UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1618
neuester Beitrag: 30.07.21 16:02
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 40448
neuester Beitrag: 30.07.21 16:02 von: damir25 Ar Leser gesamt: 2777786
davon Heute: 11986
bewertet mit 73 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1616 | 1617 | 1618 | 1618  Weiter  

19407 Postings, 4353 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
73
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1616 | 1617 | 1618 | 1618  Weiter  
40422 Postings ausgeblendet.

31489 Postings, 1402 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
4
30.07.21 13:52
Der Fahrerin von meinem Kunden wurde ihrem Vater ein Bein (Zucker) abgenommen.
Wo sind denn die Ärzte, die ohne Messer was heilen können?
Vor 500 Jahren hätten "dumme" Medizinmänner den Fuß noch locker gerettet!
Die Pharmamedizin ist ein Rückschritt in der Medizin/Heilung!  

3210 Postings, 1506 Tage 1 SilberlockeBund der Steuerzahler Schuldenuhr in Berlin

 
  
    
7
30.07.21 13:55
Gesamtschulden um 13.45 Uhr                    2. 296. 365. 643. 580 Euro

Schulden pro Kopf                                                                         27 603 Euro

Veränderung pro Sekunde                                                           8 740 Euro

Die Quelle steht oben: Schuldenuhr  Bund der Steuerzahler in Berlin  

31489 Postings, 1402 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
7
30.07.21 14:03
Die Schuldenuhr ist nur die Spitze des Eisbergs. Der Staat ist Verpflichtungen eingegangen
die noch nicht fällig sind, aber auf jeden Fall noch kommen werden.
Da stehen Billionen im Feuer!
 

9787 Postings, 7218 Tage der boardaufpasserUnschlagbare Paralellen (Ähnlichkeit fast 1:1)

 
  
    
2
30.07.21 14:11
In den '30er Jahren wurde in Deutschland zunächst bestimmten Personen der Zutritt zu verschiedenen öffentlichen Orten, Kinos, Theatern und Schwimmbädern untersagt. Ihnen wurde die Ausübung bestimmter Berufe unter dem Vorwand verboten, sie würden Typhus verbreiten. Vor der Aufführung in den Kinos wurden sie in den Wochenschauen als Super-Spreader dargestellt, und es gab auch Plakate in der Stadt.

Propaganda und gesellschaftliche Zustimmung haben ihren Zweck erfüllt.  Wir wissen, was dann geschah. Ist das ein Kreis einer sich wiederholenden Geschichte? Es ist eine Schande, dass ich solche Zeiten auch erleben muss.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

31489 Postings, 1402 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
7
30.07.21 14:17
Wir müssen uns bei den Leuten entschuldigen, denen wir vorgeworfen haben, nichts
gegen die Diktatur (33) gemacht zu haben.
Es kam über sie, wie es über uns kommt!  

52075 Postings, 2622 Tage Lucky79Da ist wohl einer außer Rand u. Band...

 
  
    
2
30.07.21 14:20
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/.../ar-AAMHJLR?li=BBqgbZL

Ich würde mir, auch aufgrund des Bildungsniveaus dieses Mannes,
etwas passenderere Artikulationsform erwarten.

Hetze u. Diffamierung sollten doch wohl nur dem Prekariat,
welches keine anderen Ausdrucksformen kennt, vorbehalten bleiben.

Und außerdem... ich muss es heute schon das 5. Mal bemängeln...
gehts wieder um Triage bei gegen Corona geimpften Personen...?!?

WARUM sollte denn ein vor Corona geschützter Geimpfter noch beatmet werden müssen.

Da wird erneut eine paradoxe Begründung verwendet...
welche alles mögliche bewirken kann, nur nicht Menschen zur Impfung zu bewegen.  

52075 Postings, 2622 Tage Lucky79#40426 wer haftet für diese Schulden....?

 
  
    
5
30.07.21 14:24
oder hält man eine massive Geldentwertung im Hinterkopf als "Exit Strategie" bereit...?

Da in Zukunft an keinen Schuldenabbau zu denken sein wird,
wohl auch aufgrund der durch Coronamaßnahmen herbeigeführten immensen
finanziellen Belastungen und deren Folgen, bekommt die Sache eine gewisse Dramatik.  

9787 Postings, 7218 Tage der boardaufpasserAnders formuliert: (medienkonform)

 
  
    
3
30.07.21 14:30
Unschlagbare Paralellen

In den bla bla bla Jahren wurde in Deutschland zunächst bestimmten Personen der Zutritt zu verschiedenen öffentlichen Orten, Kinos, Theatern und Schwimmbädern untersagt. Ihnen wurde die Ausübung bestimmter Berufe unter dem Vorwand verboten, sie würden Typhus verbreiten. Vor der Aufführung in den Kinos wurden sie in den Wochenschauen als Super-Spreader dargestellt.


(auch heute) Propaganda und gesellschaftliche Zustimmung haben ihren Zweck erfüllt. Es ist eine Schande, dass ich gerade solche Zeiten erleben muss.  
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

3210 Postings, 1506 Tage 1 SilberlockeSind Geldscheine bald Mangelware

 
  
    
6
30.07.21 14:43

52075 Postings, 2622 Tage Lucky79Söder vs Aiwanger u. Laschet...

 
  
    
3
30.07.21 14:43
Söder sieht die Gefahr einer "Ampel"...
die ihm u. der CDUCSU womöglich auf Dauerrot stehen bleibt...  ;-)

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-AAMJZWj?li=BBqg6Q9

Auch die FDP erkennt nun den Wahnsinn, welcher mit den Inzidenzwerten herbeigeführt wurde...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-AAMJAIG?li=BBqgbZL

es stimmt, das Leben birgt immer ein gewisses Restrisiko...
und eine so sterile, saubere Welt, wie sie sich Söder u. andere vorstellen,
KANN ES NICHT GEBEN...!

Ein wenig mehr Sinn für Realität wäre angebracht...  

52075 Postings, 2622 Tage Lucky79#40432 hier gehts um das Filialsterben...

 
  
    
1
30.07.21 14:45
in der Tat... wird die Filiale geschlossen... geht auch der Geldautomat "heim"...  :-/


Stimm zwar nicht immer... meist bleiben die Automaten zurück...
und arbeiten allein in einem kleinen Kämmerchen oder im Außenbereich.  

592 Postings, 1283 Tage x lesley xDamir

 
  
    
1
30.07.21 14:52
"Zu keiner Sekunde glaube ich, dass vier Hersteller parallel in paar Monaten das natürliche Immunsystem, was sich Millionen Jahre bewährt hat verbessern können."

Das musst du auch nicht. Und mE behaupten die Hersteller das (so verallgemeinert) auch gar nicht. Sondern dass die Impfungen gut bis sehr gut vor schweren Verläufen mit dem neuartigen Coronavirus schützen und die Risiken der Krankheiten die Risiken der Nebenwirkungen der Impfungen übersteigen.

Und deshalb ist die Aussage: der Schaden ist größer als der Nutzen gerade nicht logisch, weil sie mindestens mit Unsicherheiten behaftet ist. Unabhängig davon, was du schreibst oder denkst.  

52075 Postings, 2622 Tage Lucky79EIn Drittel der Polizeibeamten hält die

 
  
    
4
30.07.21 14:54
Coronamaßnahmen für übertrieben...???

https://www.t-online.de/region/id_90541136/...-fuer-uebertrieben.html

DAS GEHT JA GAR NICHT....!

Sofort die Gesinnung überprüfen... nicht dass sich da Querdenkertum verbreitet...


IRonie off...  

52075 Postings, 2622 Tage Lucky79Nach Brandanschlag auf Ulmer Synagoge...

 
  
    
1
30.07.21 14:55

52075 Postings, 2622 Tage Lucky79Frau Kaddor spannt hier einen Bogen

 
  
    
30.07.21 15:00
zu den Nazis...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...er-angebracht.html

Das ist einfach eine unangebrachte Äußerung... eine herabwürdigende Äußerung.

Andererseits, würde mich mal interessieren, wie man uns Europäer in Nordafrika nennt..?  

9787 Postings, 7218 Tage der boardaufpasserboardaufpasser: Post 14:11 und 14:30

 
  
    
3
30.07.21 15:03
schiff versenkt - einen guten 10er gelandet!

:)
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

52075 Postings, 2622 Tage Lucky79Bayern will Impfdosen zurückgeben...

 
  
    
1
30.07.21 15:05
https://www.chiemgau24.de/bayern/...erchtesgadener-land-90892056.html

soll damit suggeriert werden, das Verhalten Aiwangers hätte damit was zu tun...?

 

52075 Postings, 2622 Tage Lucky79"Die Einheitsspritze für alle"... wie stark wird

 
  
    
2
30.07.21 15:09
das die Koalition in Bayern belasten...?

https://www.chiemgau24.de/bayern/...-impfung-streit-csu-90890864.html

und wie ich finde, liegt Hr. Söder daneben, wenn er Hr. Aiwanger unterstellt am Rechten Rand
zu fischen...

jedoch fischt die CSU am Grünen Rand... und das für mein Gefühl etwas zu stark...
man verwässert sich.

Bei den FW... war immer schon Vernunft u. Rationalität in wirtschtaftlichen u. ökologischen Dingen
angesagt... darum kann ich auch ganz getrost Hr. Aiwanger wählen...
Sie machen in Bayern hervoragende Regierungsarbeit, trotz der Eskapaden der CSU...
halten die FW immer Kurs..!

 

9787 Postings, 7218 Tage der boardaufpasserDer Reichstagsbrand und die Aufhebung der

 
  
    
5
30.07.21 15:10
Grundrechte:
"Hitler nutzte seine neu gewonnene Macht, um das Land nach seinen Vorstellungen umzustrukturieren. Alles, was anders war, empfand er als störend. Sein Ziel war eine einheitliche Gesellschaft ? ohne Vielfalt, ohne Querdenker.

Vor allem politische Gegner und Juden waren Hitler ein Dorn im Auge. Am 7. April 1933 beschloss er daher ein Gesetz, das die Beschäftigung von oppositionellen und jüdischen Beamten untersagte."
Am 30. Januar 1933 ernannte Reichspräsident Paul von Hindenburg Adolf Hitler zum Reichskanzler. Eineinhalb Jahre später war Deutschland eine Diktatur. Binnen weniger Monate hatte Hitler das gesamte Land gleichgeschaltet und jede Form von Widerstand gegen
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

1878 Postings, 276 Tage LionellHabe immer noch starke Zweifel oder Bedenken

 
  
    
1
30.07.21 15:26
Ob es.ein Arbeitsunfall war  

31489 Postings, 1402 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
3
30.07.21 15:38
@lesley Wenn meine Nachbarin (2xAZ) nach jetzt schon 2 Wochen Krankenhaus kommen
sollte, reden wir nochmal, was logisch ist.
Logisch ist, dass keiner, auch du, für nichts Garantieren kann, aber gern unseren Kinder
die Spritze setzen wollt? Das ist gegen die Stiko und Verfassung und Medizinischen Eid
und Gott!!!! Eure getürkte Notzulassung könnt ihr euch selbst verpassen, wenn's sein muss
auch täglich!
 

9787 Postings, 7218 Tage der boardaufpasserDie politiker haben

 
  
    
4
30.07.21 15:49
die Kinder ins Visier genommen. Impfen ab 12 Jahren, womöglich wird da auch eine Zwangsimpfung gurchgesetzt mit der Ausrede: anders könnte man die Schulen für Präsenzunterricht nicht freigeben!

Das wird jetzt solange abgearbeitet (der Ton wird dabei auch immer rauher und aggressiver), dass die Menschen ("Schaffe") irgendwann dem Wahn zustimmen werden.

UND ... was kommt danach???
Ich sags euch: Kindergarten!!!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

5534 Postings, 5142 Tage ObeliskRegierung trieb 132.000 Selbständige in Hartz 4

 
  
    
5
30.07.21 15:52
https://www.hartziv.org/news/...-000-selbststaendige-in-hartz-iv.html

Endstation Hartz IV: 132.000 Selbstständige haben infolge der Corona-Pandemie von April 2020 bis Juni 2021 Grundsicherung beantragen müssen. Die Daten der Bundesagentur für Arbeit spiegeln aus Sicht vieler Experten ein eklatantes Versagen der Regierung wider. Hilfen kamen entweder zu später oder waren so konstruiert, dass insbesondere Soloselbstständige durchs Raster fielen.
Eine bislang noch nicht veröffentliche Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), aus der die ?Frankfurter Allgemeine Zeitung? zitiert, hat sich mit den Auswirkungen der Krise auf Selbstständige befasst. Viele hätten sich alleingelassen und nur unzureichend unterstützt gefühlt, so der Tenor.

Ein Viertel hat hingeschmissen
Die Zahlen: 74 Prozent haben im Jahr 2020 durchgehalten. Ein Viertel hat das Handtuch geworfen. Elf Prozent arbeiten jetzt sozialversicherungspflichtig. 15 Prozent haben (noch) keinen Job und sind in der Regel auf Hartz IV angewiesen. Davon sind Frauen deutlich öfter betroffen, weil sie in Branchen arbeiten, die Corona besonders hart getroffen hat.  

31489 Postings, 1402 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
5
30.07.21 15:52
Das ist ja keine Lüge, dass sind Lügenketten, von Entstehung über Verbreitung,
über die Bettenbelegung, Masken, Todeszahlen, Impfungen, bis zu den Mutationen....
Begleitet von der Entrechtung der Bürger und der Entwertung unseren Geldes und der
Verschuldung kommender Generationen.

Wer das glaubt, hat keine Fliege sondern eine Boeing (Jumbo) geschluckt!  

31489 Postings, 1402 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
6
30.07.21 16:02
Enkeltrickbetrüger sind dagegen harmlos. Der erfundene Enkel greift sich 200.000
und verschwindet. Hier wird unser Leben geklaut, unsere Verfassung und das Geld
was wir noch gar nicht verdient haben......  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1616 | 1617 | 1618 | 1618  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann