UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.604 -1,9%  MDAX 33.642 -2,0%  Dow 34.265 -1,3%  Nasdaq 14.438 -2,8%  Gold 1.834 0,0%  TecDAX 3.504 -2,4%  EStoxx50 4.230 -1,6%  Nikkei 27.522 -0,9%  Dollar 1,1345 0,0%  Öl 87,9 0,5% 

PVA Tepla

Seite 1 von 104
neuester Beitrag: 23.01.22 09:37
eröffnet am: 01.12.06 10:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2594
neuester Beitrag: 23.01.22 09:37 von: Audioman Leser gesamt: 807232
davon Heute: 658
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
102 | 103 | 104 | 104  Weiter  

31255 Postings, 6170 Tage BackhandSmashPVA Tepla

 
  
    
27
01.12.06 10:29
PVA Tepla erhält Auftrag von Siltronic Samsung

01. Dezember 2006

Der Geschäftsbereich Kristallzucht-Anlagen der PVA TePla AG hat von der in Singapur ansässigen Firma Siltronic Samsung Wafer Pte. Ltd., einem Joint Venture zwischen der Siltronic AG und der Samsung Electronic Corp. Ltd eine Bestellung über die Lieferung von Kristallzucht-Anlagen in Höhe von rund 60 Mio Euro erhalten. Die Anlagen vom Typ EKZ 3000/450 werden im Verlaufe der Jahre 2007 und 2008 an das Joint Venture für die erste Ausbaustufe geliefert werden. In einem Letter of Intent, über den bereits berichtet worden war, ist zwischen beiden Unternehmen über die Bestellung der Kristallzucht-Anlagen bereits im Vorfeld verhandelt worden.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
102 | 103 | 104 | 104  Weiter  
2568 Postings ausgeblendet.

37232 Postings, 7870 Tage Robin21

 
  
    
02.11.21 09:43
Tage Linie ??? im Bereich Euro  36,7 - 36,94  

485 Postings, 5457 Tage fel216Heute D/g Deutsche B

 
  
    
02.11.21 09:57
Moin allerseits, heute ein Downgrade der DB von Kaufen auf Halten, Kursziel 40?. Die Bank erwartet guten Q3 AE, allerdings keine Anhebung des Ausblicks für 2021 und weist auf die mittlerweile hohe Bewertung der Aktie hin.
Mit längerem Blick bleibt der Analyst allerdings positiv. Ich halte hier nur Aktien und bin weiter mittelfristig bullish. m.E. nach steht eine mögliche Order von ST Micro, die ich allerdings auch schon seit 2 Jahren im Auge habe, weiterhin im Raum.. lets see.

Viele Grüße!
Fel  

37232 Postings, 7870 Tage Robinsagte

 
  
    
02.11.21 11:14
ich doch heute morgen . Testet die Unterstützung im Bereich ? 36,7 und 21 Tage Linie . Das sind nur Maschinen und die Algos . Mehr nicht .

Hammer hier .  Aber das war ein geiler short  

37232 Postings, 7870 Tage Robinwenn

 
  
    
02.11.21 11:20
man weiss , dass die Algos auf die 21 Tage Linie programmiert sind ist das ein kockeres Shortgeschäft ohne Risiko .  

3418 Postings, 1466 Tage Der Pareto? 40 ... dann wäre ich komplett raus gewesen

 
  
    
02.11.21 19:10
hat nicht sollen sein.

... überlege gerade wie ich vor den Q Zahlen reagieren werde. Q3 dürfte OK sein -
Ausblick müsste mega sein um den aktuellen Kurs zu bestätigen .

... verliebe dich nie in eine Aktie. Auch wenn es schwer fällt.

SiC!    

1132 Postings, 2567 Tage Bernd-kSieht gut aus:

 
  
    
04.11.21 08:36

869 Postings, 519 Tage RobinsionMaydorn

 
  
    
04.11.21 09:30
erhöht sein Kursziel gerade von 60 auf 75 Euro!  

