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Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 1948
neuester Beitrag: 21.01.21 19:43
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 48683
neuester Beitrag: 21.01.21 19:43 von: SARASOTA Leser gesamt: 7463411
davon Heute: 2789
bewertet mit 63 Sternen

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1204 Postings, 3737 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

 
  
    
63
18.04.12 19:02
Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....


...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent


persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
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48657 Postings ausgeblendet.

1396 Postings, 6446 Tage SARASOTALöschung

 
  
    
18.01.21 22:41

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

1464 Postings, 301 Tage Gearman@mrymen

 
  
    
18.01.21 22:47
Deine short-Strategie zum derzeitigen Kurs ist für mich vollkommen nachvollziehbar, genauso Deine Fragen. Waldorf und Statler leben in ihrer eigenen Welt.  

1396 Postings, 6446 Tage SARASOTAIch finde jede Strategie die Geld bringt gut!

 
  
    
18.01.21 22:52

4808 Postings, 5811 Tage 123456aLöschung

 
  
    
18.01.21 22:57

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 11:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

1396 Postings, 6446 Tage SARASOTALöschung

 
  
    
18.01.21 23:05

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 11:36
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Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

Clubmitglied, 53 Postings, 77 Tage lupus60Löschung

 
  
    
18.01.21 23:43

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 10:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

4808 Postings, 5811 Tage 123456a@lupus60

 
  
    
18.01.21 23:54
Na da schau mal. Wieder so ein neu angemeldeter User. Bin gespannt wieviele noch auftauchen.  

1396 Postings, 6446 Tage SARASOTANa Lupo, erst 2 Monate hier und schon pampig!

 
  
    
18.01.21 23:56

Clubmitglied, 53 Postings, 77 Tage lupus60Löschung

 
  
    
19.01.21 00:47

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 11:41
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Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

Clubmitglied, 53 Postings, 77 Tage lupus60Löschung

 
  
    
19.01.21 00:53

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 11:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

Clubmitglied, 53 Postings, 77 Tage lupus60Vorschlag, erstaunlich

 
  
    
1
19.01.21 01:50
dass sich da beide gleich angesprochen gefühlt haben.
kbvier und andere die hier absolut ordentliche Beiträge liefern mögen mir meine Kommentare für die Beiden nachsehn. Die wollen sich in ihrem neuen Höhenflugforum weiter tummeln wollen wie sie wollen, uns hier aber mit Fakten und News alleine lassen. Ich vermisse keinen von beiden wenn sie im Kindergarten bleiben.  

1464 Postings, 301 Tage Gearman@lupus60

 
  
    
19.01.21 09:53
Gute Analyse! Von beiden kamen i.d.R. nur news, wenn sie positiv für LH waren. Da ist es für den interessierten Anleger riskant, sich auf solche Informationen zu verlassen. Persönliche Angriffe gegen andere user wegen ihrer Meinung sind sowieso nicht ok.  

937 Postings, 2435 Tage BratworschtDiese Nachricht sollte

 
  
    
19.01.21 10:11
sich doch auch positiv auf den Kurs der gebeutelten LH niederschlagen.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...n_H16619449_12606704/
 

1464 Postings, 301 Tage GearmanSicherlich ein erstes Signal,

 
  
    
1
19.01.21 10:31
wenn Biden dabei bleibt. Trump wird m.E. vom ersten Tag nach seiner Präsidentschaft an gegen Biden argumentieren und die Corona-Toten ihm vorhalten, die in Biden's Amtzeit fallen. Biden hat ja immer behauptet, die bessere Strategie zu haben. "Jeder" muss einen Test vorlegen bedeutet m.E. auch die, die geimpft wurden. Am wichtigsten für LH halte ich eine in EU abgestimmte langfristige Corona-Strategie, damit die Airlines wieder planen können. Auf die Maßnahmen in USA und Asien haben wir eh keinen Einfluss...  

1464 Postings, 301 Tage GearmanKleines Plus im Kurs

 
  
    
19.01.21 16:08
gibt es ja heute. Wird spannend, wann die Leute wieder frei reisen können und dies dann auch tun. Außerdem hat die zukünftige deutsche Regierungspolitik hinsichtlich Luftfahrt einen großen Einfluss auf das LH Geschäftsmodell.  

1464 Postings, 301 Tage GearmanBiden will die Aufhebung des

 
  
    
19.01.21 17:06
Einreisestopps nicht umsetzen, twitterte die zukünftige Sprecherin des Weißen Hauses Psaki.  

1464 Postings, 301 Tage GearmanMal abwarten,

 
  
    
19.01.21 18:06
ob das Bundeskartellamt hier eine Ausnutzung der Monopolstellung durch LH sieht
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...fthansa-ein/26786928.html
 

5151 Postings, 4275 Tage kbvlerGearman

 
  
    
20.01.21 05:13
sehe ich als unsinnig an.

Selbst wenn - ist es LH erlaubt dann einen neuen Vertrag mit höheren Preisen zu machen - ansonsten wäre schon die Firmengründung bzw der Firmenzweck von der Tochter OCean ein Problem und das kann ich mir nicht vorstellen  

5151 Postings, 4275 Tage kbvlerUnited Airlines

 
  
    
21.01.21 08:49
https://ir.united.com/static-files/...e0d-1365-4dc7-8594-7fc919796aef

über 2 Jahresgewinne in 2020 verbrannt. Problem - Von den Jahresgewinnen ging Kohle weg für Aktienrückkauf und Dividendenzahlungen in 2018 und 2019 bei den AIrlines.

nächstes Problem: In 2020 haben fast alle Airlnes weniger Verlust gemacht , durch Staatshilfen, wie Kurzarbeitergeld , Care programm in USA ect.

LH hat auch 150 Mio nicht rückzahlbar allein von Österreich bekommen auf KU obendrauf.

DIe Umstrukturierungen und die damit zusammenhängenden Kosten sind nur teilweise in 2020 verbucht.

Zum Beispiel Mitarbeiterabfindunen oder Veräusserung 4 Strahler Langstreckenjets unter Buchwert.

D.h allein um auf Bilanzkennziffern wie 31.12.19 zu kommen werden im Durchschnitt 3 Jahresgewinne gebraucht von 2019.


Na dann mal viel SPass.

Werde auch in Airline AKtien evtl investieren, aber die AIrlines, welche ein Schutzschirmverfahren gemacht hatten.
Weil hier Schulden ohne Gegenleistung weggefallen sind - direkt oder indirekt durch vorzeitige Rückgabe Leasingjets wo dann die Kosten wegfallen für unbenötigtes Material bis 2024

 

5151 Postings, 4275 Tage kbvlerMeine Ansicht

 
  
    
21.01.21 08:58
das LH aus der Krise verstärkt hervorgeht - WIE?

Personalabbau von tueren Gehältern wie Kabin und Boden und nicht im Catering - kostet immens viel und da ist auch 2020 noch nicht viel passiert. Das entgegenkommen der Gewerkschaften kompensiert höchstens den Nachfrageeinbruch in 2021 und 2022.

Inlandsgeschäft - Preise anheben? Wir haben die EU Regulerung an der Backe  dann fliegen die Leute vermehrt WIzz, Ryan ect oder Bahn ICE innerdeutsch.

Sind selbst ICE 4 Stunden Frankfurt AMsterdam Airport zu airport - da business ab AMsterdam - hätten wir Businnes FRA- AMS für tueres Geld von SOnderpreis 272 Euro p.p buchen müssen oder Eco mit Gepäck 32 Kg auch 240 Euro - so 1. Klasse Bahn für unter 60 EUro p.p

business class sitz in der Bahn die LH nicht hat auf europaflügen ( nur mittelsitz gesperrt) internet und tisch - was will man mehr.

und mit Boarding 2 Std vorher am Airport in Corovid zeiten und 1 Std flug - ersparnis 1 Std mit dem FLugezeug

International mehr Geld zu machen mit Passagieren als 2019 sehe ich nicht vor 2025 wegen Zoom und Einsparungen Firmen

also wo? Cargo soll einen Gewinn von 1 MRD machen?



 

1464 Postings, 301 Tage GearmanDas sind realistische Annahmen,

 
  
    
21.01.21 09:38
die den Kurs mindestens dieses Jahr bestimmen. Der allgemeine Trendkanal wird durch luftfahrtunabhängige Fakten wie der zusätzlichen Geldmenge durch EZB mit bestimmt.
Ich denke deshalb, in 2021 gibt es attraktivere Aktien, LH mit dem aktuellen Kurs gehört für mich nicht dazu.  

5151 Postings, 4275 Tage kbvlerWIderspruch von SPohr indirekt

 
  
    
21.01.21 17:10
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...echten-aussetzen-9719330

Liest man den Artikel - passen die Aussaen nicht zu seinen sonstigen offiziellen Presseaussagen

Warum?

400% mehr Buchungen - demnächst 50% FLugverkehr und mehr.....


Wenn im SOmmer keine 50% FLugverkehr sind - sieht es rabenschwarz aus für LH

Warum Kritisiert er die Behörde mit der Regelung 40% welche schon von der regulären 80% abweicht?

Obendrauf als Begründung die slots sind so wichtig weil ohne innerdeutsche und innereuropäische Zubringerflüge bekommt man die Langstrecke nicht voll.

Dann dürften doch 40% keine Leerflüge verursachen!!!! Oder wie will er sonst 50% im Smmer oder sogar mehr erreichen?


Da sieht man wie rumgeeiert wird, weil es brennt

 

2932 Postings, 1031 Tage neymarLufthansa

 
  
    
21.01.21 17:53
Lufthansa-Chef Spohr will die Staatshilfe nicht voll ausschöpfen

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...usschoepfen/26839118.html  

5151 Postings, 4275 Tage kbvlerNeymar

 
  
    
21.01.21 19:20
und wie passt dein Artikel zu meinem?

Natürlich braucht er nicht die 9 Milliarden in 2021 - hat ja

1) 1,5 mrd über Anleihen reingeholt die im Juni 2020 nicht absehbar waren.
2( verwaltet er noch viel zu viele Ticketgelder - warte auch noch - 7 Tage sind ein Hohn

Nur wie will er Plus machen, wenn im Sommer 2020 keine 50% fliegen sollen - sogar keine 40% (sonst hätte er ja keine Angst um die slots)  

1396 Postings, 6446 Tage SARASOTA@neymar: was fällt denn Dir ein,

 
  
    
21.01.21 19:43
eine positive Nachricht zu senden, da bekommst Du Ärger mit dem Blockwart hier. Das gilt auch für den N-TV  und N24 Welt Sender  

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