UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 13.817 0,2%  MDAX 27.908 0,0%  Dow 33.912 0,5%  Nasdaq 13.667 0,8%  Gold 1.780 -1,3%  TecDAX 3.188 -0,1%  EStoxx50 3.790 0,3%  Nikkei 28.872 1,1%  Dollar 1,0164 -0,9%  Öl 93,7 -4,4% 

Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft

Seite 1 von 41
neuester Beitrag: 15.08.22 18:23
eröffnet am: 10.11.17 12:03 von: Gilbertus Anzahl Beiträge: 1022
neuester Beitrag: 15.08.22 18:23 von: Gilbertus Leser gesamt: 412326
davon Heute: 17
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
39 | 40 | 41 | 41  Weiter  

4356 Postings, 7643 Tage GilbertusPlug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft

 
  
    
3
10.11.17 12:03

Plug Power fertigt Hub-Stappler mit Brennstoffzellen (BZ)-Antrieb, übernimmt auch deren Service. Zukunftsträchtig wie auch Ballard Power, welche BZ für Autos, oder FuelCell welche ganze autonome Stromlieferungs-Anlagen fertigen. Die US-Army hat soeben welche bestellt. Brennstoffzellen liefern völlig abgasfreie Energie. Ein Blick auf diese BZ-Titel lohnt sich allemal.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
39 | 40 | 41 | 41  Weiter  
996 Postings ausgeblendet.

20 Postings, 2703 Tage Stephan1970Moin zusammen,

 
  
    
09.08.22 09:41
ich als stiller Mitleser habe eine kleine Frage:
dieses sog. gap vom 28.7. hat eine Größe von über ?1,50. Wann ist das gap geschlossen, wenn der Kurs irgendwo in diesem Bereich angekommen ist oder muss er zwingend das untere Ende erreichen?  

57 Postings, 5008 Tage 1899TraderGap Close

 
  
    
1
09.08.22 11:18
Für mich ist ein Gap geschlossen, wenn der Kurs im Verlauf das Hoch vor dem Gap erreicht hat.
 

74213 Postings, 8328 Tage KickySubventionen für Grünen Wasserstoff

 
  
    
1
09.08.22 12:44
https://www.nasdaq.com/articles/why-plug-power-stock-jumped-today-0
Das Klimaschutzgesetz beinhaltet Subventionen für Wasserstoff, die Unternehmen wie Plug Power erheblich zugute kommen könnten. Die Bestimmung für alternative Energien würde Subventionen für die sauberste Form der Wasserstoffproduktion, den so genannten grünen Wasserstoff, bereitstellen. Der Prozess zur Erzeugung von grünem Wasserstoff nutzt ausschließlich erneuerbare Energien als Energiequelle. Plug Power hat stark in den Ausbau eines Netzes von Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff in den USA investiert.

Was nun?
Grüner Wasserstoff würde die höchsten Subventionen von allen Produktionsmethoden erhalten. Nach Schätzungen von Barron's würden die Subventionen mehr als die Hälfte der Kosten für die Herstellung von grünem Wasserstoff ausmachen. Das Blatt zitierte Dimitry Dayen, einen Analysten für erneuerbare Energien von ClearBridge Investments, mit den Worten, dass sich die Kostenstruktur für grünen Wasserstoff ändern würde.
Dayen sagte auch voraus, dass das Gesetz Plug Power helfen würde, viel schneller profitabel zu werden.

Plug Power arbeitet an einem mehrjährigen Plan zum Aufbau eines landesweiten Netzes von Anlagen zur Herstellung von grünem Wasserstoff in den USA. Das Unternehmen hat bereits Projekte in Georgia, Tennessee und New York in Angriff genommen und plant die größte Anlage dieser Art an der Westküste in Kalifornien.  

4356 Postings, 7643 Tage GilbertusPlug Power aktuell

 
  
    
09.08.22 12:56

ETFs für saubere Energie steigen nach der Verabschiedung des Klimagesetzes durch den Senat stark an
 

Montag, 8. August 2022

(Bloomberg)

Die drei grössten börsengehandelten Fonds für saubere Energie in den USA, gemessen an ihrem Vermögen, legten kräftig zu, als das wegweisende Steuer-, Klima- und Gesundheitsgesetz den Weg in den Kongress fand.

