ich bin seitwärts unterwegs mit discountern, ich seh den kurs in der spanne zwischen 19-23, unter versuche ich einzusammeln, oben verkaufe ich wieder ab, solange nicht klar ist dass es fundamental wirklich nach vorne geht...., damit wird man zwar nicht schnell reich aber kann trotzdem seine 20% im Jahr machen (und das ist schon mega), jetzt kommt erstmal die dividende inkl Rücksetzer, oft fällt der Kurs exdividende sogar noch etwas weiter, dann ist wieder zeit aufzustocken bzw direkt in die aktie zu switchen....
ich gehe idealerweise so vor
mit discountern reinkaufen fällt der kurs weiter sich die aktien andienen lassen bzw direktinvestments dann idealerweise nach oben laufen lassen und wenn der faire wert erreicht ist "oben" mit discountern wieder rausverkaufen,
mir entgeht am ende zwar oft performance wenn die aktien weiter steigen, da ich aber ein vorsichtiger mensch bin, versuche ich generell möglichst günstig einzukaufen (also unter buchwert, niedriges kgv, hohe dividende, kuvs in richtung 0,1-0,2, am besten guter cashflow, ist aber eher selten in solchen situationen) so dass ich die wahrscheinlichkeiten auf meine seite bekomme, was dann über dem "fairen wert" passiert, halte ich dann mehr oder weniger für zufall, da möchte ich dann einfach nicht investiert sein, "Unterbewertungen" sitze ich auch schon mal 1-2 Jahre aus, wenn das Gesamtbild nicht mehr stimmt
kandidaten wären z.b. jetzt aurubis, stahlwerte, autozuzulieferer...
|