GAUSSIN

Seite 1 von 94
neuester Beitrag: 23.09.22 17:40
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 2337
neuester Beitrag: 23.09.22 17:40 von: KOR2021 Leser gesamt: 586918
davon Heute: 439
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
92 | 93 | 94 | 94  Weiter  

2483 Postings, 3309 Tage ZupettaGAUSSIN

 
  
    
14
05.10.20 11:56
Moin Leute, es hat mich ja überrascht, dass hier noch niemand einen Thread zu dem Thema gestartet hat. Ich wurde durch den Hot Stock Report vom Aktionär auf den Wert aufmerksam und zitiere auch aus der dortigen Vorstellung des Wertes:

GAUSSIN ist ein franz. Spezialist für batteriebetriebene Transportfahrzeuge.  Es handelt sich hierbei um Container Fahrzeuge, welche sich selbstaendig bewegen können, also ganz ohne Fahrer.  Haupteinsatzgebiete sind hier Containerhäfen, Bahnhöfe und Flughäfen.  Die Fahrzeuge sind selbstfahrend und sind DIE Zukunft in der Logistikbranche. Ausserdem profitiert man vom E-Commerce Boom, da immer mehr Gueter verschickt werden muessen.

GAUSSIN hat seinen Auftragsbestand zuletzt von 42 Millionen auf 90 Millionen mehr als verdoppelt.  MK ist noch unter dem aktuellen Auftragsvolumen.

Bemerkenswert: Die von Elon Musk initiierte Hyperloop hat sich im August für 9,91 Euro/share an GAUSSIN beteiligt, also weit über aktuellem Börsenwert.

Ich finde den Wert super interessant! Let´s share News!

Negativ anzumerken: Kooperation mit Paris St. Germain, aber als bayern fan kann man darueber hinwegsehen.... ;-)

http://www.gaussin.com/?lang=en

https://www.youtube.com/watch?v=EPMebmLMI6M

https://www.youtube.com/watch?v=LlKWXcGacY8

https://www.electrive.net/2020/05/25/...n-e-tankwagen-fuer-flugzeuge/

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
92 | 93 | 94 | 94  Weiter  
2311 Postings ausgeblendet.

596 Postings, 506 Tage KOR2021Keine Diskussion mehr?

 
  
    
06.09.22 21:26
Komme mir mittlerweile vor, als sei ich hier Alleinunterhalter! Schade! Fand das Forum hier früher sehr unterhaltsam und informativ! Liegt das am Kursverlauf?  

1170 Postings, 841 Tage Zerospiel 1KOR was möchtest Du diskutieren?

 
  
    
1
06.09.22 22:43

DU als PR Sprecher von Gaussin hast das doch gut im Griff.laugthing

Meistens lohnen Diskusionen z.Zt. doch nicht, der Markt macht was er will.

Wir kleinen erfahren alles erst am Schluß und dürfen den Kursen Nord wie Süd hinterherschauen. Firmen Meldungen kommen nur, weil es das Aktiengesetz verlangt und auch hier immer erst, wenn die Großen es schon wissen. Gut zu sehen gerade bei Siemens Energy.

Das einzige was für mich bleibt, ich glaube die Mitarbeiter bei Gaussin machen einen guten Job. Da ich bereits investiert bin, schaue ich hin und wieder nach dem Kurs und warte das es mal richtig in den Norden geht. Das heute wird morgen wohl wieder verpuffen, ist aber auch nur wieder eine Zwischenstation. 

VG

Deine Infos lese ich aber sehr gerne. cool

 

596 Postings, 506 Tage KOR2021@Zerospiel

 
  
    
07.09.22 08:19
z.B. würde mich interessieren, wie
Ihr die Aussagen bei LinkedIn von C.G. einschätzt.
 

1170 Postings, 841 Tage Zerospiel 1@KOR

 
  
    
3
07.09.22 08:55
Diese Aussagen haben für mich den gleichen Stellenwert wie Absichtserklärungen.
Nichts genaues weiß man. Die werden einfach für die Galerie gestreut. Großinvestoren interessiert das nicht. Die reden mit C.G. persönlich und Tacheles.
Also meine Meinung: Wertlos und ohne Belang.
VG  

596 Postings, 506 Tage KOR2021Großinvestoren

 
  
    
1
07.09.22 09:23
sind ja leider keine drin! Das sehe ich als eines der Hauptprobleme!
Mit den Absichtserklärungen sehe ich das genau wie du!
Es müssen halt Fakten auf den Tisch! Aber nach den getroffenen Aussagen muss in den nächsten Wochen etwas kommen sonst hat er bei mir seinen "Kredit" verloren!
VG  

2 Postings, 19 Tage Ra_InKE 8.9

 
  
    
07.09.22 13:58
Hat jemand Einblick in die KE? Evtl. erste Großinvestor Beteiligungen? Aramco ist doch bald mal überfällig...  

2483 Postings, 3309 Tage Zupettasorry KOR

 
  
    
2
08.09.22 12:06
bin aktuell beruflich sehr beschäftigt und nur wenig hier unterwegs. Tut mir leid. Aktuell gibt die Lage aber auch nicht viel her um zu diskutieren. Die Meldungen sind okay aber meist nicht nachhaltig auf den Kurs. Charttechnisch hoffe ich, dass wir einen Boden ausgebildet haben. Fundamental sehe ich die Firma unterbewertet und bin langfristig mit einer für mich hohen Summe an Gaussin beteiligt. Gaussin ist für mich ein Langfristinvest und da zählen auch einzelne Meldungen nicht so viel. Ich bin nach wie vor von dem Unternehmen überzeugt und gehe das Risiko bewusst ein.  

32 Postings, 545 Tage Basti272Kor

 
  
    
1
08.09.22 12:53
Es fehlt an zwei Dingen:

Vertragsabschlüsse die einen wirklich weiterbringen und Investoren. Solange da nichts da ist kann CG ne Menge auf LinkedIn reinschreiben, da geht nix vorwärts. Und solange nichts vorwärts geht, gibts auch nicht viel zu diskutieren. Die Fakten sind relativ klar meiner Meinung. Die Produkte sind gut, aber wenn Sie nicht auf den Markt kommen, fehlts wohl an irgendwas. Und wie vorher schon erwähnt, wir kriegen es halt erst mit, wenn es schon passiert ist.

Grüße  

596 Postings, 506 Tage KOR2021Danke für euer Feedback

 
  
    
08.09.22 13:38
Dann seit ihr ja noch alle da! Freut mich!
Dann bringen uns die Infos von C.G. auf Linkedin nicht wirklich weiter!
Nach dem Kurssturz der letzten 12 Monate hatte ich, durch diese Infos von C.G.,  mal wieder etwas Hoffnung geschöpft. War ich wohl der einzige!
VG  

2483 Postings, 3309 Tage Zupetta@Kor

 
  
    
08.09.22 15:00
ach was, Hoffnung schöpfe ich auch jedes mal, ist doch normal! :-D

Aber entweder man findet ein Unternehmen geil und ist (langfristig) investiert oder eben nicht. Und der Kursrückgang bei den niedrigen Umsätzen ist kein Beinbruch. Sobald hier Volumen in die Umsätze kommt, kann der Kurs überproportional anziehen. Das kann dann ganz schnell gehen. Die Fundamentaldaten sind meines Erachtens nach mega stark und irgendwann wird der Kurs nachziehen, spätestens wenn Aramco einsteigt.... ;-)  

32 Postings, 545 Tage Basti272Hoffnung/Bewertung

 
  
    
1
08.09.22 16:07
Überbewertet sind wir auf keinen Fall :)  

142 Postings, 457 Tage guteFrageüberbewertet nicht

 
  
    
09.09.22 16:10
Aktuell ist Gaussin günstig bewertet. Nächstes Jahr wäre die Marketkap ~ Umsatz.

Der einzige Grund was mich hindert nach zu legen, sind die fehlenden Partner bei Lizenzen und Produktion. Zudem konnte Gaussin bisher keinen Partner für LKW vorstellen.  

142 Postings, 457 Tage guteFrageGaussin Monaco Yacht show

 
  
    
09.09.22 16:27

596 Postings, 506 Tage KOR2021Metalliance News

 
  
    
5
19.09.22 19:24
METALLIANCE, eine Tochtergesellschaft der GAUSSIN-Gruppe, gibt einen Auftrag über 12 Fahrzeuge für den Bau des Sydney Metro-Western Sydney Airport in Australien bekannt
Der Auftrag umfasst 5 TSP50, 2 VMS30, 2 Menrider 20C und 3 VMS Maintenance zur Lieferung im Jahr 2023. Er spiegelt das erneute Vertrauen zwischen METALLIANCE und dem Unternehmen wider, das für den Bau des U-Bahn-Tunnels in Sydney verantwortlich ist
https://www.actusnews.com/fr/telechargement/...ern-sydney-airport.pdf
 

2483 Postings, 3309 Tage Zupettaneueste Hot Stock Newsmail

 
  
    
3
20.09.22 11:56
Auszug von der aktuellen Aktionärs Hot Stock Newsmail:

Laut dem HYPAT Working Paper reichen die Prognosen für den Bedarf von Wasserstoff im Transportsektor von einem Anteil von einem Prozent im Jahr 2050 bis zu 53 Prozent. Im Durchschnitt (Median) wird mit einem Anstieg des Wasserstoffanteils von quasi null Prozent in 2030 (ich gehe davon aus die Jahreszahl ist vertippt und soll 2020 oder 2022 heissen) auf 28 Prozent in 2025 gerechnet ? was enormes Wachstum für Gaussin oder Plug Power eröffnen würde.
Weltweit und über alle Anwendungen hinweg würden 2050 vier bis elf Prozent des Gesamtenergiebedarfs über Wasserstoff gedeckt ? in Europa sogar mehr.

