UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

vor ausbruch?

Seite 1 von 212
neuester Beitrag: 03.08.21 06:42
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 5292
neuester Beitrag: 03.08.21 06:42 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1015408
davon Heute: 719
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
210 | 211 | 212 | 212  Weiter  

3360 Postings, 2511 Tage Börsenaufsichtsorga.vor ausbruch?

11
02.09.15 18:55
5266 Postings ausgeblendet.

865 Postings, 3128 Tage snoku1@ Alle

3
30.07.21 07:54
Ich hab´s euch ja gesagt!

Ich halte Pilbara seit nunmehr 5 Jahren.
Ich denke dass bei positiven Aussichten und diesen Preisen mittelfristig schnell Schulden reduziert werden können.
Da wird es dann kein halten mehr geben und PLS in vielen institutionellen Portfolios sein, aber zu  höheren Einstiegskursen als die unsrigen. Dann geht´s parabolisch. Von zweistelligen Kursen mag ich hier noch nicht träumen, aber selbst bei so einer hohen Aktienanzahl nicht unmöglich, siehe Barrick Gold (und das sind auch noch Kanadier:-D)  

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@Pilbi-Homepage...

2
30.07.21 08:30

Das neue Logo auf der Webseite finde ich
Persönlich, dass sieht sehr schön aus...🤗

Pilbara Minerals
http://www.pilbaraminerals.com.au/site/content/

736 Postings, 358 Tage Klimawandel@snoku1

30.07.21 09:32
mach mir keinen Stress, 2 stellig ? das wären dann 2 Ziegelprojekte :-))  

865 Postings, 3128 Tage snoku1@klimawandel

4
30.07.21 09:55
Ja, unter gewissen Voraussetzungen ist eine Marketcap jenseits der 30 Mrd. gerechtfertigt. Aber von heute aus unmöglich zu prognostizieren. Aber ich zähl mal einige Punkte auf, worauf man achten sollte:

1. Wir befinden uns am Anfang eines exponentiellen Wachstums im Sektor, exponentielles Wachstum geht weiter
2. PLS hält sein Versprechen und reduziert die Kosten auf ca 300$ pro Tonne
3. Gewinnwachstum inklusive Einbindung in die Lieferkette nimmt weiter zu
4. PLS kauft Aktien unter Buchwert (also in Korrekturphasen) zurück
5. Die Auktionsplattform ist ein Wettbewerbsvorteil, PLS sollte an weiteren Vorteilen arbeiten Produkte unkompliziert an Kunden zu bringen
5. PLS reduziert seine Schuldenlast, wobei diese nicht allzu hoch ist
6. Die Investitionskosten reduzieren sich auf Anlageerhaltungskosten
7. Die Makro Lage stimmt, d.h: Lieferkette passt wieder und Frachtkosten sinken
8. Aktien sind alternativlos zu Zinspapieren
9. EK Basis wird durch POSCO oder andere Giganten gestärkt
10. Ungewissheit in den Bewertungen der Fonds nimmt ab und es erfolgt kontinuierlicher FCF

Ich vermute dass , insofern die Punkte passen, der Kurs in 3 bis 4 Jahren 10$ oder mehr sein könnte. Allerdings muss PLS dann zu den besten 3 gehören und endlich diese Brine-Anbieter verdrängt haben. (ALB etc)  

736 Postings, 358 Tage KlimawandelSchritt für Schritt...

2
30.07.21 10:22
... und dessen bin ich mir voll bewußt ! ... es geht nur Step by Step ! Und dazwischen sollt's auch zu keinen Börsencrash kommen, und die Nachfrage sollte stetig anhalten ... wo meine Vermutung eher in die andere Richtung gehen, denn ist mal der Point of no return geschafft, geht's meist die nächste Zeit extrem in die andere Richtung... wird das Battery car akzeptiert, will es meist jeder prompt und sofort haben ... ähnliches Verhalten sehen wir ja aktuell beim E-Fahrrad ... fast alles ist ausverkauft ....

