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Deutsche Post

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neuester Beitrag: 16.06.21 15:02
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 27714
neuester Beitrag: 16.06.21 15:02 von: Blind Chicke. Leser gesamt: 5779451
davon Heute: 20
bewertet mit 42 Sternen

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6858 Postings, 5934 Tage nuessaDeutsche Post

 
  
    
42
25.12.05 10:41
WKN: 555200   ISIN: DE0005552004

Aktie & Unternehmen
Geschäft Logistik
Homepage www.deutschepost.de
Aktienanzahl 1.112,8 Mio
Marktkap. 22.890,3 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Prime Standard, HDAX, CDAX, DivDAX  
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27688 Postings ausgeblendet.

51177 Postings, 2579 Tage Lucky79#27689 genau das wollte ich hören... :-)

 
  
    
08.06.21 00:14
schon richtig...
aber könnte nicht da in anderen Ländern ähnlich gelagerte Situation
vorliegen...?

Die Regionalen Partner der Post bieten dafür einiges an Fehlerpotenzial...

 

7481 Postings, 3710 Tage ChartlordSchaut auf diesen Chart,

 
  
    
1
08.06.21 03:34
und erkennt, dass ihr diesen Chart und diesen Kurs nicht richtig einschätzen könnt, nicht richtig bewerten könnt.

Das kann nur ich !

Und ich habe es zuletzt am 27.5. um 18:07 Uhr und am 19.5. um 1:44 Uhr getan.
Und wie jeder jetzt sehen kann, hat sich meine Prognose erfüllt. Ich will nicht von einer Prophezeihung sprechen, aber der Chart hat die Form der von mir wiederholt angekündigten Hyperbel angenommen und befindet sich im steilen Anstieg, dessen Ende nicht erkennbar ist.

Das besonders Gute daran sind die jetzt geringen Umsätze, an denen man erkennt, dass nur ganz vorsichtig gekauft wird, weil praktisch jede Kauforder den Kurs erhöht, weil niemand mehr da ist, der verkaufen will. Das hatten auch die Großrechner als Möglichkeit berechnet und lieber sofort voll zugeschlagen und wenigstens so ein paar Aktien mehr bekommen, als wenn sie wochenlang dem Kurs "hinterher warten" und nichts bekommen würden. Und wie schon gesagt verhindert der steile Anstieg, dass die Post selbst zügig nachkaufen kann, was den Kurs zusätzlich unterstützen würde, wenn er mal etwas nachgeben würde, was aber nicht der Fall ist. So werden der Post absichtlich viele Aktien vor der Nase weggekauft.

Und jetzt einfach mal bitte in die Zukunft schauen (so wie ich es mache!) :
Einfach mal in das nächste Jahr schauen und sich vorstellen, der Rückkauf aus diesem Jahr wäre abgeschlossen. Der Kurs stabil über 110 € und die Ankündigung der Post was und wie der Gewinn aus 2021 verwendet wird, steht bevor. Na seht ihr es auch ? Seht ihr wie die Hyperbel dieses Jahres erneut Gestalt annimmt, nur diesmal deutlich größer und höher als die des Jahres 2021. Und seht ihr auch wie es dem Kurs der Post zwischen den Rückkäufen ergangen ist ? Na ? Ja, genau. Er hat sich immer noch steigend mehr als gut behauptet und droht selbst ohne die nächsten Rückkäufe aus diesem Niveau auszubrechen, weil die Großanleger die kommende Entwicklung befürchten und noch früher als zuvor einkaufen wollen.

Schaut auf diesen Chart, den ihr nicht mehr vergessen werdet.

Der Chartlord  

51177 Postings, 2579 Tage Lucky79... und was wenn sie doch fällt..?

 
  
    
3
08.06.21 08:05

51177 Postings, 2579 Tage Lucky79100 ?... hatten wir das nicht

 
  
    
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08.06.21 08:12
schon mal....?  

726 Postings, 1983 Tage DHLer 2020Italien

 
  
    
3
08.06.21 11:20
@Chartlord, Deine Aussage zu den Subunternehmern in Italien ist falsch. Warum?

Es handelt sich um DHL Supply Chain. Da wird nichts durch Subunternehmer "in der letzten Meile" geliefert. DSC betreibt B2B Business mit Lager und Transport für Großkunden. Zeitarbeitsunternehmen stellen evtl. Personal im Lager oder Subunternehmer übernehmen Transporte zwischen den Lägern, nicht an Endkunden.

Grüße!  

1557 Postings, 4095 Tage Thebat-FanMan hat es halt nicht gut genug erklärt

 
  
    
2
08.06.21 12:19

Wie willst du einem Italiener so plötzlich begreiflich machen, dass zukünftig keine Steuern und Abgaben mehr hinterzogen werden dürfen?

https://www.diepresse.com/5930858/...0Lotterie%20teilnehmen%20können.
 

51177 Postings, 2579 Tage Lucky79Thebat... die Italiener

 
  
    
08.06.21 13:08
wollen damit die Barzahlungen reduzieren...   ;-)  

1557 Postings, 4095 Tage Thebat-FanJa

 
  
    
08.06.21 13:42
Weil die Unternehmen die Einnahmen sonst nicht immer angeben.

War auch nur ein Beispiel dafür, wie die Italiener so zu Steuern stehen.  

1341 Postings, 3280 Tage MindblogJa

 
  
    
1
08.06.21 14:50
Da sind wir Deutschen in der Regel ganz anders gepolt:
immer schön brav und treu die Steuern zahlen ...
und lieber arm sein, als dem Staat auf der Tasche liegen!
(die Grundsicherung wird aus Scham nur von ganz wenigen Rentnern in Anspruch genommen)  

247 Postings, 2424 Tage Lenovo@Mindblog

 
  
    
1
08.06.21 18:12
Ist das jetzt dein Ernst?
Kennst du irgendeinen Handwerker der keine Steuern hinterzieht?

(Sorry, falls sich jemand angegriffen fühlt -  es gibt bestimmt eine Menge ehrliche Handwerker. Aber ich kenne sehr viele die nach Feierabend noch hier und da was machen oder sich die Überstunden bar auszahlen lassen. Ist auch auf dem Bau nicht selten...)

Und dann gibt es ja noch den legendären Arno Dübel:

https://www.youtube.com/watch?v=lvfFUqirEYw

Gruß  

7481 Postings, 3710 Tage ChartlordDie einzigen Angaben,

 
  
    
2
09.06.21 05:30
die nicht in widersprüchlichen Meldungen durch die Presse gegangen sind, haben meine Vermutung bestätigt. Inzwischen gab es auch eine entsprechende Mitteilung der Staatsanwaltschaft. Wie nicht anders zu erwarten ist die Aussage :


"@Chartlord, Deine Aussage zu den Subunternehmern in Italien ist falsch. Warum?" wieder gelogen.

Es handelt sich tatsächlich nur um die fiskalische Forderung gegen die Subunternehmer. Die Post hat dort tatsächlich entgegen der üblichen Praxis die Lieferungen an Subunternehmer im Rahmen der Lieferkette abgetreten. Die Sicherstellung der 20 Mio. € ist zur Deckung der Forderung aus Ansprüchen der Subunternehmer gegenüber DHL Italy Supply Chain. Die Mitarbeiter der Post selbst sind weder transferiert noch verschoben worden, sondern nach wie vor bei DHL Supply Chain beschäftigt. Und dem entsprechend hat der Vorstand der Post auch schon längst die dazu passende Erklärung abgegeben, dass deren Zahlungen an den italiensichen Staat natürlich ganz normal erfolgt sind.

Anders als bei den Auftragsleistungen (sowohl in Deutschland als auch in Italien) haftet der Konzern für die Abführung der Sozialabgaben der Subunternehmer für deren Mitarbeiter nicht mit. Das will die EU seit Jahren ändern, hat aber noch nichts zu Stande gebracht. In einigen Medien wurde von der Hinterziehung von Mehrwertsteuer berichtet, was bislang nicht bestätigt worden ist. (Dafür würde die Post mithaften, weil ursächtlich der Vertrag zwischen der Kunden un der Post abgeschlossen wurde. Bei Arbeitsverträgen zwischen Subunternehmern und deren Angestellten ist die Post nicht beteiligt. Und wenn man da schneller entlässt und woanders neu einstellt - hat man keine Sozialabgaben - bis der Fiskus zuschlägt !)

Gleichzeitig ändert der Wechsel des Subunternehmers gar nichts an den fiskalischen Grundlagen. Der vormalige Subunternehmer ist zu Zahlung für die Dauer der Beschäftigung seiner Mitarbeiter verpflichtet - egal wie schnell der Vertrag oder die Mitarbeiter wechseln. Da werden keine Köpfe bei der Post rollen, weil alles legal und in trockenen Tüchern ist. Etwas anderes würde mich wundern, weil dafür keine Handhabe besteht. Bei dern Subunternehmern jedoch werden Köpfe rollen und Firmen aufgelöst.

Und natürlich ist :

"DSC betreibt B2B Business mit Lager und Transport für Großkunden. Zeitarbeitsunternehmen stellen evtl. Personal im Lager oder Subunternehmer übernehmen Transporte zwischen den Lägern, nicht an Endkunden."

zumindest in Italien nicht zutreffend, weil dort alles, was irgend ging an Subunternehmer übertragen worden ist auch die Lieferung an/in der letzten Meile. Der Steuerbetrug lief dort im ganz großen Stil ab, aber so, dass DHL damit nichts zu tun hatte, außer für die "rechtzeitige" Neuvergabe der Verträge zu sorgen, was obendrein ja mit dem Einverständnis der vormalig beauftragen Firmen erfolgte. Es würde mich nicht wundern, wenn der italienische Staat für die zukünftigen Verträge der Post mit Subunternehmern entsprechend vorweg Sicherheitsleistung verlangen würde. Dann hätte dieses "Geschäftsmodell" ein schnelles Ende.

Alles Gute

Der Chartlord  

7481 Postings, 3710 Tage ChartlordDas war zu erwarten

 
  
    
1
10.06.21 09:33
Weder UPS noch FedEx weren mit den zahlen der Post mithalten können.
Das Heimatgeschäft in den USA wird so einigermaßen gut verlaufen sein, aber weil es an Aufträgen im internationalen Luftfrachttransport gerade jetzt zu Pandemiezeiten mangelt, wird beiden Konkurrenten etwas die Luft abgedreht. Eigentlich Quatsch, denn selbst mit den weniger guten Zahlen im Vergleich zur Post dürften die Erwartungen zumindest größtenteils erfüllt werden. Es ist ja nicht so wie bei der Post, wo die Erwartungen durch den Vorstand so klein gehalen wrden, dass die quartalsweise Anhebung um mehr als 1 Milliarde € EBIT längst nicht die tatsächlichen Geschäftsmargen treffen.

Daher ziehen die Amis die Post alleine "auf Verdacht" mit nach unten.
Aber das böse erwachen für die Verkäufer wird erst noch kommen. Fundamental besonders schlimm, weil in den Erwartungen für beide Amis die angeblichen "Einsparungen" nicht so recht umgesetzt worden sein sollen. Lächerlich, weil alleine der Benzinpreis so schlimm gestiegen ist, dass selbst viel größere Sparmaßnahmen davon aufgefressen worden wären.

In vier Wochen wird der Spieß umgedeht, nur mit dem Unterschied, dass die Amis nicht davon profitieren werden.

Guten Morgen

Der Chartlord  

7481 Postings, 3710 Tage ChartlordDer Anfang vom Ende

 
  
    
4
11.06.21 00:56
Jetzt geht es der Konkurrenz der Post an den Kragen :

https://www.n-tv.de/politik/...?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wie sehr die Post dabei in Vorteil kommt, steht zwar noch nicht fest, aber da dieses Vorgehen bundesweit kommen wird, und dem kein Konkurrent der Post die notwendigen Elektroautos vorweisen kann, ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Post deren Marktanteile übernehmen wird.

Alles Gute

Der Chartlord  

51177 Postings, 2579 Tage Lucky79Wie weit geht der Rücksetzer...?

 
  
    
11.06.21 08:15

51177 Postings, 2579 Tage Lucky79Belastet "Italy-Gate" etwa die

 
  
    
11.06.21 10:02
gute Stimmung der Anleger....?

Oder warum dümpeln wir hier..??  

3045 Postings, 3823 Tage TheodorSLucky79

 
  
    
7
11.06.21 13:39
jetzt mach mal bitte langsam.
Wenn du schneller reichen werden willst, musst du Lotto spielen.
Wenn du sicher reich werden willst, in der Post investiert bleiben.
Mindestens bis  3  1  8   :-)

Ein schönes Wochenende an alle.
TheodorS  

1601 Postings, 2875 Tage LaterneDP

 
  
    
11.06.21 18:06
Gut das es den Theo gibt.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

7481 Postings, 3710 Tage ChartlordWas kommt nach den Coronajahren ?

 
  
    
1
12.06.21 15:22
Nach den Gewinnsprüngen in 2020 und im laufenen Jahr wird das Gewinnwachstum auch in 2022 andauern, aber nur in einer weit überdurchschnittlichen Art und Weise und nicht mit einem weiteren Gewinnsprung (jedenfalls erwarte ich den nicht). Damit wird das Geschäftsjahr 2023 aller Voraussicht nach zum ersten Nach-Pandemiejahr. Während wir fest davon ausgehen müssen, dass die Gewinne (nach allen Abzügen) in 2021 und 2022 stark steigen werden, wird sich der danach folgende Anstieg klar verlangsamen, aber von der Basis des Jahres 2022 aus fortsetzen. Das bedeutet, dass die Ausschüttungssumme und Quote sowohl absolut als auch relativ noch weiter zunehmen werden.

Das liegt daran, dass die Gewinne des Jahres 2022 erst im Jahr 2023 ausgeschüttet werden.
Aber genau das ist der Faktor, von dem ich schon geschrieben habe, der die Kurse der Post noch stärker antreiben werden als zuvor.

Warum ?

Nun, ich hatte es schon angedeutet, aber wenn sich im Vergleich zum ersten Quartal 2021 nichts ändert, so tilgt die Post weiter ihre Finanzverbindlichkeiten und wird gegen Ende 2023 alles getilgt haben. Damit erhöht sich der Kassenbestand ab Januar 2024 um mehr als 1,1 Milliarden € netto (!) pro Quartal, ganz einfach weil dieses Geld nicht länger ausgegeben wird. Selbst wenn der Vorstand bei seiner zurückhaltenden Handlungsweise bleibt, kann er ohne Risiko sagen wir mal 50 bis 60% davon sofort verwenden um Aktienrückkäufe quasi ins laufende Geschäft hinein übernehmen, weil einfach so viel Geld vorhanden ist. Und damit nicht genug. Diese 50 bis 60% würden ab 2024 zeitgleich mit der Ausschüttung für 2023 stattfinden. Und das beste daran ist, dass das Jahr für Jahr so bleiben wird.

Noch ist die kommende Tilgung zu weit in der Zukunft, aber wenn die laufenden Fakten so erhalten bleiben, wird der Markt beginnen die wirklich gute und richtige Zukunft der Post einzupreisen. Das aber erfolgt ohne die Raten, die dann den Gewinnen als Zuschlag addiert werden müssen. Und egal wie man das nennt, das Geld wird von der Post (wie im ersten Quartal dieses Jahres schon) eingenommen, versteuert und nicht ausgegeben, weil die Post eben alle laufenden Kosten, Investitionen und Ausgaben aus den laufenden Geschäften bezahlt und der Betrag, der früher für die Tilgung vorgesehen war, nicht mehr ausgegeben werden muss. Entsprechend den Vorgaben des Vorstandes wird der Betrag also zusätzlich ausgeschüttet.

Hier (nochmal, weil´s so schön war) zum mitschreiben :
Die größten Wahrscheinlichkeiten bei der Gewinnprognose für 2021
Q1 steht fest 1900 Mio. € dazu unverändert 3 Quartale wie im dritten Quartal 2020 je 1377 Mio. € = 6031 Mio. € klappt also nicht, weil das schon 650 Mio. € unter der Prognose des Vorstandes liegt.
Also drehen wir das mal um und sagen 1900 Mio. € + (6700 Mio. € als Erwartung des Vorstandes minus 1900 Mio. € im ersten Quartal dividiert durch 3 = 1600 Mio. €) 4800 Mio. € bedeutet, dass die Post im laufenden und allen späteren Quartalen dieses Jahres einen Einbruch der Geschäfte um mehr als 15% erleidet und zusehen muss, wie das Weihnachtsgeschäft ganz ausfällt. Ich bin mir sicher, dass sich dafür Volltrompeter auch hier im Forum finden lassen werden - Hauptsache der Chartlord behält nicht recht.
Oder gehen wir mal in eine defensive Erwartung, die zwar die Ergebnisse des ersten Quartals auch in den anderen Quartalen bestätigt, aber kein zusätzliches Wachstum unterstellt. Das wären ganz einfache 7600 Mio. € EBIT. (Vielleicht, möglich ist vieles, aber wahrscheinlich ?)
Aber man kann sich auch die Mühe machen aus den minimalen Angaben, die bislang in der Öffentlichkeit gemacht worden sind, die für die Post wirkenden Faktoren zu nehmen, und mit den Veränderungen zum ersten Quartal mal grob hoch zurechnen.
1910+[1910+110]+[1910+180]+[1910+600+240]=8770 Mio. € EBIT, wobei 110,180 und 240 die Zunahme für die steigenden Lieferungen der Impfstoffe seit April darstellen und 600 pauschal für Weihnachten angesetzt wird.

Bei 5437 Mio. € Gewinn nach allen Abzügen aus den 8770 Mio. € wird im nächsten Jahr der Gewinnsprung erst so richtig loslegen; der aus dem vergangenen Jahr ist dagegen richtig klein. Luft nach oben ist dabei noch genügend vorhanden, denn wie die einzelnen Wirtschaftssegmente in den internationalen Märkten nach wie vor bestätigen, sind Frachtkapazitäten sehr knapp und die Post gibt dies über die Preise an die Kunden weiter. Da sich aber auch jetzt schon die große Mehrzahl der Parteien in Deutschland darüber einig ist, dass die CO2 Steuer ab Herbst kommen wird, wird sich die Lage der Post auf den letzten Meilen immer weiter verbessern, je mehr Streetscooter sie in Betrieb genommen hat.

Der grünen Quotentussi sei Dank !

Der Chartlord
 

7481 Postings, 3710 Tage ChartlordHier die Rückkaufzalen der Vorwoche

 
  
    
1
14.06.21 11:33
Wieder nur wie gehabt :

     Datum§zurückgekaufte Aktien (Stück) Durchschnittspreis (€) Kurswert Gesamt (€)
07.06.2021§   40.200   57,1752   2.298.443,04
08.06.2021§   100.553   56,8279   5.714.215,83
09.06.2021§   153.264   56,5896   8.673.148,45
10.06.2021§   203.638   56,0983   11.423.745,62
11.06.2021§   110.026   56,7927   6.248.673,61
                                                  §
                                                  §
    Gesamt   607.681   56,539934.358.226,55
§
Alles Gute

Der Chartlord  

726 Postings, 1983 Tage DHLer 2020ARP 2021 Zahlen der Vorwoche

 
  
    
14.06.21 16:18
Hi, ich denke es ist sinnlos jetzt wöchentlich diese Zahlen zu posten.

Jeder Interessierte kann sich leicht ab Montags selber informieren:
https://www.dpdhl.com/de/investoren/aktie/aktienrueckkauf.html

Grüße!

 

7481 Postings, 3710 Tage ChartlordSo langsam

 
  
    
2
15.06.21 09:56
beginne ich selbst an meiner höchsten Erwartung zu zweifeln.
In den englischsprachigen Medien wird viel mehr und ausführlicher über die teilweise schon extrem ausgelasteten Frachtvolumina weltweit in See- und Luftfracht berichtet. Es wird auch ausdrücklich auf die dabei besonders in den letzten Wochen immer weiter steigenden Frachtpreise hingewiesen. Für mich erstaunlich ist dabei, dass es nicht nur die Luftfracht sondern auch die Seefracht betrifft.

Damit lässt sich die von mir vorgerechnete Erwartung natürlich nicht mehr halten. Das wäre bei steigenden Frachtvolumina möglich gewesen. Wenn aber gleichzeitig auch so gut wie alle Frachtpreise steigen, steigt die Gewinnmarge natürlich überproportional, denn die Kosten steigen natürlich so nicht paritätisch mit. Die berichtenden Analysten gehen jetzt mehrheitlich davon aus, dass dieser Zustand zumindest bis zum Ende des Jahres 2023 andauern wird. Das beinhaltet nicht nur die Knappheit der freien Frachtvolumina als auch die weiter ansteigenden Preise.
Für uns ist das aber auch ein Nachweis dafür, dass das auch für den Expressbereich gilt, zumal die Post weitere Flieger in Betrieb genommen hat. Ich werde mal den Rahmen meiner Erwartungen breiter stecken und ab sofort zwischen 8,5 und 10,5 Milliarden € für dieses Jahr ansetzen. Im nächsten Jahr zwischen 9,5 und 11,5 Milliarden €.

Es könnte sogar sein, dass ich viel früher als erwartet einen neuen Zeitplan in Richtung 318 € aufstellen kann, ganz einfach weil das viel früher als erwartet erreicht wird.

Guten Morgen

Der Chartlord
 

109 Postings, 72 Tage Mr. Millionäre@Chartlord

 
  
    
15.06.21 10:27
Das sind doch mal gut Nachrichten!

 

726 Postings, 1983 Tage DHLer 2020So langsam

 
  
    
15.06.21 11:20
Tja Chartlord, nur hat DHL im Gegensatz zu eigenen Flugzeugen keine Schiffe bzw. Container und muss selbst teuer bezahlen...

Grüße!  

7481 Postings, 3710 Tage ChartlordDie Preise

 
  
    
15.06.21 12:11
der Seefracht gibt die Post an die Kunden weiter, hält dabei aber ihre Kontingente im Rahmen, denn sie kann in den meisten Fällen ausweichen.
Trotzdem steigen auch bei der Seefracht die gewinne der Post.

Der Chartlord  

5 Postings, 44 Tage Blind ChickenLäuft...

 
  
    
16.06.21 15:02
16.06.21 12:50:29
Weiterer Anstieg der Paketmenge erwartet

BERLIN (dpa-AFX) - Nach dem Bestellboom in der Corona-Krise rechnen Paketdienste mit noch mehr Sendungen. In diesem Jahr werden die Unternehmen voraussichtlich rund 320 Millionen Pakete zusätzlich zustellen, wie der Bundesverband Paket und Expresslogistik am Dienstag in Berlin mitteilte.

Im vergangenen Jahr war die Sendungsmenge um rund 400 Millionen auf 4,05 Milliarden gewachsen. Der größte Teil davon sind Pakete an Privathaushalte. Zunehmend würden auch Alltagsgüter für den täglichen Bedarf geliefert, sagte Verbandspräsident Marten Bosselmann. Die Branche brauche in den nächsten Jahren tausende neue Beschäftigte./bf/DP/jha  

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