UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 1 von 224
neuester Beitrag: 29.10.20 22:59
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 5590
neuester Beitrag: 29.10.20 22:59 von: Hermann08 Leser gesamt: 1042540
davon Heute: 78
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
222 | 223 | 224 | 224  Weiter  

402 Postings, 5379 Tage TriadeKGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

45
28.09.06 09:38
Lang & Schwarz WPK: 645932 könnte der Highflyer in diesem Herbst werden (ähnlich wie damals VEM und Sino)

Es gibt 3.146.000 Aktien.

Gewinn 2005 ? 1.933.000 Euro
Gewinn 1. Halbjahr 2006 ?2.928.000 Euro
(wohlgemerkt nur in den ersten 6 Monaten bereits den Gewinn des gesamten Vorjahres um mehr als 50 % gesteigert)

Das bedeutet (wenn man das Ergebnis vom 1. Halbjahr auf das 2. Halbjahr übertragen würde einen Gewinn von 5.856.000 Euro ergeben) einen Gewinn/Aktie von 1,86 Euro und bei einem Kurs von jetzt 6,75 Euro ein KGV von sagenhaften 3,62 bedeuten.

Zudem handelt es sich nicht um ein unbekanntes Unternehmen. Jeder Börsianer dürfte wohl Lang & Schwarz kennen. Ich handle schon mehrere Jahre immer wieder bei denen.

Denke die Kaufempfehlungen der Börsenbriefe werden nicht lange auf sich warten lassen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Kaufentscheidung ob ja/nein liegt nun bei Euch.

Gruss

moneyholic

DGAP-News: Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG

10:30 27.09.06

Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG: Erstnotiz im Geregelten Markt voraussichtlich am 28. September 2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Die Erstnotiz der Aktien der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG im
Geregelten Markt (General Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse
erfolgt voraussichtlich am 28. September 2006. Insgesamt sollen 3.146.000
auf den Namen lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) jeweils
mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von ? 3,00 je Stückaktie und
mit voller Gewinnanteilberechtigung ab dem 1. Januar 2006 (WKN: 645932;
ISIN: DE0006459324, Börsenkürzel: LUS, Reuters: LUSGn.DE) sowie bis zu
439.230 auf den Namen lautenden Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien)
aus dem bedingten Kapital zur Sicherung der Rechte der Inhaber der
Optionsscheine von 1999/2009 jeweils mit einem anteiligen Betrag am
Grundkapital von ? 3,00 je Stückaktie und mit voller
Gewinnanteilberechtigung ab dem der Ausübung der Optionsrechte folgenden
Geschäftsjahr zugelassen werden.

Der Wertpapierprospekt zum Börsengang wurde am 26. September 2006 von der
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligt und auf der
Website der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG unter www.ls-d.de
veröffentlicht.

Der Börsengang wird von der M.M.Warburg & CO begleitet, die im Nachgang
auch als Designated Sponsor fungiert. Der M.M.Warburg Konzern hält über 30%
der Anteile und sieht in Lang & Schwarz einen geeigneten strategischen
Partner. Es sei daher im Zusammenhang mit dem Börsengang keine Reduzierung
der Beteiligung geplant.

Allgemeine Informationen zur Gesellschaft

Lang & Schwarz AG vereinigt als einzige deutsche Wertpapierhandelsbank das
klassische Börsenmaklergeschäft, das Emissionsgeschäft, das außerbörsliche
Market-Making, sowie das Begeben von eigenen derivativen Produkten.

Lang & Schwarz ist seit Ende letzten Jahres Listing Partner der Deutschen
Börse AG. Zudem wurde dieses Jahr der Börsengang der 10tacle studios AG als
Leadmanager und sole bookrunner erfolgreich begleitet.

Im Bereich der derivativen Produkte plant Lang & Schwarz, neben der
bestehenden Notierung im Segment Smart Trading an der Frankfurter
Wertpapierbörse, zusätzlich bis zum Jahresende die Notierungsaufnahme ihrer
Produkte an der Börse Stuttgart. Die Gesellschaft erhofft sich von dieser
Maßnahme eine Steigerung des Geschäftsumfangs und damit einhergehend eine
Erhöhung der Ertragsmöglichkeiten.

Die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG hat nach dem Rekordergebnis des
letzten Geschäftsjahres (1.933 TEUR) im ersten Halbjahr eine Ergebnis von
2.928 TEUR erzielt. Hieraus ergibt sich ein Halbjahresgewinn pro Aktie
(unverwässert) von 0,94 Euro. Zu diesem Ergebnis konnten alle Bereich
beitragen.

Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Duesseldorf

Ansprechpartner: André Bütow, Peter Zahn
Tel.: 0211-138 40 0
Fax: 0211-138 40 90
Email: investor-relations@ls-d.de

(c)DGAP 27.09.2006
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf Deutschland
Telefon: 0211-13840-254
Fax: 0211-13840-90
E-mail: andre.buetow@ls-d.de
WWW: www.ls-d.de
ISIN: DE0006459324
WKN: 645932
Indizes:
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

Hier noch ein Interview von boerse.ard

27.09.2006 16:57
"Der Konkurrenz Mandate abjagen"
Vorstandsmitglied Peter Zahn sieht Lang&Schwarz gut gerüstet für die Börse. Mit neuen Mandaten im Designated Sponsoring und mit Zertifikaten soll das Unternehmen wachsen.

boerse.ARD.de: Warum machen Sie ein Listing und keinen echten Börsengang?

Zahn: Aus Rücksicht auf unsere Privataktionäre. 47 Prozent unserer Aktionäre sind Privatpersonen. Hätten wir einen Börsengang über eine Kapitalerhöhung durchgeführt, hätten wir deren Anteile verwässert. Außerdem brauchen wir keine Kapitalerhöhung aufgrund der guten Geschäftslage.

boerse.ARD.de: Weshalb haben Sie so lange mit dem Gang an die Börse gewartet?

Zahn: Wir mussten erst unsere Hausgaben machen. Jetzt sind wir gut positioniert und reif für die Börse.
boerse.ARD.de: Ihr Unternehmen steht und fällt mit der Börsenstimmung. Wie stark sind Sie gegen kommende Börsen-Krisen abgesichert?

Zahn: Ob die Kurse steigen oder fallen, ist für uns nicht so entscheidend. Bei uns kommt es auf den Umsatz an. Da verdienen wir Provisionen. Eine umsatzlose Zeit selbst bei steigenden Börsenkursen bringt uns nichts.

boerse.ARD.de: Nach Ihren Aussagen gibt es derzeit 730 Mandate an der Frankfurter Börse. Sie besitzen bisher lediglich 20 Mandate und befinden sich nicht unter den TopTen der Designated Sponsoren. Ist da noch Potenzial für neue Mandate?

Zahn: Ja, absolut. Wir wissen, dass wir nicht durch neue Mandate wachsen, sondern durch das Abjagen von Mandaten der Konkurrenz. Hier liegt noch ein großes Potenzial.

boerse.ARD.de: Ihr Kernbereich bleibt aber das TradeCenter. Was tun Sie, um noch mehr Trader anzulocken?

Zahn: Wir haben schon sehr trade-affine Kunden. Außerbörslich können bei Lang&Schwarz 700 Aktien aus Deutschland (Dax, MDax, TecDax), anderen Ländern Europas, USA und Asien gehandelt werden. Und das von acht bis 23 Uhr. Andere machen früher Schluss. Selbst am Samstag und Sonntag findet bei uns für ein paar Stunden außerbörslicher Handel statt. Um neues Wachstumspotenzial zu erschließen, erweitern wir nun unsere Produktpalette und bieten Zertifikate an. Diese sollen aber nicht zu kompliziert sein, sondern leicht überschaubar bleiben.

boerse.ARD.de: Wir erleben derzeit wieder ein Anziehen der Börsengänge. Trotzdem haben Sie sich skeptisch über den derzeitigen IPO-Markt geäußert. Warum?

Zahn: Der IPO-Markt ist derzeit ein Käufermarkt. Die Käufer diktieren den Preis und fordern Abschläge. Das wird nicht ewig so bleiben. Wir glauben, dass bald wieder bessere Zeiten für Small Caps kommen.

boerse.ARD.de: Mehrfach würde über eine Kapitalerhöhung spekuliert. Planen Sie so etwas?

Zahn: Vorerst nicht. Aber ausschließen will ich es nicht. Wenn irgendwann die Bewertung für Small Caps attraktiver wird, müssten wir vielleicht doch noch eines Tages eine Kapitalerhöhung vornehmen.

Das Interview führte Notker Blechner
Link:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_188486

5564 Postings ausgeblendet.

51 Postings, 61 Tage tennie...

27.10.20 00:35
L&S ist für mich eine perfekte Beimischung fürs Depot, da sie ziemlich antizyklisch ist. Fallen die Kurse, steigen die Umsätze.  

368 Postings, 792 Tage Hermann08Tagesordnung HV

27.10.20 13:31

Also nach so Lektüre der Einladung kann ich den nachlassenden Kurs verstehen:

Erst eineinhalb Seiten über HV-übliche Tagesordnungspunkte, wie Entlastung des Vorstands, Wahl der Aufsichtsräte, usw;

dann dreieinhalb Seiten zu Tagesordnungspunkt 8, Erlaubnis zur Kapitalerhöhung um 4, 719 Mio Euro.

Das hätten sie zwar schon letztes Wirtschaftsjahr gehabt und nicht genutzt. Aber sie wollen nochmal diese Erlaubnis. Warum?

Dann sind die Tagesordnungspunkte beendet.

Nix zu zukünftiger Ausschüttungsquote
Nix zu strategischer Ausrichtung
Schon garnix zu Aktienrückkäufen  

Kennt  jemand von Euch die bei Lang & Schwarz maßgeblichen Aktionärsvereinigungen. Wie kann man deren Adressen herausfinden?
Ich will meine Stimmen dort platzieren. Für Euch wäre das auch eine gute Option, wenn Ihr nicht hingeht.

3333 Postings, 3950 Tage JulietteEine Erlaubnis zur Kapitalerhöhung

7
27.10.20 14:02
wird bei nahezu jedem Aktienunternehmen alljährlich immer wieder beschlossen und in dem Programm als Tagesordungspunkt niedergeschrieben. Das hat rein vorsorgliche Gründe und wird in den meisten Fällen nicht genutzt.  

100108 Postings, 7535 Tage KatjuschaHermann08, ergänzend zu Juliettes richtiger

3
27.10.20 18:37
Aussage ....

In einer HV-Einladung haben Aussagen zu zukünftigen Ausschüttungsquoten, strategischer Ausrichtung und Aktienrückkäufen auch nix verloren. Lediglich ein TOP zum Thema Aktienrückkaufprogramm wäre denkbar, aber auch nicht jedes Jahr. Wenn es in früheren HVs beschlossen wurde und noch nicht umgesetzt wurde, muss man so einen TOP nicht neu beschließen.

Aber nochmal ... alles was Strategie und zukünftige Dividendenpolitik und überhaupt alles was Zukunft betrifft, hat in Tagesordnungspunkten nichts verloren. Das wird dann lediglich diskutiert, sei es durch den Vorstand selbst in der HV-Rede dargestellt und präsentiert, als auch dann in der Frage/Antwort-Runde. Aber du wirst das niemals in der HV-Einladung in den TOPs lesen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

100108 Postings, 7535 Tage Katjuschamal abgesehen davon sind ja Kapitalerhöhungen

3
27.10.20 18:44
nichts schlechtes. Wäre ja fahrlässig, sich die nicht vorsorglich genehmigen zu lassen.

Lass mal irgendwas unvorhergesehenes passieren, und man brauch die KE dringend, oder aber man hat die Möglichkeit einer Übernahme, die man teilweise mit Aktien finanzieren will. In solchen Fällen keinen HV-Beschluss zu haben, gerade in heutigen Zeiten wo a.o. HVs auch nicht so schnell einzuberufen sind, wäre fahrlässig.
-----------

3333 Postings, 3950 Tage JulietteGenau, sehe ich genauso, das es eher

3
27.10.20 18:56
fahrlässig wäre, sich diese Möglichkeit der Kapitalbeschaffung für etwaige Eventualitäten nicht wieder genehmigen zu lassen.

Zumal  L&S in dem Prospekt ja lediglich darauf hinweist, dass die Beschlussfassung über die Neuschaffung des genehmigten Kapitals zum 26.08.2020 ausgelaufen ist und man diese Ermächtigung des Vorstandes nun wieder aktualisieren, sprich erneuern/verlängern, will.
Ein ganz normales Prozedere mit  Standartformulierungen.  

368 Postings, 792 Tage Hermann08Kapitalerhöhung

27.10.20 23:33
Bei der letzten HV der Sino AG wollten die auch eine Ermächtigung zur Kapitalerhöhung.

Ein Repräsentant einer Aktionärsvereinigung hat dann mit einer Kampfabstimmung gedroht.

