UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 12.795 -0,1%  MDAX 25.531 -1,2%  Dow 31.097 1,1%  Nasdaq 11.586 0,7%  Gold 1.807 -0,3%  TecDAX 2.885 -0,3%  EStoxx50 3.459 0,3%  Nikkei 26.154 0,8%  Dollar 1,0418 -0,1%  Öl 113,7 2,0% 

Eine Frage

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.10.10 21:59
eröffnet am: 10.10.10 20:24 von: Libuda Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 16.10.10 21:59 von: gate4share Leser gesamt: 2776
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

58223 Postings, 6397 Tage LibudaEine Frage

 
  
    
2
10.10.10 20:24
Das ariva-Board erreicht man ja nicht nur über ariva, sondern z.B. auch über finanzen.net, wo es von finanzen.net als eigenes Board bezeichnet hat.

Und jetzt die Frage: Wer ist denn nun eigentlich der Betreiber des Boards?  

1634 Postings, 4551 Tage elNachoDie Iluminaten

 
  
    
9
10.10.10 20:32

58223 Postings, 6397 Tage LibudaWoher hast Du erfahren, dass die das sein sollen?

 
  
    
2
10.10.10 20:35

2414 Postings, 4313 Tage turbo7Nacho, hast das Schweigegelübde gebrochen

 
  
    
7
10.10.10 20:36

1634 Postings, 4551 Tage elNachoöhaa da habe ich doch glatt ein l vergessen ;)

 
  
    
1
10.10.10 20:36
Das ist Insiderwissen  

58223 Postings, 6397 Tage LibudaEin Frage hätte ich aber dann auch noch

 
  
    
2
10.10.10 20:46
Dürfen angestellte oder freie Mitarbeiter von ariva oder finanzen.net als Privatleute eine ID haben und auf den Boards wie gewohnliche Poster mitposten, ohne dass das die anderen auf den Boards Postenden wissen?

Und dann muss ich noch eine Frage nachschieben: Gibt es entsprechende Anweisungen von ariva oder finanzen.net, wie mit dem Ansinnen derartiger ID's zu verfahren ist, wenn die das Löschen von Postings oder das Sperren von Usern in ihrer Eigenschaft als privater User verlangen (wenn ihnen das denn erlaubt sein sollte).  

58223 Postings, 6397 Tage LibudaSo richtig vorstellen, dass kein Moderator

 
  
    
10.10.10 23:39
auf Sendung ist, der uns das nicht beantworten könnte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.  

58223 Postings, 6397 Tage LibudaDenn vor wenigen Sekunden hat hier der Zwergnase

 
  
    
10.10.10 23:41
gepostet, der z.B. mein Ausgangsposting bei MyHammer gelöscht hat:

.bewerteninteressant  
witzig  
gut analysiert  
informativ  
uninteressant  

melden   Zwergnase: Bier seh ich keins   23:39 #7  und auch keinen anderen Alk, also auch kein Säufer. Doppelt Glück gehabt. :)  

30853 Postings, 7897 Tage ZwergnaseBin kein freier Mitarbeiter,

 
  
    
1
10.10.10 23:46
eher so 'ne Art graue Eminenz, der sich von Zeit zu Zeit mal postend in Erinnerung bringt.

Bin auch schon wieder weg. Gute N8 :)  

4679 Postings, 4779 Tage die_milbe@Zwergnase

 
  
    
10.10.10 23:51
könntest Du mich für boardmail freischalten? ich hätte da auch ein paar - nennen wir es mal fragen - oder vielleicht anregungen bezüglich heute, ... hast ja ab und an moderiert ... grüsse, ... ich denke, Du weißt schon auf was ich anspreche.  

40551 Postings, 7144 Tage rotgrünVergiss es Milbe

 
  
    
10.10.10 23:54
Du bist ohne Farbe, datt wird nix...:-))
-----------
Ich bin nur der Koch hier.

4679 Postings, 4779 Tage die_milbeich kann einfach nicht nachvollziehen,

 
  
    
1
11.10.10 00:04
warum er heute und gestern immer mal wieder im quo-thread moderiert hat, aber nicht chronologisch vorgegangen ist. darüber hinaus wurde ich für 3 witzige postings 2stunden gesperrt. der rest, der sich fast zerfleischt hat, wurde milder bedacht, bzw. die gemeldeten postings wurden gar nicht moderiert. mein vorschlag: chronologisch durchmoderien, oder das ganze sein lassen. v.a., wenn man mit verschiedenerlei maß misst, sollte man es anderen überlassen. bei ariva sind manche gleicher als andere. ähnliche probleme habe ich auch mit ks und ly. von der sache her sollte man darüber kein wort verlieren. kasperletheater.  

58223 Postings, 6397 Tage LibudaFrage an Zwergnase

 
  
    
11.10.10 00:05
Bist Du tatsächlich der Meinung, wie Du das praktiziert hast, dass man das Ausgangspostings eines Threads löschen darf, wenn der Eröffner dieses Threads vom Posting zum einzigen anderen Thread einer Aktie ausgesperrt ist?

Zu Deiner Erinnerung: Ich wurde von einem Poster namens JaminGottfried vom Posten auf dem damaligen Abacho-Thread (heute: MyHammer) ausgesperrt, auf dem diese Aktie sehr gelobt wurde. Daraufhin habe ich einen neuen Thread eröffnet, um auch kritischen Stimmen ein Gehör zu verschaffen - und Du hast damals das Ausgangsposting dieses Thread gelöscht, wodurch die Leser diesen Thread nicht mehr der Aktie zuordnen konnten, was die Leserzahl logischerweise dramatisch reduziert. Deine absurde Begründung war, dass schon ein Thread existiere, wo man sich äußern könne, was allerdings für jemand, der vom Threaderöffner JaminGottfried gesperrt wurde, ziemlich schwierig ist. Oder?

Noch ein Zusatzfrage: Wie bist Du denn damals zu Deiner Sperridee gekommen?  

58223 Postings, 6397 Tage LibudaLeider habe ich immer noch keine Antwort auf

 
  
    
11.10.10 16:31
meine Ausgangsfrage, denn angesichts der Ausführungen in der gestrigen Euro am Sonntag interessiert mich das schon:

"Daneben sollen die Beschuldigten auch über seriöse Webseiten und Diskussionsforen versucht haben, Kurse zu manipulieren, darunter auch über finanzen.net, den Webauftritt von Euro am Sonntag."

Denn wenn ich auf finanzen.net gehe und dort auf die Community gehe, komme ich auch hier auf dieses Board.  

4679 Postings, 4779 Tage die_milbe@Libuda

 
  
    
12.10.10 02:05

Du wirst auch keine antwort von Zwernase bekommen - er ist ein teil des systems von ariva - m.f. - der aktionär - euro am sonntag - focus money, ... man muss sich doch nur mal vergegenwärtigen, wer, wann und was in welcher form moderiert. da braucht es keine antwort. und ich bin morgen im knast. ariva kann keine leute gebrauchen, die kritisch hinterfragen. nein, für spielverderber gibt es auf die pratze. so ist es.

 

58223 Postings, 6397 Tage LibudaIch warte immer

 
  
    
12.10.10 19:36

58223 Postings, 6397 Tage LibudaIrgendjemand muss doch für die deckungsgleichen

 
  
    
12.10.10 22:59
Foren von ariva und finanzen.net verantwortlich sein.  

58223 Postings, 6397 Tage LibudaAber es fühlt sich eben niemand angesprochen

 
  
    
13.10.10 22:36

14459 Postings, 4622 Tage pandabärchenanakonda

 
  
    
13.10.10 22:37
-----------
Viva  Panguna

14559 Postings, 5799 Tage NurmalsoWo ist das Problem?

 
  
    
13.10.10 22:51
Die ARIVA.DE AG in Kiel betreibt das Forum und verkauft das Produkt "Aktienforum". Verschenken werden sie es ja wohl nicht.

Die Herren in Kiel gaben sich auch seinerzeit ziemliche Mühe, einen Wikipedia-Eintrag über ARIVA zu generieren. Manche würden auch sagen zu manipulieren. Die ersten Versuche troffen jedenfalls von Schmalz und Selbstbeweihräucherung.  

14459 Postings, 4622 Tage pandabärchena m e n.........

 
  
    
13.10.10 23:20
ar- menier- club - Beitragskosten
-----------
Viva  Panguna

4679 Postings, 4779 Tage die_milbeich schreibe hier einfach noch mal

 
  
    
1
16.10.10 20:21

was zu den moderationen bei ariva:

i) es sollte chronologisch, oder wenigstens thread-bezogen chronologisch moderiert werden.

ii) es sollte fair und transparent moderiert werden.

iii) bei usern, die wegen doppel-id´s aufgeflogen sind, sollten in der moderation der bisherige, oder die bisherigen namen genannt werden.

alle genannten sachverhalte treffen zu. ich bin mit swa in kontakt und habe ihn bereits mehrfach auf diese sachverhalte hingewiesen. bisher ohne erfolg.

es gibt vermutlich eine art rangordnung unter den moderatoren. sprich, wenn der eine zu viel moderiert, kann es sein, dass derjenige von einem anderen zurück gepfiffen. ich mag dazu nicht in´s detail gehen, da es bm-informationen sind.

werde dieses posting an ly, ks und swa schicken. mit der bitte um kenntnis- und stellungnahme.

 

4679 Postings, 4779 Tage die_milbefehlerteufel

 
  
    
16.10.10 20:37

"alle genannten sachverhalte treffen zu." -> alle sachverhalte treffen nicht, oder nur in teilen zu. sorry - denke, jeder weiß, was gemeint war.

 

4679 Postings, 4779 Tage die_milbe@Zwergnase

 
  
    
16.10.10 20:58
ich möchte Dich darum bitten, mich für board-mail freizuschalten. nicht nur Libuda - auch ich habe fragen. im voraus vielen dank.  

10765 Postings, 5932 Tage gate4shareHalte Zwergnase für reflektiert und aufrichtig!

 
  
    
16.10.10 21:59
Meine nicht, dass er so ein "normaler Moderator " ist,
Er stellt sich auch schon mal, wenn er anderer Meinung ist,  gegen Moderatorenkollegen öffentlich hier im Forum.

Und gerade Zwergnase, das war aber später, so in den letzten 2 Jahren , hat  immer vernünftig Moderationen mir gegenüber begründet.

Aso ich würde ihn wohl , soweit ich das beurteilen kann, weil ich ja nicht alle kenne, als besten Moderator bezeichnen.  

   Antwort einfügen - nach oben