Der iShares Global Clean Energy ETF (Ticker ICLN), der First Trust Nasdaq Clean Edge Green Energy Index Fund (QCLN) und der Invesco Solar ETF (TAN)

stiegen vom 25. Juli bis zum 8. August um rund 14 %, 16 % bzw. 17 %.

Die Rallye begann Ende Juli, als Senator Joe Manchin seine Unterstützung für die Gesetzgebung ankündigte, und nahm am Montag wieder zu, nachdem der Senat den Gesetzentwurf verabschiedet hatte, der rund 374 Milliarden Dollar an Klima- und Energieausgaben enthält.

"Sie haben sich in ihrer Performance beschleunigt und in einigen Fällen begonnen,

den S&P 500 Index zu übertreffen.

Ich denke, hier kommt dieses Abkommen ins Spiel - es gibt zumindest eine Art Katalysator, um die erneuerbaren Energien aus diesem wirklich schwierigen Umfeld herauszuholen, in dem sie sich befanden", sagte Todd Sohn, ein ETF-Stratege bei Strategas Securities, letzte Woche.

Die drei Fonds übertrafen den S&P 500 in den letzten zwei Wochen um fast 10 Prozentpunkte und haben den Index in den letzten drei Monaten übertroffen.

Allerdings waren Aktien aus dem Bereich der sauberen Energien in den letzten zwei Jahren sehr unbeständig, da einige Forscher ihre Performance stark mit den Schwankungen der Regierungspolitik in Verbindung bringen.

Zu den Aktien, die am meisten von der Verabschiedung des Gesetzes profitiert haben, gehören Enphase Energy Inc. eine Top-Position in allen drei ETFs, die um über 30 % gestiegen ist, und

Plug Power Inc. eine weitere Position in ICLN und QCLN,

die in den letzten zwei Wochen um über 46 % gestiegen ist. Es wird erwartet, dass grüne Aktien sowohl in den USA als auch international aufgrund der potenziellen Steuergutschriften und Subventionen des Abkommens anziehen werden.

"Dieser politische Rückenwind dürfte kurzfristig weiterhin als positiver Katalysator für diese Namen wirken", sagte Jessica Rabe, Mitbegründerin von DataTrek Research, letzte Woche nach Manchins Zustimmung zu dem Abkommen.

"Es wird jedoch erwartet, dass die Republikaner im Herbst die Kontrolle über den Kongress zurückerlangen werden, daher ist es wichtig, daran zu denken, dass die politische Unsicherheit zu ihrer Volatilität beiträgt, und es ist unwahrscheinlich, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird."

Die ETFs für saubere Energien haben noch einen weiten Weg vor sich, um den Höchststand des letzten Jahres Anfang 2021 zu erreichen, als Joe Biden zum Präsidenten ernannt wurde und die Demokratische Partei die Kontrolle über den Kongress übernahm, was potenziell grössere Investitionen in saubere Energien bedeutete.

Obwohl die ETFs in den letzten zwei Wochen Nettozuflüsse in Höhe von insgesamt 320 Mio. USD verzeichneten, haben sich die Zuflüsse in den letzten Monaten verlangsamt, wobei die Anleger in diesem Jahr bisher mehr als 420 Mio. USD aus den drei Fonds abgezogen haben, da die höheren Zinssätze den Glanz vieler Wachstumsaktien, aus denen ICLN, TAN und QCLN bestehen, getrübt haben.

"Sie sind sozusagen aus dem Blickfeld geraten", sagte Sohn.

"Es gibt viel Spielraum für aggressivere Zuflüsse in der Zukunft".

Quellenangabe:

https://finance.yahoo.com/news/clean-energy-etfs-spike-senate-212338047.html

cool


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

533 Postings, 1202 Tage MC_JaggerVorbörslich ist

 
  
    
09.08.22 13:09
ein Mario im Anflug.  

462 Postings, 671 Tage StefanoiederGap

 
  
    
09.08.22 15:27
in welchem Kursbereich liegt denn dieses Gap?  

4356 Postings, 7643 Tage GilbertusPlug Aktuell

 
  
    
09.08.22 15:31

Mir ist die aktuelle Situation für Umweltwerte wichtiger als der Chart, bestimmte Käufer werden sich heute günstiger eindecken, langfristig ist dies sicher immer lukrativ.

wink.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

4356 Postings, 7643 Tage GilbertusPlug Power aktuell

 
  
    
09.08.22 15:46

Plug Power Inc. bietet Wasserstoff-Brennstoffzellenlösungen an.

Der Inflation Reduction Act hat neue Kredite für die Batterieherstellung vorgeschlagen, die Unternehmen wie Plug Power helfen werden. Der Gesetzentwurf sieht auch Steuergutschriften für Unternehmen vor, die im Klimasektor tätig sind. Plug Power hat vor kurzem angekündigt, dass es in Texas in Zusammenarbeit mit New Fortress Energy eine neue 120-MW-Anlage für grünen Wasserstoff im industriellen Massstab bauen wird.

Die Anlage ist eine der grössten ihrer Art in ganz Nordamerika.  

Am 2. August nahm der Northland-Analyst Abhishek Sinha die Coverage für die Aktie von Plug Power Inc. mit einem

Market Perform-Rating und einem Kursziel von $25 auf und wies darauf hin, dass das Unternehmen über die Bilanz verfügt, um Wachstumsvisionen zu unterstützen.

Unter den von Insider Monkey beobachteten Hedgefonds ist die in New York ansässige Investmentfirma DE Shaw mit 5,2 Millionen Aktien im Wert von mehr als 150 Millionen Dollar ein führender Aktionär von Plug Power Inc..

Quelle:

https://finance.yahoo.com/news/...ks-buy-senate-passes-130558105.html

laugthing

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

4356 Postings, 7643 Tage GilbertusWasserstoff-Brennstoffzellen-Aktien: PLUG verfehlt

 
  
    
09.08.22 23:37

cool

Plug Power hat mit seinen Ergebnissen für das zweite Quartal die Gewinnprognosen verfehlt und am Dienstag einen grösseren Verlust als erwartet gemeldet. Die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Aktien PLUG meldete am Dienstag Verluste. Dies geschieht, nachdem der US-Senat am Wochenende ein umfassendes Haushaltsgesetz verabschiedet hat, das Milliarden von Dollar für saubere Energieprojekte vorsieht.


Wasserstoff-Brennstoffzellen-Aktien: PLUG-Ergebnisse

Schätzungen: Analysten sagten voraus, dass Plug Power im 2. Quartal einen Nettoverlust von 20 Cents pro Aktie und einen Umsatz von 161 Mio. $ verzeichnen würde.

Ergebnis: Plug Power verzeichnete einen Verlust von 3o Cents pro Aktie und einen Umsatz von 151,3 Mio. $, was einem Anstieg von 21 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. 

Das Unternehmen bestätigte ausserdem

seine Umsatzprognose für das gesamte Geschäftsjahr

von 900 bis 925 Millionen Dollar.

Quelle:

https://finance.yahoo.com/m/a25c853d-748d-33a7-9eac-ae9a72aa25e6/hydrogen-fuel-cell-stocks-.html

Da Plug Power aktuell Milliarden $ in Produktionen Aufbau investiert, ist für mich ein gutes Zeichen, wenn zuerst jetzt mehr Verluste resultieren, denn das eingesetzte Kapital muss ja zuerst einige Zeit erhöht verzinst werden, was die Erfolgsrechnung belastet, danach aber umso mehr Rendite abwirft, wenn die Produktion von grünem Wasserstoff startet.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

9 Postings, 286 Tage SchnellingerGilbertus

 
  
    
10.08.22 04:50
......also erstmal Sommerferien fuer Luigi....

wir sind ja geduldig  

16072 Postings, 3593 Tage H73140015 Mrd Marketcap ist eine Hausnummer

 
  
    
10.08.22 06:46
Bei solchen Umsätzen, trotz der Zukunftsaussichten. Just my 2 Cent  

85 Postings, 6422 Tage SmilieVerlust deutlich ausgeweitet...

 
  
    
3
10.08.22 08:47
Die zukunftsweisende Technik ist genial, keine Frage. Mir ist aber aktuell zu viel Fantasie im Kurs eingepreist und somit liegt für mich derzeit eine klare Überbewertung vor. Die müssen erstmal beweisen, dass sie mit einer deutlichen Ausweitung des Umsatzes auch Geld verdienen können, und das tun sie zur Zeit eben nicht. Es wird (notwendigerweise) des Umsatz wegens zuviel investiert -> Herber Verlust ausgeweitet... Auweia. Erinnert mich ein bisschen an Nanogate - Technik für Zukunft + Umsatzerhöhung um jeden Preis = Ergebnis kennt jeder: Insolvenz. Zumal es auch noch Mitbewerber in der Wasserstoffbranche gibt, die sich teilweise ergebnisseitig einfach besser schlagen. Ich greife lieber zu einem Indexzertifikat auf eine ganze Reihe von Wasserstoffaktien, dann kann ich besser schlafen  :-)  

1862 Postings, 1365 Tage tues@Smilie

 
  
    
3
10.08.22 09:52
Sie wissen aber schon, dass wir auf ein paar Mrd. Cash sitzen ?  

85 Postings, 6422 Tage Smilie@tues

 
  
    
10.08.22 10:10
Danke für die Information! Dann relativiert sich meine Aussage natürlich  :-)

Ich würde für meinen Teil sicherlich trotzdem die weiteren Quartale abwarten, bis sich eine Tendenz zum Geld verdienen ergibt...  

1482 Postings, 801 Tage JB_1220dann ist es wohl zu spät

 
  
    
1
10.08.22 10:27
mit dem Einstieg  

254 Postings, 1050 Tage stefzerDer Zug Plug rollt

 
  
    
1
10.08.22 10:35
er wird nicht mehr anhalten nur noch schneller fahren.
Die Weichen sind gestellt.
Ich finde, wenn man so richtig in diesem Business durchstarten will und vllt. Führend werden muss einfach so viel investieren und wieder neu umstellen, umstrukturieren bis alles passt, da muss man sich nicht an den Zahlen stören.
Am Ende sind die Umsätze ja da und die Verluste werden sich auch noch mehr minimieren. Zeit führt zum Erfolg bei diesen tollen Aussichten mit Unterstützung vom Senat.  

4356 Postings, 7643 Tage GilbertusPlug Power aktuell

 
  
    
10.08.22 12:22

Mit US-Bundesmilliarden wird jetzt z.B. der grüne Wasserstoff subventioniert, verbilligt, wird mit Diesel und Benzin konkurrenzfähig und mehr, denn alle diese Fahrzeuge (PKW, LKW, Züge, Schiffe und Flugzeuge bewegen sich in Zukunft zu 100 % abgasfrei fort.

An der Börse handeln heisst primär Zukunft voraussehen.

Darum habe ich bereits seit 2011 25 x PLUG gekauft, 5 x Gewinnsicherungen vorgenommen.

Die ersten zwei Käufe waren:

Plug Power Rg20.07.2011XXXX
2.450
USD24.6740.00+ 906.94%

[x]
Plug Power Rg20.03.2013XXXX
0.282
USD
24.6765.00+ 8?648.23%










 









-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

2881 Postings, 1673 Tage iudexnoncalculatJp

 
  
    
10.08.22 13:01
JPMorgan erhöht Kursziel für Plug Power von $28 auf $32. Overweight. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

4356 Postings, 7643 Tage GilbertusPlug Power aktuell

 
  
    
10.08.22 16:23

@iudexnoncalc,

JPMorgan Analyst eine tolle Leistung,

heutige Kurzielerhöhung von $ 28 auf $ 32 bei

aktuell:

Plug Power in USA

NasdaqCM Real Time Price. Currency in USD

$ 27.59 +$ 2.92 (+ 11.84%)

As of 10:15AM EDT. Market open.

Quelle: Reale Time:

https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

4356 Postings, 7643 Tage GilbertusPLug Power aktuell + 15.25%,

 
  
    
2
10.08.22 17:29

Heute ist wieder ein Freudentag für Plug Power,

pro 5 % Kursaufschlag tanzt ein Luigi für alle Investierten hier, 


__________________

cool

Plug Power Inc

NasdaqCM - NasdaqCM Real Time Price. Currency in USD

$ 28.43+ $ 3.76 (+15.25%)

As of 11:14AM EDT. Market open.

Quelle:

https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

89 Postings, 6705 Tage ullix64da iss er wieder

 
  
    
10.08.22 17:58

6014 Postings, 1748 Tage AMDWATCHHätte nie gedacht

 
  
    
10.08.22 18:04
das das so schnell nach oben geht.
EK 15,58 ?.....

Könnte es sein, das ich mit PLUG POWER, den nächsten Ten Bagger gefunden habe...?
Nur NEL müsste endlich mal anspringen.  

4356 Postings, 7643 Tage GilbertusPLug Power aktuell + 4.88 %,

 
  
    
1
10.08.22 18:11

wink

Heute ist wieder ein Freudentag für Plug Power,

pro 5 % Kursaufschlag tanzt ein Luigi für alle Investierten hier, 


__________________

cool

Plug Power Inc

NasdaqCM - NasdaqCM Real Time Price. Currency in USD

$ 28.43+ $ 3.76 (+15.25%)

As of 11:14AM EDT. Market open.

Quelle:

https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

4356 Postings, 7643 Tage GilbertusWarum die Plug Power-Aktie heute 19% gestiegen ist

 
  
    
2
10.08.22 21:28

Wichtige Punkte

Der Ergebnisbericht von Plug Power für das zweite Quartal war ein Flop.

10. August 2022

Das Wasserstoff-Brennstoffzellenunternehmen sieht jedoch ein stärkeres Wachstum voraus, das durch den Inflation Reduction Act unterstützt wird.


Die Wasserstoff-Aktie steht in Flammen, weil die Anleger die jüngsten Zahlen übersehen und viel Geld in die Wachstumsaussichten des Unternehmens pumpen.
Was geschah

Die Aktie von Plug Power schoss heute Morgen durch die Decke und stieg in der Spitze um satte 18,7%.

Es scheint, dass die Märkte auf die Zahlen des Wasserstoff-Brennstoffzellenspezialisten für das zweite Quartal reagierten, die gestern nach Börsenschluss veröffentlicht wurden. Ironischerweise verfehlte Plug Power die Schätzungen der Analysten sowohl bei der Gewinn- als auch bei der Verlustrechnung, und auch bei der Prognose für das Gesamtjahr gab es keine Überraschungen. In der Tat sehen die Zahlen von Plug Power so düster aus, dass jede andere Aktie nach einem solchen Ergebnisbericht abgestürzt wäre.

Dennoch erregte etwas, was das Unternehmen sagte, die Aufmerksamkeit der Anleger, und mehrere Analysten haben ihre Kursziele für die Wasserstoff-Aktie heute schnell angehoben.


Was also

Was also hat die Aktie heute in Brand gesetzt? Drei Dinge.

Erstens sagte Plug Power, dass es nun einen "klaren Weg" zu seinem Ziel für 2025 hat, einen Jahresumsatz von 3 Milliarden US-Dollar mit einer Bruttomarge von über 30 % zu erreichen.

Zweitens sagte CEO Andy Marsh auf der Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des zweiten Quartals, dass das Unternehmen dank der Verabschiedung des Inflation Reduction Act durch den Senat in dieser Woche einen "Boom" in seinem Geschäft mit grünem Wasserstoff und Elektrolyseuren erwartet. Plug Power schätzt, dass die im Rahmen des Gesetzes angekündigte Steuergutschrift für die Produktion von sauberem Wasserstoff in Höhe von 3 US-Dollar pro Kilogramm grünem Wasserstoff, der nach 2022 produziert wird, bei der vom Unternehmen für 2025 angestrebten Produktionsmenge von 500 Tonnen pro Tag einen zusätzlichen Cashflow von 500 Millionen US-Dollar pro Jahr bringen könnte.

Quelle:

https://finance.yahoo.com/m/...af910/why-plug-power-stock-jumped.html

laugthing

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

4356 Postings, 7643 Tage GilbertusPlug Power CEO Andy Marsh sagt ....

 
  
    
15.08.22 18:23

"Das Inflationsbekämpfungsgesetz "verändert die Dynamik völlig"

https://finance.yahoo.com/video/...ct-changes-dynamics-145447894.html

money mouth  sealed  laugthing

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
39 | 40 | 41 | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben