UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

RTL Group S.A.

Seite 1 von 25
neuester Beitrag: 03.12.20 15:38
eröffnet am: 30.04.13 10:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 625
neuester Beitrag: 03.12.20 15:38 von: poet83 Leser gesamt: 150116
davon Heute: 22
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  

28741 Postings, 5755 Tage BackhandSmashRTL Group S.A.

 
  
    
11
30.04.13 10:04
Angaben zur Erstnotierung
Bezeichnung Börsengang (Regulierter Markt)
Transparenzstandard bei Erstnotierung Prime Standard

Erster Handelstag 30.04.2013
ISIN LU0061462528
Instrumentenart (Gattung) Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
Zeichnungsfrist 18.04.2013 - 29.04.2013
Emissionsverfahren Bookbuilding-Verfahren
Bookbuildingspanne ? 54,00 - 62,00

mehr und Quelle unter:
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...il?secu=isin.LU0061462528

Link zur Firma und Logo-Quelle:
http://www.rtlgroup.com/www/htm/home.aspx  
Angehängte Grafik:
logo.jpg
logo.jpg
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  
599 Postings ausgeblendet.

416 Postings, 3560 Tage kaufladen@Roggi60

 
  
    
10.11.20 14:48
Ich lasse es laufen, bin eigentlich vorrangig wegen der Dividende rein gegangen. Mein Gesamt EK berägt jetzt ca. 34 EUR. Damit bin ich zwar auch schon im Plus, aber auch noch nicht so weit.  

2077 Postings, 1460 Tage Roggi60kaufladen

 
  
    
1
10.11.20 17:29
So hatte ich das für mich auch gedacht. Gleiche Gründe. Aber vor Corona rein. Also entsprechend höherer Einstiegspreis.

Bei einem durchschnittlichen Einstiegskurs von  42,5 und ner Dividende von 4 Euro war da alles im grünen Bereich.  Kam bekannterweise dann ja anders.

Was nicht ist kann ja noch werden.  

496 Postings, 3724 Tage Renditeschuposo

 
  
    
11.11.20 10:26
soll es sein.Bin zwar relativ hoch eingestiegen aber  seid Jahren erfreue ich mich an der Divi ausgenommen in diesem Jahr.Sollten die Divizahlungen wieder einsetzten wovon ich ausgehe
liegenlassen einfacher kann man sein Geld nicht vermehren. Ich warte mal auf den Monat Mai 2021
Allen viel Erfolg.  

623 Postings, 319 Tage poet83Zahlen morgen

 
  
    
11.11.20 17:39
Also morgen wissen wir mehr..

Wie gesagt: Ein guter Ausblick auf eine stabile Dividende von 2 Euro für dies Jahr (wegen Corona) und dann aber unter normalen Umständen 3 Euro pro Jahr, wie in der Vergangenheit, wäre schon optimal.

 

26 Postings, 470 Tage Sollbruchstelle90Starke Quartalszahlen

 
  
    
1
12.11.20 08:31
RTL Group erholt sich deutlich schneller als erwartet

"[...]

Thomas Rabe, Bertelsmann- und RTL-CEO, gibt sich weiter vorsichtig: "Wir beobachten weiterhin die schnelle weltweite Ausbreitung der vom Coronavirus verursachten Krankheit und deren wirtschaftlichen Einfluss auf unsere Geschäfte. Wir fokussieren uns dabei weiterhin auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter, die Kontinuität unserer Geschäfte, Kosten- und Liquiditätsmanagement." Unter der Voraussetzung, dass sich die Erholung der Wirtschaft fortsetzt, erwartet man fürs Gesamtjahr jetzt aber einen Umsatz in Höhe von 5,8 Milliarden Euro sowie ein Adjusted EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von etwa 720 Millionen Euro - "getrieben von der Stärke der Mediengruppe RTL Deutschland", wie es heißt. Dadurch können die Aktionäre der RTL Group auch im Corona-Jahr 2020 wohl mit einer stattlichen Dividende rechnen. Die Dividenden-Politik sieht vor, dass 80 Prozent des Netto-Gewinns ausgeschüttet wird."

Quelle:
https://www.dwdl.de/nachrichten/80217/...lich_schneller_als_erwartet/  

623 Postings, 319 Tage poet83Dividende

 
  
    
12.11.20 08:45
Es wurde die Dividende 2020 für das erfolgreiche Geschäftsjahr 2019 komplett gestrichen und in diesem Jahr wird ebenfalls Gewinn erwirtschaftet, so dass 2021 eine Dividende folgt.

Müsste es dann nicht eine doppelte Dividende geben ? Also 3e und 2,50 ? Oder wie?

 

1327 Postings, 1786 Tage Amosaan die Spezialisten wieviel Divi wird´s geben?

 
  
    
12.11.20 08:53

2077 Postings, 1460 Tage Roggi60Poet83

 
  
    
1
12.11.20 13:05
Ja, so eine Dividende in Höhe von 5 bis 6 Euro würde ich auch für angemessen halten.  Da muss sich Rabe beim Wort und der Ehre nehmen.  

416 Postings, 3560 Tage kaufladen@ Roggi60

 
  
    
12.11.20 16:04
6.66 EUR wäre doch ein höllisch guter Dividendenvorschlag ;-)

Etwas angemesserner fände ich eien Dividende etwa auf dem Niveau des Vorjahres und vom übrigen Cash ein ARP. Allerdings ist der free float von RTL sehr gering, da ist ein ARP meist nicht so sexy.

Vorbild Allianz. Das ist seit einigen Jahren meine liebste Aktie : Satte Ausschüttungen und Kurspflege.  

623 Postings, 319 Tage poet83Sinkender Kurs

 
  
    
12.11.20 16:16
Vermutlich haben die Leute auf diese Aussage gewartet bzw die doppelte Dividende und sind daher jetzt enttäuscht und verkaufen.

Gute Zahlen und 2e runter ist schon etwas happig.

Aber wir bleiben an Board :-)  

2077 Postings, 1460 Tage Roggi60kaufladen und poet

 
  
    
12.11.20 17:43
Stimmt, höllisch gut.  Aber hat Rabe auch so viel schwarzen Humor?  Der Name gäbe es her!

ARP macht in der Tat bei dem geringen Freefloat nicht so viel Sinn. Ich habe sowieso lieber gleich Bares auf der Hand.

Mache gerade bei Freenet ein ARP mit. Kommt kurstechnisch bis jetzt noch nix rüber.  Soll aber bis Jahresende was werden, weil die Kohle aus dem Sunriseverkauf ab heute eintrudelt und jede Menge Cash  dort vorhanden ist.

Keine Ahnung warum der Kurs sinkt.  Also der Tagesumsatz ist bis jetzt im normalen Rahmen. Keine Panikverkäufe oder so. Gibt ja auch keinen Grund dafür.  Vielleicht nehmen heute einige Investierte Gewinne mit.  

623 Postings, 319 Tage poet83Starker Kurs

 
  
    
16.11.20 18:42
Einfach bärenstarker Kurs!

Noch paar positive Tage und man kämpft um die 40 Euro! Das ist doch besser als erwartet.

Jetzt müssen wir aber diese zweite Welle in Griff bekommen. Und irgendwie hab ich noch bissle Angst vor wirtschaftlicher Krise der Firmen im kommenden Jahr.  

1327 Postings, 1786 Tage AmosaDivi Fantasie greift wieder

 
  
    
17.11.20 08:09
80% von 2020 und ggf. noch von 2019? Da werden ein paar Euros zusammen kommen.  

623 Postings, 319 Tage poet83Telekom

 
  
    
17.11.20 11:50
Wollte ich auch gerade schreiben.

Guter Deal für beide Seiten und dürfte mehr Kunden verschaffen. Weiter so!  

496 Postings, 3724 Tage Renditeschuponu

 
  
    
18.11.20 14:09
aber ganz schnell nach 80 Euro bitte  

623 Postings, 319 Tage poet8380 Euro

 
  
    
18.11.20 14:22
Dürfte spätestens Ende 2021 der Fall sein :-)  

623 Postings, 319 Tage poet83Aber vielleicht 40 Euro

 
  
    
23.11.20 17:50
noch in dieser Woche - sollte sich die Nachrichtenlage in der Welt weiter verbessern.. und Impfstoff-Meldungen positiv endlich mal die Börsen nach oben pushen.

Ich glaub die Trump-Klagen blocken derzeit den Markt oder bremsen... Das muss endlich mal gelöst werden, dann kann die Endjahresrally beginnen.

Sehe den DAX am Jahresende bei 14.000 Punkten und die RTL so bei 40-45 Euro.  

496 Postings, 3724 Tage Renditeschupokönnte passen

 
  
    
24.11.20 10:55

2077 Postings, 1460 Tage Roggi60Finanzstarke Mutter

 
  
    
25.11.20 18:06

Bertelsmann kauft in den USA zu, und zwar in bar für 2,175 Mrd. Dollar! Und das ohne die Dividende von RTL in diesem Jahr.
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

 

2077 Postings, 1460 Tage Roggi60Komplettübernahme

 
  
    
01.12.20 10:09

623 Postings, 319 Tage poet8340er Marke

 
  
    
01.12.20 11:43
Also bei der 40 Euro Marke bzw davor ist ein starker Widerstand. Das wird schwer.. aber mit Anlagehorizont von vielen Jahren ist der Kurs nicht ganz so wichtig  

623 Postings, 319 Tage poet83Übernahme

 
  
    
01.12.20 11:46
Wenn man eine so finanziell starke Mutter hat, kann man jetzt hier schon in der corona Phase leidende Medienunternehmen schlucken.

Denke RTL ist da top aufgestellt. Und Sparmaßnahmen wie bei der F1 sind jetzt nicht so schlimm.  

2077 Postings, 1460 Tage Roggi60Poet83

 
  
    
02.12.20 11:29
Im Moment arbeiten sie sich noch richtig gut an der 39er-Marke ab.  40 plus X dann, wenn sowas wie ne Dividendenankündigung kommt.  

623 Postings, 319 Tage poet83Stark !

 
  
    
03.12.20 15:38
Meldung von heute:


Warburg Research hat die Einstufung für RTL auf "Hold" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Der komplette Erwerb der belgischen RTL sollte die freien Mittel des Senders nur bedingt beeinträchtigen, schrieb Analyst Jonas Blum in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Für die Dividendenzahlungen bestehe daher keine Gefahr.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Talismann