Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt. Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:
"Zulassungsbehörden" sind imho Ämter...da arbeiten.... ??...richtig Beamte.... was kann man mit Beamten üblicherweise nicht machen???....richtig...Kündigen!
weitermachen!!
----------- Woodstore Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
hotte39
: # 3 + # 4: Nur Beamte? Nein, auch Angestellte!
11.02.09 15:51
Wisst Ihr denn nicht, dass es im Öffentlichen Dienst mehr Angestellte und Arbeiter gibt als Beamte? Und Lehrer sind auch nicht alles Beamte! Habt Ihr denn nicht gehört, dass unlängst bei einer Demonstration, in Berlin war es glaube ich, auch Lehrer mitmaschiert sind? Viele Lehrer sind Angestellte, die dürfen streiken. Aber wenn ein Angestellter Kurzarbeit machen muss, dann wird er nach Hause geschickt, natürlich ohne Kürzung seiner Bezüge. Vielleicht muss er irgendwo anders aushelfen? Während die eine Sorte Lehrer streikt, muss die andere (Beamte) arbeiten und sich mit zwei oder drei Klassen auf einmal abmühen.
In der Zulassungsstelle unserer Stadt arbeiten meines Wissens nur Angestellte und kein einziger Beamte. Die Angestellten haben wasserdichte Verträge. Ich habe noch nie gehört, dass ein Angestellter im Öffentlichen Dienst entlassen worden ist. Es sei denn, er hat sich was zu schulden kommen lassen, z. B. silberne Löffel geklaut.
Also nicht immer alles in einen Topf werfen. Und immer ein bisschen unterscheiden!