Analysten Treffen bei Singulus .......

Seite 1 von 428
neuester Beitrag: 22.05.22 21:51
eröffnet am: 05.03.06 10:46 von: DieWahrheit Anzahl Beiträge: 10678
neuester Beitrag: 22.05.22 21:51 von: enimen23 Leser gesamt: 2343202
davon Heute: 186
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
426 | 427 | 428 | 428  Weiter  

853 Postings, 5933 Tage DieWahrheitAnalysten Treffen bei Singulus .......

 
  
    
30
05.03.06 10:46

Fragenliste für alle die auf das Analysten Treffen bei Singulus gehen ( bzw. für alle Investierten )  :


1.) Was wurde alles angekündigt und was wurde daraus ...( Opticus , Rewritable , )
2.) Warum baut man Stellen ab, wenn alle neuen Geschäftsfelder so milliarden schwer
   sind ...
3.) Warum verkauft man Steag für fast nichts....
4.) Warum verabschiedet man sich als Mitbegründer von Singulus nun nach Jahren von    
   Aktien ...
5.) Was verbirgt sich wirklich hinter dem Kauf von Steag-Hamatech...Warum werden
   Geschäftsbereiche ausgegliedert bzw. verkauft ...auch bei Singulus
6.) Was unterscheidet ihrer Meinung nach Singulus von Steag ...
   und womit begründen Sie ihre langfristigen Aussichten trotz der letzten 6 Jahre ...
   und erst Recht aufgrund der letzten 2 Jahre ???
7.) was soll sich aufgrund von Blueray bzw. HD-DVD ändern ...
8.) Was hatte es mit dem Aktienrückkaufprogramm 2005 auf sich ...
9.) Warum gibt seit 1,5 Jahren eine Investor Relationsabteilung bei Singulus ....


Werde diese Fragen in den folgenden Tagen aus meiner Sicht hier im Forum beantworten;

DieWahrheit
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
426 | 427 | 428 | 428  Weiter  
10652 Postings ausgeblendet.

563 Postings, 1639 Tage ulala6 Euro

 
  
    
07.04.22 22:07
Das wird das Testat sein
Dann sind wir bei 6 Euro  

3642 Postings, 1587 Tage Der Paretobei 3.30 zuzugreifen war schon mutig.

 
  
    
08.04.22 17:49
ich gönn es dir
... hoffentlich kein Strohfeuer  -

derweil: ich auf das Testat warte.  

322 Postings, 976 Tage MaanmairalPareto

 
  
    
08.04.22 18:14
Hast und hattest Recht. Einige haben das als Tief  wohl genau erwischt und haben bei 4 verkauft ,wahre Profis. Schon lustig wie man einen 15% Anstieg über den Tief so derart feiert.  

1080 Postings, 3842 Tage sillycon... bevor das testat veröffentlicht

 
  
    
09.04.22 15:06
wird muss sing eine meldung bringen, da das testat ja an bedingungen geknüpft ist die sing erbringen muss. und die werden somit marktrelevant sein.  

53 Postings, 1572 Tage Herr_JeJahresfinanzbericht für 2020 erst ab 23.5.2022

 
  
    
14.04.22 18:43

322 Postings, 976 Tage MaanmairalSchnäppchenjäger

 
  
    
22.04.22 19:04
Dürften bald wieder auf ihre Kosten kommen.  

495 Postings, 3969 Tage enimen23Lebt denn der alte Holzmichl...

 
  
    
26.04.22 16:04
noch? Die Bude ist echt unfassbar. Sollte das Testat nicht eigentlich im Januar kommen? Also 2022 versteht sich. Aufträge wurden auch schon ewig keine gemeldet.  

1080 Postings, 3842 Tage sillyconSing hat doch ihre chin. Niederlassung

 
  
    
26.04.22 16:51
In shanghai!? Da ist seit ca. 4 wochen lockdown. Heißt das keine reisen des vertriebs und vor allem der servicetechniker?
Somit kein fortschritt bei den installationen der solarfabriken.
 

23 Postings, 161 Tage Hanes_back@sillycon

 
  
    
26.04.22 19:42
was es doch immer all für Ausreden gibt!

China, Ukraine, Wetter, Katze hat Junge bekommen und ..........

Die Stückzahlen bei den heute gehandelteten Aktien sind auch sehr mau, eigentlich schon illiquide.

Bedenklich ist, das man die Finazierung für das Testat nicht hinbekommt, wo man doch soviel versprechende High-Tec Prokukte hat. Die Risiko-Kapitalgeber scheuen doch die Bude.

Die Uhr tickt, lange kann man das nicht mehr verzögern. Da gibt es auch Fristen.




 

1080 Postings, 3842 Tage sillycon.. Wenn sich die corona situation in cn

 
  
    
26.04.22 20:03
Weiter verschlechtert (peking kommt auch langsam in den fokus) dann wird bei sing der wasserstand weiter steigen. So wie bei der abhängigkeit d von ru ists auch bei sing mit cn.
Spannend bleibt es auf alle fälle. Drücke den singulanern fest die daumen.  

322 Postings, 976 Tage MaanmairalSNG Auftrag

 
  
    
09.05.22 15:57
Und kein Mensch interessiert es. Bei 3,30 wurde sich im Forum bedankt für die "billigen " Scheinchen,aktuell bei 3,19 lachen andere. Auftrag niedrigen zweistelligen Bereich und immer noch kein Testat für 2020.Bald ist Sommerzeit , bald wieder Urlaubszeit ,das nur zur Info ,für diejenigen die nach Ausreden suchen

 

853 Postings, 5933 Tage DieWahrheitGeheimer Kunde von aktuellem AUFTRAG : ENEL

 
  
    
1
10.05.22 11:18
Singulus Technologies liefert Equipment für Herstellung von Heterojunction-Solarzellen

Abnehmer der Maschinen dürfte Enel sein, die derzeit eine Gigawatt-Fertigung in Catania aufbauen.
..
Damit dürfte es sich um Enel handeln, das in Siliizien derzeit solche Pläne verfolgt. Erst kürzlich erhielt Enel eine Zusage von der Europäischen Kommission, dass diese die neue Modulfabrik mit drei Gigawatt Jahreskapazität mit 118 Millionen Euro bezuschussen wolle. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt Enel zufolge bei rund 600 Millionen Euro. Bis Juli 2024 soll die Gigawatt-Fertigung vollständig aufgebaut sein.
..
Quelle:
https://www.pv-magazine.de/2022/05/09/...-heterojunction-solarzellen/


Hihi
DieWahrheit  

121 Postings, 117 Tage HODELSingulus

 
  
    
10.05.22 16:25

Jedenfalls wird es noch Folgeaufträge bis 2024 geben.  Eine Anzahlung gab es auch schon für den Auftrag.

Also: Daumen hoch?. Es geht weiter bei Singulus  

1080 Postings, 3842 Tage sillyconHodel... Es ist noch kein auftrag...

 
  
    
10.05.22 16:31

30 Postings, 1047 Tage meran67sillycon

 
  
    
10.05.22 17:02
Eine erste Anzahlung ist aber schon erfogt.
Ich denke das wird schon!  

102 Postings, 1562 Tage 7enderInbetriebnahme

 
  
    
10.05.22 17:20
So ganz nebenbei hat Singulus auf ihrer Homepage gestern eine weitere Meldung über eine Inbetriebnahme von Anlagen in Spartek (USA) gemeldet. Diese News ging offensichtlich unter unserm Radar raus.
https://www.singulus.de/de/2022/05/09/...lus-technologies-in-betrieb/
Erfolgreiche Inbetriebnahmen folgt in der Regel auch eine Zahlung!  

1080 Postings, 3842 Tage sillyconMeran.. Na dann nenn mir mal einen kunden

 
  
    
10.05.22 18:50
Welcher eine anzahlung leistet ohne einen vertrag siggniert zu haben. Das wäfe nämlich eine ad hoc meldung wert.
Schönreden hilft halt nix.  

102 Postings, 1562 Tage 7ender@sillycon

 
  
    
10.05.22 19:01
Eine Anzahlung kann z.B. für Engineeringleistung, sprich Planung von komplexen Anlagen erfolgen. Diese Kosten werden dann bei Auftragsvergabe entsprechend verrechnet.
Kann in diesem Fall so sein, muss aber nicht.  

495 Postings, 3969 Tage enimen23Niedriger zweistelliger

 
  
    
11.05.22 07:09
Millionenbetrag... OK, wenn ich mir die Marktkap ansehe, so sind wir ja auch schon fast in dem Bereich.... sinnlos  

4 Postings, 1617 Tage andres68neue Version

 
  
    
1
11.05.22 13:54
https://www.singulus.de/de/2022/05/11/...cheffizienz-solarzellen-vor/

Jetz wird noch eine neue SILEX Produktionsanlage für Hocheffizienz-Solarzellen vorgestellt. Läuft langsam bei Sinulus , aber läuft.  

3642 Postings, 1587 Tage Der ParetoTestat ... Testat ...

 
  
    
11.05.22 18:44
wird es wohl über dem Sommer nicht geben ... da liegt man ja am Strand
und hat Baccardi - Feeling.

Was ein Trauerspiel.

   

322 Postings, 976 Tage MaanmairalNeue Maschinen

 
  
    
11.05.22 19:05
präsentiert man schon seit Jahren,nur will die so recht keiner haben ,bzw der reißende Absatz bleibt aus. Den lumpigen Auftrag den man nun präsentiert hat,juckt kein Mensch. Selbst wenn das Testat denn nun kommt,wird man in 2023wieder in den Seilen hängen. Stagflation und Rezession werden wohl die neuen Schlagwörter für SNG. Nach Urlaub,Corona wird nun diese Ausrede herhalten. Einziger Lichtblick,die Rohstoffpreise tlw freier Fall. Guter Rat teuer. Adler,Corestate etc taumeln wie SNG eigentlich schon seit Jahren.  

450 Postings, 231 Tage TheCatAm Testat führt kein Weg vorbei !

 
  
    
1
17.05.22 20:39
Auszug aus dem Link:

Kahl am Main, den 17. Mai 2022 - Die Gesellschaft teilt mit, dass sich die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichtes für das Geschäftsjahr 2020 der SINGULUS TECHNOLOGIES AG auf den 30. Mai 2022 verschiebt. Der Bericht wird auf der Website des Unternehmens unter https://www.singulus.de/de/finanzberichte/, zusätzlich zur Verfügbarkeit im Unternehmensregister, zum Download bereitgestellt.

Voraussetzung für die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichtes für das Geschäftsjahr 2020 zu diesem Zeitpunkt ist weiterhin die rechtzeitige Erteilung des Testats.

https://www.finanznachrichten.de/...-jahresfinanzberichtes-20-015.htm  

450 Postings, 231 Tage TheCatSingulus interessante Technologie aber...

 
  
    
21.05.22 13:12
Ich hatte schon mal geschrieben, in der Vergangenheit immer wieder investiert gewesen zu sein. Momentan sehe ich hier ein großes Risiko und warte auf positive, überzeugende Signale vom Unternehmen. Leider kommt eher das Gegenteil!

Die Hängepartie läuft nun schon Jahre. Kursverfall, Aktienzusammenlegung, weiterer Kursrückgang, permanente Unsicherheit ob die zugesagten Aufträge überhaupt reinkommen, "China lässt grüßen". Somit permanenter Kampf um das Überleben, nahe am Abgrund.

Nun haben wir 2022, eigentlich wäre der Jahresabschluss 2021 dran. Man schafft aber nicht mal, aufgrund des fehlenden Testats, den Jahresfinanzbericht für 2020 zu erbringen. Es stellt sich die Frage wie lange das noch gut geht, bis man das Geschäft nicht mehr fortführen kann und Insolvenz anmelden muss.

Also nicht erschrecken, falls es plötzlich zum großen Knall kommt. Sehr schade, dass es die Unternehmensführung offensichtlich nicht schafft, ein Unternehmen mit sehr interessanter Technologie in ruhigeres Fahrwasser zu bringen!

Nur m. p. Meinung




 

495 Postings, 3969 Tage enimen23Testat

 
  
    
22.05.22 21:51
Müsste ja diese Woche kommen, sonst gibt's eine erneute Verschiebung der Zahlen. So recht dran glauben kann ich nicht...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
426 | 427 | 428 | 428  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben