UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1 von 1587
neuester Beitrag: 29.01.20 20:45
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 39652
neuester Beitrag: 29.01.20 20:45 von: BaDjedet Leser gesamt: 6008673
davon Heute: 3362
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1585 | 1586 | 1587 | 1587  Weiter  

1194 Postings, 3379 Tage sir_rolandoLufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

56
18.04.12 19:02
Ich dachte mir langsam wirds Zeit für einen neuen Thread wo einerseits Chart-Diskussionen nicht erwünscht sind (es gibt ja bereits ein Eigenen) und andererseits auf die Zukunfts-Chancen der LH näher eingegangen werden soll.

Ich sehe im Moment folgende Risken:

* weltweiter wirtschaftlicher Abschwung
* möglicherweise dramatische Ölpreissteigerung Richtung 150$ (obwohl es im Moment eher umgekehrt aussieht)
* AUA-Umstrukturierung
* diverse Streiks
* EU-co2-Steuer mit gefahr, daß China&Co europäische Luftlinien mit Strafzöllen belegen
* Vielleicht kommt wieder ein Vulkanausbruch mit Flugverboten usw.....

...und andererseits große Chancen, da:

* die Aktie nahe des absoluten Tiefstkurs notiert
* weit unter Buchwert
* Verlustbringer wie BMI oder Jade (Cargo) verkauft/geschlossen wurden
* die Umstruktierung der AUA/Germangwings im vollen Gange ist
* bereits ein neues 1,5Milliarden Sparprogramm veröffentlicht wurde
* Konkurrenten wie AirBerlin oder AirFrance straucheln und massiv Flüge kürzen
* der eindeutige Trend zur besseren Auslastung voranschreitet
* niedrigere Dividende bedeutet gleichzeitig Einsparungen im dreistelligen Millionenbereich
* mit dem neuen CEO Franz jetzt ein Profi am Steuer ist, der es auch bei der Swiss eindrucksvoll geschafft hat den Turnaround zu erzielen
* sinkender Ölpreis (ist ja nicht nur Risiko sondern auch Chance) - bei erwarteten Kerosinaufwände in 2012 von >7milliarden Euro zählt jedes Prozent

persönliches Fazit: ich erwarte mir spätestens in 2014 eine Gewinnrentabilität von mindestens 3% -> bei 30miliarden Umsatz wären das 900-1000mio. was weiters einen Gewinn/Aktie von ca. 2? bedeutet -> bei einem fairen 10er KGV würde das einen Kurs von 20? bedeuten...  
39626 Postings ausgeblendet.

191 Postings, 258 Tage Graf RotzEine größere dauerhafte Gefahr

1
28.01.20 16:23
für die LHA als vom aktuellen China-Virus geht meines Erachtens in der Tat von den UFOS aus.
Die FFF mit grünen Greta-Flugscham etc. hingegen sehe ich nicht so kritisch, weil LHA ja eine ?grüne? Fluggesellschaft werden will (was vermutlich allerdings überwiegend eine PR-Finte sein dürfte - aber wer hinterfragt den Grünen Quatsch heutzutage schon ? ...) und weil unsere ?weltoffenen? grünen Kaviar-Linken ja weiterhin ihren Hintern in die Toskana und nach L.A. etc. und überhaupt in die ganze Welt geflogen wissen wollen :) Ihren eigenen Luxus werden diese Leute und ihre Wählerschaft schon nicht beschneiden...  

2387 Postings, 1008 Tage pajero3.2didDer Boden könnte erreicht sein

28.01.20 19:18
..alles aber auch alles ist eingepreist....

Interessiert in ein paar Monaten niemand mehr, was Heute war...

Werde nochmals kaufen, kaufen, kaufen...

Die Dividenden Jäger werden auch bald kommen..

Das ist Börse!!  

7343 Postings, 1867 Tage MM41Nur langfristanleger werden mit Lufthansa

28.01.20 20:10
absahnen. hab heute eine erste Posi gekauft, leider zu wenig Stücke, dachte die aktie wird weiter fallen und dann kann mehr anteile kaufen. Lag damit falsch. Die Aktie ist nach wie vor günstig bewertet und kann ruhig ins depot genommen werden  

464 Postings, 1998 Tage ZGrahamUnd Black Rock stockt auf...

28.01.20 21:45

2387 Postings, 1008 Tage pajero3.2did@ZGraham woher weisst du das?

28.01.20 23:05
Habe 3 mal gekauft bis jetzt...hab jetzt 2390 St.......Einstand 14,71

Werde weiter aufstocken...

Sehe hier eine einmalige Chance..Wenn der Sommer kommt, wird wieder viel geflogen, da Urlaubszeit.

Ende des Jahres werden wir wieder andere Kurs sehen...

Kaufen, kaufen, kaufen..  

18 Postings, 2662 Tage robomannGoldman

28.01.20 23:14
Goldman senkt das Kursziel für Lufthansa von 14,8 auf 13,9 Euro. Sell.22:00
Deutsche Lufthansa AG14,000 ?+1,45% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

2387 Postings, 1008 Tage pajero3.2didKaufen wenn alle schreiben verkaufen

28.01.20 23:26
und verkaufen, wenn alle schreiben kaufen...

Altes Spiel, das sich nie ändern wird an der Börse..  

162 Postings, 65 Tage BaDjedetantizyklisches Handeln

29.01.20 08:05
macht nur Sinn bei Value Aktien. Nicht bei "heiße Luft"-Aktien, denn dann sollte man vielleicht doch lieber verkaufen, wenn alle schreiben "verkaufen".
Aber LH ist eine Value Aktie in meinen Augen. Deshalb war der Virus eine tolle Kaufgelegenheit.
Gegenmittel wird schon produziert (die Farma-Industrie freut sich auch schon).  

127 Postings, 223 Tage NutzlosHandelsvolumen vs MK ist merkwürdig

29.01.20 08:38
Der Kursverlauf bei diesem Handelsvolumen passt nicht. Ich bleibe fern.  

2023 Postings, 634 Tage walter.euckenalle an einem strickende ziehen lassen

1
29.01.20 08:52
bei lufthansa sähe ich gern ein programm, dass mitarbeitern erlaubt, jährlich eine bestimmte anzahl aktien vergünstigt zu kaufen.

beispiel: 100 aktien jährlich mit 5-10% abschlag vom aktuellen marktpreis. lh sollte diese durchs jahr vom markt kaufen und nicht zusätzlich ausgeben. natürlich würden viele direkt wieder verkaufen, aber viele eben auch nicht weil sie die dividendenrendite schätzen lernen würden. diverse effekte würden sich ergeben:  anteil inländischer aktienhalter würde langsam aber stetig steigen, was wichtig ist wegen den slotrechten; mitarbeiter können langfristig am erfolg partizipieren und vielleicht würde sich die distanz von aktionären und angestellten etwas verringern.

in meinem heimatland schweiz sind solche vergünstigten mitarbeiteraktien nicht unüblich und grösstenteils sehr beliebt, ich könnte mir das gut vorstellen bei lufthansa, gerade jetzt wegen der nun schon jahrelangen auseinandsersetzung mit den gewerkschaften. als versuch, mal alle am gleichen strickende ziehen zu lassen anstatt immer nur gegeneinander.  

7589 Postings, 591 Tage DressageQueenOb Lufthansa nachzieht?

29.01.20 09:04
British Airways setzt Flüge nach China wegen Corona-Virus aus. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

7088 Postings, 7395 Tage bauwiGute Idee @Walter Solltest

1
29.01.20 09:14
Carsten Spohr anschreiben, denn das wäre speziell für LHA vordringlicher, die Mitarbeiter ins Boot zu holen und auf diese Weise am Wohlergehen des Unternehmens partizipieren zu lassen.
Das würde dem Finanzminister auch besser anstehen, so eine gute Idee zu kommunizieren, als den Bürgern das Sparbuch zu empfehlen. Wenn Regierungshandeln auch so gedankenlos ist - dann "Gute Nacht Deutschland!"
Wenn möglichst viele börsennotierte Unternehmen ihren Mitarbeitern auf diese Weise Anerkennung geben würden, wäre es um die Aktienkultur in Deutschland besser bestellt, und damit auch die Altersvorsorge um einen Pfeiler mehr abgesichert.
Dass nur wenige Politiker dies kommunizieren, zeigt, wie desinteressiert diese am Wohl der Bürger sind.
F. Merz ist hierin eine Ausnahme und ein Lichtblick wenn es um die Wiederbelebung einer freien sozialen Marktwirtschaft geht. Spohr kann es ihm auf Unternehmensebene gleichtun.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

503 Postings, 81 Tage Aktiensammler12Bauwi

29.01.20 09:20
recht hast Du! Ich kenne nur wenige Politiker die sich für Aktien aussprechen.
Bei den SPD Konsorten ist's sowieso ganz aus...
Tja, dann werden eben deutsche Bürger ärmer und der Rest reicher...  

503 Postings, 81 Tage Aktiensammler12Irgendwie

29.01.20 09:24
kann ich mir nicht vorstellen, dass der Virus so harmlos ist. Es wird doch ein Wahnsinns Aufwand betrieben. Ich frage mich, für was dann?

Wenn Airlines Flüge streichen, Städte abgeriegelt werden und im nu zwei Krankenhäuser entstehen sollen... Irgendwie seltsam  

3429 Postings, 5453 Tage 123456a@DressageQue.

29.01.20 09:35
Lufthansa: Flüge von und nach China finden aktuell planmäßig statt.vor 6 Min
Deutsche Lufthansa AG  ?  / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

7589 Postings, 591 Tage DressageQueenDas ist gut!

29.01.20 09:49
Ob das so bleibt ist natürlich die Frage wenn sich die Lage verschlechtert. Wenn die Chinesen schon irgendwas zugeben ist es meist viel schlimmer als vermutet.  

16 Postings, 120 Tage MP12DAX-Abstieg

1
29.01.20 11:00
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit für einen Rauswurf aus dem DAX?
Die Marktkapitalisierung ist schon niedriger als die von Covestro, LH befindet sich somit auf dem letzten Platz im DAX.
Im September fliegt derjenige raus, der nicht zu den 40 größten Unternehmen gehört (Umsatz oder Marketcap). Nachfolger könnten Deutsche Wohnen oder ggf. TLG+Aroundtown werden.
Anfang Januar lag LH auf Platz 34 und Covestro noch auf 39, was Marketcap angeht.
Nun ist der Freefloat von LH auch immer noch höher als der von Covestro, was LH schlussendlich noch retten könnte. Sollte der Kurs jedoch weiter fallen, sieht es meiner Meinung nach nicht gut aus.  

503 Postings, 81 Tage Aktiensammler12Wieso

1
29.01.20 11:39
fallen, es könnte auch wieder Richtung 20 Euro gehen...  

81 Postings, 1069 Tage docman99Der Teufel an der Wand?

29.01.20 13:08
Bin mir ziemlich sicher, dass diese Virusgeschichte viel weniger harmlos ist als hierzulande gedacht, mag der Krankheitsverlauf selbst auch eher undramatisch sein. Was sehr besorgen muss, ist die effektive - und ziemlich rasante Ausbreitung, die doch Vieles lahmlegen könnte - zu allererst den Flugreiseverkehr. Sollte die WHO den globalen Notstand ausrufen (was demnächst zu erwarten ist), gehen hier erstmal die Lichter aus - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Nur meine Meinung... (und ich bin ja nicht blind)  

7589 Postings, 591 Tage DressageQueenWenn alles harmlos geredet wird ...

29.01.20 13:11
dient das ja nur dazu Panik zu vermeinden. Wer weiß was noch kommt.  

3429 Postings, 5453 Tage 123456aNun also doch....

29.01.20 15:49
alle Flüge nach China sind ausgesetzt.  

2387 Postings, 1008 Tage pajero3.2didLufthansa streicht Flüge und Kurs

29.01.20 16:26

15 Postings, 4612 Tage Realitätsverlustlächerlichkeit pur

29.01.20 16:39
dieser markt is so  lächerlich...   wie lang wollen die diese verarschung noch treiben?

bullish pandemic  pattern?    

was soll man dazu noch sagen...  

313 Postings, 946 Tage Daniel1102@aktiensammler

29.01.20 19:56
Zu der Frage, wieso so ein Aufwand betrieben wird.
Das Virus in der aktuellen Form ist nicht wirklich das Problem. Das Problem ist das Risiko einer Mutation. Durch eine Mutation kann das Virus ansteckender werden und die Sterblichkeitsrate steigen, sprich der Virus kann bösartiger werden. Deswegen muss die Ansteckung verhindert werden und deswegen wird solch ein Aufwand betrieben.  

162 Postings, 65 Tage BaDjedetIch hatte so ein gutes Gefühl

29.01.20 20:45
die Aktie im Dip gekauft zu haben und nochmal nachgelegt zu haben.
Und dann schreibt das Kackblatt ("...Experte rät zum Kauf..."):
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-zum-kauf-20195913.html
... nach meiner Erfahrung immer ein Kontraindikator. Denkt in den nächsten Tagen an meine Worte.

Antwort einfügen - nach oben