UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 1362
neuester Beitrag: 06.08.21 00:00
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 34043
neuester Beitrag: 06.08.21 00:00 von: DonVitoCorle. Leser gesamt: 9156390
davon Heute: 1599
bewertet mit 85 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1360 | 1361 | 1362 | 1362  Weiter  

7679 Postings, 1263 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

 
  
    
85
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1360 | 1361 | 1362 | 1362  Weiter  
34017 Postings ausgeblendet.

8 Postings, 79 Tage GroßvaterBisher galt der 19.8.21 als Datum

 
  
    
05.08.21 18:26
.. sollte ich da etwas verpasst haben, bitte ich diese Antwort zu überlesen.  

2494 Postings, 3968 Tage sonnenschein2010stimmt

 
  
    
05.08.21 18:41
heute kommen die Zahlen von Plug.  

69 Postings, 1330 Tage berliner1980Nel

 
  
    
05.08.21 18:42
Sorry ich hab falsch gelesen, 19.08.21 stimmt  

1007 Postings, 3955 Tage jameslabrieunter 1euro

 
  
    
1
05.08.21 18:51
koennte man reingehen mit 1.tranche  

763 Postings, 793 Tage RudiKDie geben nicht nach

 
  
    
1
05.08.21 19:00

498 Postings, 795 Tage ReztunebWieso

 
  
    
1
05.08.21 19:41
Schreien eigentlich alle diejenigen nach Lokkes Rücktritt, die an einem Tag wie heute am meisten verdienen?  

291 Postings, 5807 Tage luxi1Reztuneb

 
  
    
05.08.21 20:05
Damit die noch mehr verdienen weil der Hals noch nicht voll ist.  

4941 Postings, 4013 Tage Therionnel in nok

 
  
    
1
05.08.21 20:21
Ich hatte ja vor längerem hier meinem Senf dagelassen:
https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=1238#jumppos30961

Auf Grund des herben Kursverlustes heute, wollte ich mir mal den Kurs in der Heimatwährung ansehen - theoretisch könnte die Währung den Kurs verfälschen.

Bei der euronext (Bild) habe ich jedoch erkennen können, daß auch hier der Kurs das Septembertief getestet hat. Sollte der Wochenschlußkurs hier eben dieses Tief unterbieten, dann hat der Kurs immer noch die Unterstützung des Zwischenhochs von Anfang 2020 (vor dem ganzen mal heur) bei 13,53 NOK.

Die schon länger hier lebenden, pardon, investierten sollten doch noch im Plus sein, oder?  
Angehängte Grafik:
2021-08-05a_nel_asa_in_nok.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
2021-08-05a_nel_asa_in_nok.png

7572 Postings, 1514 Tage hardyleinWow

 
  
    
05.08.21 20:38
Bei 1,72 raus und rein bei 1,38.
Die ?Analysten ? können nichts!
Ist halt die Sau gewesen, die man
durchs Dorf trieb.  

16 Postings, 749 Tage PumbumFehlende Ad-hoc Gewinnwarnung

 
  
    
05.08.21 20:48
Achtung, ich glaube selber nicht an diese Theorie, aber vielleicht haben sie keine Gewinnwarnung veröffentlicht, weil die Zahlen doch ca. im Erwartungsrahmen sind. Die sell-side analysts geben am 10.08. ihre niedrigen Erwartungen schriftlich  bei NEL ab, decken sich vorher weiter mit Shorts ein und am 19.08. präsentiert NEL Zahlen die OK sind und damit über den abgegebenen und verschriftlichen Erwartungen liegen. Die Krönung wäre eine funktionstüchtige 500MW-Anlage in Heroya.
Wäre zumindest ein lustiger move, der den sell-side Analysten nicht schmecken würde.  

7 Postings, 52 Tage Branden BürgerHui,

 
  
    
05.08.21 20:51
Was denn hier heute los. Schlachtefest?

Hoffentlich geht das morgen nicht so weiter  

7572 Postings, 1514 Tage hardyleinDie Analysten

 
  
    
05.08.21 21:29
https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/...21/analystenerwartungen

Dirigieren die Kleinanleger in die gewollte
Richtung! Und dann macht es plumbs!  

7572 Postings, 1514 Tage hardyleinViele steigen frustriert aus

 
  
    
05.08.21 21:31
Und das Spiel beginnt von vorne.
Kleinanleger ausnehmen.  

483 Postings, 1016 Tage MyOwnBossLiebe BaFin,

 
  
    
05.08.21 21:40
wenn ihr alle auf einmal haben wollt, einfach mal schauen, wer sich erst seit kurzem zu bestimmten Anlässen  hier tummelt.   ;-)  

483 Postings, 1016 Tage MyOwnBossvorausgesetzt

 
  
    
05.08.21 21:42
Der Wirecard-Schock ist schon überwunden  

123 Postings, 830 Tage wwutzBrief an NEL?

 
  
    
05.08.21 21:50
Hat jemand schon eine engl. Mail entworfen, wo nachgefragt wird warum man eine "geheime" Liste an Analysten verschickt anstatt sie auf der Webseite zu veröffentlichen? Wenn ja bitte hier posten, sonst denke ich mir morgen was aus. Ich finde das Verhalten von NEL unverschämt den Anlegern gegenüber.
Bin zwar selbst nicht mehr investiert aber so etwas regt mich auf.  

7679 Postings, 1263 Tage na_sowasNorwegen vor der Wahl

 
  
    
1
05.08.21 22:04
Solberg verspricht eine Milliardeninvestition in grüne Energie!

Jonas Gahr Støre (Labour Party) glaubt, dass die Regierung stundenlang schläft und das Rennen um grüne Energie nicht gewinnen will. Gleichzeitig präsentiert Erna Solberg (H) eine Wasserstoffinvestition von 4 Mrd. NOK.

https://www.nrk.no/nordland/...d-4-milliarder-til-hydrogen-1.15599540  

7679 Postings, 1263 Tage na_sowas@wwutz

 
  
    
05.08.21 22:05
Der Brief an die Analysten ist doch auf der HP hinterlegt!

Warum keine adhoc bleibt ein Rätsel.  

2494 Postings, 3968 Tage sonnenschein2010@wwutz

 
  
    
05.08.21 22:08
... schau mal hier:

Wer sich kurzfristig Luft machen will,
kann das ja mal mit folgender email o.ä. an die Adresse im pdf tun:

nelhydrogen.com/wp-content/uploads/2021/...sensus-Q2-2021.pdf

Dear ...
we do not appreciate your style of communication about upfront Q2 NEL information to selcted analysts only, because it's effectively reducing NEL's market capitalisation day by day.
Does this fit with your claimed "ambition of equal treatment of all shareholder and transparent communication" ?
Why this information has not been send out as "normal" press release to all shareholders?
Any further news about Heroeya or upcoming large orders from your side?
Will be necessary to clarify the ongoing turbelences by NEL as soon as possible.
Kind regards,
.....  

21080 Postings, 7204 Tage lehnaGleich dürfte es hier zu später Stunde

 
  
    
05.08.21 22:11
noch Kurskapriolen geben, wenn Plug seine Zahlen um 22:30 Uhr präsentiert.
Mal gespannt, wie dann Nel reagiert...
ariva.de  

2494 Postings, 3968 Tage sonnenschein2010Plug power

 
  
    
05.08.21 22:48
überzeugt mit Zahlen, nachbörslich 5 % up.
ggf. NEL morgen erstmal Verschnaufpause.  

52196 Postings, 2629 Tage Lucky79DAs Ding schmiert ja voll ab...

 
  
    
05.08.21 22:53
was ist der Grund..?

Weil der Staatsfond ausgestiegen ist...?
aber das dürfte doch schon eingepreist sein....  

5095 Postings, 1373 Tage AMDWATCHKönnte auch

 
  
    
05.08.21 23:06
an einer starken, norwegischen Öllobby liegen.
Der Ölpreis ist ja stark gestiegen und befeuert den norwegischen Haushalt, so dass man politisch, keinen "Handelungsbedarf" sieht.

Über das Wahlverhalten der Norweger habe ich keine Ahnung.
Vielleicht sieht es dann so aus, das NEL, für.. Nen FUFFI.... Reif geschossen werden soll.  

5095 Postings, 1373 Tage AMDWATCHAlso

 
  
    
05.08.21 23:09
günstige Übernahme.....
Wäre natürlich bitter für die vielen Kleinanleger.
Die neue Aktionärsstruktur wird uns bald mehr sagen.
Aber es gab schon mal schlimmere Tage mit 60 - 80 Millionen Shares Handelsvolumen.  

1 Posting, 1 Tag DonVitoCorleoneups was geht?!

 
  
    
06.08.21 00:00
Ahoy und Moin,
ich bin zugegebener Maßen eher ein kleiner ‚Parasit‘ hier – lese ab und zu mit – freue mich über qualifizierte und versierte Beiträge von na_sowas und Co. bzgl. NEL / Wasserstofflösungen. Vielen Dank!

Habe ein durchwachsenes Portfolio. Und ja, es ist völlig ‚unpolitisch‘ und ‚Klimaneutral‘ ;o]
– reicht von BP über Apple, Airbus, BioNTech bis zu einigen Wasserstoff-Aktien [FuelCell /Ballard/NEL]

Heute fiel meine Kinnlade aber auf den Schreibtisch! Erst hielt ich es für einen Scherz: NEL hat keinen Merchandising-Shop?!
Nein - Quatsch – Dat machen nur Startups mit ein paar BWL’er und Nerds die ein coolen Hoodie ihr Eigen nennen wollen?!? - 300 Mitarbeiter und Technik pur – nö – die brauchen so was nicht…
Und dann - what! - Ich kriege meine Haare nicht glatt: nel-shop.shop.idegroup.no/

Exakt ab da an wußte ich wiedermal warum ich US-Aktien vorziehe… Selbst die haben so einen ‚shit‘ nicht – wozu auch!
Und Nein ebenso keine: - 8.7 % am Tag!!!

Fazit ich lasse meine ‚Kohle‘ so wie sie ist bei NEL investiert, werde eventuell bei/um 1.- EUR nach catern = glattstellen, bzw. dezent nachkaufen. Sollte das Ganze dann wieder über 2.- EUR gehen wird bei mir emotionslos abgebaut.
Ich drücke uns allen die Daumen das ein paar Euros rausspringen, viel werden es wohl nicht (mehr). Zu viele ‚Variablen‘, zu viele ‚Unbekannte‘, zu viel Europa!

… und ja – das hier vielfach zitierte ‚long‘, =/> 1-3-5 Jahre empfinde ich im Zusammenhang von Wasserstoff als extrem langweilig im heutigen Börsengeschäft.

Gute Nacht
Don Vito
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1360 | 1361 | 1362 | 1362  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Prof.Rich, Charly66, ProBoy, tolksvar, Vestland