Und mir geht meine Gesundheit und die meiner Umgebung über das GG und der sowieso nicht stattfindenden Mitbestimmung. Für Meinungsfreiheit kann man auch eine Schrei-Therapie im tiefen Wald durchführen. Das richtet wenigstens keinen Schaden an - und wird nicht zensiert :-D Darben oder jammern muß hier doch niemand... Also: Leben und leben lassen - Die Welt ist groß genug, um jeden SEIN Plätzchen zu bieten. Man muß nicht alles hier haben. Nicht "der Kietz" muß die Vielfalt der Welt bieten - das sollte die Welt selber tun. Warum fahren die Leute heute fort? Wir haben alle Früchte, die Küchen der Erde, ja sogar stabilere Sommer. Wir konsumieren uns dekadent. Dabei wird konsequent die Entwicklung, die Bildung, die Realität ausgeblendet. Nicht von allen, aber der überragenden Mehrheit. Gäbe es zB China nicht, entwickelte sich die Foto- und Auto-Elektrifizierung nicht. Die Militärtechnik wäre längst veraltet - D.das beste Bsp. Die Funktechnik wäre stehengeblieben. Was treibt den Westen den Arsch zu heben? Eigeninitiative oder der "freie Markt"? Nee, die rasante Konkurrenz aus dem Osten. Die treibt uns dazu allerhand zu "erfinden" - weniger denen Konkurrenz zu machen - sondern deren Entwicklung zu behindern.
Ist man immer noch so verschlafen, nicht die paar stereotypen Handlungsweisen des Westens auf alle möglichen Krisen zu bemerken? Immer das Selbe. Einfallslosigkeit. Kein Wunder erwischt uns selbst Erdo auf dem falschen Fuß, kommen wir mit dem Zwerg Kim nicht zurecht. Nee, wir brüllen Parolen! Nicht der "diktatorische Sozialismus". Gerade hier die letzten Monate unlöschbar nachlesbar...
|