Daraufhin hat der Vorstand den Tagesordnungspunkt ?Kapitalerhöhung? abgesetzt.

Das war ein richtiger Finanz-Krimi!

Danach ist der Kurs allmählich von 11 auf 20 Euro gestiegen.

Das hat der Sino nicht weh getan und den Aktionären sehr genutzt.

100108 Postings, 7535 Tage Katjuscha99% aller AGs lassen sich Kapitalerhöhungen

4
27.10.20 23:52
von Hauptversammlungen genehmigen.

Mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen.

Was bei Sino zu dazu führte, kann ich nicht beurteilen, dürfte aber besondere Gründe gehabt haben. Passiert wahrscheinlich in maximal 1% aller Fälle, dass so ein HV-Beschluss torpediert und gekippt wird.
-----------

179 Postings, 196 Tage gofranweiss jemand, wann die Quartalszahlen kommen?

28.10.20 10:34

2060 Postings, 5875 Tage soyus1am 14.11. Du bist aber gleich schnell wenn

28.10.20 10:44
Du auf die Webseite gehst und selbst nachsiehst:
https://www.ls-d.de/investor-relations/finanzkalender

Morgen kommen die Zahlen vom Mitbewerber Baader Bank, die werde ich ganz genau lesen und erwarte ich mit Vorfreude und großem Interesse!  
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

179 Postings, 196 Tage gofrandanke. selbst nachschauen ist tatsächlich

28.10.20 11:10
immer am besten: Die Zahlen kommen am 20.11  

2060 Postings, 5875 Tage soyus1:) Genau

3
28.10.20 11:54
Danke dafür, habe mich eh schon gewundert, weil dachte eher an das zweite Drittel im November und nicht Mitte... tja ist ja auch gemein, dass L&S den Termin von 2019 mit Mitte Nov. stehen lässt ;)

Um auch noch was sinnvolles und erfreuliches beizutragen:
https://traderepublic.com/de-at

Trade Republic startet nun auch in Österreich. Habe das gerade auf wallstreet-online gelesen:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...n-645932-wikifolio-nun

louisvenosta8 schrieb am 27.10.20 21:01:31 Beitrag Nr. 13.322 (65.514.172) Juhu es geht voran mit dem Start in Österreich. Gerade entdeckt auf Twitter: "Liebe Österreicher! Ab sofort könnt Ihr endlich Eure Wartelistenplätze einsehen! Die ersten Kunden werden schon bald nach und nach freigeschaltet! Auf welchem Platz bist Du?" Was "bald" bedeutet k.A. , aber sie werden sich nun kaum die Blöße geben jetzt noch Wochen lang rumzueiern. Einen schönen Abend!

Diesmal habe ich aber auch nachkontrolliert und stelle den Link und die Einbettung hier rein:

https://twitter.com/TradeRepublicDE/status/1321040294494822404

Liebe Österreicher! Ab sofort könnt Ihr endlich Eure Wartelistenplätze einsehen! Die ersten Kunden werden schon bald nach und nach freigeschaltet!
Auf welchem Platz bist Du? pic.twitter.com/jQlgw8c1sU

— Trade Republic (@TradeRepublicDE) October 27, 2020
-----------

1037 Postings, 1814 Tage Trader1728Wie

28.10.20 12:17
tief geht es hier noch unverständlichlicherweise noch runter?
Was meint ihr?
Am Nachkauf führt ja kein Weg vorbei.  

475 Postings, 2281 Tage MADSEBWarum

28.10.20 13:40
unverständlich?
Von 11€ auf 40€, von 40€ auf 30€
und dann sieht man weiter?!  

304 Postings, 1815 Tage schrmp1978...

28.10.20 13:41
Ich warte mit allen Käufen bis der Dax bei 10.500 ist ...  

105 Postings, 2370 Tage Putin1Tradegate

1
28.10.20 13:55
auf Tradegate ganz kurz zu 34? zu haben gewesen, hat wohl jemand größeres unlimitiert geschmissen  

441 Postings, 2072 Tage SV34Q4

2
28.10.20 15:39
Das vierte Quartal wird voraussichtlich sehr stark werden.

Oktober mit SAP crash + Crash allgemein
November USA Wahl
Dezember dann Jahresendrally

Wir werden sehen meiner Meinung nach ist ein EPS in der Region 9,5-10 durchaus das realistischere Szenario.

2060 Postings, 5875 Tage soyus1Baader um 43,6% höher im EPS auf Quartalssicht

7
29.10.20 08:38
Das sind sehr gute Rückschlüsse für lang und schwarz:
Im Halbjahr hatte Baader Bank noch 0,39? EPS (also durchschnittlich 0,195? EPS im Quartal)... im Q3 alleine verdiente Baader Bank alleine 0,28? EPS

https://www.baaderbank.de/Investor-Relations/...e-209?news_id=1114640

Somit freue ich mich auch auf 20.11. auf die lang und schwarz Q3 Zahlen :)  
-----------

3333 Postings, 3950 Tage JulietteJawoll:

11
29.10.20 17:05
Billigkeitsantrag der Gesellschaft hinsichtlich der Körperschaftsteuer wahrscheinlich stattgegeben:

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...h-stattgegeben/?newsID=1405875  

173 Postings, 567 Tage MoneyboxerGeldregen

2
29.10.20 18:07
Als ich die Ad-hoc gesehen habe dachte ich erst L&S meldet vorläufige Q3 Zahlen, aber (höchstwahrscheinlich) 3 Mio ? zusätzlich sind natürlich auch nicht schlecht.
Das heißt also knapp 1 ?/Aktie.

Wie versteht ihr die folgende Aussage?
"Im Fall einer Vermögensmehrung wird die Gesellschaft bei der Beteiligung der Aktionäre in Form einer Dividendenzahlung berücksichtigen, dass die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft für das Geschäftsjahr 2018 bereits eine Dividende in Höhe von EUR 1,00 je Aktie aus dem Bilanzgewinn ausgeschüttet hat, um der stabilen geschäftlichen Tätigkeit im operativen Bereich des Geschäftsjahres 2018 Rechnung zu tragen."
Für mich heißt das:
-Wir werden im positiven Falle die Aktionäre  per Dividende beteiligen
- Weil es schon eine für 2018 gab, wird nicht alles ausgeschüttet.

Würde ja auch zu der angepassten Divipolitik passen.

160 Postings, 568 Tage Teddy97Ich interpretiere die

29.10.20 18:33
Aussage auch so wie du. Viel wird es m.E. davon nicht mehr geben als zusätzliche Dividende. Persönlich finde ich das aber auch kein Problem, da ja die Kapitalbasis gestärkt wird.  

3310 Postings, 1172 Tage CoshaLetztlich

29.10.20 18:56

keine große Überraschung, aber eine Bestätigung, die auch die allerletzten Zweifel beseitigt.
Das ist das Gute.
Was von den ungefähren 3 Mio. dann übrig bleibt als Ergebnis, mal sehen.
Es ist aber dennoch in jedem Fall ein  kleines Extra oben drauf, ich will gar nicht schreiben mit welchem Ergebnis pro Aktie ich für 2020 rechne.

Fett.  tongue out

3333 Postings, 3950 Tage JulietteCosha,

2
29.10.20 19:04
die 3 Millionen werden aber erst 2021 abgewickelt. Und evtl ja noch zusätzliche 3 Millionen Gewerbesteuerrückzahlung  

2060 Postings, 5875 Tage soyus1Bye bye 3x?, Hello 4x?

29.10.20 19:29
Da heißt es wohl in Kürze (für immer) Abschied nehmen wenn man 1+1 (oder 3+3) zusammenzählt, wobei eigentlich sollten schon die ganzen bekannten Infos wie hohe Umsätze an den Börsen oder zuletzt die sehr guten Baader Bank Q3 Zahlen Grund genug für den Abschied und Welcome 4x? sein!  
-----------

368 Postings, 792 Tage Hermann08Wette 50 Euro

1
29.10.20 22:59
Also meine Wette, dass der Kurs bei 40 und mehr, einen Tag vor der HV 2021, steht hat einer von Euch für 2000 Euro angenommen. Er hat also noch etwa ein dreiviertel Jahr, um zu gewinnen.

Jetzt biete ich die Wette auch über den Kurs von 50 Euro an.  

Wer glaubt, dass der Kurs einen Tag vor der HV 2021 unter 50 Euro liegen wird, kann sich bei mir melden.  

Ich bin bereit.

Werde vielleicht sogar meine "mündelsicheren" Aktien wie Allianz und Münchner Rück verkaufen, um LuS in Schwächephasen nach zu kaufen.

"scheiß auf die Regeln" (Diversifizierung), wer reich werden will muss auch mal die Regeln brechen!

Antwort einfügen - nach oben