UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1 von 1984
neuester Beitrag: 04.12.20 16:19
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 49590
neuester Beitrag: 04.12.20 16:19 von: cordie Leser gesamt: 8978495
davon Heute: 101
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1982 | 1983 | 1984 | 1984  Weiter  

1813 Postings, 6084 Tage gurke24448PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

89
30.07.08 06:10

PAION ist im Augenblick mit ca. 32 Millionen ? bewertet. Ende März waren noch gut 50 Millionen ? in der PAION Kasse. PAION hat die Kosten für die weitere Entwicklung auf ein Minimum reduziert, so daß in etwa mit jährliche Kosten in Höhe von 10 Millionen ? oder knapp darüber zu rechnen ist. Also erhalte ich die gesamte Pipeline und zwei Jahre Entwicklungszeit für umsonst. Lizenzzahlungen an PAION sind noch gar nicht mit eingerechnet.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige Mitstreiter finden und über Paion und die Pipeline zu diskutieren.

Grüße
Gurke

Das werde ich mir 2 Jahre in Ruhe anschauen, was PAION aus dieser Pipeline macht. Bin sehr gespannt drauf.

49564 Postings ausgeblendet.

2933 Postings, 2986 Tage schattenquelleSchade wie der Kurs wieder verfällt

01.12.20 20:23
Wenn Paion jemals übernommen werden soll, ist jeder Tag auf diesem Niveau schlecht für den Anleger und schlecht für die Höhe einer Übernahme.
Es wird allmählich Zeit für Wasserstandsmeldungen, ob und wie Remimazolam an den Mann/Frau/Patienten gebracht wird.

Das nächste Strohfeuer glimmt nur noch...  

981 Postings, 918 Tage keinGeldmehrQuatsch

3
01.12.20 23:11
..wenn überhaupt jemals jemand versuchen sollte, Paion zu übernehmen, macht er den Aktionären ein Angebot. Wenns zu niedrig ist, wirds nicht angenommen und der Versuch scheitert.
Der Kurs zum Zeitpunkt des Angebots ist egal.  

2933 Postings, 2986 Tage schattenquelleBlödsinn

03.12.20 09:05
Wenn die Aktionäre ablehnen wird feindlich übernommen. Aber klar, alles dies hängt dann vom Wohlwollen einiger Foristen ab. Jau...

Wurde genau das nicht hier seit Monaten und Jahren diskutiert? Ihr guckt Zuviel Trash-TV  

2933 Postings, 2986 Tage schattenquelleIch wundere mich über

03.12.20 09:34
das mangelnde Grundwissen.
Was stimmt ist die Tatsache, dass Paion bisher höchst uninteressant für Interessenten aller Couleur ist. Oder gibt es schon aktuelle Wasserstandsmeldungen über einen guten Markterfolg irgendwo? Nö, die gibt es nicht. Es bleibt der Status einer 1€-Wundertüte  

1352 Postings, 1402 Tage KalleZkG

1
03.12.20 10:59
alles richtig. Aber ganz egal ist der Kurs doch nicht.
Es ist ein großer Unterschied ob ich das Angebot bei einem Ausgangskurs von 3 unterbreite oder bei  5 .
Der Unterschied bedeutet  für den Übernehmer mind. ca. 130 Mio mehr.
NmM.  

981 Postings, 918 Tage keinGeldmehrSchattenquelle

1
03.12.20 11:16
? Wenn die Aktionäre ablehnen wird feindlich übernommen.?

Wie soll sowas aussehen .?)))
Sagen wir, die bieten 3? und wollen mindestens 75%. Mit diesem Angebot werden nur 10-20% angedient..bekommt der Rest der Aktionäre dann besuch der Russenmafia ?

Das ist totaler Blödsinn ?wenn das Angebot zu gering ist, wirds nix.  

981 Postings, 918 Tage keinGeldmehrDefinition feindliche Übernahme

03.12.20 11:18
Mit dem Begriff der feindlichen Übernahme (teils auch unfreundliche Übernahme) bezeichnen in der Regel Manager eines Unternehmens die Handlung eines Investors, der beabsichtigt, dieses Unternehmen zu kaufen und sich zu diesem Zweck direkt an die Eigentümer des Unternehmens (in der Regel mit einem öffentlichen Übernahmeangebot) wendet, ohne vorher die Einwilligung des Übernahmekandidaten eingeholt zu haben. Die Bezeichnung ?feindlich? stellt oft nur die ablehnende Sicht des Managements des Übernahmekandidaten ? für den Kauf der Kapitalmehrheit an einem Unternehmen gegen den Willen von dessen Vorstand, Aufsichtsrat oder Belegschaft ? dar; die Literatur spricht daher in diesem Zusammenhang statt von ?feindlicher? auch von einer ?unkoordinierten? Unternehmensübernahme.  

