AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1 von 1529
neuester Beitrag: 28.09.22 13:03
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 38201
neuester Beitrag: 28.09.22 13:03 von: The_Uncecs. Leser gesamt: 9497152
davon Heute: 8684
bewertet mit 118 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1527 | 1528 | 1529 | 1529  Weiter  

95 Postings, 558 Tage The UncecsorerAMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

118
19.03.21 15:15

Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.    
38175 Postings ausgeblendet.

787 Postings, 512 Tage schulle86Löschung

27.09.22 09:28

Moderation
Zeitpunkt: 28.09.22 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

655 Postings, 487 Tage Lioness13@GoldenerWolf

1
27.09.22 09:38
beim Youtuber bashing geht es doch nicht wirklich um AMC. Generell geht es beim bashing nicht um relevante Themen. Es geht darum, dass es Leuten missgönnt wird, aus einer Aktion Profit zu schlagen. Es sei denn, man/die Mobteilnehmer sind es selbst, die Profit macht. Profit wird gewollt und verdammt gleichermaßen.
Die Sozialen Medien dienen vor allem sich selbst. Wenn man so will ist der "Like" Gewinner nicht der Youtuber oder Redditor, sondern die "Bank" namens Youtube und Reddit.
Nach einer Weile sind die Inhalte eines Videos oder eines Postes egal, denn es geht um das Listing, das Upvoten, das Liken. Und darüber entscheidet die "Bank". Das manche sich da ausgebrannt fühlen, weil alles von der Laune des Mobs und der "Bank" abhängt, ist klar, vor allem weil ja das Ende dieser ganz speziellen AMC Aktion im Prinzip offen ist. Wie lange das noch geht, weiß keiner, und immer wieder Content zu liefern, wenn es im Prinzip nichts zu berichten gibt, ist schwer.  

531 Postings, 485 Tage Humpelhax@Loorn

27.09.22 09:51
Dann lies der doch bitte noch einmal den Beitrag von T_U durch.
Warum sollte Citigroup auch nicht berechtigt sein, APE zu selbst zu kaufen, aber nur zu den Konditionen, die AMC zustimmt.
Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass AA die nicht so billig hergibt.  

1412 Postings, 1231 Tage Graf Rotz@schulle86

27.09.22 10:08
Wenn allerdings auch die "Speerspitzen" der Ape-Bewegung sich zurückziehen, wird die Bewegung, werden auch die Threads mMn. sozusagen "kopflos".
Entsprechend "kopflos" werden die weniger informierten Anleger und ihre Reaktionen. Ich glaube, auch darauf setzt das HF-Syndikat.  

138 Postings, 1036 Tage Kid R@ Bullish_Hope

1
27.09.22 10:08

Deine Anspielung auf meinen Nickname fand ich tatsächlich lustig. Ich mag schrägen Humor :-)))

Ich verschwende keine Zeit, ich nehme sie mir.

Ich habe meine Schäfchen ins Trockene gebracht.
Ich würde sie nie auf eine Weide führen, wo die Wölfe auf sie warten.

Ich hoffe für Dich und alle anderen APES, dass es gut für Euch ausgehen möge.
Ihr wisst ja, wer Eure wahren Gegner sind.

Ich bin es nicht, sondern lediglich jemand, der das Ganze von der Seitenlinie betrachtet und ein paar Gedanken zu AMC geäußert hat.
Übrigens sind  die nicht aus irgendwelchen Mainstream Medien "nachgeplappert", wie hier vermutet wurde. Das war meine ganz persönliche Meinung.

Ich schließe mit einem Liedtext:
"Die Gedanken sind frei !!!"

55 Postings, 273 Tage Loorn@Humpelhax

1
27.09.22 10:31
Ich habe den Beitrag von TU gelesen, er schliesst eine Bezugsrechtausgabe aus. Das heisst, es wird sich höchstwahrscheinlich um eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht handeln, oder ?

Die gibt es meines wissen nach als Block Trade, oder Bookbuilding oder als accelerated Bookbuilding.

Was heisst das?

Block Trade: Die Aktie wird an jemand zum Vertieb gegeben, die dann auf eigenes Risiko die Aktien verkauft. Citigroup hat diese Option bekommen, oder?

Bookbuilding: Es gibt eine Zeichnungsfrist in der man die neuen Aktien zeichnen kann. Diese werden dann in der Höhe emittiert. Citigroup hat den Auftrag bekommen .Auch hier trifft meine Aussage zu, oder?

Accelerated Bookbuilding: Wie ein Block Trade nur in einer gewissen zeitlichen Frist.

Für mich deuten die Aussagen von TU darauf hin, dass es sich um ein Bookbuilding Modell handelt. Wenn jetzt z.B. Shitadel Citigroup anruft und sagt, hörmal, der Kurs ist gerade bei 3 Dollar, ich geben die 4 für die Aktien und zwar alle, dann kann Citigroup die an die Shitadel verkaufen. Sag mir ein Grund warum sie das nicht tun sollen? Im Normalfall wäre es ein Kursfeuerwerk, wenn bis zu über 400 Mio Aktien gekauft werden, Hammervolumen, richtig? Dies passiert in so einem Fall nicht, oder? Selbst wenn Shitadell oder HF XY 5 oder 10 Dollar bieten würde, wäre es das nicht das, was normalerweise an der Börse bei so einem Paket passieren würde, oder? Bei 400 Mio +X auf der Buy Seite würde jede Menge Trading halts auslösen, meinst du nicht.

Aus der Erfahrung sind die Kurse für eine KE in der Regel in der Nähe des tatsächlichen Kurswertes oder leicht darunter, um einen Anreiz zu schaffen. Allein die Info, dass es Verkaufsprospekte gibt deutet ja darauf hin, dass das schon ne Weile geplant ist, sowas machen die nicht kurz am Morgen nach dem Frühstück. Das war meiner Meinung nach mit der APE schon zu Release geplant.

Also, wo liege ich hier falsch? AMC hat Citigroup die Option gegeben APE abseits der Börse zu einem Fixpreis zu verkaufen. Kommen die Apes da ran? Eher nicht... oder?

4787 Postings, 1904 Tage Bullish_HopeLoorn : @Humpelhax

27.09.22 10:48
Bezugsrechtehandel macht beim derzeitigen Kursniveau idT keinen Sinn und würde AMC nicht annähernd schuldenfrei machen.
Trotzdem-und da gebe ich Loorn Recht-wären die Shares besser via Bezugsrechtehandel bei uns Apes aufgehoben denn ggf bei unseren Freunden / via Citi.
Die Frage ist zu welchem Fixpreis ? AA die neuen Apes anbietet? Konnte im VK-Prospekt dazu nichts finden.
Hoffe mal das die neuen Shares nicht zu den momentanen Tiefkursen-wenn auch nur tw-verschleudert werden.

355 Postings, 667 Tage qwertyyy@Loorn @TU

1
27.09.22 11:07
@ Loorn:
Danke für deine Erklärung; sehr gut nachvollziehbar. Ich hoffe sie ist fachlich richtig.

Ich denke die Sache ist jedoch die, dass AA entscheidet zu welchem Preis die $APE mindestens verkauft werden müssen. Sollten dies zB 5$ sein, wird sich meines Wissens nach der 'öffentliche' Kurs der $APE auch in Richtung der 5$ bewegen. Oder denkst du, dass sich der Kurs nach unten bewegen wird, weil einfach mehr $APE im Umlauf sind und dadurch der dahinter liegende 'Unternehmenswert' nicht mehr passt? So ist es ja eigentlich bei KE, wenn zusätzliche Aktien auf den Markt kommen.

@ TU:
Danke mal wieder für deinen ausführlichen Text.
Bzgl. der US-Apes: Was hälst du davon, dass jemand deine Texte 1 zu 1 übersetzt (z.B. mit DeepL) und die so 1 zu 1 bei reddit o.Ä. kopiert, mit einer Verlinkung zu dem Forum? Wäre das nicht machbar? Fände es hier nur problematisch, sich ein gewisses Standing zu erarbeiten, da man sonst schnell als FUDler abgestempelt wird  

787 Postings, 512 Tage schulle86sollen sie doch

1
27.09.22 11:40
alle Ape verschleudert. UNSER SPIEL IST AMC. der Rest ist mir egal. und wenn AMC dadurch schuldenfrei wird umso besser  

1592 Postings, 489 Tage BauchlauscherSchulle

1
27.09.22 11:47
Habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht. Sollen se doc mit APE rumspielen.... die halte ich weiterhin wie unsere AMC Anteile.
Und irgendwann werden unsere Freunde eben auch AMC zurückkaufen müssen.

Hui - spannend alles :-)  

11109 Postings, 5286 Tage RichyBerlinLoorn,

1
27.09.22 11:50
"Das war meiner Meinung nach mit der APE schon zu Release geplant."

Ja, musst du verpasst haben. Es wurde Anfang August die Möglichkeit für 1 Mrd. Pref. geschaffen.
Davon wurden bisher nur 516 Mio für die APE genutzt.
Manch User hat schon Anfang August mehrfach darauf hingewiesen, dass die übrigen 484 Mio. für eine KE bald folgen werden.
Nun, kursmäßig zu spät, sind es erstmal 425 Mio, step-by-step.

(Wofür wohl die übrigen 59Mio. zurück gehalten werden ? Management ?)

Lies doch einfach selber. Sich das aus einseitigen Kommentaren zusammen zu reimen ist meist nicht die beste Lösung
https://d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...3-4a36-9db2-1b13240db4e6.pdf

2380 Postings, 744 Tage The_Uncecsorer@ Loorn

13
27.09.22 12:09
AMC beschreibt in seinem Verkaufsprospekt mehrere Möglichkeiten wie die GEPLANTE Kapitalerhöhung platziert werden kann und ja, ein Möglichkeit mit vorherigem Bezugsrechtehandel ist dort nicht erwähnt und somit können mir mit nahezu 100%-iger bzw. mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit diesen ausschließen und wenn ich ganz ehrlich sein darf, alles andere als dies hätte mich auch schon sehr stark verwundert. Wie bereits in meinem vorherigen Post erwähnt, ist diese Möglichkeit der Kapitalerhöhung inzwischen immer stärker aus dem Fokus geraten, ganz besonders bei amerikanischen Firmen, da diese Art der Kapitalerhöhung für viele Firmen inzwischen zu lange (und zu aufwendig) erscheint. Dies ist, wie bereits erwähnt, nicht nur ein Phänomen bei AMC sondern ein Allgemeines, selbst bei deutschen Firmen. Genau so wie es immer weniger klassische IPOs gibt und stattdessen nur noch mittels SPACs.  

Die beiden meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten Möglichkeiten haben wir bei AMC im ersten Halbjahr des letzten Jahres gesehen und beide liefen, kurstechnisch gesehen, alles andere als zu unserem Nachteil ab, vor allem die erste größere Kapitalerhöhung an Mudrick. Dies wäre somit auch Möglichkeit 1, einen Verkauf OTC an einen Großinvestor. Möglichkeit 2, und die halte ich derzeit für am Wahrscheinlichsten, wird ein erstmal "verdeckter" Verkauf zu marktüblichen Preisen direkt über die Börse erfolgen, so wie die zweite 11 Millionen Stück starke Kapitalerhöhung seitens AMC im Juni 2021 erfolgte. Die 2. Möglichkeit würde in der Theorie zumindest einem die Möglichkeit lassen, unseren "Freunden" die Kapitalerhöhung wegzukaufen und gleichzeitig auch seine eigene Verwässerung auszugleichen. Zudem würde die 2. Möglichkeit die Preisbildung erst einmal nicht so stark tangieren, da verdeckt. Erst wenn die Meldung von AMC über den erfolgreichen Verkauf der APE - Aktien bekannt geben wird, werden unsere "Freunde" die Meldung zum Drücken des Kurses nutzen. Ich glaub darüber brauchen wir uns keine Illusion machen. Aber selbst dann würde rein theoretisch noch jeder Alt AMC - Aktionär noch die Möglichkeit haben, seine Verwässerung auszugleichen und somit unseren "Freunden" die Shares wieder abzukaufen. Denn wenn Sie den Kurs drücken, kann dies ja nur wieder mit diesen oder neuen synthetischen Shares geschehen. Möglichkeit 2 bietet also unseren "Freunden" nicht so viele Vorteile, wie man auf dem ersten Blick meinen könnte. Ganz im Gegenteil. Bis zu der Veröffentlichung dieser Verkaufsmeldung seitens AMC könnte die APE - Aktie sogar überproportional anziehen, weil die Nachfrage seitens unserer "Freunde" nach diesen steigen könnte. Quasi wie frisches Fleisch, was man in ein ausgehungertes Raubtiergehege wirft.

Die Citigroup fungiert hier in diesem Falle als Abwickler für die geplante Kapitalerhöhung. Die Citigroup ist also nichts anderes wie der Broker für AMC und genauso wie unsere Broker unterliegt auch die Citigroup den Weisungen von AMC, worauf AMC auch in dem Verkaufsprospekt explizit hingewiesen hat. Sprich, wenn AMC zur Citigroup sagt, dass keine APE - Aktie für z. B. unter 10$ verkauft werden darf, dann darf die Citigroup auch keine einzige APE - Aktie für unter 10$ verkaufen, da kann Shitadel noch so viel bei der Citigroup anrufen. Wenn AMC zur Citigroup sagt, diese dürfen die Aktien nur über die Börse verkaufen, dann darf Citigroup die APE - Aktien auch nur über die Börse verkaufen. Auch da kann Shitadel noch viel bei der Citigroup anrufen und jede Kapitalerhöhung läuft im Übrigen über irgendeine Bank oder Broker.

Und das AMC bzw. Adam Aron in der APE - Aktie eine Möglichkeit sah um damit Geld in die Kasse zu spülen, dass war bereits schon vor der Ausgabe der APE - Aktie deutlich kommunziert wurden. Jetzt zu sagen, dies wäre schon von lange Hand so geplant gewesen, was der Verkaufsprospekt unterstreicht, kommt daher ein bisschen befremdlich rüber.

Um es aber noch einmal zu erwähnen, zum jetzigen Zeitpunkt wurden offiziell noch keine einzige APE - Aktie seitens AMC verkauft. Es wurden lediglich die rechtlichen Vorraussetzungen für einen Verkauf geschaffen. Mit anderen Worten, die APE - Aktien bei AMC wurden scharf geschalten. Ob und wann der Verkauf erfolgt, dies steht erst einmal noch in den Sternen und würde AMC z. b. in einem MOASS erst diese vorbereitendenen rechtlichen Schritte unternehmen, dann könnten sie wertvolle Zeit verlieren.

Und das geniale an der APE - Aktie ist, mit dessen Kapitalerhöhung können unsere "Freunde" im Bezug auf die AMC Class A Stammaktie nichts anfangen, da man mit einer APE - Aktie erst einmal keine AMC Class A Stammaktie covern kann. Mit anderen Worten, AMC bzw. Adam Aron hat damit eine Möglichkeit geschaffen, eine Kapitalerhöhung durchführen zu können ohne das es die AMC Class A Stammaktie bzw. die Situation unserer "Freunde" in derer tangiert. Etwas ähnliches hatte ich ja mit meinem Class B Beispiel schon vor ein paar Monaten versucht zu beschreiben.

Und warum AMC bzw. Adam Aron wohl keinen Bezugsrechtehandel in Erwägung gezogen hat? Dies liegt wohl in der jüngeren Vergangenheit begründet, wo sich die amerikanischen Apes gegen eine solche ja reflexartig jedes Mal strikt geweigert haben und somit sah und sieht Adam Aron eine solche wohl darüber als gefährdet an und da fehlt es meiner Meinung nach derzeit in der amerikanischen Bewegung, eine oder mehrere Person(en), die es den Leuten erklären und Wege aufzeigen kann, u. a. dass eine Kapitalerhöhung alles andere als schlecht sein muss. Ich habe weiterhin keinen Zweifel an dem Kampfgeist unserer amerikanischen Kollegen, ich finde nur, wir könnten noch effektiver und durchschlagskräftiger sein, hätten wir dort drüben Leute, die zusammen mit Adam Aron voran gehen würden. Die quasi das sagen bzw. ausformulieren, was Adam Aron nicht sagen bzw. ausformulieren kann.

Und mein Mitleid gegenüber Trey hält sich ehrlich gesagt ziemlich in Grenzen, wenn man bedenkt, dass er bis zum Ende des letzten Jahres mit seinen YouTube - Videos, nach eigener Aussage im TV, über eine Million USD verdient hat. Bei einem solchen Spitzenverdienst muss man halt nun mal mehr leisten als jeder andere. Bei Trey fehlt es aber meiner Meinung nach an der Wissensbasis und dies ist wohl der Hauptgrund, wieso er dann irgendwann eingebrochen ist.

@ qwertyyy

Meine Postings unterliegen keinem besonderen Copyright. ;-)

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

2783 Postings, 2534 Tage Tommy2015wir scheinen den HF immer mehr auf die

1
27.09.22 12:43
Füße zu treten... es wird immer enger für sie... das sieh man daran das immer mehr "Parasiten" im Thread auftauchen von denen man bis dato nie was gehört hat... das Ziel ist nah !
HODL und Buy !

10 Postings, 281 Tage Pablo_EsskuhbarDAS ZIEL ......

1
27.09.22 13:31
Aber das Ziel war doch schon 2021 so nah ;) Ich habe die Marathon-Treter mal ausgezogen und lümmel mich auf der Couch herum :D

Gruß vom Pablo von der Couch aus ...  

225 Postings, 445 Tage MHMsportKE

15
27.09.22 13:49
Betrachten wir mal folgende Annahme:

Es gibt synthetische Aktien von AMC (hierzu wurde in der Vergangenheit genug geschrieben). Damit würden die  ca. 516 Mio ausgegebenen Dividenden-APEs nicht ausreichen, um alle Aktionäre umfassend zu bedienen. Da nun so ziemlich jeder seine APEs, wenn auch mit Verzögerung, im Depot hatte, darf auch angenommen werden, dass den Brokern auch eine  Anzahl x an Schuldscheinen mit der Fälligkeit y für die APEs ausgestellt wurden, woraufhin die Einbuchung der  APEs in alle Depots erfolgen konnte. Dies könnte auch den Zeitverzug erklären. Nun sind die Schuldner aber in der Pflicht, alle Schuldscheine bis zum Tag y auszugleichen. Möglicherweise konnten einige APEs am Markt eingesammelt werden, allerdings haben auch Anleger weitere APEs gekauft, wie man vernehmen kann.
Nehmen wir nun auch an, dass das Management von AMC zu dieser Thematik hinreichende Kenntnis hatte oder gar einen internen Beweis für synthetische Aktien durch die APE-Dividende erhalten hat. Also entscheidet man sich, die Kapitalerhöhung zum noch nicht definierten Zeitpunkt (möglicherweise intern Tag y genannt) anzustoßen. Im Zuge dessen geht der Kurs üblicherweise nach unten, wie gestern gesehen.
Da davon auszugehen ist, dass die Schuldscheine eingelöst werden müssen, kann man nun die Citigroup anweisen, neue APEs zu einem recht hohen Betrag auszugeben, also dem Markt zur Verfügung zu stellen. Terminlich wäre die Fälligkeit der Schuldscheine günstig. Man kann hier beispielsweise  20 oder 30 oder 40 Dollar fordern, wenn man doch weiß, dass der Markt die zur Verfügung gestellte Menge (vielleicht gerade deshalb 425 Mio. Stück) aufsaugen wird, weil sie dringend gebraucht wird (man sieht ja bei den Energiekosten, wo die Preise hingehen, wenn die Nachfrage da ist, aber das Angebot knapp ist oder wirkt). Im Ergebnis würde sich der Kurs der APE entsprechend anpassen, die klassische Win-Win-Situation. Nun könnte man weiter sinnieren, was es für die AMC-Aktie bedeutet, für welche nun das Vorhandensein synthetischer Aktien belegt wäre...

Vielleicht ist es aber auch ganz anders, wer weiß...  

71 Postings, 461 Tage herrbärtMHMsport

7
27.09.22 14:39
Deine Betrachtung deckt sich mit meinen Gedankenspielen. Vielleicht hat sich währende der Verteilung der APEs herausgestellt, dass es noch immer 425 Mio. FTD + Schuldscheine gibt?!? Und nun kommen die ganzen T+ 30, 90, ?, + irgendwas Daten auf uns zu, bei denen sich bis heute keiner zu 103% sicher ist, ob diese Fristen nun für die APEs relevant sind oder nicht, und ob deren ernsthafte Betrachtung überhaupt sinnvoll ist, da keine  Optionsketten, bla, bla, blubber?, viele Leute, viele Meinungen, viel Geschreibsel, alles sehr Komplex. Daher der Zeitpunkt GESTERN. Und nun kommt AA ins Spiel, dem ich mal unterstellen würde, das er einen genauen Plan hat von dem, was er tut. Es war von Anfang an sein Ziel, das die SHF die Schulden von AMC bezahlen, und nicht wir Affen. Ich meine, dieser Donnerstag ist so ein T+ Tag, der nächste irgendwie am 23.11., egal. Er gibt den SHF die Möglichkeit, sauber bei APE rauszukommen, bevor z.B. doch irgendwann mal Behörden auf die Idee kommen sollten, zu ermitteln (ok, kaum realistisch ...). Der Kurs geht hoch, AMC ist schuldenfrei, und alle sind erst mal glücklich.
Bei AMC bekommen wir einen Squeeze a la Tesla (ich hätte nix gegen Dauerkurse von 600 ? 2000 USD), weil AMC schuldenfrei ist und dauerhaft schwarze Zahlen schreibt, auch aufgrund Tonnen von Gold und Silber bei HYCR.
Doch leider überleben die SHF, Wallstreet, SEC, DOJ, und die ganze korrupte Mischpoke in ihrer jetzigen Form. Bis an diese Stelle fand ich mein Gedankenspiel eigentlich ganz sympathisch :-(((?
Und da ist noch ein Punkt, den ich leider nicht berücksichtigt habe. Auch ein AA + seine Berater können sich irren und Dinge falsch einschätzen. Er hat unser/mein Vertrauen, doch er ist nicht der Messias, für den ihn einige halten, er ist ?nur? AA.

355 Postings, 667 Tage qwertyyyOnvista Mahlzeit

27.09.22 14:58
https://www.youtube.com/watch?v=q0sO4W-8vRw

Ab 12:40

Markus erzählt wieder seinen Senf. Schlagworte wie KE oder Verwässerung fallen, auch sein Unverständnis darüber, warum es jetzt durchgeführt. Wirkt aber insgesamt sehr zögerlich, als wüsste er nicht was er sagen soll bzw. darf ;-)
Von den Manipulationen und insbesondere dem gestrigen sehr volatilem Verlauf keine Rede.  

1333 Postings, 1229 Tage Palatino NF@TU

2
27.09.22 15:43
mal schauen. Al From Boston meinte, dass mit Ape schon bis einschließlich Freitag die Gelder erzielt werden könnten im neuen Video, aber das die Citgroup keine Blocktrades für die Hedgefonds durchlässt und man so im Q3 schwarze Zahlen meldet. Möglichst alle Apes sollten Ape kaufen, damit die Hedgefonds möglichst wenige Stücke bekommen. Schön wäre für mich ein Deal mit Pixar...um ggf. wirklich mal alle Schulden zu tilgen.

Video Ape
https://www.youtube.com/watch?v=n8OTtjteUHc

Video Pixar
https://www.youtube.com/watch?v=eeWAoZ1YLIM

11109 Postings, 5286 Tage RichyBerlinEat the rich

3
27.09.22 22:46
"Eat the Rich: Wie die GameStop-Aktie die Wallstreet auf den Kopf stellte
US-Serien
Hobby-Anleger schmieden einen kühnen Plan, ans schnelle Geld zu kommen und den Kapitalmarkt ins Chaos zu stürzen. Können sie die Wall Street mit ihren eigenen Waffen schlagen?"

Netflix, Start wohl morgen
https://www.netflix.com/de/title/81424332  

296 Postings, 503 Tage GlaubeVersetztBerg.Der geniale Schachzug....

10
28.09.22 00:09
...waere es wirklich von AA den Tag abzuwarten ( so fern er ihn denn auf Basis Hintergrundwissen absehen kann ) die Apes die dann benötigt werden aufgrunf von FTD etc zu einem gigantischen Preis loszuschlagen.  Was hatt AA wie oft betont: er  ist selbst Aktionär und Inhaber von Aktien AMC...nichts liegt ihm ferner als das Wohl der Aktionäre. Wie oft hat er betont das es eine offene Rechnung mit den HF gibt ( welche in diesem Fall tatsächlich die Schulden von AMC begleichen müßten, und das sind Schulden die AMC unverschuldet aufgrund der Pandemie und dem asozialen Wettgehabe der HF hat aufbauen musste ). Es waere der geniale 3D Schachzug... Einem überzeugten Ape sagt kein Trey, kein Markus Weingarn oder sonst wer mehr was....das einzige was hier oberste Priorität hast ist Vertrauen, Durchhaltevermögen und Disziplin. AA weiß  was er tut - lasst uns das auch wissen - es ist ein Prozess und die Schlupflöcher werden engmaschiger und AA zieht die Schnur um den Halse derer, die sein, und auch anderer ohne Schuld in Schieflage geratene Unternehmen enger.  Egal was kommt: Ich bleibe hier investiert. Für Euch, für mich, für ein Lehr-Exemple.

#APEStogetherSTRONG
#AMC-we LOVE the Stock
#HODLandRELAX

Keine Handlungs-oder Handelsempfehlung - nur meine Meinug  

21 Postings, 1762 Tage superiwan1S&P 500

3
28.09.22 09:18
3600er Marke rückt näher!  

1394 Postings, 1211 Tage Lino8888Ich habe im Nachbarforum AMC

12
28.09.22 10:15
weitere Logos eingestellt. Für unsere Homepage werden wir das ein oder andere davon nutzen.
Es hat also nichts mit einem Wettbewerb zwischen T_U und mir zu tun - ich wollte euch damit nur auf dem laufenden halten.
T_U Logo ist schon nahezu perfekt - wir probieren jetzt aktuell noch die Version statt"Gorillas" - "German Apes" - und stellen das auch noch ins Forum rein.

Sagt uns einfach was Ihr davon haltet

Gruß
Lino

P.S.
Die ersten 2 Berichte liegen jetzt vor - damit haben wir einen Start für unsere Homepage. Die würden wir dann nach und nach mit den noch ausstehenden Berichten ergänzen.  

248 Postings, 1307 Tage scalper32ganz

28.09.22 12:23
eigenartige Zuckungen beim AMC Kurs aktuell.

2380 Postings, 744 Tage The_Uncecsorer@ herrbärt

6
28.09.22 13:03
Wenn wir davon ausgehen, meiner Meinung nach auch zu Recht, dass es von AMC synthetische Aktien gibt, teilweise bis in die Milliarden, dann gibt es diese synthetischen Aktien mindestens in dieser Höhe auch bei APE, denn sonst wäre ihr dreckiges und kriminelles Spiel schon bereits bei der Ausgabe der Dividende aufgefallen und bis auf ein paar Ungereimtheiten, um es mal freundlich auszudrücken, lief ja mehr oder weniger alles glatt über die Bühne. Im Übrigen von uns auch so erwartet. FTDs und IOUs zähle ich im Übrigen mit zu den synthetischen Aktien.

Aufgrund des massiven Kursverfalls seit Ausgabe der APE - Aktie gehe ich zudem davon aus, dass die Anzahl synthetischer Aktien bei APE inzwischen deutlich über denen bei AMC liegen. Was ich damit sagen möchte, die von AMC anvisierten 425 Millionen APE - Aktien wären gerade mal ein Tropfen auf den heißen Stein und würden unseren "Freunden", sofern sie an alle ran kommen, nur ein sehr kurzes Durchschnaufen ermöglichen, kleinere Short Seller vielleicht auch einen Ausstieg mit einem blauen Auge, zumindest bei APE, aber die Betonung liegt hier wirklich auf "kleinere".

Die verbliebenen knapp 60 Millionen APE - Aktien werden von AMC wohl aus taktischen Gründen zurückgehalten und dies lässt wohl auch erst einmal darauf schließen, dass AMC bzw. Adam Aron erst einmal keine weitere KE, also welche über die 425 Millionen bzw. 480 Millionen hinaus geht, plant.

Wobei ich ehrlich gesagt eine KE zum derzeitigen Zeitpunkt, d. h. vor allem wegen dem derzeitigen Kurs für APE, für fatal halten würde und sollte AMC bzw. Adam Aron diese zu diesem niedrigen Kurs umsetzen, wäre ich schon ein Stück enttäuscht vom ihm. Wobei wir natürlich auch nicht wissen, was AMC bzw. Adam Aron im Hintergrund noch so ausbrütet, wofür er das Geld vielleicht dringend benötigen würde. Verdächtig bzw. ungewöhnlich finde ich auch die derzeitige mediale Zurückhaltung von Adam Aron.

Das einzig positive an einer KE bei diesem historisch niedrigen Kurs von APE wäre, dass jeder AMC / APE - Aktionär seine dadurch entstehende Verwässerung relativ billig ausgleichen könnte, was dann wiederrum dazu führen würde, dass unsere "Freunde" umso weniger von der KE hätten.

Aber eines sei dir gesagt, sollte AMC, so wie Tesla, dauerhaft Kurse von 600 USD bis 2000 USD erreichen, dann würden dies unsere "Freunde" nicht lange überleben. Die Wall Street, die SEC und das DOJ würden es selbstverständlich überleben, denn dieses sind ja mehr oder weniger nur behördliche Einrichtungen. Diese würden aber, so wie nach der Finanzkrise 2008 / 2009 erst mal den Finanzmarkt refomieren und dann wäre es erneut an uns, diese Reformen dauerhaft zu überwachen und mit der dann erfolgten Umverteilung des Vermögens wären wir dann eine 3. Macht an der Börse.

Und wie angeschlagen unsere "Freunde" bereits sind, hat der gestrige Tag wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Der Gesamtmarkt ist so fragil wie schon seit der Finanzkrise 2008 / 2009 nicht mehr und da bezog sich die Krise lediglich auf einen sehr kleinen Teil des Finanzsystems, mehr oder weniger nur auf den Immobilienmarkt. Diesmal trifft es das Finanzsystem in seiner Gänze und es ziehen immer weitere dunkle Wolken für unsere "Freunde" auf. Stellt euch doch nur einmal vor, Russland setzt in der Ukraine wirklich taktische Atomwaffen ein, womit ich zwar nicht rechne, aber ich hatte auch schon nicht mit einem Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine gerechnet, dann würde Amerika und evtl. auch Europa mit konventionellen Waffen in den Ukrainekrieg eintreten und was dies für die Börsen und somit für die Long Positionen unserer "Freunde" bedeutet, könnt ihr euch denken. Dann steht auch immer noch ein potentieller Handelskrieg mit China im Raum. Für unsere "Freunde" könnte es derzeit nicht "besser laufen" (ironisch) und genau in diese für unsere "Freunde" sehr schwierigen Zeit kommen auch noch ein paar verrückte Apes aufs Parkett, die denen seit mehr als 1 1/2 Jahren kräftig zusetzen.

Wie ich bereits in einem früheren Posting sagte, der Markt wird poe a poe immer weiter und so lange runtergehen, entweder bis unsere "Freunde", in welcher Form auch immer, kapitulieren (am wahrscheinlichsten) oder bis wir wegen Ungeduld aufgeben (am unwahrscheinlichsten). Da unsere "Freunde" aber, wie ebenfalls in früheren Postings erwähnt, bis zum letzten Cent kämpfen werden, wird deren Kapitulation wohl noch ein Zeit lang auf sich warten lassen. Zeit, die wir ertragen und geduldig aussitzen müssen. Der Klassenkampf wird sich mit jedem Tag immer mehr zuspitzen, wenn wohl auch erst einmal für die meisten unbemerkt. Und wie in früheren Postings auch schon erwähnt, haben unsere "Freunde" seit November letzten Jahres mehrere für sie rote Linien überschritten und daher werden sie ihren massiven Frontalangriff seit November letzten Jahres solange fortsetzen, bis denen ihre Munition ausgeht. Denn sobald man mehrere rote Linien überschreitet, gibt es kein zurück mehr und dies sehen wir, wie bereits erwähnt, seit November letzten Jahres. Daher müssen wir weiterhin standhaft bleiben und dann wird denen früher oder später die Munition schon ausgehen.

@ Palatino NF

Welche Gelder können mit APE bis einschließlich Freitag erzielt werden? Und wer soll im Q3 schwarze Zahlen melden? AMC? Und inwiefern steht dies zu den Blocktrades?

Ob die Apes überhaupt in die Lage kommen unseren "Freunden" die APEs wegkaufen zu können kommt ja darauf an, wie die KE letztendlich erfolgen wird, sofern sie jemals erfolgt, wovon aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit inzwischen auszugehen ist.

Warum sollte ein Deal mit Pixar zum Schuldenabbau dienen?

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aktienpower, Buddy999, Chalifmann3, Flo2389, katzenbeissser, nick_halden, Niko22, schubbiaschwilli, Rizzibizzi, Roothom