319 Postings, 1776 Tage Dr. Q@Der Pareto

 
  
    
04.11.21 12:07
Und.. Biste raus oder doch verliebt? ; )

Von hier aus schwer einzuschätzen. Ich gehe eigentlich von ner Korrektur aus aber der Titel und die Chip- und SIC-Story insgesamt ziehen viel Interesse auf sich. 1-2 weitere Spitzen sind vor einer Abkühlung noch locker drin.  

1132 Postings, 2567 Tage Bernd-kDer Auftragsbestand

 
  
    
1
04.11.21 12:55
vom 1.6-fachen des angekündigten Umsatzes für 2021 ist schon stark.

https://www.pvatepla.com/fileadmin/user_upload/..._q3-2021-online.pdf

Das ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Und PVA ist qualitativ vorne mit dabei.  

51 Postings, 2207 Tage SusanneReindelWarum ...

 
  
    
1
08.11.21 13:02
kauft man zu 44.40 EUR Tepla Aktien? Rendite? Wohin soll der Kurs in den nächsten 3 Monaten noch steigen? Oder Technologiezukauf? Zu einer Übernahme finde ich nichts.

Habe mich heute von fast 15 % meiner Aktien getrennt. Noch nicht in meinem Leben, hat mir Geld verdienen so weh getan.

Allen weiterhin viel Erfolg!

Suse  

1132 Postings, 2567 Tage Bernd-kcharttechnischer Ausbruch

 
  
    
08.11.21 13:38
 
Angehängte Grafik:
pva.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
pva.jpg

9415 Postings, 8120 Tage bauwikeine Aktie aus der Hand geben!

 
  
    
09.11.21 09:22
Anscheinend wissen die wenigsten , dass in diesem Unternehmen die technologische Führungsrolle  erst langsam deutlich werden wird.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

3418 Postings, 1466 Tage Der Paretona klar bin ich noch drin ... habe mich aber

 
  
    
03.12.21 18:34
wieder von einigen Stücken getrennt.

Der Kursverlauf war einfach unglaublich und da muss man einfach mal Kasse machen.

Das Hoch habe ich zwar wieder mal verpasst, aber was soll's treffe ich eh nie.

AIX und Süss Micro sind leider ein Trauerspiel - da habe ich tüchtig Federn gelassen.

Aber unterm Strich habe ich mit TePla und Doc Check in 2021 richtig gut
abgeräumt ...

Gaz + Öl sind auch ganz gut gelaufen - ergo alles gut!

Bleibt gesund und möge der Spuk Covid bitte ein Ende haben.      

1347 Postings, 2446 Tage phre22MVI

 
  
    
13.12.21 17:25
Hat die Aktie im Aktien-Check vorgestellt:

https://youtu.be/tSwVadW43oE  

1377 Postings, 2008 Tage M-o-DMilliarden-Subventionen ....

 
  
    
21.12.21 01:35

Montag, 20. Dezember 2021

Wie Minister Habeck späteren Lieferengpässen vorbeugen will


Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck will mit Milliarden-Subventionen Fabriken zur Produktion von Halbleitern nach Deutschland holen. So soll unter anderem die Abhängigkeit von Asien verringert werden. Zur Förderung seien 32 Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als zehn Milliarden Euro ausgewählt worden, teilte das Ministerium mit.


Wie hoch die staatliche Förderung sein soll, blieb zunächst offen. Deutschland habe diese Projekte bei der Europäischen Kommission eingereicht - der erste Schritt zur Genehmigung der Förderung, erklärte Habecks Haus weiter. "Die weltweiten Lieferengpässe zeigen: Deutschland und Europa haben keine Zeit zu verlieren", betonte der Grünen-Politiker den Angaben zufolge. "Wir müssen gemeinsam daran arbeiten, unseren Bedarf an Mikroelektronik selbst zu decken und Produktion wieder stärker nach Deutschland und Europa holen."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23011414.html

 

3418 Postings, 1466 Tage Der ParetoSalami...

 
  
    
10.01.22 16:08
scheibchenweise wird die "fette Salami"  verputzt.  

SL für meinen Rest ist gesetzt.

Nicht das  noch ein Stimmungswechsel  von SiC auf GaN statt findet  

715 Postings, 4800 Tage anon99Meldung von Vitesco

 
  
    
1
12.01.22 05:17
Wie Vitesco am Montag mitteilte, habe ein US-amerikanischer Autobauer eine Bestellung im Gesamtwert von über einer Milliarde Euro abgegeben. Dafür sollen Millionen 800-Volt-Inverter mit Siliziumkarbid-Technologie geliefert werden. Die Bauteile sorgen für schnelles Aufladen und eine bessere Reichweite bei Elektroautos. Welcher Konzern hinter dem Großauftrag steckt, wurde nicht bekannt.

Quelle: https://m.ariva.de/news/...-vitesco-milliardenauftrge-aus-usa-9940869  

9415 Postings, 8120 Tage bauwiFetter kurzer Shortsqueeze?

 
  
    
19.01.22 08:47
Wer short war, denn hat's vermutlich gegrillt!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

37232 Postings, 7870 Tage RobinEMA 200

 
  
    
1
19.01.22 09:34
bei ? 33,7  

37232 Postings, 7870 Tage RobinErholung

 
  
    
20.01.22 09:09
charttechnisch Luft bis ? 36  

37232 Postings, 7870 Tage Robinsieht

 
  
    
21.01.22 08:18
leider  nicht gut aus . 200 Tage Linie bei 32,82  

9415 Postings, 8120 Tage bauwiNo Problem for me!

 
  
    
21.01.22 15:54
Kanpp über 30 ? wage ich weitere Position!  Die Dritte   :-)
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

9415 Postings, 8120 Tage bauwiKörbchen steht bereit

 
  
    
21.01.22 20:11
Wer jetzt noch verkauft, muss wirklich verzweifelt sein!  :-)  
Anscheinend lesen manche Investoren nicht zwischen den Zeilen. Viele Hersteller haben mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Vom Wohnmobilhersteller bis zu simplen Kleingeräten.
Überall sind die Komponenten (Chips) enthalten. Für den  technologischen Sprung in die nächste Generation bietet PVA die Technologie. INTC baut aus - auch in Deutschland.
Hoffe nicht, dass das Unternehmen aufgrund des Aktienkurses weggeschnappt wird, und die Aktionäre nicht mehr die Früchte für ihr Vertrauen in die Aktie ernten können.
Der Absacker am Abend wurde gleich gekauft!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

1377 Postings, 2008 Tage M-o-DScanning Accoustic Microscopy (SAM)

 
  
    
22.01.22 09:52
PVA TePla AG
19.01.2022

NEU: Scanning Accoustic Microscopy (SAM)

Ein vielfach genutztes Prüfverfahren in der Chipherstellung erweitert das Dienstleistungsangebot der PVA Löt- und Werkstofftechnik

https://www.konstruktionspraxis.vogel.de/...achrichten/61e6d212658f1/  

312 Postings, 3451 Tage AudiomanKurseinbrauch ist vorhersehbar

 
  
    
23.01.22 09:37
Nach dem die Zinswende eingeläutet ist, werden es Werte wie die PVA schwer haben. Bei einer Dividende von ca. 0,2%, einer Inflation von 3,5 % bleibt dem Anleger nur die Hoffnung auf Kursgewinne. Der Markt hat in der Vergangenheit schon sehr, sehr viel eingepreist. Ich hatte mal vor geraumer Zeit die PVA für 2,20 € eingekauft.
Die Lieferkrise bei den Chips kommt nicht aufgrund fehlender Kapazität. Nein, die Segmentierung der Anbieter lautet "weg von Automotive", da hier (Lopez und VW sein dank) die Lieferanten bis zum letzten ausgequestscht wurden, hin zu Bereichen mit bessere Marge.

Die Story mit den Lieferschwierigkeiten wird noch bis Ende 2022 dauern, jedoch wird das nicht die Sales-Story für PVA Tepla werden.
Ich bin bei der PVA komplett raus. Shareholder-Value darf sich nicht nur auf zukünftige Geschäfte beziehen.
Für mich sind S&T, Teamviewer, die Telekoms nun interessantere Titel.  
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
102 | 103 | 104 | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben