UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Siemens Energy AG - Thread!

Seite 1 von 53
neuester Beitrag: 22.09.21 15:25
eröffnet am: 17.09.20 21:50 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 1315
neuester Beitrag: 22.09.21 15:25 von: KaktusJones Leser gesamt: 290013
davon Heute: 891
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
51 | 52 | 53 | 53  Weiter  

7058 Postings, 2410 Tage BorsaMetinSiemens Energy AG - Thread!

9
17.09.20 21:50
1289 Postings ausgeblendet.

2985 Postings, 5757 Tage KaktusJones@sedanim

16.09.21 11:13
Nein, habe ich nicht. Und sei froh, dass das so ist.  

250 Postings, 7529 Tage sedanKaktusJones:

1
16.09.21 11:37

Deine Antwort habe ich jetzt nicht verstanden.embarassd

145 Postings, 2207 Tage boerserTradegatehandel

16.09.21 12:20
für mich eher untypisch war bei Tradegate gerade der Handel zwischen 11:50 Uhr und 11:56 Uhr.

In 6 Minuten haben ca 150K SE Aktien für ca. 3,5 Mio. EUR den Besitzer gewechselt.

Muss nichts zu bedeuten haben, aber trotz alledem eher untypische Ordergrößen für SE.  

134 Postings, 771 Tage brianinho...

16.09.21 13:13
Ebenfalls gesehen die trades über tradegate..... Fond?  

797 Postings, 342 Tage Oskar2020Ich glaube

1
16.09.21 14:33
Kaktus ist schlichtweg frustriert, weil nix läuft und er die falschen Entscheidungen getroffen hat in letzter Zeit. Ging jedem mal so. Gehört zur Börse dazu.  

880 Postings, 357 Tage Bayern-88Diese Diskussionen sind häufig ein Indikator....

2
16.09.21 16:12
.... Für einen Wendepunkt. Hier wird ja nur noch diskutiert, warum man ausgestiegen ist und warum es gut war! Ich habe da einen vollkommen anderen Denkansatz. Wenn ich irgendwo investiere... Dann müssen schon fundamentale Grundsätze zur Entscheidung beitragen hier zu verkaufen! Im Grunde genommen läuft das ganze Jahr ohne Meldung nach unten! Schaut man sich jetzt mal alle Aktien in erneuerbare Energien an, egal ob in Windkraft, Solar oder Wasserstoff, laufen die seit vielen Monaten nur nach unten! Es wird keine Jahre dauern bis es wieder schöne Aufwärtsbewegung gibt. Ich gehe von vielleicht Monaten, aber wahrscheinlich Wochen oder vielleicht auch sogar nur Tagen aus. Siemens Energy ist für mich jedenfalls über verkauft und fällig eine deutliche Korrektur nach oben zu laufen  

880 Postings, 357 Tage Bayern-88Kaum ist die Tinte trocken... 22,97 Euro...

16.09.21 16:42
Deutliche Erholung in den letzten Minuten! Tages tief 22,45 Euro inzwischen um über einen halben Euro angestiegen! Und das vor dem morgigen dreifachen Verfallstag lässt doch beste Referenzen zurück! Morgen abend könnte man sehen, ob es hier tatsächlich den Wendepunkt gegeben hat!  

797 Postings, 342 Tage Oskar2020Zeitgleich

16.09.21 17:06
auch bei RWE ein wenig Erholung, auch wenn da noch im Minus.  

134 Postings, 771 Tage brianinho...

16.09.21 18:26
sehe hier auch reboundchancen. Allerdings sollte man bei jedem zucken  nicht nervös werden....man beachte die aktionärsstruktur  

407 Postings, 222 Tage SouthernTraderTrendwende?

1
17.09.21 11:57
Eigentlich hat es @Bayern88 gut beschrieben, hier tauschen sich frustrierte Investierte aus, die langsam die Hoffnung verlieren, dass ENER6Y irgendwann wieder an die vormaligen Höhenflüge anknüpft. Andere setzen darauf, dass es bald wieder nach oben geht, weil sie keine Lust haben, mit Verlust auszusteigen. Man braucht Geduld.

Fakt ist für mich: Eine Trendwende wird nur gelingen, wenn die Probleme bei Siemens Gamesa behoben und in den zentralen Sparten wieder profitabel gewirtschaftet wird. Das Potenzial der Kombination von Windkraft und Wasserstoff ist so gewaltig, dass ich hier ganz entspannt abwarte. Leider kann es gut sein, dass der Schub erst kommt, wenn die Regierungsbildung in Deutschland vorbei ist. Denn spätestens dann wird massiv ausgebaut und investiert. Das ENER6Y hier gut positioniert ist, ist ja bekannt. Aber bis dahin fürchte ich eine Seitwärtsbewegung in einem Kanal zwischen 22 und 25 Euro - Dips unter 22 nicht ausgeschlossen. Eine Trendwende wird es erst, wenn wir die 25-Euro-Marke wieder erreichen und nachhaltig überwinden.  

797 Postings, 342 Tage Oskar2020Man

17.09.21 12:10
sieht, dass heute Hexensabbat ist und der DAX um 13 Uhr abgerechnet wird. Schnell werden die Kurse noch einmal dahin geschoben, wo sie gebraucht werden.  

407 Postings, 147 Tage investadvisorSchlussauktion Xetra

17.09.21 18:39
auch hier ungewöhnlich, sehr hohe Stückzahl
über 2,9 Mio.  

1133 Postings, 473 Tage JB_1220LV

17.09.21 18:41
müssen heute die geliehenen Aktien zurück geben, also müssen sie kaufen  

1133 Postings, 473 Tage JB_1220verfallstag heute

17.09.21 18:42

8898 Postings, 7847 Tage SlashGlücklich können die sein,

18.09.21 10:53
Welche zu 22,50? rein gekommen sind. Ich war zu gierig und habe eine Order bei 22,20? platziert.
Nächste Woche dürfte es weiter rauf gehen, da wir nun auf die Wahlen zu laufen und SE einer der Hauptprofiteure der Umweltpolitik ist. Interessanterweise ist der Ausgang der Wahl in dieser Hinsicht uninteressant, da alle Parteien handeln müssen.

Gruß
Slash  

623 Postings, 472 Tage TillyIIch kann mich Southerntrader

4
18.09.21 11:22
Nur anschließen. Solange Siemens nicht ein Bilanz vorlegt, wo klar wird, dass es bei Gemmas eine Trendwende gibt (das muss noch kein Gewinn sein), bleibt das hier schwach. Ich bin da zuversichtlich, dass es kommt, weil Gemasa nun scheinbar konsequent da ran geht. Aber wie vor Monaten geschrieben, wer hier wegen der Windkraft drin ist, macht was falsch. Die wird nie das margenstärkste Business, auch wenn Servicemodell, Customizing und ein zunehmendes Replacementbusiness dort mehr Stabilität bringen sollte. Selbst den H2 sehe ich nicht mal als den Treiber, auch wenn ich sicher bin, dass eben Siemens und nicht NELdort den großen Kuchen ab bekommen. Für mich heißt der Hidden Value Moderen Gastechnik, gerade in Richtung anderer Wasserstofffarben, moderne Netzt und Netzsteuertechniken. Bei der H2 und Energiewende wird immer noch und wieder mal der Netzausbau und die ganze sonstige Infrastruktur vergessen. Da mit 100 TWH H2, den wir in Summe 2030 haben wollen, 900 THW Erdgas übrig bleiben, dürften Maßnahmen zur decarbonisierung und Emissionsvermeidung dort unumgänglich sein, innovative CCS Lösungen, hypereffiziente Gasturbinen. Damit lässt sich kein grüner Wahlkampf führen, dass werden aber entscheiden Fronten werden, denn so viele Windkraftanlagen (und PVs etc), wie man sonst bräuchte, um das zu stemmen, wird man niemals produzieren, selbst wenn man überall jeden Vorbehalt aufgebe und Gemmas, Vestas, Nordex und co Produktionsrekord and Produktionsrekord reihen würde.

Was die 22,5 abgeht. Das kann sein, Wesenwegen ich wieder was aufgebaut habe. Aber der Markt ist im Moment schwierig und mit Evergrande haben wir leider zum ersten Mal sei Covid einen echten pot. Black Swan dabei, wenn die Chinesen, die zuletzt alles andere als berechenbar waren, da Ideologie vor Vernunft stellen, kann das böse enden. Ich glaube es noch nicht, aber das Risikoszenario sollte man kennen...  

550 Postings, 328 Tage Alivewas für eine komische aktie...

20.09.21 09:14

2985 Postings, 5757 Tage KaktusJonesEs gibt keinen Boden mehr

20.09.21 09:15
Und wenn der Gesamtmarkt nun auch noch nachgibt, dann gehen hier die Lichter aus. Das ist alles nur noch deprimierend. Man sollte sich hier einfach ausblenden und mal für Monate nicht  mehr auf die Kurse gucken.  

663 Postings, 4677 Tage anon99@KaktusJones

1
20.09.21 09:40
vielleicht solltest du deine eigene Ratschläge einfach mal ernst nehmen und nicht immer auf den Kurs schauen.  

2985 Postings, 5757 Tage KaktusJones@anon99

20.09.21 09:46
Genau das habe ich vor. :)  

550 Postings, 328 Tage Aliveist wieder soweit..

1
20.09.21 10:55
Welt geht wieder zugrunde, die Chinesen können ihre Häuser nicht bezahlen, schnell alles verkaufen und nur noch Tomaten züchten...  

109 Postings, 309 Tage H2-4U500MW Greenlink electricity interconnector project

21.09.21 19:07

895 Postings, 195 Tage Stegodonthier schrieb neulich mal jemand:

1
22.09.21 00:06
Sein Einsteig wäre gar nicht abhängig gewesen von der Fantasie mit den Erneuerbaren, sondern dass SE in vielen verschiedenen Bereichen aufgestellt ist. Und das war auch genau immer mein Gedanke bei SE. Ich sehe da eher Bilder vor mir mit riesigen Gasturbinen für den Osten. Das hat mich wirklich beeindruckt und das war noch vor der Abspaltung. Und selbst die Sanktionen gegen Rußland haben da keine Rolle gespielt. Das liess in mir den Wunsch reifen, hier mal zu investieren. Und sind wir doch mal ehrlich, mit Wind und Solar insgesamt, nie im Leben wird das je funktionieren. Aber die erneuerbaren kommen ja als sagen wir Sahnestückchen noch obendrein dazu. Das muss man jetzt halt auch im Sortiment haben um Investitionskapital zu generieren.

Aber es braucht auch diese milliardenschweren Kraftpakete von gigantischen Ausmaßen. Ist meine Meinung. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Solche Aufträge braucht die Firma, oder nicht? Und da wird auch noch die entsprechende Fantasie heran reifen, bin ich felsenfest von überzeugt. Wenn da mal ne Nachricht kommt: W. Putin bestellt 6 neue Gasturbinen für Rußland und Krim, Autragswert ca. 8 Milliarden. Dann explodiert der Kurs, dann vergesst ihr alle schnell dieses Gamesa Dings Bums.....Sowas wären Nachrichten Leute....Man darf ja mal träumen ;))

Mein Fazit: ich bleibe dabei auf jeden Fall!

Kein Rat zu irgendetwas.  

103 Postings, 2114 Tage Börsenmann11Viele unserer Fragen wurden hier behandelt:

1
22.09.21 11:14

2985 Postings, 5757 Tage KaktusJonesDas ist bis jetzt ein schöner Anstieg vom Tief her

1
22.09.21 15:25
Leider macht Siemens Gamesa den Anstieg nicht mit. Mal sehen, ob das ignoriert wird und Gamesa irgendwann nachzieht. Oder die Profis haben mit der Strategie Erfolg, SE über Gamesa zu drücken.

Die Auftrags-Meldungen der letzten Tage waren jedenfalls positiv.  

Antwort einfügen - nach oben