Ein wesentlicher PUnkt geht mir noch ab, bei deiner Aufstellung ... und der Punkt von Calix ... - hier kann das Endmaterial im Preis nochmals zulegen, durch die Aussortierung des Schrotts, fallen auch Frachtkosten weg... - und da denke ich.. könnt viel möglich sein ... und ev. könnte das konzentrierte Lithium auch am Spot Markt anklang finden ... - also das wär, so denke ich nochmals ein mächtiger Hebel.

Und vergessen wir nicht, das was wir hier schreiben ist genau das was heute am 30.07.2021, um 10:19 public ist ! - Ken Brindsden wird im restlichen und den nächsten 2 Jahren nicht schlafen, und ihm überfällt noch die eine oder andere gute Idee... viell. noch ein Zukauf oder Beteilung ? oder Alt_Lithium_Aufbereitung,  was weiß man ? vieles könnt da noch möglich sein ?

Also ich denk die Euphorie ist aktuell extrem hoch, die Möglichkeiten ebenso ... PLS ist von Beginn der Mega Nachfrage dabei, und das ist das wichtigste! - Trotz allen ist wie überall an der Börse vorsicht angesagt, und die ausgerufenen Schritten sollten immer gecheckt werden, ob sie auch stattgefunden haben... wenn es so positiv weiter läuft ... ja ... da geb ich dir schon absolut recht ... da ist noch vieles möglich!

679 Postings, 5461 Tage inok@snoku

1
30.07.21 11:59
Deine Worte: "Allerdings muss PLS dann zu den besten 3 gehören und endlich diese Brine-Anbieter verdrängt haben. (ALB etc)"
Da entstehen gerade neue Konkurrenten, die möglicherweise durch ihre umweltfreundlicheren Verfahren den ganzen Brine-Anbietern neuen Schub verleihen könnten. Ob die Herdrock-Gewinnung punkto Nachhaltigkeit, die um bestehen zu können immer wichtiger wird, mithalten kann ist fraglich. (Lanxess ist ja kein Kanadier :-D)

siehe: SiFT-Anlage sichert Technologievorsprung
https://www.finanztrends.de/...atzspruenge-dank-technologievorsprung/
oder
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...bbau-in-deutschland/

PS
auch bei mir wird ein Marktkurs AUD 1.89 aufgeführt.  

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@SNOKU...

1
30.07.21 18:50

Welcome to the 5 year club...👍💪✌

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@Klimawandel/All..

1
30.07.21 19:05

Vollkommen auf den Punkt gebracht..!

Wie Du, bzw., (Ihr) wisst, ist mein Motto...

STEP BY STEP...General im Life....and now...

NEXT STEEEEEEPPPP...!!!

GUYS IT'S AMAZING...GO PILBI...GOOO...!

💥🚀📈👍🇭🇲✌

736 Postings, 358 Tage Klimawandelzähle mich leider nicht dazu ... zum 5* club :-)

30.07.21 19:07
aber ... kenne PLS schon ewig lange ... und hatte sie früher auch im Besitz ... dann gab's mal heftigere Tendenzen Richtung Brennstoffzelle und ja, diese hat mich verführt .. doch seit einigen Monaten wieder back zu PLS ... und jetzt sehe ich eine definitiv starke Entwicklung der Produktion.

Vielleicht ist dann in 3 oder 4 Jahren der BZ Sektor ready erkundet zu werden ? Könnte möglich sein ...
dann machen wir ein Double Pack :-) zuerst Lithium und dann die BZ !?

Sind alles nur Fantasien, aber die muß man haben ... der reale, valide Blick geht mal bis zum Jahresende und bleibt bei PLS, außer es käme zu irgendwelchen Korrupten Verhalten, aber das hoffe ich nicht, und denke ich nicht, dazu war mir die Entwicklung bis dato zu seriös!  

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@Klimawandel/All..

1
30.07.21 19:42

Fantasien und Optimismus, dass darf man
an der Börse immer haben..!...und...

Nebenbei...

1,375 US-Dollar (1,86 AUD) in den USA, das heisst, PLS flirtet mit einem neuen
52-Wochen-Hoch..!

GUYS...LET'S GO...👊

1995 Postings, 2143 Tage FrischmeisterMein kleiner Pilbi

1
30.07.21 19:44
Hach wie schön ...  

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@Frischmeister...

