UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.883 -0,9%  MDAX 34.519 -0,8%  Dow 35.912 -0,6%  Nasdaq 15.612 0,8%  Gold 1.818 0,0%  TecDAX 3.533 -1,7%  EStoxx50 4.272 -1,0%  Nikkei 28.124 -1,3%  Dollar 1,1416 0,0%  Öl 86,5 2,8% 

Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 1 von 241
neuester Beitrag: 14.01.22 10:37
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 6023
neuester Beitrag: 14.01.22 10:37 von: alessio Leser gesamt: 1640751
davon Heute: 1255
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
239 | 240 | 241 | 241  Weiter  

21482 Postings, 4301 Tage Balu4uLithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

 
  
    
13
02.02.17 09:24
Der australische Markt hat euphorisch auf die Nachricht reagiert, dass AVZ Minerals (ASX: AVZ; FRA: A0MXC7) 60 Prozent an der historischen Lithiummine Manono nebst angrenzender Liegenschaften im Süden der Demokratischen Republik Kongo erwerben will. Die Aktie stieg nach der Aufhebung eines Trading Halts intraday in Australien um satte 68,42 Prozent und handelte die verrückte Zahl von 287 Mio. Aktien oder 8,7 Mio. AUD. Damit war AVZ dem Volumen nach die meistgehandelte Aktie am gesamten Australischen Markt. Der Schlusskurs lag bei 0,032 AUD, umgerechnet 0,022 EUR.


http://www.goldinvest.de/index.php/...effnet-68-prozent-im-plus-35366

Kurs aktuell: 0,0190 AUD +0,0010 AUD +5,56 %

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Lithium-Aktientip-5304625

About: http://avzminerals.com.au/?lang=de  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
239 | 240 | 241 | 241  Weiter  
5997 Postings ausgeblendet.

3 Postings, 11 Tage ItsRocketScienceDRC und AVZ

 
  
    
1
09.01.22 13:16
ein Übernahmeangebot gab es im Sommer 2021 bei NeoLithium auch ohne Produktion..
Meine 2Cents: Für DRC und AVZ sind aus meiner Sicht aber genau die CATH-Investoren das Problem, weil die DRC die ganze Wertschöpfung im Land behalten bzw. Aufbauen will.. Wieso sollten sie dann das Produkt nach China schicken wollen.. Für die ersten Jahre und einen Teil der Produktion wäre das vllt denkbar, auch um die Unterstützung (techn. und finanziell) von CATH zu nutzen, aber auf lange Sicht will Felix "Batteries made in DRC". Sie haben aus der Vergangenheit gelernt.. Mal schaun was rauskommt..  

5 Postings, 2847 Tage opistValdeloro

 
  
    
09.01.22 13:16
deine Meinung und dein Fachwissen haben mir sehr geholfen das hier durchzustehen....Vielen Dank !
Schade,dass du dich zurück genommen hast. ( wegen...ha ha ha ? )

würde mich sehr freuen, mal wieder von dir zu lesen...

bin noch mit allem investiert !!
 

87 Postings, 362 Tage hallotrie@opist an Valdeloro mußte ich lustiger weise

 
  
    
09.01.22 21:13
in letzter Zeit auch öffter denken...dafür haben wir ja AustraliaPow...der eine ging der andre kam.
die zwei sind doch ziehmlich ähnlich...oder?
Ebenfals einen Dank an Valdeloro,Compaste und alesio

so ungefähr seit einer Woche, sagt mir mein Bauchgefühl,müßten so ab Dienstag Infos kommen. :-)  

1108 Postings, 2889 Tage alessioTOP ASX

 
  
    
10.01.22 05:43
TOP ASX Growth Stocks To Watch: January 2022  BRN, AVZ, RNU, LPI

https://www.youtube.com/watch?v=103qhUpVWmc&t=1129s  

1472 Postings, 2015 Tage AustraliaPower1@Aktienguru...

 
  
    
10.01.22 12:05


Betreff Übernahme denke ich, dass es
nicht so schnell passieren wird, weil wie
@Itsrocketscience erwähnt hat, ist man
bestrebt, dass "Ding", in und unter der DRC
zu halten, wie Felix T. es mitgeteilt hatte..!

So quasi, ein Exempel statuiren, für die
DRC & AFRIKA und vorallem für die Welt, dass
es in Zukunft, keine Korruption mehr, in
diesem Land (DRC) geben wird..!

Klar gibt es immer wieder Ausnahmen, dass
eine Firma, auch ohne Produktion, übernommen
wird, aber im "normalen Fall", wird eine
Übernahme stattfinden, wenn das
Unternehmen, schon gute und Zukunftssichere
Bilanzen ausweist, bzw., in Zukunft
Ausweisen wird..!

But...Nothing is Impossible...
 

5 Postings, 2847 Tage opistHALLOTRIE

 
  
    
10.01.22 15:33
der Dienstag ist schon sehr gut...
aber nicht Morgen, sondern in 3 Wochen

dann ist das wichtigse Fest der Chinesen...
das chinesische Neujahrsfest
( 21.1.-21.2.2022 )

zB...TH  vom 27.1-1.2.

            ML....

Anschließend chinesisches Feuerwerk..

das Datum könnte ein Glücksbringer sein

nur eine Vision...keine Kaufempfehlung  !  

285 Postings, 711 Tage Kingstontown69und nicht vergessen

 
  
    
1
10.01.22 16:14
am 01.02.2022 beginnt das Jahr des Tigers. Dieses Jahr bringt, nach Glauben der Chinesen, Erfolg und Glück. Im Jahr 2022 wird dieses Tierkreiszeichen zudem vom Element Wasser unterstützt, was zusätzlich "Fülle und Fruchtbarkeit" bringt und auf ein äußerst positives Jahr hinweist.

Na dann steht dem Erfolg von AVZ ja Nichts entgegen..-:)

Gruß

K.  

1472 Postings, 2015 Tage AustraliaPower1@AVZ-ANALYSE - 11. Januar 2022..!

 
  
    
11.01.22 21:41

71 Postings, 207 Tage Aktienguru2020Australiapower

 
  
    
11.01.22 23:39
Klingt nach mehr. Viel mehr.  

285 Postings, 711 Tage Kingstontown69heute wieder grosses Tennis an der ASX

 
  
    
12.01.22 05:14
z.Zt. knapp 10 % Plus bei starkem Volumen...die Woche knackt AVZ noch die psycholog. wichtige 1 AUD-Marke...

wenn jetzt noch die ML kommt...dann gehts schnell auf 2 AUD....
bin dann auch mal auf die neue DFS gespannt...bei den LI-Preisen!
Zudem wurden bisher nur die erwähnten 450 MT aus RocheDure in die DFS  aufgenommen, Nigel sprach aber für das gesamte Manono Gebiet von möglichen 1.300 MT, also das 3-fache



Meinungen?

Gruss

K.
 
Angehängte Grafik:
20220110121945-untitled-jpeg-1.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
20220110121945-untitled-jpeg-1.jpg

1472 Postings, 2015 Tage AustraliaPower1@DRC-NEWS...

 
  
    
2
12.01.22 07:42


Finanzministeriums der DRK 🇨🇩.
@financesrdc

Die DRK hat die Ratingüberprüfung von S&P in drei aufeinanderfolgenden Sitzungen mit @financesrdc, @BanqueCongo und
@Mines_RDC abgehalten.

Die Gespräche über die Wirtschaftsleistung, die Beziehungen zu den Gebern, die Schulden, den Haushalt & die Aussichten für den Bergbausektor waren positiv.

https://mobile.twitter.com/home

 

1472 Postings, 2015 Tage AustraliaPower1@Sorry, jetzt sollte der Link funktionieren..

 
  
    
12.01.22 07:47

89 Postings, 347 Tage Ortenauer@AustraliaPower1

 
  
    
12.01.22 10:36
Vielen Dank für deine ausführlichen Infos immer! Ohne dich würde ich bei AVZ Minerals fast im Nebel stehen. Und einige Andere bestimmt auch.
AVZ ist eine der größten Positionen in meinem Depot. Bitte so weitermachen! Danke!!!  

42 Postings, 280 Tage LucybDanke für Eure ausführliche Infos!

 
  
    
12.01.22 12:10
Dem kann ich mich nur anschließen.
Grüße 👍  

18 Postings, 457 Tage TobiasZWohin kann die Reise gehen?

 
  
    
1
12.01.22 14:13
Da ich ja öfter belächelt werde, möchte ich mit euch meine Überschlagsrechnung (auch Milchmädchenrechnung genannt) teilen. Wie immer nur Annahmen mit schwankenden Preisen ohne mich an Kleinigkeiten aufzuhalten.

Basis 10Mt / 3,75Mrd Aktien / 1,66% Li2O / 60% recovery rate / 6,3% spodeum LiAlSi2O6:

= 99.600 tLi2O
= 1.580.952 tLiAlSi2O6 (SC6)
entspricht 46.304tLi

Ohne hydroxid und sulphat (PLS) gerechnet (was den Wert steigert, aber mehr kostet in der Herstellung) komme ich mit dem aktuellen Marktpreis auf:

ca. 830?/t x 1.580.952t = 1.31Mrd?!
(Kosten in Herstellung ca. 220?/t
= 963 Mio? vor Steuern)

+ Zinn (ca. 35.000?/t) mit 7.520t/Jahr = 263Mio? - pauschal 3Mio? Kosten

Summe: 1,223Mrd?/Jahr (Ebitda)

-50% Steuern macht ca. 600Mio? NPAT (cash nach steuern)

rechnen wir jetzt mit AVZ 66% Anteil, kommen wir auf knapp 400Mio? pro Jahr.

Wenn ich euch jetzt sage, dass der Output mit PLS und Hydroxid verdoppelt wird, glaubt mir oder rechnet selbst (HSK zu den Stoffen findet ihr im Netz und der prozentuale Anteil in der DFS).

rechnen wir mit den 400 Mio weiter und einen KGV von 10 (lächerlich im Vergleich) liegen wir bei einer Marktkapitalisierung von 4Mrd? (mit PLS und d Hydroxid bei 8Mrd?!!!)

Man kann auch anders rechnen und 50% Dividendenzahlung nehmen. Das macht bei 200Mio?/Jahr auf 3,7Mrd Aktien ca 6 Cent/ Aktie! Bei einer Dividendenzahlung von 3% müsste demnach der Wert auf 2?/Aktie liegen. Rechnet man Hydroxid und PLS sowie tantalum mit ein, liegen wir bei über 5?/Aktie.

Grüße und frohes Nachrechnen.  

32 Postings, 1490 Tage basti8Wo geht die Reise hin

 
  
    
12.01.22 14:27
Vielleicht ist meine Frage töricht,aber hat sich schon einer mal Gedanken darüber gemacht was passiert wenn die Lizenz nicht erteilt wird.Wie könnte es dann weiter gehen mit unserem Anteil an der Miene oder ist das vollkommen ausgeschlossen?Eure Meinung würde mich sehr interessieren zu dem Thema.


 

89 Postings, 347 Tage Ortenauer@TobiasZ

 
  
    
12.01.22 14:29
Hallo TobiasZ, interssante Überschlagsrechnung. Ist diese in EUR oder AUD?  

89 Postings, 347 Tage Ortenauer@basti8

 
  
    
12.01.22 14:38
Die DRC macht es auf jeden Fall sehr spannend! Ich hoffe die DRC lässt die Katze noch im ersten Quartal aus dem Sack!  

18 Postings, 457 Tage TobiasZReise

 
  
    
12.01.22 14:51
Meine Rechnung ist in Euro.

Ohne Erteilung einer Lizenz ist AVZ nicht viel wert würde ich sagen.
Allerdings wurde AVZ jetzt schon von Felix mehrfach erwähnt. Es wäre absolut unwahrscheinlich wenn man AVZ diese Lizenz jetzt vorenthalten würde.
Ich denke, sie wollen eine vorzeige-Lizenz drucken, als Basis der neuen DRC. Das dauert halt nen bisschen länger. Stillhalten, Popcorn raus und zuschauen (hat ja in den letzten Monaten gut geklappt) ;)

Bei dem anhaltenden Bedarf würde ich mich nicht wundern, wenn die Produktion auf 20Mt erweitert wird. Da sind wir dann bei 6-8?/Aktie.

k.K. Grüße  

71 Postings, 207 Tage Aktienguru2020Minenlizenz

 
  
    
12.01.22 15:01
Kommt noch im Jänner 2022.  

89 Postings, 347 Tage OrtenauerMinenlizenz

 
  
    
12.01.22 15:21
Sobald die Minenlizenz da ist, mache ich mir erstmal zwei Flaschen Bier auf!!!  

164 Postings, 2552 Tage Voodoochild:)

 
  
    
12.01.22 18:25
Wird hoffentlich kein Oettinger werden.
Was man so in DRC genießt als Anregung, Legend extra Stout hört sich gut an oder Turbo King :)  
Angehängte Grafik:
img_20220112_182443.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
img_20220112_182443.jpg

89 Postings, 347 Tage Ortenauer@ Voodoochild

 
  
    
13.01.22 07:54
Also Legend extra Stout oder Turbo King würde ich schon mal ganz gerne probieren. Hoffe natürlich, dass die Minenlizenz bald kommt, sonst wird`s
tatsächlich noch ein Oettinger. Naja, nach der dritten Flasche schmeckt auch ein Oettinger. :-)  

1108 Postings, 2889 Tage alessioOTC Markets Group Welcomes AVZ Minerals

 
  
    
3
13.01.22 17:07

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
239 | 240 | 241 | 241  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben