UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Währungsreform schon unter Merkel?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.06.20 17:52
eröffnet am: 01.04.20 19:56 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 29.06.20 17:52 von: qiwwi Leser gesamt: 1315
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

44434 Postings, 4743 Tage RubensrembrandtWährungsreform schon unter Merkel?

 
  
    
3
01.04.20 19:56
Derzeit wird gigantischer Wohlstand vernichtet und gleichzeitig wird gigantische Knete weltweit
aus dem Nichts in den Wirtschaftskreislauf gepumpt. Löst sich das alles in einer Währungsreform
auf? Nichts ist ausgeschlossen. Allerdings erfolgen die Währungsreformen häufig unangekündigt.
Am liebsten an einem Wochenende. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Wochenende liegt jedoch
nur höchstens bei 5 %. Aber ein heißer Tipp: Bargeld lacht! Geld auf einem Bankkonto könnte
digital liquidiert werden. Allerdings ein Trost bleibt uns allen: Wir hatten die längste Mutti-Zeit
aller Zeiten, bevor wir erwachsen werden müssen.  

15756 Postings, 3749 Tage fliege77Glaskugel oder Kaffeesatz?

 
  
    
3
01.04.20 20:04

26742 Postings, 4141 Tage hokaihm, was macht man denn mit dem lachendem

 
  
    
1
01.04.20 20:18
Bargeld bei einer Währungsreform, Klopapier?

 

69022 Postings, 6290 Tage BarCodeVorauseilende Erregung und Empörung

 
  
    
3
01.04.20 21:22
ist das Gebot der Stunde. Man denke sich einfach futchtbar dramatische Szenarien aus, wie fundiert oder ob überhaupt fundiert ist völlig egal, Hauptsache katastrophal!
Und dann erregt man sich in exorbitantem Maße darüber, als sei das alles schon Realität!

Nur so hat man offensichtlich ein aufregendes Leben und muss sich nicht mit der banalen Realität abfinden.
-----------
Alles ist relativ.

50610 Postings, 3733 Tage boersalinoDas kann eine ätzende Karwoche werden

 
  
    
2
02.04.20 04:47
Für die Hauptschüler an Bord:

Die Karwoche (ahd. kara ?Klage?, ?Kummer?, ?Trauer?; früher: Charwoche, auch: Stille Woche[1])
https://de.wikipedia.org/wiki/Karwoche  

790 Postings, 312 Tage SturmfederWir klagen nicht, rücken virtuell näher

 
  
    
1
02.04.20 07:25
zusammen, bündeln die Kräfte und fordern alle gemeinsam höhere Entschädigungen!  

44434 Postings, 4743 Tage RubensrembrandtWährungsreform am Wochenende

 
  
    
1
02.04.20 17:47
https://www.welt.de/geschichte/article177860318/...ren-Siegeszug.html

Im Kurs 100 zu 6,50 begann die DM ihren Siegeszug
Durchsickern durfte vorab nichts, vor allem nichts über Umtauschverhältnisse und genaue Modalitäten. Erst am Freitag, dem 18. Juni 1948, abends nach dem offiziellen Ladenschluss, gab es Informationen über die an diesem Wochenende bevorstehende Währungsreform. WELT, damals das wichtigste Blatt in der britischen Besatzungszone, berichtete darüber in ihrer Samstagausgabe.

 

189 Postings, 7077 Tage heinz1708staatspleite ?

 
  
    
2
02.04.20 17:54
Ein Staat geht nicht Pleite   , immer nur seine Bürge!!  

69022 Postings, 6290 Tage BarCodeWas zur Hölle

 
  
    
02.04.20 17:58
soll denn jetzt eine Währungsreform? Wozu? Warum? Einfach weils so schön dramatisch klingt?
Das ist wirklich einer der absoluten Stusshöhepunkte!
-----------
Alles ist relativ.

790 Postings, 312 Tage SturmfederNix da, jetzt wo alles so gut läuft,

 
  
    
02.04.20 18:04
da fange ich doch nicht wieder mit 40 Märkern an.  

44434 Postings, 4743 Tage RubensrembrandtDie Währungsreform kommt

 
  
    
1
02.04.20 18:07
Es fragt sich nur: wann? Die Wahrscheinlichkeit für dieses Wochenende schätze ich auf höchstens
5 %.  

69022 Postings, 6290 Tage BarCodeDas beruhigt mich jetzt aber. Danke.

 
  
    
1
02.04.20 18:41
Deine seherischen Fähigkeiten sind ja DAX-erprobt.
Ich muss somit also frühestens in 50 Jahren mit einer Währungsreform rechnen. Das wird mich nicht mehr jucken...
-----------
Alles ist relativ.

15756 Postings, 3749 Tage fliege77i wo, der Rubens der weiß was

 
  
    
2
02.04.20 18:44
seine Informaten sitzen an der Quelle  

22 Postings, 210 Tage Mason2801Rücktriit: Merkel

 
  
    
29.06.20 17:32
Denke nicht, das die Währungsreform unter Merkel kommt.
Manche Quellen behaupten, wenn die Merkel weg ist, es erst richtig los gehen soll. D.h. man konfrontiert die Bevölkerung mit anderen Wahrheiten wie jetzt. und das dann erst der Reset kommt.


Wir werden es sehen.  

3260 Postings, 404 Tage qiwwiwas heißt denn "Währungsreform" kommt ?

 
  
    
29.06.20 17:48
was passiert dann ?  

306 Postings, 5670 Tage BolkoWährungsreform schon unter Merkel?

 
  
    
29.06.20 17:51
Das macht mir keine Angst. Nach dem Kabinett Merkel IV kommen ja noch Merkel V, Merkel VI, ?

Rubens war mit seiner Aussage da nicht besonders konkret und hat ja eigentlich nur gefragt, ob irgendwann mal in den nächsten 40 Jahren eine Währungsreform kommt.  

3260 Postings, 404 Tage qiwwisolange macht sie noch ??

 
  
    
29.06.20 17:52

   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Drattle, Fernbedienung, Fillorkill, fliege77, Grinch, Katjuscha, qiwwi, Radelfan, Woodstore