Daldrup & S鰄ne

Seite 12 von 65
neuester Beitrag: 09.01.23 08:45
eröffnet am: 28.11.07 12:05 von: DAXii Anzahl Beiträge: 1618
neuester Beitrag: 09.01.23 08:45 von: unbiassed Leser gesamt: 378536
davon Heute: 6
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 65  Weiter  

99 Postings, 2540 Tage MagnaL鰏chung

16.02.16 19:20

Moderation
Zeitpunkt: 04.03.16 09:36
Aktionen: L鰏chung des Beitrages, Nutzer-Sperre f黵 immer
Kommentar: Nachfolge-ID.

761 Postings, 4883 Tage fidelity1Das glaube

17.02.16 07:45
ich kaum. Da ein paar gr鲞ere scheinbar raus wollen, werden die immer wieder verkaufen wenn sie ihre Anteile f黵 einen Vern黱ftigen Preis los werden.  

761 Postings, 4883 Tage fidelity1Oh Mann

07.04.16 07:33
das ist echt malFrust pur.  

375 Postings, 3827 Tage woerthlichFrust pur

07.04.16 09:26
Ich habe keinen Frust.
R點ksetzer nutze ich zum nachkaufen.
Bin eher langfristig investiert.  

761 Postings, 4883 Tage fidelity1Naja

07.04.16 11:45
bei mir kommt der Frust halt dadurch, dass die Stromeinspeisung immer noch nicht funktionert. Obwohl es f黵 das erste Quartal angek黱digt war. Trotzdem kommt nicht eine Meldung dazu. Das entt鋟scht mich schon ehrlich gesagt. Vor allem kostet das alles Kohle wie Sau.  

2809 Postings, 6283 Tage derQuerdenkerlangfristig ist gut

07.04.16 12:39
habe das Gef黨l die Aktion鋜e sind dem Unternehmen scheissegal. Geld beim IPO eingesammelt und dann Ende.

Auch mit News h鋖t man sich derartig zur點k, das ist unglaublich. Habe die trozdem noch im Depot, in der Hoffnung das das bl鰀e Kraftwerk, an dem schon Jahre herum gemacht wird, endlich fertig wird.

Wenn man mal vergleicht, seit 2008 geht der Jahres黚erschuss zur點k,  ( http://www.ariva.de/fundamentaldaten/kompakt.m?secu=100558910 )

und das obwohl ja fr黨er auch nur L鯿her gebohrt wurden. Was wird den heute anders gemacht als 2008 ?

-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

761 Postings, 4883 Tage fidelity1So geht es

07.04.16 15:23
mir auch. Wenn ich nicht schon vor der Abgeltungssteuer eingestiegen w鋜e, h鋞te ich schon verkauft. Dieses Jahr warte ich noch mal ab. Ich vermute im Moment wird durch die st鋘digen Verz鰃erungen viel Geld verbrannt. Es m黶sen ja st鋘ding Leute gebunden werden die sich um den die Anbindung k黰mern.  

375 Postings, 3827 Tage woerthlichAktion鋜e

07.04.16 18:10
Welchem Unternehmen sind denn die Aktion鋜e nicht egal.
Die Vorst鋘de denken erstmal an sich selbst.
Sieht man ja wieder bei VW.
Wollen nicht auf ihre Boni verzichten,aber der kleine Mann soll磗 ausbaden.
Sollte Geothermie in Deutschland ein Erfolg werden,gehts hier gewaltig ab.
Enel ist in den deutschen Markt eingestiegen.Die sind sicher nicht doof.
Mit der garantierten Einspeiseverg黷ung besteht immerhin zur Zeit eine gewisse Sicherheit.

761 Postings, 4883 Tage fidelity1Naja

12.04.16 11:22
das jedem Unternehmen die Aktion鋜e egal sind stimmt so nicht. In meinem Unternehmen wir eher zuviel Wert auf die AKtion鋜e gelegt. Die Dividende steigt st鋘ding und die Bonuszahlung an die Mitarbeiter wird st鋘ding gek黵zt. Oder Fuchs Petrolub macht auch eine sehr gute Politik.

Geothermie wird in Deutschland bestimmt ein Erfolg. Deshalb bin ich ja hier investiert. Bin mir nur nicht sicher, dass Daldrup es schafft die Technik zu etablieren. Enel ist in den deutschen Markt eingestiegen? Das kann ja sein. RWE ist wieder ausgestiegen.

Wenn es hier wirklich viel zu holen gibt komen meisstens die gro遝n und Grasen alles ab.

Solarthermie fand ich auch immer sehr spannend. Trotzdem sind Abengoa und Solar Millenium Pleite gegangen. Es hilft nichts viel PS unter der Haube zu haben wenn man sie nicht auf die Strasse bringt.

Scheinbar hat Daldrup nicht die Mittel so ein Projekt zu stemmen. Es wird bestimmt irgendwann laufen. Die Frage ist nur ob das noch zu vertretbaren Kosten und in einem vertretbaren Zeitrahmen funktioniert.  

375 Postings, 3827 Tage woerthlichAustieg von RWE

12.04.16 14:47
RWE ist wahrscheinlich ausgestiegen,weil sie nicht an den kurzfristigen Erfolg glaubten.
Ich denke,das war ein Fehler.
Wo stehen sie denn heute.Haben auf Kernkraft und Kohle gesetzt.Sind damit gewaltig auf die Schnauze gefallen.
F黵 Daldrup w鋜e ein Partnerschaft mit einem solventen Investor sicherlich ein guter Weg.

396 Postings, 2698 Tage deutlichDroht uns Totalverlust?

12.04.16 15:12
Erfolgsank黱digungen von Daldrup sind wertlos. Taufkirchen ist, wie vollmundig angek黱digt, zum 1Q16 wieder nicht in Betrieb genommen worden.
Wenn Axpo, der Anteilseigner von Taufkirchen schon Zweifel 鋟遝rt-siehe meinen Beitrag vom 1.10.15-wie sollen die Investierten noch an Daldrup festhalten?.
In Landau sieht es nicht besser aus.
Geht mal auf die Homepage www.geothermie-landau.de ,die ich von ERDBEBEN bei wallstreet-online gefunden habe. Da k鰊nt ihr nachlesen was wirklich los ist.  

375 Postings, 3827 Tage woerthlichTotalverlust

12.04.16 17:02
Ich lach mich schlapp.

Unser Geothermiegegner meldet sich mal wieder.
Immer die gleichen Parolen.
Verweist auf User 创erdbeben创 bei Wallstreet.
Ich denke immer noch,dass es sich bei 创erdbeben创 und 创deutlich创 um die gleiche Person handelt.
Wird ja auch immer auf die Homepage der Geothermiegegner in Landau hingewiesen.

2809 Postings, 6283 Tage derQuerdenkerHier einige Neuigkeiten vom Kraftwerk :

21.04.16 19:59
Einmal die Google Earth Aufnahme vom Kraftwerk. Steht leider kein Datum dabei :

https://www.google.de/maps/...0613,185a,20y,180h,41.52t/data=!3m1!1e3

Und noch 2 Bilder mit aktuellen Informationen zum Ausbau.
-----------
Angehängte Grafik:
daldrup_geothermiekraftwerk_taufkirchen_2016.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
daldrup_geothermiekraftwerk_taufkirchen_2016.jpg

2809 Postings, 6283 Tage derQuerdenker2

21.04.16 19:59
-----------
Angehängte Grafik:
daldrup_geothermiekraftwerk_taufkirchen_ausbau....jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
daldrup_geothermiekraftwerk_taufkirchen_ausbau....jpg

2809 Postings, 6283 Tage derQuerdenkerHier ein Bericht der Vito Belgien

25.04.16 10:05
黚er den anderen 15 mio Bohrauftrag. Erste Bohrung erfolgreich. Zweite Bohrung l鋟ft gerade. Ist voraussichtilich bis Juni beendet.

Quelle 19.02.16: https://vito.be/en/news-events/press-messages/...or-the-next-20-years

Hier dazu noch ein Video mit dem Daldrup Bohrturm https://www.youtube.com/watch?v=Y3ROklAjEIs

Hier noch ein Video von den Stadtwerken Schwerin, in der es um die Planung eines Geothermiekraftwerkes in Schwerin Lankow geht. In diesem Video ist ein Animationsabschnitt mit einem Bohrturm zu sehen. Wenn mich nicht alles t鋟scht ist das ein Imagefilm von Daldrup. Ich bin der Meinung das die Absichterserkl鋜ung mit dem 50 mio. Auftrag hierzu geh鰎t.  
-----------
Angehängte Grafik:
vb.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
vb.jpg

2809 Postings, 6283 Tage derQuerdenkerDas Video habe ich total vergessen:

27.04.16 11:15
Schwerin Lankow : https://www.youtube.com/watch?v=SXpie6tDp1s
-----------

761 Postings, 4883 Tage fidelity1Na so

28.04.16 06:34
einen Satz nach oben ohnen Nachrichten. Meint ihr es hat was mit dem Atomkonzern zu tun? Alle anderen Energiekonzerne steigen auch. Oder einfach nur ein K鋟fer. Bei den Ums鋞zen ist es ja nicht schwer die AKtie mal 10% zu bewegen.  

6285 Postings, 5407 Tage simplifyRakete startet

11.05.16 15:27
Nun lange Zeit positiver Newsflow. Wer einsteigen m鯿hte, sollte es jetzt tun. Kurs noch unter 10?, aber nicht mehr lange.  

6285 Postings, 5407 Tage simplifyNeue Zeitrechnung

12.05.16 08:30
Das Gesch鋐tsmodell von Daldrup scheint nun in die G鋘ge zu kommen.  

375 Postings, 3827 Tage woerthlichAktienentwicklung

12.05.16 12:08
An Daldrup habe ich nie gezweifelt.Bin schon l鋘ger investiert.
Der jetzige Kursanstieg kommt wahrscheinlich zum Teil auch daher,dass der Windkraftanlagenbau an Land gedeckelt werden soll.
Da mu man nat黵lich nach Alternativen suchen um die zuk黱ftigen Ziele der Energiewende noch zu erreichen.
Viele M鰃lichkeiten gibt es da nicht.
Offshorewindkraft braucht lange Stromtrassen.
Biogas braucht viel Ackerfl鋍he,fehlt dann bei der Nahrungsmittelproduktion.
Solarkraftwerke brauchen auch viel Platz und viel Sonne

6285 Postings, 5407 Tage simplifyNewsflow

12.05.16 14:00
Ich bin erst eingestiegen, hatte Daldrup aber vor Jahren schon mal. Denke, dass wir vor einem langen positiven Newsflow stehen. Die letzten Meldungen zeigen ja schon den Weg.  

6285 Postings, 5407 Tage simplifyEntdecker

19.05.16 19:49
Hier sind Goldgr鋌er gefragt. Daldrup wird bald deutlich steigen. Die Ampeln stehen nach einem Tiefen Tal der Tr鋘en auf Gr黱.  

6285 Postings, 5407 Tage simplifyB鰎senbl鋞tchen

23.05.16 12:45
Die Masse wartet bis die B鰎senbl鋞tchen sagen kaufen. die bewegen sich lieber in der Herde. Als einsames denkendes Rind 黚er die Steppe zu laufen ist nicht jedermanns Sache. Ich kann warten bis ich Einzelg鋘ger in einer Herde von Rindviechern laufe.  

2809 Postings, 6283 Tage derQuerdenkerL鋟ft dieses Dreckskraftwerk

26.05.16 09:34

immer noch nicht. Was machen die da bei Daldrup? Auszug 2013 ! in der Pressemitteilung :

"Nach Inbetriebnahme des Kraftwerkes wird Daldrup gem溥 seinem Anteil von rund 40 % an der Projektgesellschaftsolide und nachhaltige Ergebnisbeitr鋑e ab 2014 aus den Erl鰏en vom Strom-und W鋜meabsatz erzielen. Der Beginn der W鋜melieferungwirdbereits in der Heizperiode 2013/ 2014 erfolgen. Der Beginn Stromeinspeisung folg tab Herbst 2014"

Jetzt is das  zweit Halbjahr 2016 und der Haufen l鋟ft immer noch nicht. 800.000 Euro Gewinn. Arbeiten die Daldrups immer 0 auf 0 raus ?

Bin raus aus Daldrups. Keine Antwort auf emails. Kein Wort 黚er den angeblichen Gro遖uftrag (Absichtserkl鋜ung), und eine ent鋟schende Prognose von ca. 1 Mio Euro.

Und in Landau ist noch NIX gemacht. Ich wohne in Baden W黵ttemberg und war vor Ort. Das l鋟ft nie und nimmer 2016. Genauso wie Taufkirchen schon immer verschoben wird.

Man hofft jedesmal beim lesen der Adhoc - jetzt muss es doch endlich bergauf gehen - Pustekuchen. Da l鋟ft nix.  

-----------

6285 Postings, 5407 Tage simplifyGeothermiekraftwerke

26.05.16 11:33
Das in Landau macht noch Schwierigkeiten. Das andere l鋟ft. Ist halt auch keine einfache Technologie. Daldrup konnte hier viel Knowhow sammeln, das w黵de ich nicht untersch鋞zen. Gibt halt auch viele Auflagen zu erf黮len. Daldrup hat hier eine einmalige Stellung im Markt. Vom reinen Bohrunternehmen zum Kraftwerksbetreiber ist schon ein Weg.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 65  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben