Da fällt mir just noch dazu ein...Was könnte den verbleibenden Aktionären den Verkauf der Walter Bau Aktien zum Ende hin erschweren?
1) Immer weniger Börsenplätze, weil diese ja nach und nach delistet werden könnten? Klar, je weniger Märkte, desto weniger Chancen zu verkaufen, denke ich.
2) Die Bekanntgabe, dass das Insolvenzverfahren beendet wurde ? Wohl auch, denn sobald so eine Meldung kommt, wäre die Schlussverteilung der Insolvenzmasse erledigt und die Akte geht an das Insolvenzgericht. Das Gericht könnte dann die AG löschen und die Börsenotierung einstellen lassen (§394 FamFG), richtig?
3) Ein vorzeitiges Delisting ? Könnte natürlich entscheidend sein für einen "Verkauf auf dem letzten Drücker", oder?
Alles nicht so leicht mit einer Aktie wie die von der Walter Bau AG. Bei vergleichbaren Aktien wie z.B. die von der VDN AG, wo Löschung und Delisting vor Kurzem angekündigt wurden, fällt eine Entscheidung vermutlich ein ganzes Stück leichter. Vergleichbare Fälle sind immer eine Hilfe, um Entscheidungen an der Börse zu treffen, finde ich.
Nur meine Meinung.
|