UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

BASF

Seite 1 von 219
neuester Beitrag: 12.01.21 19:24
eröffnet am: 20.11.06 13:17 von: Georg_Büch. Anzahl Beiträge: 5455
neuester Beitrag: 12.01.21 19:24 von: youmake222 Leser gesamt: 1900516
davon Heute: 589
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
217 | 218 | 219 | 219  Weiter  

3897 Postings, 5194 Tage Georg_BüchnerBASF

 
  
    
45
20.11.06 13:17

BASF: Shortpositionen aufbauen?
--------------------------------
Auch wenn die Aktie von BASF jüngst über das bisherige Verlaufshoch bei 68,45 Euro ausgebrochen ist, kann die Gesamtlage des Aktienkurses nicht rundweg als bullish bezeichnet werden.


 


 - Doppeltop oder Aufbruch zu neuen Ufern, lautete die Devise. ( mic )


Also ACHTUNG aufpassen was kommt !

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
217 | 218 | 219 | 219  Weiter  
5429 Postings ausgeblendet.

97 Postings, 231 Tage _HajoWas...

 
  
    
1
10.12.20 12:19
...ist denn mit diesem Tanker los, komme mir vor wie auf dem Speedboat?! Lieber mal einen Stop nachziehen, ich traue dem Braten nicht so richtig.

Hajo  

4736 Postings, 2677 Tage ForeverlongBASF wird wieder zum Fels in der Brandung

 
  
    
2
10.12.20 16:08
Ölpreis steigt auch. Wir rollen wieder gegen doe 80?.  

310 Postings, 217 Tage Micha01@Foreverlong

 
  
    
3
10.12.20 17:52
Ja denke ich auch, nicht die alten Höhen von vor 2-3 Jahren. Aber die 80 sollte erreichbar sein.
Die China Investitionen sind das worauf ich warte, werden langsam aber sicher abgeschlossen oder zumindest schon zum Teil  Umsatz- und Ergebniswirksam in 2021 und 2022.

https://bericht.basf.com/2019/de/...onen-und-portfoliomassnahmen.html

https://bericht.basf.com/2019/de/...richt/ausblick/investitionen.html

 

10 Postings, 22 Tage BynahinaaLöschung

 
  
    
24.12.20 14:49

Moderation
Zeitpunkt: 26.12.20 12:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

717 Postings, 361 Tage poet83Aktie ist frei

 
  
    
28.12.20 13:10
Und dürfte weiterlaufen..  bis 67 oder 68 ? Wo zieht man im Chart den Strich. Aber Erholung des Marktes sollte sich fortsetzen und dann kommen auch die Dividenden Jäger.. Kurse bis 70 oder gar 75 auf Sicht eines Jahres sind doch drin.  

276 Postings, 2961 Tage taterDividenden Jäger

 
  
    
29.12.20 12:08
gibt es denn eine Dividende ?  

2314 Postings, 1596 Tage sfoaBASF-Dividende -

 
  
    
1
29.12.20 17:46
es wird unter Analysten so um die 2,50 Euro erwartet (hatte hier bei Ariva vor paar Wochen gelesen: in einem Spread von 2,30-2,70 Euro). Das wäre natürlich aufgrund des letzten GJ (Ergebnisse) außerordentlich "gut/viel", meine ich.  Sicher ist nichts, aber BASF will lt. eigenen Angaben, was ich vor paar Wochen in einer Unternehmensmitteilung irgendwo aufgeschnappt hatte, an der  Ausschüttung von Dividende für das lfd. GJ  festhalten. Wäre so ca. Mai 2021.  

2314 Postings, 1596 Tage sfoa@poet83,

 
  
    
3
29.12.20 17:52
wenn sich der aktuelle positive Trend am Markt fort setzt (Corona, wirtsch. Erholung vs. 2020, insbes. Auto-Markt - trotz Ungereimtheiten USA vs. China etc.) erwarte ich bei BASF in 2021 auch wieder Kurs von um die 75 Euro oder sogar darüber. Das wäre ein Plus von ca. 20% von heute. Das sollte drin sein, wenn nicht wieder irgendwer oder irgendwas auf der Welt dazwischen funkt...  

656 Postings, 22 Tage DronatiaLöschung

 
  
    
1
30.12.20 05:11

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 12:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

21 Postings, 381 Tage Dividendenaktien.netKurstechnische Erholung / Hohe Dividende

 
  
    
31.12.20 13:37
Trotz der Kurstechnischen Erholung bietet die BASF Aktie meiner Meinung nach immer noch eine attraktive Dividendenrendite. (aktuell um die 5,10%)
In des letzten 10 Jahren konnte der Konzern die Dividende kontinuierlich steigern.

Ein paar ganz interessante Fakten zum Unternehmen findet ihr hier:
https://www.dividendenaktien.net/aktien/basf

Viele Grüße und einen guten Rutsch!!!  