Keine eigentliche Gaussin News aber eine interessante Einschätzung des Gesamtmarktes.  

275 Postings, 1936 Tage Kite98Gaussin in Paris gehandelt

 
  
    
1
20.09.22 18:08
Gaussin heute in Paris mit einem Volumen von über 400.000 !  

596 Postings, 506 Tage KOR2021Volumen und Kurs

 
  
    
1
20.09.22 18:48
Man glaubt wohl, dass C.G. seine Ankündigung einhält! Er hat ja noch bis einschließlich Freitag (Ende des Sommers)!  

439 Postings, 242 Tage HODELBin auch noch dabei ;-)

 
  
    
2
20.09.22 18:57
KOR2021 , vielen Dank für deine informativen Beiträge.  Wenn man nicht so oft reinschaut, hat man beim rückwärts blättern gleich einen Überblick über den Stand der Dinge.

?.. und Zupetta sein Hund? wacht auch noch über die Dinge

Gaussin ist manchmal ein bisschen träge;-) Aber irgendwann wird es wieder einen Ruck geben.

So wie heute !  

596 Postings, 506 Tage KOR2021@Hodel

 
  
    
20.09.22 19:22
Du bist ja jetzt mehr auf LNG Schifffahrt unterwegs! Hihi
Bin auch bei bei MPC, gibt herausragende Dividende, aber machen nicht in LNG sondern die verschartern lediglich  

439 Postings, 242 Tage HODELRichtig

 
  
    
20.09.22 22:55
obwohl jeder Norweger Aktien vom Investor Øystein Stray Spetalen meidet , habe ich zugeschlagen.

Spetalen bringt öfters neue Unternehmen an die Börse. ( auch erfolglos) Aber wenn es läuft gibt es gute Dividende.

Als Milliardär ist er nicht so bodenständig wie unser Christopher Gaussin. ;))))

 

596 Postings, 506 Tage KOR2021C.G. auf LinkedIn vor 6 Std.

 
  
    
22.09.22 14:33
Die Ausschreibungen befinden sich in der Finalisierung. Sie sind konsistent, so dass es länger dauert. Gaussin ist abhängig von diesen Key Accounts, die ihre Allokationsprozesse ganz an den Anfang dieses Autonomen verlagern.

Übersetzt mit Google

 

596 Postings, 506 Tage KOR2021Andere Übersetzung

 
  
    
1
22.09.22 15:14
"Die Ausschreibungen werden gerade finalisiert. Sie sind beträchtlich, daher dauert es länger. Gaussin ist von diesen Großkunden abhängig, die ihr Vergabeverfahren auf Anfang dieses Herbstes verschieben."  

2 Postings, 19 Tage Ra_In...

 
  
    
22.09.22 16:24
Danke Kor das du wieder so schnell Up to Date bist und das hier so fleißig teilst! Diese Aussage von Ihm macht es leider zum absoluten Zockerpapier!? Entweder sehen wir hier die schnellsten 100% oder die Aktie knickt völlig ein bis hin zum Totalverlust? GAUSSIN Abhängig... Hätte man bisschen sanfter formulieren können auch wenn er der perfekte Game-Show Moderator wäre... Kurstechnisch sieht man die letzten Tage immer Mal wieder starke Zwischensprints was für mich so aussieht, das evtl. Finanzinstitute Stücke einsammeln um diese dann den vielversprechenden Kunden zu vermitteln. Neuer Vertrag und eine Partnerschaft gleichzeitig wäre wohl das DICKE Ding worauf wir alle warten. Diese Beschaffung von Anteilen dauert noch an sodass man den Termin verschiebt ..Jach weiß alles Könnte... Was ist eure Meinung? Lieber mit einem kleinen aber beteiligten Unternehmen zu arbeiten oder das den großen Unternehmen zu überlassen wo man gerade in dieser schwierigen Zeit evtl. sicherer und plausibler handeln kann als Großkonzern wie zb.UPS ... Grüße  

596 Postings, 506 Tage KOR2021@Ra_In

 
  
    
23.09.22 13:35
Danke für die ?Blumen".
Unsere Gaussin hält sich meines Erachtens ganz gut in diesem Marktumfeld. Anscheinend kommt wirklich in den nächsten Tagen eine TopNews!? Gaussin hat ja nicht umsonst eine neue Produktionsstätte in Planung. Das würde dann auch für größere Aufträge wie z.B. UPS sprechen. Außerdem ist bei einem Verkauf der ATM etc. an einen ?Großen" auch die Aufmerksamkeit für die Produkte und die Aktie von Gaussin entsprechend größer. Wir sind ja in Geduld zwischenzeitlich alle geübt und warten weiter was da kommt  

596 Postings, 506 Tage KOR2021An Tagen wie diesen

 
  
    
1
23.09.22 17:40
5,16% plus! Unglaublich aber schön! Schönes WE euch allen  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
92 | 93 | 94 | 94  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aktienhandel, Bullish_Hope