UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.587 0,8%  MDAX 34.358 0,6%  Dow 35.295 1,1%  Nasdaq 15.147 0,6%  Gold 1.767 -1,6%  TecDAX 3.726 0,4%  EStoxx50 4.183 0,8%  Nikkei 29.069 1,8%  Dollar 1,1603 0,0%  Öl 84,8 0,9% 

Amyris relaunch

Seite 1 von 37
neuester Beitrag: 15.10.21 06:25
eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar Anzahl Beiträge: 915
neuester Beitrag: 15.10.21 06:25 von: derhexer Leser gesamt: 223436
davon Heute: 587
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
35 | 36 | 37 | 37  Weiter  

489 Postings, 5936 Tage BursarAmyris relaunch

8
02.07.12 15:53
Diese Aktie ist risikoreich, sehr sogar. Doch es steckt Potential, meiner Meinung nach, drin.
Bin gespannt wie lange und wie weit sie steigt.
Allerdings sind die fundamental Daten Grotten schlecht.
Ich empfehle daher nicht zum Kauf, legte es aber in mein ariva musterdepot...
http://www.ariva.de/amyris-aktie  
889 Postings ausgeblendet.

1718 Postings, 1708 Tage Commander 82Naja

13.09.21 17:53
So würde ich das nicht sagen N808..... Es hiess immer, zumindest bisher um die 400Mio.Umsatz für das laufende Jahr 2021 und jetzt geht man doch schon von mehr als 400Mio.aus, natürlich hält man sich noch bedeckt aber ich denke wenn der Trend und unsere Marken bzw. PRODUKTE nur annähernd so angenommen werden;) wie man es mittlerweile überall  liest, dann sollten wir deutlich über den angestrebten 400Mio.Umsatz liegen!! Aber das ist nur meine Meinung  

1060 Postings, 6559 Tage derhexerich habe mir die präsi auch angesehen

13.09.21 19:20
ist unter dem link bei der IR hinterlegt - man muss sich einloggen. melo hetzt ziemlich durch die präsentation. sie wollen ab 2023 schon die nächste plant basteln - auch weil barra bonita schon für das komplette kommende jahr ausgebucht ist (nota bene - bevor es in die produktion geht). letzte woche wurden die sechs großen tanks installiert (war wohl ein kritischer schritt). sonst tatsächlich nix neues wie n808 angemerkt hat.

31 Postings, 283 Tage N808John Doerr Warrants eingelöst

14.09.21 08:54
John Doerr hat mal wieder ein paar seiner Optionen für 2,87$ je Aktie gezogen - bei dem Kurs ist das schmerzhaft aber auch sowas wie ein Insiderkauf. Immerhin auch rund 10 Millionen $.
Siehe https://app.quotemedia.com/data/...ateFiled=2021-09-13&CK=1365916  

31 Postings, 283 Tage N8082. Präsentation gestern (Fokus Eigenmarken)

2
14.09.21 09:56
In der 2. Präsentation war Melo deutlich besser drauf. Melo versprüht Optimismus bezüglich des Verkaufsstarts der neuen Marken: JVN läuft wirklich gut, ungefähr doppelt so gut wie erwartet. Die anderen neuen Marken laufen auch super (insgesamt 3x so gut wie Biossance im ersten Jahr). Anfang des Jahres geht die eigene Produktionsanlage für die Eigenmarken online, davon versprechen sie sich eine deutliche Verbesserung der Margen. Biossance wird dieses Jahr $ 105 Millionen Umsatz machen. Bei den Zukäufen geht es vor allem um das Gewinnen von Mitarbeiter*innen, nicht die Marken an sich. Melo erwartet, dass sie wohl dauerhaft 50% des Umsatzes auf ihrer eigenen Plattform generieren.
PureCane wurde auch am Rande erwähnt, natürlich läuft es da auch besser als erwartet...  

1060 Postings, 6559 Tage derhexeralles besser als erwartet ...

14.09.21 11:05
... nur der kursverlauf nicht ;-) ...  

31 Postings, 283 Tage N808Alles besser als erwartet nur der Kursverlauf...

14.09.21 16:59
... das ist immer der Zeitpunkt an dem mit Buffett Zitaten rumgeschmissen wird...  

245 Postings, 2186 Tage SebbomanSchon Wahnsinn

15.09.21 08:13
was wir hier herumdümpeln. Gefühlt gefangen zwischen 10,50-13€. Andererseits wenn man den Gesamtmarkt betrachtet auch schön zu wissen, dass diese Unterstützung hält.

Gevo, Cielo.... ei ei... zwei Langzeitleichen in meinem Depot. Irgendwann Freunde wird hier auch der Deckel fliegen und unsere Amyris endlich den Kurs bekommen den sie längst verdient hätte. Durchhalten!

31 Postings, 283 Tage N808Kursverlauf

1
15.09.21 14:01
Ich seh das relevativ entspannt, es gab ja erst Anfang des Jahres den großen Anstieg von 3$ auf zeitweise über 20$ - das ist schon ok, wenn wir jetzt etwas rumdümpeln. Wenn sich die Erwartungen für 2021 bestätigen, könnte es sein, dass wir uns über 20 einpendeln. Alternativ können neue Projekte, Partnerschaften, etc. immer auch ein Kurstreiber sein.  

12 Postings, 792 Tage kuesmannTerasana

1
16.09.21 15:57
Ich habe mir mal das Terasana Fläschchen bestellt. 14 Tage Lieferzeit ist ok. Aber macht 13 Dollar Versand und 12 Euro Zoll beim Briefträger extra :-(  

129 Postings, 604 Tage MortadelloVideo Pitch

19.09.21 23:41
Moin zusammen,

ein sehr gutes Video ist bei Youtube erschienen, bei dem das ganze Geschäftsfeld von Amyris in etwa 11 Minuten erläutert wird. Wer im Bekanntenkreis noch Werbung für ein Invest bei Amyris machen möchte, nehme das Video :-). Ist schon ein paar Tage her, hier aber noch nicht gepostet worden.

https://www.reddit.com/r/Amyris/comments/pkpewz/...eos_that_ive_ever/

Bei reddit gepostet vom legendären GreenAndGreen.

Gruß
Mortadello  

129 Postings, 604 Tage MortadelloSpannendes von der Impfstoffentwicklung

3
27.09.21 00:26
Moin zusammen,

spannende News von Impfstoffentwicklung: "ground-breaking vaccine technology"

"Watch @DrPatSoonShiong explaining the next generation nucleid acid vaccine with squalene adjuvant from $AMRS during this announcement."

https://twitter.com/ibioindex/status/1441116823185858567

Das Video ist hier zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=7LM6_OciAx4&t=14s

Die Folie aus dem Twitter-Post wird am Minute 22:27 erklärt. Ich verstehe zwar nur Bahnhof Koffer klauen, aber Tweeter huggenberg geht bei Stocktwits nochmal darauf ein.

"$AMRS  What if you could store vaccines by room-temperature and simply change for future variants? This would not, this is a game-changer."

https://stocktwits.com/huggenberg/message/383990642

Und Huggenberg verweist auf den Tweet:

https://twitter.com/ibioindex/status/1442065066497478659

Quelle des Bildes, siehe letzter Link.

Der Vortrag wurde am 23. September gehalten. Vermutlich ist es 1. etwas zu versteckt  oder auch 2. einfach nur wie Raketentechnik für die Börsenexperten, so dass noch keine Kursreaktion kam :-).

Ich wiederhole es nochmal  "ground-breaking vaccine technology" in der Entwicklung. Man nehme ein Lipid Carrier, also ein Trägermolekül, und "klebt" extern eine RNA dran. Und Squalene wirkt als Adjuvant. Und das ganze kann vielleicht auf die Krebsforschung übertragen werden.

Zitat Dr Pat Soon Shiong im obigen Video (ab Minute 1:52) : " Todays launch to me is a historic moment in my life, it has been a life dream for us to look at technologies that can bring back hope".

Einfach nur Wahnsinn.

Gruß
Mortadello  
Angehängte Grafik:
amyris.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
amyris.jpg

1060 Postings, 6559 Tage derhexerspannend

1
27.09.21 09:47
ich bin auch kein fachmensch - witzig sind immer diese superlative. ground breaking usw. fast immer kaum vorstellbar, dass das wirklich so ist. aber gucken wir mal.

super zusammenstellung übrigens: schön!  

57 Postings, 678 Tage zen001Am 20.9. gab es auch eine HSBC Analyse SynBio

1
27.09.21 13:30
https://drive.google.com/file/d/1e6VG3AydHm1DceSjTQwoi1HTg1Q3LI6X/view

Die Umsätze am Freitag fand ich doch schon sehr erfreulich. 5 statt 3 Millionen im durchschnittlichen Tages Umsatz. Das ist deutlich über dem Durchschnitt. Das deutet u.U. schon darauf hin, dass institutionelle Investoren einsteigen. Kann natürlich zusätzlich auch mit den hoffnungsvollen Neuigkeiten zur Impfstoff Entwicklung Zusammenhängen. Wie auch immer, der Laden ist rein technologisch auf einem sehr guten Weg. Hoffen wir das Beste und behalten wir Geduld.  

1060 Postings, 6559 Tage derhexerheute ...

28.09.21 08:14
die mini-series: ich werde es heute nicht schaffen, mir das anzugucken. arbeit nimmt gerade absurd viel raum in meinem leben ein. wäre aber dankbar für berichte.

ich hoffe, dass wir im herbst mal wieder die 2 vorne sehen könnten - wäre überfällig. und oft kommt ja im herbst so langsam das kommende jahr in den blick ... und da dürfte es langsam zur ernte übergehen.  

129 Postings, 604 Tage MortadelloMini Series

1
29.09.21 11:40
Moin zusammen, moin Hexer,

ich war nicht dabei. Es gibt einen von mir sehr geschätzten Tweeter auf Stocktwits "WantedToRetireEarly", der währed der Serie mitgetweetet hat, gestern ab 7:00 PM MEZ. Einfach dort mal überfliegen:

https://stocktwits.com/WantedToRetireEarly

DIe Präsentation ist draußen:

https://investors.amyris.com/events-and-presentations?item=90

Gruß
Mortadello  

35 Postings, 1052 Tage MarmaloDas Geschäft gedeiht

06.10.21 13:30
Auch wenn der Kurs gerade nicht macht was er soll, das Geschäft geht weiter:
https://seekingalpha.com/news/...-engineering-platform-from-inscripta

An dieser Stelle fällt mir gerade der Vergleich zu Evotec ein.
Evotec kam zur Jahrtausendwende zusammen mit dem neuen Markt in ziemlich hohe Bewertungen hinein, dann kam der Absturz.
Das Unternehmen wurde neu aufgestellt und bietet jetzt Forschungsdienstleistungen an. Das dort verdiente Geld wird in eigene Produkte gesteckt. Seither wächst es Jahr für Jahr... Im Kurs gab es immer wieder starke Turbulenzen, wer sich aber immer wieder auf die Fundamentalisten besann und dabei blieb kann heute zufrieden sein. Jetzt nach vielen Jahren kommt der sehr volatile Kurs langsam hinterher.
Amyris wächst etwas stärker und legt einen stärkeren Fokus auf eigene Produkte, aber ich denke dass die Kursentwicklung mindestens ähnlich laufen wird - wenn nicht besser.  

57 Postings, 512 Tage bubo100heutige Kursverluste wegen Ginkgo

06.10.21 16:18

57 Postings, 512 Tage bubo100Nachtrag

06.10.21 16:21

Angehängte Grafik:
amyris.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
amyris.jpg

57 Postings, 512 Tage bubo100..von FinFlash auf Stocktwits...

06.10.21 17:02

DNA-Crash und Amyris Kollateralschäden sind ein perfekter Beweis für den heutigen ineffizienten Markt. Wachen Sie auf, wir sind nicht mit DNA nach oben gegangen und jetzt erleben wir einen Sympathie-Crash wie bei Zymergen. Ich hoffe, dass wir keine hochfliegenden Synbio-IPOs mehr sehen. Auf der positiven Seite denke ich, dass es ein Unternehmen geben wird, das sie alle beherrscht, und das Unternehmen ist Amyris. Muss nur durch diesen Sturm kommen.  

1060 Postings, 6559 Tage derhexerich gebe zu

2
13.10.21 08:47
dass mir das nicht schmeckt:

https://seekingalpha.com/instablog/...and/5645975-supersonic-amyris-3

Amyris ist nach wie vor in diesem fuelProjekt für das Militär engagiert - und haben da wohl auch gute Ergebnisse. Von Nachhaltigkeit in Bezug auf militärische Produkte zu sprechen - wie Melo hier zitiert wird - da komme ich aber nicht mit. Wird Geld in die Kasse spülen sicher, aber als Investor würde ich mir klarere Distanz von solchen "Produkten" wünschen.  

35 Postings, 1052 Tage MarmaloBietet aber auch Chancen

1
13.10.21 13:23
Wenn das beim Militär klappt, dann eröffnet das womöglich auch Chancen im zivilen Bereich. Auch wenn es vielen nicht gefällt, so ist das Militär oft auch Innovationstreiber. (So z. B. Beim Düsenantrieb bei Flugzeugen oder der Teflonpfanne)

Ich denke die Chancen überwiegen  

6 Postings, 3427 Tage alsfinLangfristig vielleicht ...

1
13.10.21 22:12
kurz- und mittelfristig geht es hier sicher "nur" um Technologie-Grundlagen im niedrigen TRL. Bis ein Treibstoff - egal ob zivil oder mil - zugelassen und vermarktet werden kann, gehen Jahre ins Land. Trotzdem stimme ich zu, die Chancen sind sicher nicht unerheblich (kleine Untertreibung). Einige Seitenaspekte aus dem "Bericht" finde ich zusätzlich interessant: Amyris scheint recht gut in die Behörden vernetzt zu sein und genießt dort einiges Vertrauen. Damit ist es oftmals nur eine Frage der Zeit, dass aus kleinen Studien große Aufträge werden. Dann zeigt sich aber auch, die Behörden sind Behörden und kommen auch in USA nicht aus dem zugehörigen Korsett heraus. Amyris erhält die Rechte zur kommerziellen Nutzung an allen entstehenden Patenten dieser Kooperation, die aber selbst den mil. Organisationen gehören. Ob man nun auf ein Nischenprodukt zusteuert oder eine breite Anwendungspalette erschließt, ist sicher noch nicht ausgeknobelt. Eine letzte Bemerkung zur olivgrünen/marineblauen Nuance dieser Aktivität : die neo-germanischen Berührungsängste sind meist schon am nächsten (ehemaligen) Grenzstein nicht mehr verstanden - geschweige von großen Investoren ernsthaft in Erwägung gezogen (entgegen all der schönen Sonntagsreden).  

1060 Postings, 6559 Tage derhexerich wollte hier gar kein großes fass aufmachen

1
14.10.21 06:29
daher auch noch eine kleine bemerkung: historisch ist es ein reichlich widerlegter mythos, dass das militär innovationstreiber ist. sicher trifft es auf eine produkte zu - wie auch aus anderen spezialforschungen immer mal wieder etwas abfällt. innovationstreiber waren zuletzt immer krisen. auch technologisch. krisen herstellen kann mensch mit militärischen mitteln sicher gut ;-) ... aber genau das schmeckt mir nicht. ich glaube amyris ist in dieser cooperation einfach drin, weil sie die ganzen skills noch in der schublade liegen haben - die sind da ja in genau dem segment unterwegs mit dem sie einstmals gestartet sind. und bei steigenden energiepreise holen sie das ja vielleicht mal wieder raus - als sie mit den treibstoffzeugs an die börse gingen wurden sie mit 500 dollar gehandelt - höhö.  

6 Postings, 3427 Tage alsfinSorry - ich auch nicht !

14.10.21 19:02
Nur zur Einordnung : Ich wollte mit meiner letzten Bemerkung ausschließlich auf die Diskrepanz unserer gemeinsamen Werte/Wünsche und dem täglichen praktischen Gebaren der Hochfinanz hinweisen.
@DerHexer : Grundsätzlich kann ich alle Deine Hinweise in diesem Zusammenhang unterstützen und es wäre mir auch sehr viel lieber, wenn sich die menschliche Energie auf friedfertige Anwendungsfälle von technologischen Fortschritten konzentrieren würde.
Ich möchte den Thread damit nicht weiter korrumpieren - deshalb noch mal sorry dafür!  

1060 Postings, 6559 Tage derhexeroil II

1
15.10.21 06:25
neben dieser gerade diskutieren anwendung gibt es ja noch den 20-30% stake in novvi - einer cooperation mit chevron. das könnte zukünftig noch richtig interessant werden - weil die gerade gas geben:

https://www.reddit.com/r/Amyris/comments/q8dy68/...eb2x&context=3

vielleicht gibt es ja noch mal einen jahresendanstieg - überfallig wäre er .. aus meiner sicht  

Antwort einfügen - nach oben