UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 14.008 -1,3%  MDAX 29.101 -0,9%  Dow 31.490 -3,6%  Nasdaq 11.928 -5,1%  Gold 1.816 0,0%  TecDAX 3.042 -2,2%  EStoxx50 3.691 -1,4%  Nikkei 26.911 0,9%  Dollar 1,0465 -0,8%  Öl 109,0 -3,4% 

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 609
neuester Beitrag: 18.05.22 20:21
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 15206
neuester Beitrag: 18.05.22 20:21 von: Salzgitter T. Leser gesamt: 3642236
davon Heute: 5353
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
607 | 608 | 609 | 609  Weiter  

31946 Postings, 6285 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

33
26.11.16 12:04
Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für ?Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren?. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 ? - 11,89 ?  
15180 Postings ausgeblendet.

2085 Postings, 694 Tage slim_nesbitnicht aus dem Zusammehang reißen

18.05.22 13:59
diesen Future kann man nicht auf den deutschen Markt übertragen.

Ich sehe für Varta auch eine ganz andere Entwicklung, als bei der Aktie des Threads, aus dem Du das rausgerissen hast  

73 Postings, 5 Tage Salzgitter Thyssi@slim_lesbit

18.05.22 14:03
Slim liegt richtig.

Lockeren Geheimdienstinformationen zufolge tritt Putin hinsichtlich des Einsatzes von Atomwaffen auf die Bremse, während sein Militär danach verlangt, um einen schnellen Sieg herbeizuführen.

Was das Verweilen von A-B-C-Waffen in russischen Depots angeht, können wir uns eher auf Putin verlassen!

Und was das Verweilen von Varta-Aktien in euren Depots angeht, wissen wir auch Bescheid.  

1
18.05.22 14:06
Tja, Zusammenhänge...

Ich weiß schon, wie man dich triggert... immerhin schreibst du wieder fröhlich bei Varta. :-)

552 Postings, 554 Tage sg-1Frage

1
18.05.22 14:25
PS: Die Frage steht noch: "Also was müsste Varta nun tun, um ein 80Mrd. Unternehmen zu werden?  "

Bisher kamen da zwar Marktgeschwurbel und Zweifel ohne Argumente zu Varta - also was Varta tun muss, damit man eine "multi billion dollar company" wird. Oder warum sollte Varta es nicht schaffen, in diese Bewertung zu kommen?  

73 Postings, 5 Tage Salzgitter Thyssidanke sg-1 und Nutria

18.05.22 15:44
Ihr habt mal wieder den halben Thread löschen lassen, super.
Sooooo viel zum Thema Recht auf freie Meinungsäußerung.

Schade um deinen Beitrag slim.
Ich habe ich vorsichtshalber mal gespeichert.

Wenn du magst, dann poste ich ihn erneut????

Hach... der Beitrag war schon richtig, wichtig und gut.

Diese scheiß Melderei!  

18.05.22 15:50
Hier der wichtige Beitrag... bitte nicht melden...
Er dreht sich um Varta und um die Zeit "nach dem Ukraine-Krieg". Darüber hört man nämlich in den Medien nix... Was passiert, wenn's der Ukraine gelingt, die Russen aus der Ukraine zu hauen?
Westliche Dienste vermuten, dass ausgerechnet Putin den Einsatz von A-B-C-Waffen auf russischer Seite verhindert!  
slim_nesbit meinte dazu:
"Der letzte uns betreffenden, kalter Krieg ging 46 Jahre. Der Nahostkonflikt schloss sich nur zwei Jahre später an und dauert noch.

Es wird, egal wie man es sich zurecht legt, immer wieder auf einen eingefrorenen Konflikt oder einen kalten Krieg hinauslaufen.

Und wenn es so käme, wie es sich die meisten emotional im Unterbewusstsein wünschen, und Russland richtig einen vor den Sender bekäme, wirtschaftlich abgestraft würde für die Gräueltaten und für sein destruktives Desinteresse an Weiterentwicklung seiner Gesellschaft, Bildung, Forschung und Politik.
Und vor allen Dingen weil die Russen auch in Friedenszeiten ganze Urlaubslandstriche mit ihren Pöbeleien und Rumprollen kapern und unbuchbar machen.

So tickt doch der Konsens, oder?

Wenn es wirklich so käme, was hätten wir dann?

Aus meiner Sicht einen failed state. Was großartig anderes haben wir in den Konflikten seit 1945 noch nie hinbekommen. Nehmen wir zum Vergl. als letztes nur Libyen, oder irgend einen anderen Konflikt aus der Levante und Mesopotamien.
Nur diesmal in einem Ausmaß und einer räumlichen Ausdehnung wie wir es noch nie gesehen haben.

Ich sehe keine 2 Wochen, 2 Monate, 2 Jahre - ich sehe da noch nicht mal 2 Dekaden.

OK (wir) Boomer, scheißen ja immer so schön klug.

Ich kann nur eines sagen: Solche Länder wie Pakistan haben eine Abombe und zig schmutzige Waffen, und immer wieder Regierungen, bei denen man sich unbehaglich fühlt. Aber solange so eine Regierung im Amt ist, geht von den A-Waffen ein geringes Risiko aus.
Sobald A-Waffen aus der Kontrolle einer Regierung gleiten und in unkontrollierbare Hände geraten, sind wir in echter Gefahr.

Irgendwann nach Putin werden wir uns evtl. mit einem solchen Szenario aber auf jeden Fall mit einem Vakuum und einer riesigen, gedemütigten Nation auseinandersetzen müssen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Kursk abgeschmiert ist und Putin ein Grillfest hatte. Es liegen viele strahlende Maschinen auf dem Meeresgrund und die Russen putzen sich den Allerwertesten damit ab. Ich glaube nicht, dass das besser wird.

Das ist, glaube ich, ein gutes Synonym dafür, womit und mit welcher Geisteshaltung man es hier zu tun haben wird.

So viel zum Thema wie man einen oder insbesondere diesen Krieg einpreist.

Varta leidet ja nicht nur unter dem Auswirkungen des Krieges auf seine Abnehmer. Sie haben noch ganz andere strukturelle Aufgaben zu bewältigen.

Sie brauchen vor allen Dingen ein richtig gutes und aufgehelltes Kursbild, bevor sie die nächste Kapitalerhöhung platzieren wollen.

D. h. irgendwie gg. Ende des Jahres müsste der Kurs wieder hochgekommen sein, damit einem nächstes Jahr nicht die Verwässerungen wieder alles verhageln."  

552 Postings, 554 Tage sg-1Salzgitter Thyssi

18.05.22 15:53
Woher willst du wissen, dass ich was gemeldet habe? selbst wenn, dann läge es doch nicht an mir.
Aber eigentlich kannst du glücklich sein, dass du trotz Nazi-Beleidigung keine Sperre von ariva bekommen hast. schon wirklich verwunderlich, wie man in einem Aktienforum mit derartigen Beleidigungen umgeht. und das von einem bereits hundertfach gesperrten user.  

73 Postings, 5 Tage Salzgitter Thyssi@sg-1

18.05.22 15:58
Wissen kann ich's nicht, es erscheint mir offensichtlich!  :-P

Welche "Nazi-Beleidigung" meinst du?

Sollte ich "Neo-Nazis" beleidigt haben, stehe ich selbstverständlich dazu.

Und hey sg-1... vielleicht arbeiten bei Ariva nicht ausschließlich Mitglieder der AfD... mhhh... was meinst du?  

18.05.22 16:16
Oh Hilfe... wenn du Beiträge meldest, dann liegt ebendies nicht an dir? Alles klar...
Wenn ich wüsste, ob's dir lediglich um Provokation geht oder ob du echt was für Varta übrig hast?

Dich interessiert Varta nicht, dir geht's nur drum dieses Forum aufzumischen und zu melden, oder?

Slims Beitrag im Nachbar-Thread meldetest du mit der Begründung "Userhetze", nur weil dein Name darin auftauchte. Du verfügst über keinerlei Selbstbewusstsein und Selbstreflexion findet man bei dir auch nicht.

552 Postings, 554 Tage sg-1Salzgitter Thyssi

18.05.22 16:31
Unterstelle mir nichts. ich habe hier gar nichts gemeldet. Aber selbst wenn, der Forenbetreiber hat die Meldefunktion absichtlich eingebaut. Mit dem Zweck, dass user ihre Rechte wahren können. Das leben ist kein Ponyhof. Es gibt Regeln. Beispielsweise umgehst du deine usersperre, indem du ständig neue user anlegst. Allein schon das ist Grund genug für eine Sperre.

PS: wenn das Forum der Meinung ist, dass gegen user gehetzt wird, dann ist das so, da kann ich nichts dafür. Dein Opferblaming kannst du stecken lassen

1
18.05.22 16:35
Sorry, ich kann dir nicht folgen.

Sprich bitte deutlich aus, worum's geht!

Was jetzt diese Neo-Nazi-Nummer soll... ich kapier's nicht?????

Hast du slims Beitrag im Nachbar-Thread gemeldet? Begründung: "Userhetze"!  

Clubmitglied, 392 Postings, 4719 Tage hottesWenn ihr auf diesen Typen reagiert

18.05.22 16:56
Hört der nie auf
Auf ignorieren setzen und gut
Der will nur immer provozieren.

Wann kapiert ihr das?
-----------
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

73 Postings, 5 Tage Salzgitter Thyssi@hottes

1
18.05.22 16:59
Ach sooooooooooooooo, den habe ich ganz vergessen... der meldet hier alles... könnte auch sein.
Liste der Melder:
- Nutria
- sg-1
- hottes

Der User yala ist übrigens auch schon wieder gesperrt! Was hat euch yala eigentlich getan?  

1337 Postings, 3843 Tage BullenriderLeute

18.05.22 17:19
Bleibt mal auf Teppich vertragt euch und trinkt ein kühles Bier an so einem schönen Tag. Ich habe eben die Zeit genutzt und meinen Porsche gewaschen von innen und außen natürlich ;)

Also immer schön cool bleiben  

73 Postings, 5 Tage Salzgitter Thyssi@Bulli

18.05.22 17:28
Deinen Porsche von Siku oder von Legotechnik? ;-)

Ich brauche aktuell ne große Stihl Motorsäge. Hast da zufällig Beziehungen?  

1337 Postings, 3843 Tage BullenriderWozu

18.05.22 17:35
Brauchst du ne Motorsäge ? Hast du Wald ?  

73 Postings, 5 Tage Salzgitter Thyssi@Bulli

18.05.22 17:46
Sag ich nicht.
Hast du Beziehungen... ne neue oder wenig gebrauchte Stihl ab MS 462 aufwärts.

1337 Postings, 3843 Tage BullenriderNein

18.05.22 17:54
Damit kann ich dir leider nicht dienen  

2085 Postings, 694 Tage slim_nesbitLeg was drauf

18.05.22 18:09
Statt 800-900 für ne gebrauchte 462, kauf Dir lieber ne neue 7910.
Und falls Du damit nicht umgehen kannst oder wenig eigene Bäume hast, kannst Du immer noch auf redporschekiller machen.  

1181 Postings, 1750 Tage larrywilcoxJetzt

18.05.22 19:00
hör mal auf mit diesem Maydorn. Ich kann es nicht mehr hören. Entscheidest du nur nach Meinung von dem Kerl?  

73 Postings, 5 Tage Salzgitter Thyssi@slim_nesbit

18.05.22 19:22
Pihihi... die Norddeutschen und ihre Dolmar. ;-)

Ich mag nur Stihl... denn bei Stihl kommen die Motoren aus Brasilien, die Vergaser aus China und die Ketten aus der Schweiz, also original Made in Germany. :-)
Nur die Plastikteile fertigt Stihl selbst. :-)  

73 Postings, 5 Tage Salzgitter ThyssiThema Varta

18.05.22 19:33
Um mal im Thema zu bleiben... finde es schon sehr schade, dass Stihl keine Akkus von Varta kauft.
Die machen tatsächlich ihr eigenes Ding.
Auf den Stihl-Akkus steht mittlerweile "Made in Germany" drauf.  

73 Postings, 5 Tage Salzgitter Thyssi@slim_nesbit

18.05.22 19:36
"redporschekiller"
Jetzt weiß ich, was du meinst... die Nikasil-Beschichtung. Klar, macht Porsche und Dolmar, bei Solo weiß ich's nicht.  

2085 Postings, 694 Tage slim_nesbitNee

18.05.22 20:10
meinte die Dolmette mit Bezug auf Bullis Porsche.  

73 Postings, 5 Tage Salzgitter Thyssi@slim

18.05.22 20:21
Hach die Dolmette... die hatte ich gar nicht auf'm Schirm. Ist eher was für deine Altersklasse. :-)
Meine Generation fährt BMW R nineT und zwar gebraucht... hihi.

Hach, ich kauf mir ne Stihl und aus.
Hoffentlich ist die lieferbar. Ansonsten gebraucht.
Im Sommer Bäumchen umzusägen... Schande über mein Haupt. Na ja, dafür bin ich sonst brav. :-P

Antwort einfügen - nach oben