981 Postings, 918 Tage keinGeldmehrSchattenquelle

03.12.20 11:21
?Wenn die Aktionäre ablehnen wird feindlich übernommen?

Bei einer feindlichen Übernahme wendet sich der Interessent AN DIE AKTIONÄRE und umgeht die eigentliche Firma.

Somit ist dein Satz totaler Schwachsinn  

2933 Postings, 2986 Tage schattenquelleSchnappatmung Kollege

1
03.12.20 12:57
Jetzt kommen wir erstmal zum Ausgangspunkt zurück:

,,Wenn Paion jemals übernommen werden soll, ist jeder Tag auf diesem Niveau schlecht für den Anleger und schlecht für die Höhe einer Übernahme.,,

Den Satz hat der Forist @KalleZ  entgegen zu Dir gelesen und verstanden.
Dein Hauptproblem ist, dass Paion zu einem Dir nicht genehmen Betrag übernommen werden könnte(!). Und spätestens bei dem Begriff Squeeze out (Herausquetschen) sollte sich Deine Atemfrequenz wieder auf Normalniveau einpendeln.

Es gibt genug Mittel und Wege, den Kleinaktionär @keinGeldmehr auf Linie zu bringen. Und bisher funktioniert das vorzüglich ;-)

981 Postings, 918 Tage keinGeldmehrNa ja

1
03.12.20 13:00
Squeeze out  gibt es bei 90?95%....viel Spaßt beim Einsammeln...NEVER zu nem Schleuderpreis.  

2933 Postings, 2986 Tage schattenquelleUnd ja

03.12.20 13:00
das der Aktionär auf eine gewisse Art und Weise abgefunden wird, ist sogar mir klar. Aber das war nicht der Kern meiner Botschaft, sondern die Höhe dieser ,,Abfindung,,  

1722 Postings, 1682 Tage HulksterQuetschen....

1
03.12.20 13:57

yell !!

Stimme Schattenquelle voll und ganz zu, Paion ist und war ein Fehlivest, ausser für die Leute die sich von ihrem Gewinn Pinocciomäsige  Goldbarren!!! gekauft haben. 

Wenn es hier zu einer Übernahme kommen sollte, werden sicher ganze Heerscharen an Aktionären dankend jedes Angebot das gemacht wird annehmen, schätze so um die 3,2 € dürften denen winken. 

Bei denen die es dann noch nicht kapiert haben, wird dann halt solange gequetscht, bis die Augäpfel rausploppen.

Überlegt mal,  was man an tollen Invests mit dem Geld hätte kaufen können, so sind Jahre verloren, an Geld und Zeit.

tongue out

1352 Postings, 1402 Tage KalleZHulk

1
03.12.20 16:17
mit 3,20 wird das nie klappen. Das wissen alle.  
Sie war schon bei 3,70  -  da wurde der Fond rausgekauft.
Sollte es solche Absichten geben wäre der Fond eine Kursbremse zur rechten Zeit gewesen.
So wie YV zur Japanzulassung.
Paion mit Remi ist mega interessant geworden. Remis Vorteile sind mehrfach bestätigt. Es läuft.
Mit EU der Vergabe entscheidet sich die Zukunft von Paion.
Phillips große Stärke ist ja bekannt. Da war er bisher sehr erfolgreich.
Ich denke er will für Paion, Remi und seine Aktionäre ( 9 % Cosmo ) das Beste rausholen.
Beck war der Anfang ......
NmM.

2676 Postings, 1467 Tage Renegade 71kalle

03.12.20 17:05
du redest natürlich wie schon immer von Übernahme,aber was hat jetzt mit der in Rente gegangenen Beck damit zutun?  

41 Postings, 332 Tage ThobenWow, es hat geklappt!

03.12.20 17:20
Ich komme aus der Zukunft, um Sarah Connor zu eliminieren.

Und übrigens: Der Paion Kurs im Dezember 2024 beträgt 2,61 ?.  

449 Postings, 2361 Tage fbo|228743559was so ein Aktiensplit

03.12.20 18:15

für die Zukunft doch bewirken kann

37 Postings, 317 Tage ubeyoder ein Resplit

03.12.20 18:20
:)  

1352 Postings, 1402 Tage KalleZRenegade

2
03.12.20 20:52
In solchen Positionen hat man in der Regel einen Pensionskorridor.
D.h. man kann ab dann gehen. Man kann aber unter Umständen noch jährlich weiterverlängern,
wenn es die zukünftige Situation in der Fa. erfordert und es für beide Seiten ok ist.
Herr Beck geht aber raus und erhält einen Beratervertrag.
Herr Beck ist somit extern, kann aber jederzeit komplett aussteigen.
Dieses Risiko kann sich eine Fa. nicht leisten. Seine Arbeit wird daher zunächst auf andere verteilt.
Da aber weitere Studien in den nächsten Jahren anstehen wird sich hier eine neue Lösung abzeichnen. Diese Lösung werden wir erfahren. Ich rechne mit der EU Vergabe.
Das habe ich gemeint.  

2676 Postings, 1467 Tage Renegade 71kalle

03.12.20 20:56
ah ok.danke  

4659 Postings, 1892 Tage ROI100so ich habe mal wieder hier reingeschaut

1
04.12.20 08:32
was hier so geschrieben wird, zeigt doch meine Erkenntnis, dass kein know how hier vorhanden ist. Was der Beck macht ist sowas von uninteressant jetzt. Und das die Halbtagskraft während seiner Halbtagstätigkeit auch noch dem Beck seine Aufgaben mitübernimmt - zumindest zum Teil - zeigt doch wo die Musik bei Paion spielt. Richtig nirgendwo. Die Gefahr ist doch längst lokalisiert und genau deshalb interessiert sich keiner mehr für Paion. Und wir reden hier nicht über eine hypothetische Gefahr sondern über eine reale bereits aktive, die nur immer weiter ausgebaut wird. Und mit jedem Schritt der Inaktivität von dem Dilettanten-Management verliert Paion an Werthaltigkeit und Reputation. So dass am Ende sich keiner mehr für Remi interessieren wird. Und keiner mehr Paion kennen wird. Denn gefeiert wird Remimazolam doch bereits auf einem anderen Kontinent. Und das mit Erlaubnis von Paion , was sie den Aktionären aber erst verschwiegen haben. Aber macht ja nichts die meisten Aktionäre man kann es hier ja nachlesen - also ich meine die mit dem Demokonto und ein paar reale - vertehen es nicht. Denn sonst hätte niemand auf der HV den Vorstand und AR entlastet. Wer meinem Investment schadet dem schenke ich nicht noch Geld (Gehalt) dafür, sondern ich feuere ihn. Aktionär sein ist Anteilseigener sein an einem Unternehmen. Das beinhaltet auch wie ein Unternehmer zu denken und zu handeln - zumindest dann, wenn wie hier immer geschrieben, man langfristig orientiert ist und nicht nur ein Zocker ist -und wenn das Dilettanten - Mangement das schon nicht kann, sollten es die Aktionäre auf der HV spätestens tun.

Und es ist richtig man kann soviel Geld an der Börse verdienen, wenn man sich nicht mit Paion beschäftigt. Smile  

298 Postings, 940 Tage HSK04schön das

04.12.20 12:02
Du wieder da bist ROI100, aber Deine Kauforder für 2,52 kannste ruhig wieder rau nehmen, wird nichts. Habe auch noch ein Ass im Ärmel :-).  

5103 Postings, 5704 Tage Fortunato69antwortet

2
04.12.20 12:19
doch nicht auf den glaskugel polierer !

ignore und gut ist es ! nicht gelesen und den inhalt brauchen wir nicht !  

298 Postings, 940 Tage HSK04Ich glaube

04.12.20 12:58
es sollte jedem selber überlassen werden mit wem und in welcher Form er sich mit anderen unterhält. Zum anderen deckt sich dies mit der freien Meinungsäußerung die es Gott sei Dank in unserem Land gibt. Die Vielfalt der Menschen hat uns zu dem geführt welches wir heute sind. und daher sollte man auch Kritiker respektieren, auch wenn wir anderer Meinung sind. Kritik hilft oft etwas zu verbessern, nur von JA Sagern umgeben zu sein wird auch niemanden helfen. Das heißt nicht das ich Beschimpfungen gegen die Vorstände oder anderen gut heiße, aber ob es dazu kommt kann man erst beurteilen wenn man den Artikel gelesen hat.  

407 Postings, 725 Tage uno21roi100 ist nicht nötig das du reinschaust

6
04.12.20 13:42
kommen alle sehr gut ohne dein gebashe klar !!  

1751 Postings, 3708 Tage cordieROI100: endlich mal gut geschrieben

04.12.20 16:19
1 Stern von mir  

Antwort einfügen - nach oben