UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

VECTRON - fundamentaler Top-Pick !

Seite 1 von 37
neuester Beitrag: 13.01.21 03:34
eröffnet am: 17.09.07 19:43 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 901
neuester Beitrag: 13.01.21 03:34 von: Mobianna Leser gesamt: 303720
davon Heute: 48
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
35 | 36 | 37 | 37  Weiter  

6268 Postings, 5638 Tage FundamentalVECTRON - fundamentaler Top-Pick !

6
17.09.07 19:43
Ich konnte meinen Augen kaum glauben, als mir am Wochenende dieser Wert "in die Finger geraten" ist. Ich habe in letzter Zeit einige äußerst interessante Werte entdeckt, aber das was Vectron zu bieten hat, habe ich in dieser Form überhaupt noch nicht erlebt:

-   Ein Wachstumswert mit Technologie-Führerschaft
 -   Umsatzwachstum 2007e mindestens 25%
 -   Gewinnverdopplung trotz IPO-Kosten
 -   KGV 2007e von 11
 -   Extrem starker CashFlow
 -   6% Dividendenrendite bei 75% Ausschüttungsquote !!!
 -   ausserordentlich hohe weitere Wachstumsperspektiven
 -   Eigenkapitalquote 75%
 -   bewusst konservativ planenendes Management

Kann nur allen Usern empfehlen, sich mit diesem Wert einmal ganz genau auseinanderzusetzen ? ich jedenfalls habe VECTRON heute zu meinem größten Depot-Wert gemacht.

To be continued,

- ValueTitel -

875 Postings ausgeblendet.

4843 Postings, 6511 Tage KleiLöschung

04.12.20 09:39

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.20 20:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

34785 Postings, 7498 Tage Robinjo

04.12.20 09:48
Stoploss ausgelöst  . Die sehen doch alle Stoploss  

734 Postings, 5202 Tage DERR1N@klei: welcher Schaden?

04.12.20 10:12
Welchen Schaden richten die denn an? Wenn man von der Aktie überzeugt ist, bleibt man investiert oder kauft nach. Wenn man nicht davon überzeugt ist, setzt man enge Stop-Loss-Grenzen und steigt generell oder bei Schwankungen aus. Man investiert ja nicht für den Moment.

Das, was die schreiben, ist ja nicht völlig falsch. Es wurde ja viel in Aussicht gestellt - wenn auch nicht "versprochen", wie der Titel der Analyse fälschlicherweise vermittelt. Und es war vieles auch nicht so positiv, wie es in Aussicht gestellt wurde. Dass der CEO von Vectron gerne mal blumig und überzogen positiv redet, ist allgemein bekannt. Vielleicht ist man so, wenn einem die Bude zu einem Viertel gehört und man total überzeugt von sich und seinen Produkten ist.

Aber diese "Analysten" schreiben so einen Bericht ja nicht aus Spaß. Natürlich wird so ein Bericht von irgendwem bestellt und bezahlt. Damit werben die ja sogar selbst auf ihrer Webseite http://www.sphene-capital.de/  Natürlich wird betont, wie "unabhängig" man ist. Aber wenn man den Bericht nicht so schreibt, wie der Auftraggeber ihn haben möchte, bekommt man eben keinen weiteren Auftrag. So simpel.

Interessant ist, dass Anfang der Woche ohne jegliche Nachrichten plötzlich riesige Pakete auf den Markt geschoben wurden (siehe Kurse/Umsätze Montagabend, 30.12.2020, kurz vor und nach 18 Uhr). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Angesehen von irgendwelchen Wetten auf fallende Kurse oder Leerverkäufen, ist es insb. für größer investierte Personen auf diesem Weg sehr leicht, günstig an Aktien zu kommen.

Das heißt, selbst wenn man an das Unternehmen glaubt, kann man mit so einem gekauften Bericht und einem vorherigen oder gleichzeitigen Verkauf großer Positionen den Kurs ordentlich drücken und dann 10-20% (oder noch) günstiger wieder einsteigen. Bei 6- bis 7-stelligen Investments hat man da die Kosten für den Bericht locker wieder drin und macht nen super schnitt.

Ist übrigens eine beliebte Masche, in "unsicheren Zeiten" sowas in entsprechend verunsicherten Branchen durchzuziehen.

Ob das alles noch im legalen Bereich läuft, soll sich dann die Finanzaufsicht ansehen. Aber die schaut bei so "kleinen Fischen" vielleicht auch nicht ganz so genau hin...

1664 Postings, 1681 Tage Korrektor#886

04.12.20 10:32
Nee nee ... habe ich nichts mit zu tun. Sphene Capital ist ja auch bekannt für solche "Analysen".

Ich halte mich von dieser Aktie fern, da ich denke, das sie kein Investment für mich ist. Die Zeit wird es zeigen, ob die Unternehmensstrategie funktioniert und man auch mit den Einschlägen durch Corona in der Endkundenbranche trotzdem die profitable Wachstumsstrategie umsetzen kann. Ich würde die Aktie jetzt nicht kaufen - aber auch nicht für 2,45 Euro, wenn sie dort mal notieren sollte. Was ich angesichts der vielen Überzeugungsinvestoren in der Aktie doch für relativ ausgeschlossen halte.

Mir ist hier schlicht viel zuviel "Dampfplauderei". Mehr profitable Fakten und weniger blumige Worte.  

4843 Postings, 6511 Tage KleiVectron - und die Zukunft!

1
04.12.20 11:09
Mir kommt es ein bisschen so vor, als wenn man sich bei Erstellung der Analyse gar nicht richtig mit dem Unternehmen Vectron beschäftigt hat!

Zwar ist die Analyse mit seinen 76 Seiten !!!! .... ordentlich aufgebläht aber ich bin mehr für KLASSE statt MASSE !!

Immerhin hat doch Vectron genau die Punkte, die man in der Analyse als "Gefahr" betrachtet abgearbeitet und sich neu ausgerichtet!

Sollte man da nicht tatsächlich erstmal abwarten, wie diese Neuausrichtung fruchtet und nicht einfach den Marktführer "bashen" ?

Kann es vielleicht auch sein, dass die vielen und mit Sicherheit auch teilweise innovativen alternativen "Zahlmethodenanbieter" schlicht und ergreifend Probleme mit der fiskalisch verlangten TSE Modul Fähigkeit haben?

Ich denke, dass die als Alternativ dagestellten Anbieter gar keine Wettbewerber für Vectron sind, sondern eher auch mögliche Integrationskandidaten IN ein Vestron Systhem dastellen, da sie für sich alleine nicht alle Voraussetzungen erfüllen, die man an ein Kassensysthem heute stellt.

Was mich ebenfalls positiv stimmt ist, dass der Vorstand immer noch größter Aktionär von Vectron ist und mit der Neuausrichtung dürfte Vectron stark von seiner führenden Marktposition profitieren.  

4843 Postings, 6511 Tage KleiVectron - persönlicher Rachefeldzug!

1
05.12.20 16:06
Vectron hat 2018 den Manager "Kaltner" zun Vorstand berufen und sich nach nur 4 - 5 Monaten Amtstätigkeit wieder von ihm zu trennen!

"Grund für die Aufhebung waren unterschiedliche Auffassungen über die Umsetzung der Strategie"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vectron_Systems

Der "Konkurrent" Orderbird hat bisher leider gerade mal gut 10.000 Kunden gewinnen können. Kaltner sitzt dort im Aufsichtsrat!

Es ist daher anzunehmen, dass Vectron eine große Eintrittsbarriere für Orderbird sein könnte und man daher das Unternehmen Vectron vorsätzlich schädigen oder / und es übernehmen wollen könnte!

Man hat sich mit Sphene und seinem Verfasser hierzu eine Persönlichkeit mit großer Reichweite und wie ich zu wissen glaube guten Kontakten in die "Spielbereiche" von Florian Homme ins Boot geholt.  

Soweit meine Interpretation des gestern vorgelegten Researchberichtes!

Es werden bewusst negative Aspekte rausgepickt, allen voran das mehrfache Verfehlen von Prognosen!

Außerdem wird ein Geschäftsmodell kritisiert, welches Vectron zuletzt geändert hat und die Richtungsänderung wird einfach ignoriert!

Der Bericht stampft Vectron in seiner Vergangenheit ein und tut so, als würde sich das Unternehmen bis 2034 gar nicht weiter entwickeln und würde derzeit ausschliesslich auf der Technologie der letzten Jahre verharren.

Das dem nicht so ist erfährt man, wenn man sich das Unternehmen genau anschaut und genau dies kommt mir so vor, als hätte es der Verfasser absichtlich nicht tun "wollen".  

31 Postings, 1977 Tage glanzhosekann meinem Vorredner nur zustimmen

1
05.12.20 17:22

lest mal hier, da wird einiges auch noch mal genau erklärt.

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...epots#beitrag_65957517

17 Postings, 60 Tage roby_tobyKurs heute

09.12.20 08:34
.... da hat mal einer schnell vor Xetra-Eröffnung auf tradegate 6000 Stück zu 9,20 Euro on block verscherbelt ;), und will damit anscheinend die Richtung für heute vorgeben.

Bin gespannt wie es weitergeht.

17 Postings, 60 Tage roby_tobybin gespannt

09.12.20 09:48
... ob die 9 Euro halten werden !

Meiner Meinung nach wird hier aktuell ordentlich leerverkauft !!!!

3519 Postings, 4028 Tage JulietteGroßauftrag der von Allwörden Gruppe

1
22.12.20 13:40

4843 Postings, 6511 Tage KleiWirklich guter Großauftrag!

22.12.20 14:04
der u.a. auch untermauert, dass dieser dubiose Researchbericht von dem testosteronunterversorgten Typen letztens völliger Bullshit ist!

"....... Mit insgesamt 493 Filialen ist die von Allwörden Gruppe - u.a. mit den Marken ?Von Allwörden", ?Nur Hier" und ?Dallmeyers" - eine der größten Bäckereiketten in Deutschland. Die Gruppe lässt einen großen Teil ihrer Kassenflotte erneuern. Gleichzeitig werden alle Filialen mit digitalen Services wie dem Kundenbindungssystem bonVito ausgestattet. Der Kunde erhält Hardware, Software und digitale Dienstleistungen im Rahmen eines 60 Monate laufenden Gesamtvertrags, der die wiederkehrenden Einnahmen bei Vectron deutlich erhöhen wird. ......."

Quelle: https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...den-gruppe/?newsID=1414878  

10 Postings, 23 Tage VanyakaLöschung

24.12.20 07:20

Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Vanyaka

4843 Postings, 6511 Tage KleiAktuelles Vorstandsinterview

31.12.20 00:50
www.brn-ag.de/38260-Vectron-Systems-Thomas-Stuemmler-Umsatz

Präambel:

Bei dem Hersteller von Kassensystemen Vectron Systems AG bleibt nach den ersten neun Monaten 2020 trotz den Corona-Maßnahmen eine deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung. Dennoch bleibt ein Verlust, der insbesondere mit den umfassenden Investitionen zum Ausbau der digitalen Angebote zusammenhängt. CEO Thomas Stümmler: "Ich glaube, dass das sehr gut investiertes Geld war ... die Fiskalisierung ist ein absoluter Katalysator. Es gab früher sehr viel Gegenwind, Kassen ins Netz zu bringen. Da jetzt die Kassen aufgrund der Fiskalisierung sowieso transparent werden, ist dieses Thema weg und die Branche öffnet sich im Hinblick auf Digitalisierungsthemen ... wenn sich der Sturm legt, kann es nur drastisch besser werden!"  

1239 Postings, 22 Tage JoangleaLöschung

31.12.20 03:27

Moderation
Zeitpunkt: 31.12.20 10:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

2983 Postings, 22 Tage WinsloaLöschung

01.01.21 02:10

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:33
Kommentar: Erotischer Inhalt

1649 Postings, 22 Tage CiencelyaLöschung

02.01.21 06:40

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 10:36

1794 Postings, 22 Tage GgiercaLöschung

03.01.21 06:51

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 10:18

1614 Postings, 17 Tage AriletaLöschung

04.01.21 06:39

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 07:19

1717 Postings, 23 Tage RetiselaLöschung

05.01.21 03:23

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 13:49
Kommentar: Regelverstoß

1416 Postings, 11 Tage AngeliriaLöschung

07.01.21 04:53

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.21 12:21
Kommentar: Regelverstoß

1937 Postings, 11 Tage ElezonnaLöschung

08.01.21 06:17

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:18

1383 Postings, 9 Tage NatalesaLöschung

10.01.21 07:29

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 11:55

1082 Postings, 8 Tage CarolletaLöschung

11.01.21 05:33

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 07:22

1221 Postings, 5 Tage MobiannaLöschung

13.01.21 03:34

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48

Antwort einfügen - nach oben