170 Postings, 21 Tage NdrewiaLöschung

 
  
    
31.12.20 14:53

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 16:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

2983 Postings, 21 Tage WinsloaLöschung

 
  
    
31.12.20 20:42

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1649 Postings, 21 Tage CiencelyaLöschung

 
  
    
02.01.21 06:24

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 10:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1794 Postings, 21 Tage GgiercaLöschung

 
  
    
03.01.21 01:30

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 10:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1614 Postings, 16 Tage AriletaLöschung

 
  
    
04.01.21 06:24

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 07:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1717 Postings, 22 Tage RetiselaLöschung

 
  
    
05.01.21 05:51

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 13:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

594 Postings, 1821 Tage MarygoldWas es nicht alles gibt: High-Wire-Gurken

 
  
    
06.01.21 17:37

594 Postings, 1821 Tage MarygoldChemie als Frühzykliker:

 
  
    
1
06.01.21 17:41

594 Postings, 1821 Tage MarygoldZur Dividendenpolitik

 
  
    
1
06.01.21 17:50

Offiziell hat BASF m. W. noch keine Andeutung zur konkreten Dividende gemacht. Auf der Investorenstartseite von BASF wird zur Dividendenpolitik (nach wie vor) gesagt:

  • "Langfristige Wertsteigerung mit attraktiver Dividendenpolitik
    jährliche Erhöhung der Dividende pro Aktie angestrebt"
Willkommen auf der Investor Relations Website der BASF. Hier finden Sie relevante Informationen über die BASF und unsere Aktien.
 

4736 Postings, 2677 Tage ForeverlongIch vermute es wird keine

 
  
    
1
06.01.21 18:10
Dividendenkürzung geben. Die Kapitaldecke verkraftet das. Vielleicht verzichtet man auf die Erhöhung. Aber mit steigendem Ölpreis sieht es fürs laufende Jahr wieder sehr gut aus.  

1416 Postings, 10 Tage AngeliriaLöschung

 
  
    
07.01.21 04:14

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.21 12:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1937 Postings, 10 Tage ElezonnaLöschung

 
  
    
08.01.21 04:26

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

1653 Postings, 4216 Tage BörsengeflüsterBASF: Anhebung des eigenen Kursziels ...

 
  
    
2
09.01.21 10:37
Bei BASF erhöhe ich mein "Kursziel" (sell-limit) von zuvor 75? auf jetzt 80? ...  

Die Lage bei BASF verbessert sich rapide. BASF profitiert von der starken Erholung im Autosektor , Agrarsektor , China´s ... und der weltweiten konjunturellen Erholung allgemein, die im Jahresverlauf auch noch weiter an Dynamik gewinnen sollte.
Das konnte man ja auch an der Kursentwicklung der letzten Wochen schon "ablesen".

Hinzu kommt jetzt aber auch noch der stark steigende Ölpreis, auch wenn der sein "Normalniveau" von 60 USD - 70 USD / Barrel noch nicht ganz wieder erreicht hat.

Dennoch rückt mit der kontinuierlichen Erholung der Ölpreise auch der geplante Börsengang der
Öl- und Gas - Tochter "Wintershall Dea GmbH" schnell wieder näher. BASF werden nicht lange mit dem IPO warten. Sobald die Rahmenbedingungen einigermaßen stimmen (und die stimmen ja schon fast) , dürfte man das IPO recht zügig durchzuiehen.  

BASF hält ja insgesamt noch 72,7% an der  Wintershall Dea GmbH.

BASF peilt eine Gesamtbewertung von 20 Mrd. ? für Wintershall an ... und will dann mit dem IPO (und danach weiter) seinen Wintershall-Anteil sukzessive abbauen.
Das würde mächtig Geld in die Kasse von BASF spülen ... und damit die Finanzlage, wie auch die Bilanz des Konzerns, weiter deutlich aufhübschen.

Daher erhöhe ich auch mein BASF-Kursziel leicht nach oben, da die Chancen für ein "zeitnahes IPO" (also noch in diesem Jahr!) von Wintershall Dea in den letzten Wochen und Monaten deutlich gestiegen sind!

Buona fortuna.

Das Börsengeflüster  

10 Postings, 122 Tage 100pJDividende

 
  
    
10.01.21 22:19
Abend, also ich denke die Dividende wird sogar erhört um 0,10? das wird man wohl Mal aus der Substanz zahlen und man verliert seinen guten Dividenden Ruf dann nicht.Bin aber extrem gespannt wie das erste Q1 läuft ob es sich schon so sehr erholt und natürlich mit der Entwicklung des Harten lockdown.  

539100 Postings, 2389 Tage youmake222BASF will Produktionsstandort in Leuna schließen

 
  
    
12.01.21 19:24

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
217 | 218 | 219 | 219  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben