UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3247
neuester Beitrag: 23.01.21 19:46
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 81170
neuester Beitrag: 23.01.21 19:46 von: Jorgos Leser gesamt: 4301830
davon Heute: 381
bewertet mit 292 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3245 | 3246 | 3247 | 3247  Weiter  

39120 Postings, 4032 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

 
  
    
292
11.05.10 10:18
Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3245 | 3246 | 3247 | 3247  Weiter  
81144 Postings ausgeblendet.

25411 Postings, 4519 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde

 
  
    
11
22.01.21 06:18
vielleicht ein grüner Geländewagen Mercedes G Modell??? @union

Ich freue mich auch schon auf den Garten. Ein Gewächshaus macht viel Arbeit,
jeden Tag gießen, immer auf die Temperatur achten, dass es nicht zu warm
wird.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund:-)

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210122_061756.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20210122_061756.jpg

30012 Postings, 5760 Tage ScontovalutaHeute ist wieder Scheibenkratzen angesagt!

 
  
    
10
22.01.21 06:27
Eis kratzen: So werden Autoscheiben eisfrei

1.Vorbeugen statt Kratzen. Wer die Scheibe schon am Abend mit einer stabilen Folie abdeckt, hat am Morgen leichtes Spiel. ...
2.Vorsicht beim Kratzen. An den Seitenscheiben hilft nur Kratzen. ...
3.Chemie taut das Eis. ...
4.Motor nicht warmlaufen lassen. ...
5.Scheibenwischer schützen. ...
6.Erneutes Beschlagen verhindern


Ich benutze auch manchmal lauwarmes Wasser, das ich laaaaangsaaaam und vorsichtig über die Windschutzscheibe gieße. Aber behutsam vorgehen, damit die Scheibe nicht springt!
 

9195 Postings, 2428 Tage PankgrafTiefsttemperatur in Berlin-Mitte: 11 grad C

 
  
    
11
22.01.21 06:35

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Guten Morgen zusammen...

 
  
    
10
22.01.21 07:45
die Eiszapfenbilder sind aber toll und auch die "Wünschelrute" über dem Bach macht sich gut..:-)))

Und die kleine Muschelschildkröte ist ja putzig.
Hier war es gestern am Morgen so richtig sonnig und das tat der Seele gut.

Dann hat es aber gestürmt und geregnet und ich bin gespannt, wie es heute wird, denn ich bin gleich wieder unterwegs.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und macht das Beste draus.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
fruehlings_accessoires_1_.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
fruehlings_accessoires_1_.jpg

1867 Postings, 1319 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
10
22.01.21 12:29
Bei uns ist strahlender Sonnenschein und es hat 7 Grad .Zum Wochenende soll
es ja wieder ordentlich kalt werden. Da wäre es gut wenn die Sonne noch die
letzten Schnee und Eisplatten auf den Wegen besitigen würde. Zum Rätsel ist
nach langem überlegen die Lösung von Krypto einleuchtend, die Geländewagen
haben ja meistens hinten noch ein fünftes Rad.Und die Farbe Grün hat die Firma
mit dem Stern auch sicher im Angebot. Ein früherer Nachbar Elektriker von Beruf
hatte in seinem Gewächshaus die Beete mit einer Heizung ausgestattet. Seine Frau
meinte dazu immer sie könnten die Radieschen ja auch in der Apotheke kaufen.
Ansonsten hatten sie im Gewächshaus so viel Ausbeute das sie viel in der Nachbar-
schaft verschenkten. es kam oft vor das 2-3 Salatgurken am Gartentor hingen.
Gartentipps zu den Zuchini kann ich keine geben, da meine Frau bei uns den
grünen Daumen hat. Sie meint auch bei uns waren die Zuchini auch eine absolute
Katastrophe, sie meinte auch schon vielleicht sollten wir mal den Boden untersuchen
lassen. Hochbeet hätte sie auch gern aber es wurde gesagt man müßte viel öfters
gießen, und wenn man immer wieder verreist ist sei es nicht so praktisch. Aber Union
Du hast dir ja eine Bewässerungsanlage gebaut.War heute morgen schon einmal
hier im Tread wurde schon zweimal rausgeworfen hatten schon zweimal
Stromausfall heute.
Wünsche allen noch einen schönen Tag, und hoffe das Gardenia das ,,Ende Gelände"
nicht allzu wörtlich nimmt.  

56649 Postings, 4402 Tage BigSpenderServus Gärtner

 
  
    
12
22.01.21 12:33
Im Chiemgau heute sonnig bei 10 Grad und massives Tauwetter.

Morgen wird jedoch wieder ein Tief von den Alpen nach Polen ziehen und Schneefälle bis weit runter bringen. Schönes Wochenende euch dann.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

1867 Postings, 1319 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
5
22.01.21 17:51
Hallo Quantas , Du hast ja gestern deine Impfung an der Uniklinik
erhalten ich hoffe es hat alles gut geklappt. Hoffentlich ist bei euch
alles besser organisiert als bei uns im  ,,Merkel/Söder Land".  

1036233 Postings, 4002 Tage unionMeldung des Tages

 
  
    
9
22.01.21 18:22
Danke @silbriges Löckchen :-) für Deine Tipps.

Und zur Auflösung des Rätsels "Was ist grün und hat 5 Räder?"
Antwort: Es ist Gras... das mit den fünf Rädern war gelogen :-))))))))))))))))))))))))))))))

Aber jetzt zum eigentlich wichtigen Thema, dass uns alle betrifft:
Im ersten Gerichtsverfahren, das sich eingehender mit der ganzen Corona-Maßnahmenthematik befasste, ergab ein vernichtendes Urteil für die getroffenen Maßnahmen von Bund und Ländern!

Ich werde es hier nicht noch einmal einstellen, denn ich habe es hier ( https://www.ariva.de/forum/...r-dogmatismus-569333?page=32#jumppos821 ) ausführlich beschrieben.

Fazit: Die Maßnahmen der Bundesregierung sind verfassungswidrig, unverhältnismäßig und eine "katastrophale politische Fehlentscheidung mit dramatischen Konsequenzen".


Ich wünsche Euch allen schon mal ein gesegnetes Wochenende
union  

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Das gilt nicht union - das mit dem halberfundenen

 
  
    
7
22.01.21 21:10
Rätsel.....:-))))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

17422 Postings, 4166 Tage Linda40TheLeo # 146 meinst du den kleinen Pups da

 
  
    
9
22.01.21 21:15
mittig ein kleines bisschen rechts....?

Ich hab mir das Bild extra vergrößert um zu suchen, da ich dachte, das in der Mitte wäre ein Amsel und der Zaunkönig wäre so winzig, dass man ihn kaum sieht.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

39120 Postings, 4032 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen, aktuell 1 Grad im Breisgau

 
  
    
8
23.01.21 07:45
Gestern regnete es bis abends und dann war die weiße Pracht verschwunden. In der Nacht schneite es dann wieder und nun liegt wieder ein bisschen Schnee.
Ich habe schon seit Tagen Kopfschmerzen. Vielleicht liegt es am Wetter oder an den Nachrichten.
@union - #81154 - Das sind ja gute Nachrichten! Eigentlich müsste es zu einer großen Klagewelle kommen. Aber dies ist anscheinend nicht der Fall und die Regierung geht wohl noch davon aus, dass rechtlich alles in Ordnung ist und die Bürger brav und zufrieden.
Und bezüglich dem Rätsel gehe ich davon aus, dass unser union nun zur Beichte muß ;-)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.  
Angehängte Grafik:
1090463.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090463.jpg

39120 Postings, 4032 Tage gardeniaBauernkalender - 23. Januar

 
  
    
7
23.01.21 07:49
FR ? Sonnenaufgang: 8.06 Uhr, Sonnenuntergang: 17.15 Uhr

Ist der Januar frostig und kalt,
lockt uns bald der grüne Wald.
Weht´s aus Ost bei Vollmondschein,
stellt sich noch große Kälte ein.

Und nun noch ein Foto von der Burg Landeck - vor einigen Tagen...
 
Angehängte Grafik:
1090464.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090464.jpg

39120 Postings, 4032 Tage gardeniaII

 
  
    
8
23.01.21 07:50
 
Angehängte Grafik:
1090467.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090467.jpg

4536 Postings, 3003 Tage tiger.65guten morgen chefin...

 
  
    
8
23.01.21 08:12
wünsche dir gute besserung....  

39120 Postings, 4032 Tage gardeniaGuten Morgen tiger :-)

 
  
    
8
23.01.21 08:14
Ich danke dir ...  
Angehängte Grafik:
1090445.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1090445.jpg

294 Postings, 431 Tage sporty 53mahlzeit

 
  
    
5
23.01.21 12:20
so nun wie versprochen meine ernte 2020. vorher aber schnell noch berichtet , das die letzten 2 tage anstrengend waren , in bezug auf die "käsebank" .
jetzt aber "sportys zahlen" hi hi hi
-erdbeeren   13,36 kg
-zuchini          29,72 kg
-bohnen           7,35 kg
-kartoffeln     40,28 kg
-möhren            4,10 kg  -  nicht gerade toll
-paprika             4,55 kg  -  nicht gerade toll
-kohlrabi            1,-    kg  -  5 pflanzen
-tomaten         22,11 kg  
-physalis            2,70 kg
-zwiebeln           2,72 kg  -  nicht gerade toll
und dann noch dieverse kräuter , himbeeren  , nachbars äpfel und pflaumen sowie sauerkirchen , knoblauch , petersilie , magikraut....

so und wie jedes jahr sind schon die ersten geranien vorgezogen und dekorieren die fensterbretter - hi hi hi

nun aber euch allen ein schönes we gewünscht - euer sporty.  

1867 Postings, 1319 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

 
  
    
5
23.01.21 12:58
Gestern abend hat es sehr stark geregnet. Als ich gegen 23 Uhr noch einmal
rausschaute war der Regen schon in Schnee übergegangen. Heute morgen lag
schon so viel das die ersten schon um 7Uhr anfingen zu räumen, wurde dann
von mir auch erledigt. Momentan hat es genau 0Grad, und mit etwas Glück
bleibt uns der Schnee noch ein wenig erhalten. Der erste Nachbar jammerte
schon es sei jetzt aber genug, wenn er jeden Tag zur Arbeit fahren muß.
Habe das lange genug gemacht und mit einem richtigen Auto sicher kein Problem.
Wenn man natürlich  einen Elektrosmart hat, scheint es also nicht ganz so toll zu sein.
Einige ganz mutige aus unserem Ort fuhren den ganzen Winter hindurch die gut
25 Kilometer zur Arbeit mit dem Fahrrad.
Wenn man die Ernteergebnise vn Sporty anschaut, sollte man doch meinen
von ihm müßten doch die besten Tipps für gute Ernteergebnisse kommen
Gut 30 Kilo Zuchini sind doch enorm.
Allen noch ein schönes Wochenende.  
Angehängte Grafik:
20210123_104629rose2.jpg
20210123_104629rose2.jpg

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Guten Abend zusammen...

 
  
    
3
23.01.21 18:48
heute war es hier wunderschön. Toller Sonnenschein am Morgen - aber irgendwie alles wie von Geisterhand draußen. Ganz komische Stimmung.

Dafür ein süßes Bild - beim Bauern ums Eck.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
_dsc4740katzen_2.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
_dsc4740katzen_2.jpg

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Sporty - deine Ernte kann sich aber sehen lassen

 
  
    
3
23.01.21 18:51
sowas hätt man auch gerne im Vorratskeller für den Winter. Super.

Gardenia = die Ruine sieht ja toll aus. Man kann sich ja gut in der Fantasie ausmalen, wie es dort wohl als Burgfräulein war...:-)) Sehr schön !!
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Mal was zum Aufheitern - so schön kann Frühling

 
  
    
3
23.01.21 19:28
sein...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_0501.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
100_0501.jpg

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Ein Hauch von rosa...

 
  
    
3
23.01.21 19:30
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_0465.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
100_0465.jpg

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Darf es auch ein bisschen gelb sein?

 
  
    
3
23.01.21 19:31
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_0505.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
100_0505.jpg

17422 Postings, 4166 Tage Linda40....oder weiß ?

 
  
    
2
23.01.21 19:33
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_0507.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
100_0507.jpg

17422 Postings, 4166 Tage Linda40Meine Deko äff ich immer der

 
  
    
4
23.01.21 19:35
"Landlust" nach.

:-)))))

Aber die ist auch schon wieder teurer geworden.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

21360 Postings, 5464 Tage JorgosHallo Gardenia,

 
  
    
3
23.01.21 19:46
hallo Ihr Lieben...?

Verspätet wünsche ich Euch alles Liebe, Gesundheit und viel Normalität für das Jahr 2021.

Ich brauchte etwas Abstand von Foren/Internet....., so dass ich mir zu Beginn des Jahres eine digitale Detoxkur verschrieben habe.
Es liegt nicht an Gardenia und Ihrem Thread.

Momentan habe ich immer noch nicht so richtige Lust aufs Internet und melde mich daher kurz. Werde die Tage mal beginnen hier zu lesen und zu besternen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und macht es gut.
Bis später....

https://www.youtube.com/watch?v=WneTl0HjmXM&list=WL&index=4
https://www.youtube.com/...TqxJt_Lns&list=WL&index=7&t=4s
https://www.youtube.com/...vbpnWwI&list=WL&index=12&t=18s
https://www.youtube.com/...i0An9g8&list=WL&index=18&t=46s
https://www.youtube.com/...ufr9fw&list=WL&index=20&t=100s
https://www.youtube.com/...TqxJt_Lns&list=WL&index=7&t=4s
https://www.youtube.com/...PIlJ34w&list=WL&index=1&t=588s
https://youtu.be/C7d83iCDHhc
https://www.youtube.com/...cjAYewiY&list=WL&index=19&t=4s
https://www.youtube.com/...3S2JuGbw&list=WL&index=5&t=14s

Das große Ganze:   https://www.youtube.com/...OU_28&list=WL&index=50&t=2663s

-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
bild_herz_nach__mittag4444.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
bild_herz_nach__mittag4444.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3245 | 3246 | 3247 | 3247  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus