das kannst Du aber laut sagen. Solche Dinger wie TUI würde ich niemals anfassen, nicht mal als Zock.
Vor ein paar Tagen sah ich übrigens eine TV Dokumentation über die deutsche Bank, und die wurde da richtig runter gemacht. Allerddings mit Recht, was die da für Dinger gedreht hatten, und dass Personal, katastrophal. Die ganze Bank taumelt seit Jahren wie ein Betrunkener zwischen Überheblichkeit und Betrügereien, und hat sich ihr sauschlechtes Image in der Öffentlichkeit redlich verdient.
Berthold Beitz und Herrhausen waren die letzte Chefs der DB, die was auf die Beine stellten, besonders Herrhausen muß ein sehr interessanter Typ mit überraschenden Talenten gewesen sein. Herrhausen wurde ja von der RAF umgebracht, aktuell ist Inge Viett, die da vermutlich auch die Finger drin hatte, ja in die Hölle abmarschiert. Die kriegte nur 14 Jahre für versuchten Mord, saß nur 7 davon ab, und der Mord an Herrhausen wurde nie aufgeklärt, also kann auch Viett ihre Pfoten da drin gehabt haben, schwer erträglich.
Alle anderen Chefs der DB, die folgten, waren nur Thrash. Kopper, auch Ackermann, dieser linke Taschenspieler Jain, dann die "Doppelspitze" (wie bei der SPD vor Jahren :o)), alles Schrott.
Solche Aktien wie DB sind hochgefährlich, wenn man die auf Dauer halten will, was ja sehr viele vertrauensvolle Leute machten. Es kann sogar sein, dass die auf Null fallen.
Eine Bekannte, jetzt 83, hat von ihren Eltern, wie auch den Eltern ihres Ehemannes, jeweils Aktien geerbt, Depotwert so um die 150 000, wechselnd natürlich. Da waren die Langzeitklassiker drin, Allianz, Siemens, und eben auch Deutsche Bank. Da haben also die Eltern vor x Jahren Aktien gekauft, mit Erwartung, dass die immer was wert sein würden, was ja auch bei Allianz und Siemens hinhaute. Aber die Deutsche Bank war ein Desaster für ihre Aktionäre, und das haben die in Jahrzehnten der Mißwirtschaft selbst verbockt.
Ich hab halt immer Autos, Maschinenbau, Chemie. Und die Autos laufen zurzeit richtig gut.
|