Liebe Apes,
zu AMC - insbesondere zu den ?nicht belegbaren? Fakten wie Naked Shorts, Darkpools usw. - gibt es ja bekanntermaßen zwei verschiedene Meinungen. Gerade das Kasperletheater im Nachbarthread oder die einen oder anderen Kommentare woanders sind teilweise echt nicht mehr auszuhalten. Vor allem in der aktuellen Phase kann es also sehr hilfreich sein, sich an den belegbaren Fakten zu orientieren, die ja ohnehin bekannt sind. Zumindest mir hilft das sehr, weiterhin entspannt zu bleiben.
Hier also nochmal zusammengefasst, bitte sehr es mir nach falls es Ergänzungen/Korrekturen geben sollte:
- Große Institutionen stocken ihre Bestände an AMC-Aktien auf, vor allem in den letzten Monaten (woran das wohl liegen mag?) - Der Inflow (Kaufaufträge) übersteigt häufiger den Outflow (Verkaufsaufträge) als umgekehrt - AMC übertrifft seit einigen Quartalen die Erwartungen und ist auf einem guten Weg, bald schwarze Zahlen zu schreiben - Eine Insolvenz, worauf die HF eventuell sogar hingearbeitet haben, scheint somit unwahrscheinlicher - Allgemein ist das Kino inzwischen zurückgekehrt, wohingegen das Streaming-Geschäft bröckelt - Der anfängliche ?Hype? eines Meme-Stocks hat sich inzwischen zu einer für mein Empfinden ungebrochenen Solidarität entwickelt - AMC investiert, diversifiziert und erweitert seine Geschäftsfelder und fokussiert sich somit nicht mehr nur auf das reine Kinogeschäft - AMC ist weiterhin in aller Munde; vor allem die ?Mainstream?-Medien in den USA haben gerade in der letzten Zeit nichts besseres zu tun, als uns schlechtzureden (woran das wohl liegen mag?) - Allgemein ist die aktuelle Lage sehr unruhig, es brodelt im Hintergrund, neue Regelungen erscheinen, Hedgefonds wackeln, Social Media ist überladen von FUD und Bots (woran das wohl liegen mag?) - Ob manipuliert oder nicht: Die Shortquote ist auf einem Rekordstand und steigt kontinuierlich an
Solltet ihr Zweifel haben, führt euch bitte auch vor Augen, dass an der Börse die ZUKUNFT gehandelt wird. Unabhängig von jeglichen Short Squeeze-Gedanken und einem aktuell roten Depot ist AMC aufgrund der genannten Punkte für mich auch zu einem Long-Invest geworden. Aktuell steht das Unternehmen wahrlich nicht schlecht da - zumindest nicht schlechter als beim ATH. Seitdem hat die Aktie aber innerhalb eines Jahres 85% ihres Werts abgegeben. Woran das wohl liegen mag? Zum Vergleich hat eine Netflix-Aktie in einem halben Jahr über 70% verloren.
Geduld ist eine Tugend, vor allem bei einem solch ungleichen Klassenkampf. Vergisst das bitte nicht, falls ihr mal auf dumme Gedanken kommen solltet :)
|