UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 13.535 -1,1%  MDAX 27.271 -2,1%  Dow 32.833 0,1%  Nasdaq 13.008 -1,2%  Gold 1.790 -0,2%  TecDAX 3.106 -1,8%  EStoxx50 3.715 -1,1%  Nikkei 27.793 -0,7%  Dollar 1,0217 0,0%  Öl 96,0 -0,5% 

Novonix - Phönix aus der Kohle?

Seite 1 von 24
neuester Beitrag: 07.08.22 21:53
eröffnet am: 25.07.20 12:17 von: Nanomann Anzahl Beiträge: 587
neuester Beitrag: 07.08.22 21:53 von: Torsten1971 Leser gesamt: 221665
davon Heute: 36
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24  Weiter  

417 Postings, 791 Tage NanomannNovonix - Phönix aus der Kohle?

1
25.07.20 12:17
Ich eröffne den Thread mal mit den Liedzeilen von Yoris Lied Signal :-).

Kann mich irgendjemand hören?
Das ist mein Signal
Ist da draußen irgendwer?
Das ist mein Signal
Kann mich irgendjemand hören?
Ganz egal wie weit entfernt
Ist da draußen irgendwer?
Ich geb nicht auf bis du es hörst
Das ist mein Signal

Gibt es hier Novonix Aktionäre? Ich würde mich gerne mal informativ austauschen.  
561 Postings ausgeblendet.

2225 Postings, 778 Tage slim_nesbitChartupdate NVX

04.05.22 12:40
So, nun ist der Kurs auf der Trendgeraden aufgetitscht und auch deutlich unter dem 2-Jahresdruchschnitt.

Das Platzen einer Blase erfolgt immer in Schritten und wenn es mal eine Übertreibung nach oben gab, so folgt darauf im Regelfall auch die Übertreibung nach unten.
Wäre das Unternehmen bereits in einer soliden Produktion, könnte man Über- und Untertreibung etwas genauer messen. Hier kann man es nur anhand der Prognosen vermuten, und charttechnisch sieht es so aus, als wären wir jetzt an der Faltnaht, an der wir die angemessenen Werte unterschreiten. Ich würde einen Einschlag bis in den Korridor zwischen 2,75 ? 3,60 AUD, der außerhalb der Chartbildes liegt, noch nicht vom Tisch nehmen.  

Angehängte Grafik:
nvx-04-05-2022.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
nvx-04-05-2022.png

53 Postings, 303 Tage fbo|229365923@slim_nesbit

04.05.22 13:51

Wäre ein Einstig bei 2,75-3,60AUD überhaupt sinnvoll wenn man sich das sich ständig steigernde Risiko eines Börsencrashs vor Augen hält? Als relativ junger Investor scheint es mir als sollte man so oder so den Burst der Bubble abwarten bevor man zur Zeit in irgendetwas hinein investiert. Mir scheint es so als wären sämtliche Werte an den Börsen im Moment zu teuer. Gerade wenn man sich die P/E-Ratio anguckt, sind wir ja Meilen von dem Durchschnitt der vergangenen Jahre entfernt. 

2225 Postings, 778 Tage slim_nesbitlong

04.05.22 14:04
setze ich nur bei gegenbestätigtem Signal eines Aufwärtstrends.

Wenn man unten ohne Signal für eine Trendfortsetzung ein- oder nachkauft, sollte man schon wissen, was man da tut, also das Unternehmen und das Umfeld genau kennen.

Beim Platzen einer bubble geht es häufig bis zu 90% runter.  

2225 Postings, 778 Tage slim_nesbitKursverlauf NVX

09.05.22 10:42
Kursverlauf wechselt gerade; es sieht zwar so als ob er erst die andere meiner Prognose ausprobieren wollte. Das halte ich aber eher für weniger wahrscheinlich.
Die Prognose ist jetzt schon so alt, dass die Treffsicherheit ohnehin mathematisch begründet abnimmt.
Ich gehe davon aus, dass sich ein anderes Muster prominent davorschiebt.
Leider kann ich das was die Märkte gerade bewegt nicht genauer in eine neue Simulation überführen. Ich meine für den Heimgebrauch schon, aber nicht
als dass ich sowas weiter posten möchte.

Was die Chartanalyse anbelangt: Der Kurs wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das unterste Retrace auffüllen und dann ggf. sogar nochmal die Region um 2,52 ? 2,75 AUD testen. Das Triple-Top konnte man so sauber ohne Gegenwehr mit shorts runtersurfen, daraus wir sicherlich noch ein 4 -4,5-Top.

Angehängte Grafik:
novonix_09-05-2022.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
novonix_09-05-2022.png

72 Postings, 1652 Tage ARUESSEinstieg

09.05.22 11:22
also noch ein wenig abwarten - verstehe ..oder zocken aber sas wäre mir im Moment zu heiß  

2225 Postings, 778 Tage slim_nesbitrasche Bestätigung

10.05.22 12:14
Der Kurs hat am ASX seine Lunte exakt, aber auch zu 100%, auf die Retracekante gelegt. So genau, dass es sicherlich Robotrades waren.
Natürlich könnte hier der Kurs einen Boden bilden, aber das halte für zu früh und es soll ja auch noch Übertreibung nach unten geben.
Daher stecken mMn noch weitere 32 - 37% im Chart drin.

72 Postings, 1652 Tage ARUESS..vielen Dank

10.05.22 13:59
@slim-nesbit für Deine ehrliche Einschätzung. Ich werde noch etwas die Füße still halten, um dann wieder in den Wert einzusteigen :-)

2225 Postings, 778 Tage slim_nesbitNVX Kursverlauf aufpassen

18.05.22 12:58
Es könnte sein, dass wir eine kurzfristige Kurserholung sehen, die aussieht als wollte sich der Kurs stabilisieren, und dann ggf, später nochmal einkassiert wird.

Begründung: seit Ende März ist der 5-Y-break-even-future um 18 % zurückgelaufen. D. h die Mehrzahl der Anleger geht davon aus, dass die Inflation wieder runterkommt. Das könnte für eine kurzfristige Entspannung an den Techbörsen  sorgen.

Wenn der Future jetzt nicht dreht und der Nasdaq nicht an den U-linien scheitert.

Angenommen das käme/ bliebe so, dann wäre das eine konträre Einschätzung zu dem, was gerade lauter wird. Gerade am Wochenende hat Bernake sich zu den Möglichkeiten von Powell geäußert. Er sieht, dass der Arbeitsmarkt bei den fachspezifischen Jobs zwei Stellenangebote für einen qualifizierten Arbeitnehmer bereithält. Während Weizen. Öl, Nahrungsmittel weiterhin teuer sind, käme die Fed aus einer solche Zwinge nur raus, wenn (seine Originalworte) sie die Märkte abkühlt. Bei einer anderen Gelegenheit hat er sogar strongly cool down gesagt.

Meiner Einschätzung nach wird der Future wieder drehen ggf. erst in oder zum Ende der 2. Sommerhälfte oder es werden sich beide Einschätzungen aneinanderschmiegen. Auf jeden Fall geht es dann noch nach unten.

In meinem Chart würde das bedeuten, der Kurs eiert zwischen den beiden Simulationen rum und fiele dann noch einmal aus dem Retrace ggf. auf die 2-Jahres-linie.
Es fehlt noch etwas Geld zum Hochskalieren, maßgeblich für den Erfolg der Aktie wird sein, wie diese Kapitalerhöhung getimed ist.

Angehängte Grafik:
5y-breakeven-future.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
5y-breakeven-future.png

6 Postings, 90 Tage fbo229@all

24.05.22 18:31
Der Bear Market geht weiter. Was mich jetzt interessieren würde ist, ob das Unternehmen einen Börsencrash überleben würde oder daran zu Grunde geht.  

2225 Postings, 778 Tage slim_nesbitNeue Zone

1
10.06.22 12:07
Ich habe mal zum Vergl. die alten Linien drin gelassen, die haben aber jegliche Aussagenkraft verloren.
Die nächsten Anhaltspunkte lägen zwischen Zweijahresdurchschnitt (heute bei 2,70 AUD) und der Unterstützung auf  
2,50 AUD. Entweder bildet der Kurs dort Muster für eine Orientierung aus oder es geht weiter im Waschgang einer Bärenmarktrally.  

Angehängte Grafik:
nvx-10-06-2022.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
nvx-10-06-2022.png

6 Postings, 90 Tage fbo229@slim_nesbit

10.06.22 20:02
Schön dich wieder hier zu haben Slim!  

2225 Postings, 778 Tage slim_nesbitUpdate NVX

14.06.22 12:41
Chart (ASX)
Jetzt hat der Kurs die erste Lunte in den Bereich gesetzt, von dem ich hoffe, dass der Verlauf hier aussagekräftige Muster ausbildet.
Ich halte ein Einkaufsband, das sich zwischen der 2-J-Durschnitt und der grünen, gestrichelten Linie abspielt, für möglich.
Dafür spricht, dass der Kurs jetzt bereits unterwertet sein könnte, wobei die Errechnung eines fairen Wertes schwer ist,
wenn so gut wie kein Analyst an dem Unternehmen werkelt.
Dagegen ? oder besser ausgedrückt, für tiefe Niveaus und ein längeres Daranrumkrebsen spricht, dass discounted-Cashflow-Methoden beim Abzinsen der Barwerte
für growth-Unternehmen zur stärkeren Abweichungsfaktoren kommen als bei Valuewerten, je höher die Zins- und Inflationssätze sind.
Da man im Falle von NVX aber weder belastbare Ebitdas noch einen eindeutig terminierten break even hat, kann es sein, dass Investoren noch etwas abwarten.
Oder nochmal anders ausgedrückt: Die Geschäftsführung kann der zuletzt beschriebenen Entwicklung nur entgegen wirken, indem sie mehr Inhouseanalysten reinholt, schließlich wird sie von 1 -2 weiteren KE abhängig sein.
Bisher hat sich der CEO vergleichsweise dusselig (eben typisch technisch wissenschaftlich) angestellt.

Angehängte Grafik:
nvx-14-06-2022.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
nvx-14-06-2022.png

14.06.22 20:09
Ist das nicht eigentlich seltsam das sich noch keine Analysten mit NVX auseinander gesetzt haben? Ich dachte dass das eigentlich schon bei dem Listing an der NASDAQ hätte passieren sollen...  

2225 Postings, 778 Tage slim_nesbit@fbo Analysten

15.06.22 11:16
Sie haben nur ein small cap research, die haben auch die Sellside-Analyse gemacht. Das reicht aus, ist aber echt OTC-Niveau.
Das ist das, was sich mit dusselig angestellt meinte.

Damit auch vorsichtige Aktionäre angesprochen werden, sollten es schon 5 ? 6 Analysten, davon 1 - 2 Inhouse, sein. Dazu kommen Prospekte Roadshow usw.
Ich sehe aber nur, dass der CEO solche Dinge bislang P66 überlässt. D. h. seinem größten Zulieferer und Aktionär. Das ist vierminus, wenn überhaupt.
Er ist zu spät dran.

2225 Postings, 778 Tage slim_nesbitUpdate zu # 576

20.06.22 10:18
Der Kurs liegt noch rd. 6% über der härtesten U-Linie, sieht aber so aus, als könne jene die Dynamik seines Abschwungs nicht richtig brechen.

Angehängte Grafik:
nvx-20-06-2022.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
nvx-20-06-2022.png

20.06.22 14:24
Was für Konsequenzen würde dann der Kurs daraus ziehen? Reden wir in diesem Fall dann über eine neue Base im Bereich von 1-1,50AUD oder sogar noch tiefer?  

2225 Postings, 778 Tage slim_nesbitDie Linie

1
22.06.22 17:01
an der er jetzt rumeiert, hat der Kurs historisch 23-mal als U-Linie genutzt. Wenn die reißt, ist erstmal wieder ein Tor offen.
Aber keiner kann nur im Ansatz voraussagen, was noch alles auf die Märkte wirken wird. Im aller besten Falle haben wir bis Oktober wieder Indizien für eine Stabilisierung, und vielleicht wären dann rückblickend Einkaufskurse zwischen 0,9 - 1,4 Euro gut gewesen. Aber wer kann sowas wissen? Berechnen kann ich nix mehr, für Zeitreihenmodelle weiß ich nicht, welchen Szenarien ich noch Faktoren zuordnen sollte. Ist angesichts eines Pennystocks auch völlig überzogen.    

2225 Postings, 778 Tage slim_nesbitNVX Chartupdate

2
14.07.22 12:59
Der Kurs ist mit einem 3,5Top runtergehandelt worden (für die paar shorts war das eine lehrbuchmäßige Veranstaltung, leichter geht es nun wirklich nicht).

Die Zwischentopps hatten hier bislang immer kleine DT drin, also selbst für unaufmerksame Trader eine wirksame Starthilfe.
Wenn die Formationen nicht auf der grün gestrichelten Linie zum Erliegen kommt, kann es tatsächlich noch mal bis auf alte Tiefs abrauschen.

Es wäre echt hilfreich, wenn die Unternehmensführung parallel zu dieser Entwicklung etwas substanzielles zu ihrem Finanzierungsplan verlauten lassen würde.

Ich könnte mir gut vorstellen, hier noch mal fünf- oder sechsstellig reinzugehen, wenn der CEO die Tiefstände mit Aussagen über die Finanzierungen begleitete.
Das wäre mir erheblich lieber als sich hier scheibchenweise reinzupopeln.

Angehängte Grafik:
nvx-14-07-2022.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
nvx-14-07-2022.png

29.07.22 18:07
Was hältst du von dem neusten Quarterly Activities Report von NVX? Wäre das ein Grund für dich wieder eine Position aufzumachen?  

2225 Postings, 778 Tage slim_nesbitNVX

03.08.22 13:04
Für viele Techs und Growths startete der Abschwung in der ersten Hälfte 2021 und der Beginn der Bärenmarktrally irgendwann um den November.
Der letzte upmove wurzelt bei den meisten um der Zeit zwischen dem 11.05 und der zweiten Juniwoche.
Dieser Ankerpunkt markiert dann auch häufig den bisherigen Tiefststand innerhalb dieses Bärenruns.
Die einzelnen Swings von NVX weichen etwas von diesen Mustern ab.  Es gibt noch kein Indiz dafür, dass Mitte Juli der Boden gesetzt wurde.

53 Postings, 224 Tage AlpenmannBericht vom 27. Juli.

06.08.22 10:52
Interessant ist, daß die Pilotanlage mit 10000 Tonnen im Dezember startklar sein soll und die Aussage, dass man einen Standort für eine weiteren Produktionsstandort sucht.

https://www.fool.com.au/2022/07/27/...ps-following-quarterly-results/

3974 Postings, 2431 Tage Torsten1971Alpenmann

07.08.22 21:53
a 10-tonne per year pilot line...  

Antwort einfügen - nach oben