von Soforthilfeanträgen ohne Prüfung durchwinken und haben jetzt Monate oder gar Jahre damit zu tun, die unberechtigt ausgezahlten Summen an "Schwarze Schafe, meist mit schwarzen Haaren" mit "Herdenimmunität" zurück zu fordern. Erfolsaussichten gleich Null!!!
Parallel wurde versucht, laufende Firmen am Leben zu erhalten.
Da bleiben selbstverständlich Firmen mit Zukunftsvisionen zunächst einmal auf der Strecke.
So ähnlich dürfte es rund um den Globus aussehen.

Geduld ist folglich weiterhin angesagt.
Der Absatz der Autoindustrie ist stark eingebrochen. Da haben die alten Stinker zunächst oberste Priorität.  

1220 Postings, 2914 Tage Lumia920...

 
  
    
1
08.01.21 10:24
Graphitpreise steigen weiter. Nun auch expandable Graphite. Die Elektroauto Absatzzahlen steigen vor allem in Europa in einem rasanten Tempo (Germany, Norwegen, Holland).
Ecograf hat drei Projekte.
1. Kwinana - Anlage für spherical graphite. Abnahmevereinbarung mit ThyssenKrupp für 50% der Produktion (LOI). ThyssenKrupp wollte sogar noch mehr abnehmen.
Zusätzlich Verhandlungen mit Export Finance Australia über finanzielle Unterstützung, die sehr wahrscheinlich ist, da der Mining Minister und PM bei der Übergabe des Grundstücks dabei waren und Western Australia eine eigene Batteriesupplychain aufbauen will.
Das offtake mit ThyssenKrupp reicht aus um 300k-500k EVs zu bauen! Großer Vorteil im Gegensatz zu chinesischen Herstellern ist, dass man ohne Flusssäure auskommt, die sehr umweltschädlich ist. Vorteil im Hinblick auf ecofriendly Kunden wie BMW oder VW oder Tesla. Wobei ich vermute, dass TK das Graphit sowieso an VW weiter verkauft bzw Northvolt.
2. Battery recycling -
EGR hat hier ein, wenn nicht das einzigste Verfahren um Graphit wirtschaftlich zu recyceln. Zu dem hat man nun ein gemeinsames Vorhaben mit der südkoreanischen sungeel Gruppe, woraus ein JV entstehen könnte. Hier ist man noch mit weiteren Partnern im Gespräch.
3. Epanko Mine in Tanzania
Das alte vorzeigeprojekt von Kibaran. Leider hat der damals ernannte Präsident magafuli einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Offtakes mit ThyssenKrupp, Sojitz aus Japan und einem weiteren Europäischen Graphithändler unterstreichen die Qualität des dortigen Graphits.
Ebenso ist die deutsche KFW Bank in die Verhandlungen mit dem Tanzanianischen Staat involviert um das Projekt zu finanzieren. Epanko wird ein Schlüsselprojekt für die deutsche Industrie sein um die Versorgung mit Graphit sicher zu stellen. Die KFW unterstützt hier seit Jahren die Verhandlungen, die letzten Meldungen aus Tansania stimmen dort auch wieder positiver auf einen Durchbruch bei der Finanzierung des Projektes.  

3 Postings, 13 Tage Mr.BaumSo viele gute Nachrichten...

 
  
    
08.01.21 11:00
... und doch so wenig neue Bewegung bei EGR. An welcher Stelle ist da die Bremse angezogen?  

1220 Postings, 2914 Tage Lumia920...

 
  
    
08.01.21 11:42
Zu wenig offensives Marketing durch das Management und noch kein charttechnischer  Ausbruch aus dem momentanen Charttrendkanal.
Fundamental ist die Aktie meiner Meinung nach krass unterbewertet zur Peer Group. Andere Graphitaktien mit absolut unterlegenen fundamentals laufen 400-500%, hier haben wir KfW, Sojitz, Export Finance Australia, ThyssenKrupp als Partner, da kann keiner mithalten.  

3 Postings, 13 Tage Mr.BaumUnd genau...

 
  
    
08.01.21 14:43
das scheint kein gutes Zeichen zu sein. Ich will die von Ihnen aufgelisteten Punkte nicht unbedingt als "Steilvorlagen" ansehen. Der Weg ist aber auf jeden Fall klar definiert. Wenn es nun schon so lange zu nichts geführt hat, dass so viele Stolpersteine weggeschafft und so gute Grundlagen geschaffen wurden, möchte ich hier mal Fragen, welche weitere Entwicklung dann noch erwartet werden kann?  

1220 Postings, 2914 Tage Lumia920...

 
  
    
08.01.21 15:04
Da ist noch genug in der Pipeline:

Bezüglich Kwinana:
Export Finance Australia Zusage, zweites Offtake neben dem zu Thyssenkrupp, Equity Partner für die Anlage -> hier sind wohl mit sehr großer Sicherheit in Kürze News zu erwarten
Bezüglich Epanko:
Grünes Licht von der tanzanianischen Regierung, offizielle Finanzierung durch die KfW die das Projekt seit Jahren begleitet, Erhöhung der veranschlagten Produktion und zusätzliches Offtake zu Sojitz, Thyssenkrupp und dem EGT, Veröffentlichung des Namen des EGT
Bezüglich Batterierecycling:
Jointventure mit einem Partner, weitere Partnerschaften neben der mit SungEel, Aufbau einer etwaigen Produktionsanlage  

3 Postings, 13 Tage Mr.BaumEinige. ..

 
  
    
08.01.21 19:38
... neue Infos, vielen Dank hierfür. Mal gucken, ob sich das Warten lohnen wird.  

1220 Postings, 2914 Tage Lumia920@Mr.Baum

 
  
    
09.01.21 11:15
Bis ins Jahr 2030 werden unfassbare Kapazitäten an Batterieproduktion vor allem in China und in Europa aufgebaut. Das Offtake Agreement (LOI) zwischen EGR und ThyssenKrupp reicht für mehrere 100,000 Elektroautos aus.

Die Frage die sich hier stellt, welcher Kunde bzw. Kunden von ThyssenKrupp benötigen so viel Graphit?
Meine Vermutung wäre Volkswagen, da TK auch in anderen Bereichen für Volkswagen die Supply Chain übernimmt. Hier wäre vor allem das JV mit Northvolt interessant.  

1383 Postings, 14 Tage NatalesaLöschung

 
  
    
10.01.21 06:42

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1082 Postings, 13 Tage CarolletaLöschung

 
  
    
11.01.21 03:32

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 07:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

740 Postings, 11 Tage CastelicaLöschung

 
  
    
12.01.21 01:58

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.21 07:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

547 Postings, 1157 Tage MK1978Der Kurs steigt und es gibt keine News?

 
  
    
14.01.21 18:20
Nun laufen wir seit einigen Wochen seitwärts ohne Neuigkeiten. Was im Augenblich nichts schlechtes bedeuten muss. Aber seit gestern beobachte ich einen Anstieg ohne das er abverkauft wurde.
Zeit wird es für ein paar Neuigkeiten.

 

68 Postings, 99 Tage AlpenLong.

 
  
    
15.01.21 10:53
Einfach long bleiben und die Lage beobachten. Erst wenn ein Projekt in die Produktion oder in den Abbau geht, wird hier eine kleine Party steigen. China ist praktisch Monopolist in dem Bereich und alle Staaten suchen Alternativen. Batterierecycling wird auch immer mehr zum Thema.  

1220 Postings, 2914 Tage Lumia920..

 
  
    
15.01.21 11:05
Wir hatten gestern das beste Volumen, was auf Tradegate jemals statt gefunden hat und heute gab es wieder einen großen Kauf mit 590,000 Stücken zu 0,13? und wir sind wieder kurz vor Rekordvolumen.

Vielleicht sind ja doch schon irgendwo News zu unserem nächsten Partner bekannt geworden und daher kommt die extreme Kaufbereitschaft. BASF oder Northvolt wären zwei gute Namen und nicht allzu abwegig.  

1 Posting, 6 Tage RalinskiNabend zusammen

 
  
    
15.01.21 19:13
Hi Leute,
bin auch schon fast 3 Jahre Investiert. Schau hier als mal rein, dachte aber dass eig der "kibaran heisst jetzt ecograf" thread aktuell ist.

Schön dass es mal wieder positive Zuckungen im Kurs gibt nach der langen Leidensgeschichte :)  

8 Postings, 863 Tage Uli86Kursanstieg

 
  
    
15.01.21 20:59
ich schau auch schon seit zwei Tage im anderen Thread welche Neuigkeiten es gibt, weil der Kurs steigt :-)  

170 Postings, 963 Tage tpoint75Danke

 
  
    
16.01.21 11:13
Für die Infos @Lumia920! Ich denke auch, das der graphite Markt erst jetzt entdeckt wird.  

3071 Postings, 3067 Tage exit58Parität AUS vs DE

 
  
    
16.01.21 12:33
ist schon extrem. Krass die Orderausführung bei 0,17 Euro bei massivem Volumen. Das war eine Bewertung von über 30% gegenüber dem Schlusskurs in Australien. Ich hatte dann nach dem Rücklauf eine Sell Order bei 0,149 eingestellt, die spät abends auch noch ausgeführt wurde. Entweder ist etwas durchgesickert was am Monatg in Australien bekannt gegeben wird oder es war nur eine FOMO Bewegung hier in Deutschland.

Trotz meines Teilverkaufs hoffe ich dass es kein FOMO war sondern eine geleakte News.
Im Fall von FOMO würde ich zurückkaufen wenn der Kurs Richtung Parität läuft.  

813 Postings, 3354 Tage sillyconschönen sonntag zusammen....

 
  
    
17.01.21 10:04

ja exit, das ist hier in old germany schon immer etwas seltsam. die spekulationen treiben immer mal wieder solche blüten.
die aktie hat in australien zum niedrigsten tageskurs geschlossen.der schlusskurs von 0,18 AUD entspricht ca. 0,115 EUR.
da die news eigentlich aus australien kommen, lässt dies schon den schlussfolgerung eines germanischen FOMO zu.

 

1220 Postings, 2914 Tage Lumia920...

 
  
    
17.01.21 12:05
Heute Nacht geht es in Australien nach oben, keine Sorge. Der Ball kommt jetzt ins Rollen.
Die Jungs die in Australien jede Nacht mit wenigen Stücken zur Schlussauktion den Kurs drücken, werden gegen das Volumen nicht mehr ankommen. Die Bewertungsdiskrepanz zu den anderen Graphit Aktien ist mittlerweile einfach nur absurd, vor allem im Hinblick auf die Partner hier.  

3071 Postings, 3067 Tage exit58@lumia

 
  
    
17.01.21 12:31
auch wenn ich ein paar Stücke geschmissen habe, hoffe ich doch das Du recht hast und es nicht nur wie silly ein "germanisches FOMO" war. Wenn doch kauf ich tiefer zurück. Wenn die krasse Imparität noch ein paar Tage bleibt muss man überlegen ob man das nicht selbst nutzt.  

1220 Postings, 2914 Tage Lumia920...

 
  
    
18.01.21 06:33
Die Australier haben unseren Schlusskurs nochmal pulverisiert und einen drauf gesetzt. Time for re-rate. Darauf haben wir lange genug gewartet. Break out scheint erstmal gelungen und der Graphitmarkt gibt denke ich noch einiges her. Es reicht einfach ein Blick auf die peer Group um zu sehen, dass die Partner von EGR, meiner Meinung nach, haushoch überlegen sind.  

170 Postings, 963 Tage tpoint75+36% in Australien

 
  
    
18.01.21 06:54
Klingt erst mal traumhaft! Ich gespannt, was wir draus machen! @Lumia920 an welche Unternehmen denkst du? Ich hab noch Westwater Resources auf der Watchlist und Focus Graphite im Depot..  

1220 Postings, 2914 Tage Lumia920...

 
  
    
18.01.21 06:58
Nouveau, Talga, Novonix, zu Teilen Syrah, BKT, Westwater ebenso.
Halte aber nur EGR.  

120 Postings, 1456 Tage ineedadollarGraphit droht knapp zu werden

 
  
    
21.01.21 18:53

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
175 | 176 | 177 | 177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben