Kaffee long wird interessant

Seite 1 von 164
neuester Beitrag: 01.12.22 17:11
eröffnet am: 22.06.09 14:02 von: Minespec Anzahl Beiträge: 4092
neuester Beitrag: 01.12.22 17:11 von: bauwi Leser gesamt: 1018532
davon Heute: 183
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
162 | 163 | 164 | 164  Weiter  

17202 Postings, 5808 Tage MinespecKaffee long wird interessant

27
22.06.09 14:02
AA018S  ( keine Kaufempfehlung  nur meine Meinung )  
4066 Postings ausgeblendet.

3103 Postings, 3369 Tage .slidekaffee

30.08.22 13:42
die aktuelle rallye sollte aus meiner betrachtung aus nach dem erfolgreichen ausbruch aus der bullischen flagge mind. bis 291c weiterlaufen.

Angehängte Grafik:
a1.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
a1.png

9769 Postings, 8434 Tage bauwiHerrlich! Nun geht's bergab - die Luft geht raus

07.09.22 15:29
und die Shorts beginnen rentabel zu werden!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

9769 Postings, 8434 Tage bauwiKaffee schmiert jetzt hoffentlich richtig ab!

14.09.22 17:40
Sieht sehr gut aus
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

543 Postings, 4408 Tage MercyKaffee war in Euro noch NIE so teuer

28.09.22 18:07
Kaffee explodiert förmlich.
Kaum ein kleiner Abverkauf, schon wird der preis wieder in die Höhe gedrückt.
Gestern waren alle Rohstoffe im roten Bereich.
Nur Kaffee "allein2 war im Aufwind.
Wie lange noch.
Sehen wir die 300 ???????????????  

9769 Postings, 8434 Tage bauwiNein! Kaffee verliert an Stärke

06.10.22 17:38
Die charttechnischen Hochpunkte liegen nun tiefer, weshalb ich nicht mehr an eine Erholung glaube.
Außerdem normalisieren sich die Produktionsketten. Inflationäre Tendenzen schwächen sich ab.
Bleibe  weiter short, verändere jedoch nix mehr an der Positionsgröße.  
-----------
MfG bauwi

543 Postings, 4408 Tage MercyWarum sollte Kaffee fallen?

06.10.22 18:04
Kaffee wird nach einem Anstieg direkt wieder abverkauft.
Ernte oder Lagergründe gibt es keine.
Rohstoffe sind z. Zt. für die Hedgefonds ein Spielball  

9769 Postings, 8434 Tage bauwi@ Mercy Du siehst doch, dass Kaffee fällt?

13.10.22 16:52
Oder ?  Die Gründe sind mir relativ egal.
Sätze wie "Rohstoffe sind z. Zt. für die Hedgefonds ein Spielball"  könnten genauso von einem grün justierten Oberlehrer kommen, der über die wahren Hintergründe nix weiß.
Insofern bist Du genauso ein Spekulant wie ich. Doch ich spekuliere nicht mit Vermutungen und Behauptungen, die jeglicher Grundlage entbehren!!
Fazit: Meine Investition hat funktioniert, und läuft sogar noch weiter, bis der Markt sich verausgabt hat.  
-----------
MfG bauwi

543 Postings, 4408 Tage MercyBauwi

18.10.22 18:49
Wie tief fällt Kaffee Deiner Schätzung nach

Du kennst dich damit aus
Ab wann würdest Du Long gehen?  

9769 Postings, 8434 Tage bauwi@Mercy Guck Dir den

25.10.22 16:37
dreijährigen Chart an, damit Du in etwa ein Gefühl dafür bekommst.
Bin aktuell immer noch short und bleibe es auch.
Was nicht heißen muss, dass ich Zwischenerholungen nicht auch noch traden möchte.
Sobald die Tagesverluste kleiner werden sehe ich die Chance einer Zwischenerholung gegeben.
Langfristig allerdings eine Halbierung der aktuellen Preise. Deshalb on the long run: SHORT
-----------
MfG bauwi

9769 Postings, 8434 Tage bauwiAlles läuft nach Plan

26.10.22 22:29
Wozu in Microsoft oder sonstige Aktien investieren?  The Trend is your friend - selbst Google bringt short mehr ein.  
-----------
MfG bauwi

9769 Postings, 8434 Tage bauwi@Mercy Fetter Washout! Weiter Kaffee SHORT!

28.10.22 17:55
Wir haben den Boden noch nicht gefunden!  Sobald ich switche - hier gebe ich's bekannt!
-----------
MfG bauwi

543 Postings, 4408 Tage Mercy@Bauwi

28.10.22 18:37
OK, stehe an der Seitenlinie  

9769 Postings, 8434 Tage bauwi@Mercy Achtung! Der Trendwendepunkt

01.11.22 01:25
könnte nun vor uns liegen. Bereits heute morgen hatte ich den Switch vorgesehen. Doch noch nicht umgesetzt, was im Nachhinein bedauerlich ist.
Doch möchte ich nun noch die nächsten zwei Tage beobachten. Ein  leichter Rücksetzer würde sodann den Einstiegszeitpunkt mit der ersten Long-Tranche fix machen.  
-----------
MfG bauwi

9769 Postings, 8434 Tage bauwi@Mercy Bin seit gestern vorübergehend

04.11.22 12:09
gleichzeitig long. Die LONG-Posi ist aber doppelt gewichtet, um mehr heraus zu holen. Sobald dieser Trend ausgedient hat, wird diese Posi wieder rausgekickt!  
Momentan schwer zu sagen - wo wir mittelfristig hinlaufen. Ich muss das von Tag zu Tag neu bewerten.  
-----------
MfG bauwi

9769 Postings, 8434 Tage bauwiUnd weiter mit Vollgas SHORT!

08.11.22 14:14
Der Kurs wird dort ankommen, wo er hingehört!  Am Boden!
-----------
MfG bauwi

9769 Postings, 8434 Tage bauwi@Mercy Achtung Jetzt SWITCH

10.11.22 17:20
auf LONG!!!  
Ich persönlich lass den SHORT noch etwas drin...........doch der LONG spielt mehr ein, so dass unter dem Strich immer noch plus bleibt!    
-----------
MfG bauwi

543 Postings, 4408 Tage Mercy@Bauwi

11.11.22 16:41
Wow, das ist Timing genau auf dem Punkt.
Hast eine Glaskugel oder eine sehr gute Quelle?
Wie weit geht der Long. bzw. wir hoch schiesst der Kaffe?
190, 200, 210  oder höher?  

9769 Postings, 8434 Tage bauwi@Mercy Die Shorts gehen jetzt dann

15.11.22 15:50
raus..........denn heute sind die nochmal expolodiert.
Doch mit LONG bin ich nun satt im Minus. Strategie: Setze jetzt voll auf LONG und lasse den Kurs nun erholen.  
-----------
MfG bauwi

9769 Postings, 8434 Tage bauwi@Mercy Der Switch auf LONG ist nun komplett

15.11.22 20:08
vollzogen. Die damit einhergegangenen Kursgewinne sind gesichert!
Planmäßig ist der Kurs Richtung Süden gerauscht, doch nun halte ich das Ganze für etwas überverkauft. Hoffe, dass meine Einschätzung sich aktuell wieder realisiert. Wie weit die erwartete Erholung gehen wird, will ich mich nicht festlegen. Zumal ich keine Glaskugel zur Verfügung habe.
Irgendwelche Quellen bringen in dem Zusammenhang kaum etwas. Im Gegenteil - man sollte sich einen gewissen Erfahrungswert zulegen, um ein Gefühl für diese besonderen Chartverlauf zulegen.
Fundamentals haben oftmals keinen Einfluss auf den Kurs. Die Wahrscheinlichkeitsextreme im Kursverlauf sind das Berechenbarste.
-----------
MfG bauwi

543 Postings, 4408 Tage Mercy@ Bauwi, Für mich noch zu früh

17.11.22 16:24
Kann jetzt etwas hoch gehen.
Schätze nach ca. 5 % Plus ein weiterer Abwärtstrend bis auf ca.  120 - 125 $  

9769 Postings, 8434 Tage bauwi@ Mercy Könntest natürlich richtig liegen

17.11.22 17:51
Bin mit LONG aktuell 25 % in den Miesen. Doch noch kann ich's mir leisten investiert zu bleiben, da ich eine vorübergehende Kurserholung stark in Betracht ziehe, und mit derartigen Extremen gut zurecht komme. Nach Regen kommt in der Regel wieder Sonnenschein - heißt, wenn nahezu alle Rohstoffe fallen sagt das etwas über den konjunkturellen Verlauf und die Nachfrage aus.
Der Konsum von Kaffee ist trotz Rezession relativ gleichbleibend. Das Pendel schlägt wieder in die andere Richtung.
-----------
MfG bauwi

31 Postings, 5812 Tage londiumZielkurs 125

1
18.11.22 11:56
Sehe das ähnlich wie mercy und erwarte längerfristig Kurse unter 135. Warte die kurze Erholung ab, rechne da mit bis zu 162. Dann sollte es wieder short gehen. Da bin ich dann dabei.
*Keine Handlungsempfehlung!*  

9769 Postings, 8434 Tage bauwiZielkurs 180

21.11.22 15:02
Rechne nicht mit einer kurzen, sondern mit einer deutlichen und anhaltenden Erholung!
Deshalb bin ich bis auf Weiteres voll auf LONG eingestellt!  
-----------
MfG bauwi

9769 Postings, 8434 Tage bauwiKaffee - das neue GOLD!

21.11.22 18:01
In long term - die Widrigkeiten für den Kaffeenbau werden größer und schwieriger.
Ob's an den klimatischen Veränderungen liegt, oder regionale Besonderheiten in die Kerbe hauen - Kaffee wird ein Luxusprodukt werden!
-----------
MfG bauwi

9769 Postings, 8434 Tage bauwiBin jetzt raus - Gewinne reichen mir!

01.12.22 17:11
Ein ander Mal geht's weiter
-----------
MfG bauwi

Antwort einfügen - nach oben