31.07.21 06:03

Der "Taufpate" von PLS (Pilbi) und seine
lange "Grüüüüüünnnnnn"- Beiträge...😃

Wir haben schon eine Ewigkeit von Dir nicht's
mehr gehört..!

Wo warst Du?

Bist Du noch bei Pilbi dabei, bzw., wieder drin?

736 Postings, 358 Tage KlimawandelEin starkes Signal von der Wall Street ...

1
31.07.21 06:03
mit USD 1,39 ... ist das ein starkes Signal für den Montag Start in AUS ...
scheint auch vom Umsatz in den USA so, als könnten ausländische Anleger schon vorab dort gekauft haben. Es bleibt spannend...  

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@Nur eine Meinung...

31.07.21 06:11

Der SP soll am Montag steigen. (I Hope)

Während wir in TH waren, sind die Produzenten mit ihrem SP gestiegen. wir hatten auch einen positiven QRT, LIT-Aktien stiegen in NY über Nacht gegen den DOW-Trend.

Das i-Tüpfelchen war der verrückte hohe Spotpreis, den sie mit der Auktion erzielten und 17 Millionen AUD auf die Bank legten.

Dies hat den Markt über die bereits bestehende Angebotslücke aufgeweckt.

Einige Spieler legen sich gerne zurück und stellen dar, dass der Mangel nächstes Jahr und darüber hinaus kommen wird, aber diese Preise haben den Angebotsmangel im Moment aufgedeckt, da sie 60 Interessenten waren.

Dies ist gut für PLS und wird auch
für SP-sehr Positiv sein.

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@The Australian...

31.07.21 06:23

Pilbara Minerals verlagert den Fokus auf den Spotmarkt Pilbara Minerals verlagert seinen Fokus auf den Verkauf von mehr Konzentrat auf den aufstrebenden Spotmarkt als Reaktion auf die steigende Nachfrage von Kunden und sagt, dass es auf dem offenen Markt bessere Preise als bei Vertragskäufern sieht

Das Unternehmen gab am Mittwoch bekannt, dass es im Juni-Quartal 95.972 Tonnen Lithiumkonzentrat ausgeliefert hat, gegenüber 71.229 Tonnen im Vorquartal.

Seine Lithium-Betriebe in Pilbara produzierten 77.162 Tonnen, etwas weniger als im vorherigen Zeitraum.

Pilbara Minerals sagte, die steigende Nachfrage nach Lithiumkonzentrat verändere die Marktdynamik in der Branche, da sich die Lieferkette für Batterien um Rohstoffe bemühte.

„Nach Ansicht von Pilbara Minerals ist jetzt klar, dass es derzeit eine Diskrepanz zwischen den längerfristigen Spodumen-Abnahmepreisergebnissen, die sich auf die Preisangaben für Lithiumchemikalien beziehen, im Vergleich zum aufstrebenden Spodumen-Spot-Verkaufsmarkt gibt“, sagte das Unternehmen.

Das Unternehmen sagte, es strebe angesichts der Marktbedingungen eine Überprüfung der Preise mit seinen bestehenden Abnahmepartnern an und versuche, seine Lieferungen in Spot-Kontrakte zu erhöhen.

„Pilbara Minerals versucht, über seine digitale Verkaufsplattform BMX diese Dynamik zu maximieren und Handelsauktionen für alle Produkte zu erleichtern, die außerhalb bestehender längerfristiger Abnahmevereinbarungen erhältlich sind“, sagte das Unternehmen.

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@Diggers & Dealers-Bash-Party...

31.07.21 06:44

Die beginnt am Montag, u.a. mit Kenyboy...

Prahlereirechte unter den Delegierten gehen in diesem Jahr an die Lithium-Unternehmen, von denen drei noch keine formellen Präsentationen halten werden – Peter Bradford vom neu eingetroffenen Lithium-Produzenten IGO (ASX:IGO), Ken Brinsden vom expandierenden Spodumen-Produzenten Pilbara Minerals (PLS ) und dem neu angekommenen CEO Tony Ottaviano von Liontown (LTR).

Jadar ist nur der Anfang für Rio, da es Lithium aufholt Der Bergbauriese sagt, dass die Lithiumnachfrage in den nächsten 10 Jahren um 25-35% pro Jahr steigen wird.

Pilbara-CEO Ken Brinsden ist nicht der Typ, der anfällig für Prahlerei ist. Aber es überrascht nicht, wenn er es bei Diggers tut, angesichts der jüngsten Ereignisse auf dem Markt für Spodumen.

Der Markt für das Zeug – ein Hartgestein-Lithiumerz, das konzentriert und zu chemischen Konvertern transportiert wird, die das fertige Lithiumhydroxid-Batteriematerial produzieren – brennt.

In einem Gespräch mit Investoren in der Woche nach der Veröffentlichung des Juni-Quartalsberichts der Gruppe sagte Brinsden, dass es nach den Schmerzen von 2018-2020 nun „viel mehr chemische Umwandlungskapazitäten gebe, als durch die Spodumen-Lieferung des Händlers gefüllt werden können“.

„Klar gesagt bedeutet das, dass es einen Mangel an Spodumen gibt“, sagte er. Die Kontraktpreise sind im April um 500 US-Dollar/t auf über 650 US-Dollar/t gestiegen, während der Spotpreis um 925 US-Dollar/t gestiegen ist (FOB Australia).
Für einen Händler von Spodumen wie Pilbara ist es wichtig, dass die Aktion auf dem aufstrebenden Spotmarkt eine „interessante Dynamik“, wie Brinsden es nannte, erzeugt.

Er wies auf die Diskrepanz zwischen der Preisgestaltung von Spodumen im Rahmen der üblichen Preisbildungsmechanismen und dem Stand des Spotmarktes hin.

Das letzte Mal, dass Spodumen im Rahmen der üblichen Preismechanismen bei 925 US-Dollar/t lag, war Ende 2017, Anfang 2018, als der (umgerechnete) Gesamtpreis der Chemikalie 22.000 US-Dollar bis 24.000 US-Dollar betrug.

Der heutige Chemikalienpreis beträgt jedoch „nur“ 12.000 US-Dollar/t bis 14.000 US-Dollar/t.
„Sie sind die wichtigsten Fakten, um die Auswirkungen dessen zu beschreiben, was heute auf dem Markt passiert. Spodumen ist grundsätzlich knapp und daher verzichten chemische Verarbeiter auf einen Teil ihrer Marge, um eine Spotladung zu erhalten“, sagte Brinsden.

„Das ist eine sehr, sehr interessante Dynamik und stellt eine wichtige Veränderung im Markt dar.“ Da gibt es kein Argument.

Zufälligerweise hat Pilbara vor einiger Zeit begonnen, seine Beteiligung an einem noch aufstrebenden Spotmarkt für Spodumen zu erhöhen. So sehr, dass es die Battery Material Exchange mit Perths GLX Digital als Handelsplattform etabliert hat.

Es soll ein Vertriebskanal sein, um auf die „Vielzahl“ potenzieller Spotkäufer von Spodumen in China zuzugreifen, die in jüngster Zeit im Einklang mit dem Ausbau der Spodumen-Umwandlungskapazitäten des Landes aufgetaucht sind.

Brinsden sagte, dass die BMX-Plattform jetzt „live“ sei und 30 potenzielle Käufer überprüft habe. Er sagte, das sei eine „ziemlich außergewöhnliche Zahl im Vergleich zu unserem Einstieg in die Branche im Jahr 2015“.

„Es ist eine Größenordnung Höher."

Unsere erste Auktion steht unmittelbar bevor.“
Das gilt auch für Diggers.

(...und wie die Auktion Ausging, wissen wir
nun alle...1250 USD / dmt..!!!..)

Ganzer Bericht;

https://hotcopper.com.au/threads/...973628/page-2555?post_id=54923120

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@PLS-Kurs an der Nasdaq...

31.07.21 07:27

Schlusskurs 1.39 USD = 1.89 AUD..!!!

Jetzt ist es Gleichgestellt wie auf
meinen Bank-Konto...👍  

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@Politik-China-Australien...

31.07.21 08:05

Auch dieses Thema ist Wichtig für
uns Anleger..! (Allgemeinwissen)

..."David gegen Goliat"...

"Australisches Eisenerz ist das Lebenselixier der chinesischen Bauindustrie, und australisches Lithium stützt die chinesische Elektrofahrzeugindustrie.."

Ganzer Bericht;

https://www.theatlantic.com/international/archive/...-america/619544/

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@Abgesagt wegen Covid Virus..!

01.08.21 09:00

DIGGERS & DEALERS-BASH-PARTY...!

(Wäre morgen gewesen)

Aufgrund der Ausbreitung des Sydney-Covid-Virus auf dem Land hat Pilbara Minerals beschlossen, die kommende 2-Dollar-Party, die von John Farnham als Headliner geführt werden sollte, leider abzusagen.

CEO Ken Brinsden "Wir mussten die Veranstaltung leider auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und werden uns zu gegebener Zeit mit unseren Aktionären in Verbindung setzen."

Ich habe Ken heute Morgen angerufen und ihn zufällig erwischt, als er auf seiner Yacht GTC um Rottnest Island segelte...

Zitat:

KB: "Ich habe mehr in der Garage. Ich habe zuerst die alte 5.5 verkauft. Viel BMX 6.0 hinten auch irgendwo.
Sie werden auch zum Verkauf angeboten."

Ganze Diskusion;

https://hotcopper.com.au/threads/...llation.6195767/?post_id=54940190

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@Herbst-Rally...

01.08.21 19:38

Börsen-Vorschau:

Anlegern winkt nach überstandener Sommerflaute neue Rally
Nach Wochen des Seitwärtstrends im Gesamtmarkt dürfte die Sommerpause an der Börse langsam ihr Ende finden. Analysten sehen Chancen für den Beginn einer Herbst-Rally.

https://www.cash.ch/news/top-news/...-sommerflaute-neue-rally-1802968

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@Der Handel läuft wieder...Grün..!

02.08.21 05:18

Open           AUD 1.90    =   Plus    7.50%

Höchst       AUD 1.955  =   Plus  10.00%

AKTUELL   AUD 1.85    =   Plus    4.52%

Volumen Aktuell  ca.31 Millionen

Pilbi...Let's Go...🚀

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@Global.com..BMX..!

2
02.08.21 06:06

"Der Eröffnungspreis wurde auf 700 USD/mt FOB Australien festgelegt und wir erwarteten, dass der Preis ein Maximum von 1.000 USD/mt erreichen würde.

Dieses Schlussgebot hat uns umgehauen, wir haben wirklich nicht erwartet, dass es erreicht wird einen so hohen Preis", sagte ein in China ansässiger Bieter.

Im Vergleich dazu wurde am Wochenende zum 23. Juli eine ähnliche Ausschreibung für 15.000 t Spodumen mit 6% Lithiumoxid zu rund 1.000 $/mt auf CIF-China-Basis für die Lieferung Ende des dritten Quartals abgeschlossen.

„Es ist immer noch mehr als ich erwartet hatte, aber angesichts der Ausschreibung von letzter Woche ist es keine große Überraschung.

Es ist wahrscheinlich ein Spiegelbild des Marktes, insbesondere angesichts der Preiserwartungen für die zweite Hälfte des Jahres 2021, wenn die Preise wahrscheinlich weiter steigen werden “, ein chinesisches -basierte Produzent sagte.

"Sondermaterialien sind extrem knapp.
Es gibt nirgendwo Lagerbestände und auch nachgeschaltete Anwender beginnen, für Materialien zu überbieten", sagte ein in China ansässiger Händler.

https://www.spglobal.com/platts/en/...des-at-1250dmt-fob-port-hedland

736 Postings, 358 Tage KlimawandelKursdruck von Europa

02.08.21 13:57
und zwar von Tradegate ... von 1,23 ? - mächtig, mächtig ... dieser aktuelle Tageskurs ....
das wären: AUD 1,98692 ...

Der Druck auf die 2 AUD wächst ... interessant wird's dann noch was die wallstreet liefert ...
dann gibt's gute Vorgaben auf AUS!  

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@Die Konferenz, sie findet doch statt...

2
03.08.21 06:24

1085 Postings, 1849 Tage AustraliaPower1@PLS-NEWS...

1
03.08.21 06:42

...u.a.

Etwas mehr Klarheit bei BMX:

5 einzelne Gruppen bieten
1.100 US-Dollar/dmt

Antwort einfügen - nach oben