UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Cegedim (WKN:895036)

Seite 1 von 193
neuester Beitrag: 22.07.21 17:01
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 4813
neuester Beitrag: 22.07.21 17:01 von: Katjuscha Leser gesamt: 915372
davon Heute: 394
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
191 | 192 | 193 | 193  Weiter  

4160 Postings, 2353 Tage vinternetCegedim (WKN:895036)

 
  
    
19
30.11.16 19:05
Cegedim rebondit après ses résultats semestriels | Le Revenu
L?éditeur de logiciels destinés aux professionnels de la santé avait cédé plus de 7% hier.
Bin mit erster Position rein ... sollte sich lohnen ;-)  
Angehängte Grafik:
dan.jpg
dan.jpg
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
191 | 192 | 193 | 193  Weiter  
4787 Postings ausgeblendet.

102814 Postings, 7802 Tage Katjuschadas Thema hatten wir ja schon häufiger

 
  
    
2
07.07.21 20:17
Dass der Kurs jetzt nicht steigt, ist irgendwo nachvollziehbar.

Wer oberflächlich auf Cegedim guckt, der sieht ein KGV von 30 und immer wieder irgendwelche Sonderfaktoren. Dazu nur einen Ausblick mit 2-3% Umstzwachstum. Das lockt niemanden hinterm Ofen hervor. Sieht man ja auch an den immer wiederkehrenden Fragen wie von unicum vorhin.

Man muss schon stark ins Zahlenwerk einsteigen, um zu begreifen, wie stark hier die Gewinne ansteigen dürften, vorausgesetzt das operative Wachstum kommt auf 5-7% p.a..
-----------
the harder we fight the higher the wall

60 Postings, 725 Tage SEAVRder Kurs steigt auch nicht,

 
  
    
13.07.21 09:41
weil Cegedim es nicht will - Fertig!
Anders kann man das nicht erklären. Anständige IR und Firmenpolitik ist keine Kunst mehr.
Kann man sich alles standardisiert als Dienstleistung einkaufen.
Wundert mich, dass die weiter ihren Stiefel durchziehen können und die Investoren diesen Quatsch mitmachen.  

1191 Postings, 2172 Tage matze91Partnerschaften erweitert/verlängert

 
  
    
1
13.07.21 11:31
Na wenigstens kommt jetzt hin und wieder mal eine Unternehmensmeldung raus:

12. Juli 2021 – Aetion und Cegedim Health Data gaben heute eine erweiterte, dreijährige Partnerschaft bekannt, die
Zugriff auf die anonymisierten realen Daten von Cegedim Health Data über die Aetion Evidence Platform® (AEP).

Aetion und Cegedim Health Data - langfristige Partnerschaft ….
Erweitern Sie die Evidenzforschung in der Praxis in Europa... (sh. unten)

12. Juli 2021 – Aetion und Cegedim Health Data gaben heute eine erweiterte, dreijährige Partnerschaft bekannt, die
Zugriff auf die anonymisierten realen Daten von Cegedim Health Data über die Aetion Evidence Platform® (AEP).

Cegedim-Gesundheitsdatenist der Health Improvement Network ® ( THIN ® )
Datenbank umfasst derzeit das Vereinigte Königreich, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien und Rumänien mit Plänen, Daten aus Deutschland hinzuzufügen. Nach ihrem ersten Jahr Partnerschaft haben sich Aetion und Cegedim Health Data zu einer weiteren Zusammenarbeit verpflichtet, um Kunden zu ermöglichen, Überwachung der Anwendung, Sicherheit und Wirksamkeit von Medizinprodukten in ganz Europa.


https://translate.googleusercontent.com/...mLJJievkzIUh8Fm0J9mXPAuj8Q  

14685 Postings, 5813 Tage ScansoftDie Nachrichten zeigen jedenfalls, dass die

 
  
    
14.07.21 14:44
Daten Sparte immer wichtiger wird. In diesem Jahr soll ja wohl auch der Einstieg in den deutschen Markt geplant werden. Da die Datensparte der mit Abstand margenstärkste Bereich ist, ist dies erfreulich, dass Cegedim hier seine Marktstellung in Europa weiter ausbaut.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

537 Postings, 2965 Tage MäusevermehrerIch kann den sicher wie das Amen

 
  
    
1
14.07.21 16:30
in der Kirche kommenden Ar...tritt auf 24,00 Euro in der Schlussauktion jetzt schon spüren :-)  

14685 Postings, 5813 Tage ScansoftIch tippe auf 23 EUR

 
  
    
14.07.21 16:54
in der heutigen Schlussauktion mit 500 Stck Umsatz. Wäre so ein klassischer Verlauf:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

113 Postings, 7587 Tage cadboah

 
  
    
14.07.21 17:03
wenn jeder so pessimistisch dann kommt es immer anders. Schlusskurs 26?  booooooooom
 

5425 Postings, 4854 Tage simplifyNa ja

 
  
    
1
14.07.21 17:46
Dieser pessimistische Humor verliert langsam auch seinen Witz.

Aktie ist auf diesem Niveau doch recht stabil. Kommen Verbesserungen wird es schon hoch gehen. Jetzt haben wir so lange gewartet, da wird man nun doch nicht die Geduld verlieren. Die News können doch nur besser werden.  

102814 Postings, 7802 Tage Katjuschaimmerhin höchster Schlusskurs seit Ende April

 
  
    
1
14.07.21 18:08
Könnte technisch durchaus den ein oder anderen Anleger die nächsten Tage/Wochen anlocken.

Entscheidend dürften wohl aber die News der nächsten zwei Monate sein. In knapp zwei Wochen kommen die Umsatzzahlen. Vielleicht schafft man es ja ausnahmsweise mal, etwas Optimismus zu verbreiten.

Ich geh mal davon aus, dass wir irgendwann in diesem Quartal zumindest wieder auf 28,x ? laufen. Dann muss man mal weiterschauen, ob wir auch die 2020er Hochs bei 33,x ? anlaufen können. Vielleicht ja um den Jahreswechsel herum realistisch.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14685 Postings, 5813 Tage ScansoftInteressant, Cegedim

 
  
    
4
21.07.21 09:37
hat im July nochmal 10k Aktien erworben. Eigener Bestand dürfte jetzt bei 210k sein, oder rd. 1,5%. So regelmäßig haben sie zuletzt vor der Corona Krise Aktien am Markt erworben. Wahrscheinlich schätzen sie ihre Liquiditäts- und Cashflow Situation jetzt wieder besser ein, bzw. können belastbarere Prognosen erstellen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14685 Postings, 5813 Tage ScansoftDer Beschäftigungsaufbau dürfte auch

 
  
    
2
21.07.21 09:59
vorbei sein. im Letzten jahr waren immer 350 - 400 Stellen ausgeschrieben, aktuell nur noch rd. 250 Stellen. Dies dürfte aufgrund der jährlichen Fluktuaktion von 10-15% das Ziel haben die Anzahl der Beschäftigten stabil zu halten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14685 Postings, 5813 Tage Scansoftim Q2 dürften m.E. Infos

 
  
    
2
21.07.21 10:38
zur Data Sparte am spannensten sein. Deren Tätigkeitfeld wird ja gerade in hoher Dynamik auf andere europäischen Länder ausgeweitet. In diesem Jahr will man noch in den deutschen Markt einsteigen. Nach meinen (laienhaften linkedin Recherchen) werden Real World Databases in der Produktentwicklung wegen der neuen Möglichkeiten durch KI etc immer wichtiger. D.h. Cegedim saß die ganze Zeit auf einen Goldschatz, hatte aber keinen Schlüssel. Dies ist jetzt wohl nicht mehr der Fall, daher wohl auch die derzeitige Dynamik bei der Geschäftsausweitung. Da dieser Bereich der mit Abstands margenstärkste im Konzern ist, allokiert man wohl endlich und ausnahmsweise das Kapital richtig:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

60 Postings, 725 Tage SEAVRhoffentlich wissen Sie auch ...

 
  
    
21.07.21 14:24
wie man einen Schlüssel benutzt und können das dem Markt auch schmackhaft machen. Das wäre mal eine Leistung.  

5425 Postings, 4854 Tage simplifyWeiter so

 
  
    
21.07.21 18:53
Kurs nun allmählich doch von der Richtung her anziehend.  

31047 Postings, 7239 Tage sportsstarneue Marketingvideos

 
  
    
1
22.07.21 13:46

Cegedim Pharmacy Intelligence Hub v2


 

31047 Postings, 7239 Tage sportsstarCegedim Healthcare Solutions

 
  
    
1
22.07.21 13:47

102814 Postings, 7802 Tage KatjuschaGibt es auch neue Marketingvideos für die Aktie?

 
  
    
22.07.21 14:03
-----------
the harder we fight the higher the wall

14685 Postings, 5813 Tage ScansoftTrotzdem merkt man

 
  
    
22.07.21 14:31
wenn man Cegedim länger beobachtet, dass die jetzt schon seit jahren heftig ins operative Geschäft investieren. Neue Websites, neue Geschäftsmodelle (Data und Maiia), die kleinen Buden werden in große integrierte Einheiten zusammengefasst in Frankreich und UK.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

31047 Postings, 7239 Tage sportsstarMir reicht der Chart

 
  
    
22.07.21 14:38

Cegedim Technical Analysis Chart | MarketScreener

...wenn wir nächste Woche keine Bad News erhalten, sollte der Ausbruch nach oben aus dem Dreieck mE vollzogen werden. Das CRV ist bei der aktuellen Marktbewertung mit oder ohne größere Korrektur an den Märkten mittelfristig überragend. 

 

31047 Postings, 7239 Tage sportsstarChart

 
  
    
22.07.21 14:39

14685 Postings, 5813 Tage ScansoftAuf jedenfall noch besser als vor

 
  
    
22.07.21 14:42
5 Jahren, als ich die Aktie wegen des damals tollen CRVs gekauft hatte, exakt auf diesem Niveau:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14685 Postings, 5813 Tage ScansoftTeile aber die Auffassung,

 
  
    
22.07.21 14:46
Cegedim müsste im Q2 schon desolate Zahlen vorlegen um den derzeitigen Kurs zu rechtfertigen. Dies dürfte eher unwahrscheinlich sein, obwohl sich die Anzahl der Arztbesuche wohl noch nicht normalisiert haben dürfte. Daher sind bei BPO und Flow weiter rückläufige Umsätze zu erwarten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

2499 Postings, 7901 Tage Netfox@Katjuscha

 
  
    
3
22.07.21 14:48
An Aktionäre ist doch gedacht. Das ist die Figur mit dem grünen Shirt und der blauen Kappe,  die im Busch steht und in die Röhre guckt!  

102814 Postings, 7802 Tage Katjuschasportsstar, weiß nicht welchen Chart du posten

 
  
    
3
22.07.21 17:01
wolltest, aber für mich sieht es übergeordnet immernoch so aus.

Ich hoffe, dieser Trend in blau bleibt die nächsten Jahre das Maß der Dinge. Immernoch nicht gerade steil, aber wäre ein Anfang wenn wir unter diese Linie nicht mehr gehen.



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
ceg5jjj.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
ceg5jjj.gif

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
191 | 192 | 193 | 193  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben