UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.587 0,8%  MDAX 34.358 0,6%  Dow 35.295 1,1%  Nasdaq 15.147 0,6%  Gold 1.768 0,0%  TecDAX 3.726 0,4%  EStoxx50 4.183 0,8%  Nikkei 29.069 1,8%  Dollar 1,1601 0,0%  Öl 84,9 1,0% 

eine unentdeckte Perle

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 15.10.21 13:54
eröffnet am: 09.01.21 17:55 von: ich-binz Anzahl Beiträge: 82
neuester Beitrag: 15.10.21 13:54 von: Doves Leser gesamt: 11820
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

641 Postings, 4149 Tage ich-binzeine unentdeckte Perle

 
  
    
1
09.01.21 17:55
für Batterie Anoden - "Green" Graphit  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
56 Postings ausgeblendet.

17 Postings, 220 Tage DovesUpdate, Business Plan

 
  
    
30.06.21 07:55
habe den bis dato kommunizierten Zeitstrahl grad nicht vor mir um das abzugleichen. Die 12-Monate Roadmap kling für mich gut, aber durchaus auch ambitioniert.
An anderer Stelle meine ich gelesen zu haben dass dieser Punkt «Intensification of qualification of battery anode material and negotiation of long-term cornerstone supply agreement with future customers» bis Ende 2021 abgeschlossen sein soll. Das wäre sicher einer der zentralen Kurs Katalysatoren.
https://nouveaumonde.group/aga-2021/  

1525 Postings, 482 Tage slim_nesbitder Chart

 
  
    
08.07.21 11:58
hat sich erstmal eingetrübt
 
Angehängte Grafik:
nmg_08-07-2021.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
nmg_08-07-2021.png

350 Postings, 300 Tage CTO ExBanker@ slim_nesbit : Stimmt.......

 
  
    
08.07.21 22:25
.... der Chart hat sich etwas eingetrübt.  ABER: Der Chart zeigt immer die Vergangenheit. Und an der Börse wird immer die Zukunft gehandelt.
Meine persönliche Beurteilung: Dazu nehme ich die Kurse von der NYSE wegen der insgesamt wesentlich höheren Umsätze. Der Kurs hat im derzeitigen Bereich (umgerechnet bei etwa 6 ?) eine bereits mehrfach (auch bei hohen Umsätzen) getestete Unterstützung ausgebildet.  Der MACD hat bereits im unteren Extrembereich ein Kaufsignal generiert. Ebenfalls gab es ein Kaufsignal beim CCI. Der RSI-Indikator ist mit 26 (Relative Stärke) klar im überverkauften Bereich.  Meiner Meinung nach ist auf dem aktuellen Kursniveau von etwa 6 ?uro die Chance höher zu bewerten als das (Rest-) Risiko.  Ich habe gekauft.  

17 Postings, 220 Tage DovesRestrisiko...

 
  
    
09.07.21 13:15
...sehe ich auch geringer als die Chance (mittelfristig). Dennoch warte ich ob es nicht noch mal runter zum Ausrubchsniveau (Dez. 2020) geht. Sind ja doch immer noch 20% downside. Und um Fragen vorzubeugen, ich habe keine Ahnung von Charttechnik sondern habe mich hier einfach mal selbst versucht.  
Angehängte Grafik:
nouveau_monde_graphite_inc.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
nouveau_monde_graphite_inc.png

350 Postings, 300 Tage CTO ExBanker@ Doves: Charttechnik

 
  
    
09.07.21 17:31
Dein Versuch ist absolut okay!  Nur Übung macht den Meister.
In Deinem Chart (Grafik) siehst Du ganz unten ja auch den MACD (Moving Average Combined Decline) - Indikator laufen.
Der befindet sich im unteren Bereich (Extrembereich) und die rote Signallinie hat bereits die blaue von unten nach oben geschnitten.
Zwar nur ganz leicht, aber geschnitten ist geschnitten.  Ob der Kurs wirklich nochmal runter zum Ausrubchsniveau (Dez. 2020) geht ?
Ist natürlich nicht 100%ig auszuschließen.  Die Wahrscheinlichkeit halte ich zwar für möglich, aber doch für sehr gering, wenn man auch die
anderen Indikatoren (wie RSI und CCI) mit einbezieht.  Gruß und schönes Weekend!.

 

350 Postings, 300 Tage CTO ExBankerSorry rot / gelb

 
  
    
09.07.21 22:19
Sorry, MACD-SAignallinie hier im Chart gelb.  

1525 Postings, 482 Tage slim_nesbitzu '61 Signal

 
  
    
12.07.21 11:03
Der untere Bollingerrand liegt heute exakt auf dem Niveau vom 02.12. an dem der letzte Downmove vor Ausbruch begann. Wenn er in diese Richtung strebt und danach sieht es aus, dann wird wohl erst an der unteren Retracekante wenden.
Stochastisch stehen die Chancen zwischen 60 ? 80% dass Doves recht bekommt.
 

17 Postings, 220 Tage DovesNMG Presents at NAI500 Webinar

 
  
    
12.07.21 13:18

7433 Postings, 5523 Tage VermeerQ&A in der Tat interessant

 
  
    
12.07.21 15:03
Zur Frage, warum um alles in der Welt die Kapitalerhöhung zu 7,50 $ gemacht wurde (wenn der Kurs nur einen Monat zuvor bei 16 stand) -- hatte er keine Antwort. Mehr haben sie leider nicht gekriegt, sagte er nur.
Ich vermute, dass die Investoren hier Risiken gesehen haben und auf einem niedrigen Preis bestanden haben, in Angelegenheiten von denen die Kleinanleger womöglich noch nichts wissen?  

1525 Postings, 482 Tage slim_nesbiter sagte:

 
  
    
12.07.21 15:43
so it was pretty much the last pure equity raise  dept per se
for project financing, so negotiating a cheaper debt for the project financing.

Und das gilt für Phase eins, an deren Ende die (physikalischen) Risiken bewertet sollen, bevor die Anlage größer dimensioniert wird. Jetzt müssen die Finanzierungspartner 1. sehen, ob diese EK-Quote für den Finanzierungsplan reicht oder ob die Femdmittelquote im selben Verhältnis herabgesenkt wird und 2. ob die geringeren EK-Mittel mit staatlichen Förderungen ausgleichen können oder 3. sie mehr Fremdmittel bekommen können.
Frandsen kennt diese Sollbruchstelle ja schon .....

 

1525 Postings, 482 Tage slim_nesbitChartupdate NMG

 
  
    
19.07.21 11:32
Für das Konsodreieck mit kurzem Horizont hat er sich nicht entschieden, und die Trendlinie als Abprallkante wollte er auch nicht, damit sind die alten Retraces hinfällig.
Im unteren Level geht auf dem Weg nach unten bei 6,70 ? 6,60 USD der Widerstand in die Unterstützung über. Und genau da waren die Lunten am Freitag.  
Ein Rücklauf bis 4,21 USD wäre dann auf dem Tisch, liest sich erstmal bitter, oder?  
 
Angehängte Grafik:
nmg_19-07-2021.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
nmg_19-07-2021.png

105 Postings, 522 Tage The TickNur der Form halber

 
  
    
22.07.21 17:40
Nur der Form halber hier die Meldung, die gestern für den kleinen Kurshüpfer gesorgt hat. Aber wie es scheint, ist die Luft heute auch direkt schon wieder raus ...

Nouveau Monde Announces Appointment of Joint Financial Advisors for Matawinie Project

https://money.tmx.com/en/quote/NOU/news/...sors_for_Matawinie_Project  

7433 Postings, 5523 Tage Vermeerschon unvernünftig

 
  
    
22.07.21 17:48
wie volatil das alles ist...  

7433 Postings, 5523 Tage Vermeeraber die Graphitaktien sind gestern

 
  
    
22.07.21 17:58
alle hochgelaufen, auch Nextsource und heute Nacht an der ASX die Syrah. Bin nicht sicher, dass die kleine Meldung bei NOU der Grund war.  

17 Postings, 220 Tage DovesGrund für den Hüpfer...

 
  
    
23.07.21 12:11
...war glaube ich fast eher das Price Target USD16 von B. Riley Securities.

https://www.benzinga.com/news/21/07/22077986/...-announces-price-targ  

105 Postings, 522 Tage The TickSuccessful Closing of Private Placement Offering

 
  
    
23.07.21 20:55
Heute gab's schon wieder eine Unternehmensmeldung

Nouveau Monde Announces the Successful Closing of the Previously Announced C$18.3 Million Private Placement Offering

- The private placement forms part of the previously announced financing, which included a public offering of US$59.4 million which was completed in June 2021
- Investissement Québec, acting as mandatary for the government of Québec, shows strong ongoing support, subscribing for the full amount of the private placement

https://money.tmx.com/en/quote/NOU/news/...Private_Placement_Offering
 

1525 Postings, 482 Tage slim_nesbitPatent angemeldet für

 
  
    
16.08.21 13:31
die thermochemische Reinigungstechnologie.

https://im-mining.com/2021/08/13/nouveau-monde-files-us-patent/


heißt das, die universitätsnahen Labortests hatten gar keine Patentanmeldung zur Folge?
 

30 Postings, 641 Tage Heisi91Graphen Batterie soll in 8 Minuten laden

 
  
    
24.08.21 13:58
hier wird auf Graphen statt Graphit gesetzt.
Hat jemand ein wenig Wissen dazu ?

https://www.derstandard.at/story/2000129125297/...minuten-vollgeladen  

350 Postings, 300 Tage CTO ExBankerGraphit ... Graphen.... Versuch der Erklärung....

 
  
    
1
24.08.21 23:56
https://www.n-tv.de/auto/...naechsten-Super-Akku-article22349100.html


Graphen besteht aus einem zweidimensionalen hexagonalen (honigwabenförmigen) Gitter aus Kohlenstoffatomen. Mehrere Lagen Graphen übereinander ergeben Graphit. Graphen kann als ultradünne Schicht ähnlich Papier hergestellt werden.[41][42]

Graphen hat eine hohe Leitfähigkeit von >1700 S/m und besitzt eine sehr große gravimetrische Oberfläche von 2630 m2/g, mit der theoretisch Superkondensatoren mit einer Kapazität von 550 F/g hergestellt werden können.[43]

Eine Entwicklung im Jahre 2012 nutzt die gute Leitfähigkeit der flächigen Graphenschicht direkt als Elektrode ohne Kollektor eines extrem flachen Superkondensators für portable Anwendungen.[44]

Graphenschichten können gekrümmt und so zerknüllt gepackt werden, dass zwischen den Schichten Mesoporen gebildet werden und sie nicht, ähnlich wie Graphit, flächig übereinanderliegen. Die Poren sind relativ groß und somit für die Ladungsträger leicht zugänglich, wodurch ein sehr schnelles Laden/Entladen möglich ist. Damit könnten Superkondensatoren mit Graphenelektroden für 100/120 Hz-Filter-Anwendungen gebaut werden, eine Anwendung, die bisher nicht für Superkondensatoren erreichbar war.[45]

Superkondensatoren mit Graphen-Elektroden erreichten in einer Entwicklung die recht hohe spezifische Energiedichte von 85,6 Wh/kg bei Raumtemperatur.[46][47][48]

Graphen kann im Jahre 2013 als Labormuster in verschiedenen Laboren hergestellt werden, ist aber noch nicht in großen Mengen verfügbar.  

 

17 Postings, 220 Tage DovesAufnahme in die Global Battery Alliance

 
  
    
31.08.21 11:53

382 Postings, 328 Tage TAATLöschung

 
  
    
16.09.21 16:13

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.21 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1400 Postings, 1625 Tage ArfiEinen Einstieg im Moment

 
  
    
05.10.21 17:18

wäre etwas früh . In 2022 voraussichtliche im 3. Quartal soll die Produktion beginnen. Bis Ende 2022 wären es dann 2000 Tonnen. Danach wird Phase 2 weiter entwickelt. Bevor hier richtig Umsätze geschrieben werden vergehen noch 2-3 Jahre. Das Unternehmen ist zur Zeit mit 214 Millionen bewertet.
Meiner Meinung nach schon ganz schön hoch.

Kennt jemand den aktuellen Preis pro Tonne für das Anodenmaterial.

Die Kapazität des Unternehmens in Phase 1 ist auf 2.000 Tonnen Anodenmaterial pro Jahr ausgerichtet, wobei in Phase 2 Spielraum für eine erhebliche Erweiterung besteht, um die Nachfrage von Batterieherstellern zu decken, die nach lokal beschafften und umweltfreundlichen Materialien suchen.

Phase-1-Anlagen ? erhöhte Kapazität und integrierte Anodenmaterialherstellung

Die Formgebungseinheit von Nouveau Monde in kommerzieller Größe produziert seit dem ersten Quartal 2020 kugelförmigen Graphit. Um seine Expansion in Phase 1 zu unterstützen, hat das Unternehmen im vergangenen Jahr mit einem westlichen Anlagenhersteller zusammengearbeitet, um eine neue Formgebungstechnologie zu testen. Die erfolgreichen Ergebnisse haben Nouveau Monde dazu veranlasst, ein weiteres Modul im kommerziellen Maßstab zu kaufen und damit seine Produktionskapazität zu verdoppeln. Die neue hochmoderne Einheit soll die Qualität der Produkte weiter steigern und den Kunden eine größere Vielfalt an Spezifikationen bieten.

Vor der Lieferung und Installation hat in der Demonstrationsanlage des Unternehmens mit der Vorbereitung des Standorts begonnen. Die Inbetriebnahme der Ausrüstung soll Anfang 2022 für einen Produktionsstart und Hochlauf im Jahr 2022 erfolgen.

Parallel dazu hat Nouveau Monde Testchargen in seiner Phase-1-Reinigungsanlage in Becancour, Que., eingeleitet, um die Produktionsparameter festzulegen. Das Unternehmen plant, vor Ende des dritten Quartals 2021 mit der Lieferung von zu 99,95 Prozent reinem kugelförmigen gereinigten Graphit (SPG) an potenzielle Kunden zu beginnen nachhaltigere Alternative zu der, die derzeit in der traditionellen Anodenmaterialproduktion verwendet wird.  

17 Postings, 220 Tage DovesESG Report

 
  
    
14.10.21 15:25
...Nouveau Monde Releases Inaugural ESG Report. Ist zwar aktuell mehr ein Thema dass in Europa beachtet wird aber auch hier wird der US Markt nachziehen.
Da werden keine halbe Sachen gemacht. https://nmg.com/wp-content/uploads/2021/10/NMG-2020-ESG-Report.pdf

Im Anhang noch ein Slide aus einem Webinar von Anfang dieser Woche.
Die Machbarkeitsstudie, welche gemäss CEO Desaulniers im Q2 22 kommt wird (ebenfalls gemäss Desaulniers) sinnigerweise mit der Verkündung des/der Offtake Agreements mit strategischen Partnern verknüpft. Nach meinem Gefühl spielt die Zeit (alleine dafür war die KE sinnvoll) eher für NMG als gegen. Die EV-Unternehmen müssen sich Zugang zu den Rohstoffen sichern um die ehrgeizigen (und notwendigen) Ziele zu erfüllen. Käufer:innen Markt ist hier das Stichwort.

 
Angehängte Grafik:
nmg_webinar.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
nmg_webinar.png

105 Postings, 522 Tage The TickWoher kommt der Rückwind?

 
  
    
14.10.21 17:44
Der ESG-Report ist sicher nett fürs Image, aber woher kommt eigentlich der allgemeine Rückenwind der vergangenen 3 Wochen?

Ende September standen wir noch bei 4,40 Euro und nun kratzen wir an der 7-Euro-Marke (bzw. von ~6,66 $ auf knapp 10 $). Ohne konkrete News und angesichts der allgemeinen Marktlage schon ziemlich verwunderlich - findet ihr nicht?

 

17 Postings, 220 Tage DovesESG wird immer mehr zum Asset

 
  
    
15.10.21 13:54
... und emazipiert sich vom greenwashing Gütesiegel. Investoren, Fonds, Anleger:innen gewichten das m.E. nach zunehmend höher .
Lieferketten werden vom fertigen Produkt bis zum Rohstoff nach ESG Standars durchleuchtet. EV-Hersteller:innen werden genötigt sein (gesetzlich und/oder Käufer:innen seitig) bei der Rohstoffbeschaffung Standards durchzusetzen und einzufordern. Langer Rede kurzer Sinn: NMG ist m.E. nach hier auf dem genau richtigen Weg.

Fundamental hat sich seit dem Tief im September nichts geändert. Ich denke hier wurde (auch von mir) einfach gewartet bis ein vermeintlicher Boden gefunden war. Die KE zu USD 7,5 war für das Momentum natürlich nicht zuträglich. Nachdem nun aber wiederholt bestätigt wurde dass es im Zeitraum der nächsten 12 Monate (ich schätze mal eher 10 Monate) keine weitere KE erfolgen wird dreht es aktuell halt wieder ein wenig. Den wirklichen, vor allem substantiellen Katalysator sehe ich aber dennoch erst im Q2 22 wenn in der Machbarkeitsstudie Einnahmen- und Ausgabenseite aktualisiert bewertet und veröffentlicht werden. Bis dahin wird wohl eher das Sentiment über den Kursverlauf bestimmen. Ein, zwei Spikes zur Oberseite würden mich natürlich freuen. Schaun mer mal.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben