Roecki: Es ist mir ein Anliegen, Dir auf diesem Weg zu schreiben.
Auch ich zweifele schon mal wg. KlöCo SE, bin aber nach wie vor der Meinung, dass man schlechte Nachrichten leicht wegstecken kann, insbesondere bei den avisierten Dividendenzahlungen, die aktuell anstehen.
Neu ist ja, dass man sich schon vor einem Quartalsbericht seitens der Gesellschaft meldet, und erst recht für dem Abhalten von HV'n.
Zug um Zug habe ich die Positionen von KlöCo in mehreren Depots aufgebaut, die mit einem Dauerbestand, sagen wir mal mehr als 50 k und die, die den Wechselbestand, sagen wir mal 10 k, bilden.
Der Wechselbestand kann jetzt "nicht gezogen werden", wohl nur bei Kursentwicklungen nach oben, also über letzten Käufen, unabhängig, in welchem Depot die liegen (man wird so Steuern sparen!).
Was aber bleibt, sind dann ansehnliche Dividendenzahlungen - wohl auch künftig - , da Rühl ja seine Karten offen Mitte März (13.03.) auf den Tisch gelegt hat, denn die Neuausrichtung des Unternehmens steht ja hier im Vordergrund; einfach auf die neuzeitliche digitale Welt. Da hat Klöckner & Co. SE die Nase vorn.
Zurzeit bemühe ich mich um Rückläufer aus GB (Inmarsat PLC) und aus den USA (NN), hier mit der Absicht, nochmals bei Klöckner gehörig nachlegen zu können. Du siehst also, dass sich mich nicht von Vorhersagen über eine "abgeknickte Gewinnerzielung für das laufende Jahr" kirre machen lasse.
Ich würde mich freuen, wenn Du dies bei Deinen persönlichen Überlegungen ähnlich siehst; also, in diesem Sinne - bis bald: FD2012.
Das Thema Friedhelm Loh lasse ich mal außen vor (hierauf spekuliert man nicht, wenn doch, auch gut!)-
|