"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 12877
neuester Beitrag: 01.10.22 20:21
eröffnet am: 10.11.16 01:24 von: andrej683 Anzahl Beiträge: 321923
neuester Beitrag: 01.10.22 20:21 von: pfeifenlümme. Leser gesamt: 34915662
davon Heute: 16296
bewertet mit 368 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12875 | 12876 | 12877 | 12877  Weiter  

5878 Postings, 5435 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

368
02.12.08 19:00

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
321897 Postings ausgeblendet.

1188 Postings, 3732 Tage Rondo90Der Westen hat am meisten gelogen, meine Meinung..

5
30.09.22 20:24

Angehängte Grafik:
img_20220928_201849_227.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
img_20220928_201849_227.jpg

18365 Postings, 6514 Tage pfeifenlümmelUm die Pipelines

1
30.09.22 21:29
zu zerströren braucht man ein paar Wasserbomben.
Im  2. WK haben Wasserbomben die U-Boote schon zerrissen, Pipelines dürften keine dickere Stahlmäntel bestzen aus U-Boote.

11125 Postings, 5622 Tage 1ALPHAEs geht weiter:

01.10.22 07:05

https://de.scribd.com/document/597748273/...s#download&from_embed

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): ?(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [?] Eine Zensur findet nicht statt

11125 Postings, 5622 Tage 1ALPHA"The EU's overall investment in China rose by a si

2
01.10.22 07:45

The EU's overall investment in China rose by a significant 123.7 percent, reflecting European companies' confidence in the Chinese market." https://www.globaltimes.cn/page/202209/1276378.shtml

Das sind sehr beeindruckende Zahlen für Arbeitsplätze, Steuern, Wohlstand - oder?

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): ?(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [?] Eine Zensur findet nicht statt

11125 Postings, 5622 Tage 1ALPHALöschung

1
01.10.22 07:51

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.22 17:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

603 Postings, 2731 Tage Igel 69Ein paar

3
01.10.22 12:52
Wasserbomben finden aber nicht Pipelines in 90m Tiefe. Deutschland erhält jetzt am Ende der Krise oder Great Reset seine Belohnung dafür durften wir jahrzehntelang den Zahlmeister spielen.  

5442 Postings, 1150 Tage KK2019Differenzbesteuerung beim Silber abgeschafft !

1
01.10.22 13:31
https://www.youtube.com/shorts/zVju95lYf6w

Jetzt wird Gold dran sein!

Danach

SAG
LAG
VAG

Ihr werdet enteignet werden, nicht nur durch die CPI-Inflation!  

5442 Postings, 1150 Tage KK2019Differenzbesterung Silber, weitere Infos

2
01.10.22 13:33

5442 Postings, 1150 Tage KK2019und warum bringen die Amis

01.10.22 13:44

5442 Postings, 1150 Tage KK2019schaut mal in den Gold und Silbershops nach

01.10.22 13:47
Man reibt sich die Augen.  

5442 Postings, 1150 Tage KK2019Interessante Informationen

2
01.10.22 14:05
https://topcargo200.com/436/

Kann man die Tode mit der C-Seuche in Verbindung bringen? Aber ich gehe von blöden Zufällen aus. Hier wie dort, alles nur Zufälle.

Genauso Zufall, wie das was da in der Ukraine abgeht. Lyman das neue kleine Stalingrad

Kennt jemand ne Seite, die diese Zahlen statistisch auswertet? https://minusrus.com/en

Ich zweifle am Verstand vom Gröfaz2. Der meint, mit immer älterem Schrott die ganz spezielle militärische Operation gewinnen zu können? Ich persönlich hätte keinen Bock für so einen kranken Mann sterben zu wollen. Für ukrainisch in den Schulen. Ne, hätt ich keinen Bock drauf. Aber jeder Jeck, äh Russ ist anders.  

18365 Postings, 6514 Tage pfeifenlümmelzu #904

01.10.22 14:23
"Wasserbomben finden aber nicht Pipelines in 90m Tiefe"
---
Dass Wasserbomben so intelligent sind, dass sie selbst die Pipelines finden, habe ich nicht behauptet.  

5442 Postings, 1150 Tage KK2019richtig kommentiert und entschieden

1
01.10.22 14:53
?Wenn ihr das Video seht, bin ich nicht länger am Leben. Ich kann meine Seele nicht mit der Sünde des Mordens belasten. Ich bin nicht bereit, für irgendwelche Ideale zu kämpfen.?

https://www.bild.de/politik/ausland/news-inland/...81492452.bild.html

R.I.P. anständiger Russe  

1188 Postings, 3732 Tage Rondo90Kk2019

2
01.10.22 17:21

Was für anständer Russe der sich selbst umbringt?!?!?!?!

Ganz Russland steht hinter Putin
Einfache mal paar Russen fragen, die sich nicht angeblich in unseren propaganda Medien umbringen, was echt lächerlich ist

Jeder der sich selbst umbringt ist eh geisteskrank.

Kk2019 du weißt echt nicht was wirklich in der welt abgeht  , echt traurig dass es von dor so viele in deutschland gibt  

5442 Postings, 1150 Tage KK2019Woran scheiterts denn bei den Russen?

1
01.10.22 18:15
https://www.youtube.com/watch?v=1beBWJj5JQU

https://www.youtube.com/watch?v=0YarNZ5YKNU

https://www.youtube.com/watch?v=bNP-jzIa820

So ganz Russland steht wohl nicht hinter Putin. 10 Jahre Knast oder Front, das sieht nach motivierten Männern aus. Da brauchts wohl noch den ein oder anderen Fenstersturz. Und so wirklich rund läufts nicht für den Gröfaz2 mit der zweitstärksten Armee der Welt. Das Militär Russlands dürfte sich nun auch auf dem Niveau von Nordkorea bewegen: Ein Verrückter ganz oben, Atombomben, jede Menge Soldaten (miserabel ausgebildet) aber nur Schrottmaterial.

Oder wie erklären sie das Versagen des russ. Militärs in der Ukraine? Ist das eigentlich für sie nun noch eine ganz spezielle militärische Operation oder Krieg?

Der Schicklgruber war gegen seinen Nachfolger ein richtiger Spar-Maxe: https://www.youtube.com/watch?v=MuGkh3EuKzg

Und finally: Springen sie eingentlich auch aus dem Fenster, wenns mit dem Putin nix wird? Wie kann man immer nur den Rattenfängern hinterherlaufen?  

1188 Postings, 3732 Tage Rondo90Kk2019

1
01.10.22 18:19
Karma und Resonanz treffen jeden von uns ,das sollte dir bewusst sein
Früher oder später
Unwissenheit und Blödheit, schützt vor Strafe nicht.  

7181 Postings, 3090 Tage Robbi11Viele Indizien

1
01.10.22 18:26
, " Biden : wir finden einen Weg  " , die pipilines zu verhindern, weisen darauf hin, daß Amerika diese zerstört hat. Auch Aussagen unserer Regierung " wir sollen von R kein Gas noch Öl " kaufen, weisen darauf hin, daß Energie als Waffe benutzt wird. Warum auch nicht !   Aber einem Staat seine Geschäfte zu verbieten oder zu verhindern, ist ein Angriff auf  die Souverenität und kann ein Kriegsgrund sein. Da D und Europa nicht souverän sind sondern sich mit hündischer Ergebenheit ( die ja auch gut bezahlt wird ) auszeichnen,
kann von einem Angriff auf die Souverenität nicht gesprochen werden. Ein Hund kann auch mit den Krümeln,die vom Tisch fallen,zufrieden sein.  Das ist Solidarität genug.

5442 Postings, 1150 Tage KK2019Welche Strafe denn? §? Gesetz? oder ist das eine

01.10.22 18:29
Drohung von ihnen gegen mich? Sind sie auch so ein Menschenfreund wie der Putin?  

5442 Postings, 1150 Tage KK2019Aber schön dass sie ihr wahres Gesicht zeigen

01.10.22 18:30
ich würde sagen, sie haben sich nicht unter Kontrolle  

1188 Postings, 3732 Tage Rondo90Ich droh nimand

2
01.10.22 18:39
Ich zeig auch nicht meine Verachtung gegenüber anderen Völkern etc
Mein wahres Gesicht ist das wohl für alle Völker
Wenn irgendjemand denkt das Putin Atombomben schmeißen will oder andere Völker ausrotten will nur weil es in den Medien jeden Tag propagieren,der tut mir einfach nur noch leid

Wer hier nicht sieht dass Deutschland hier gequält wird von der eigenen Regierung, dann fällt mir dazu nix mehr ein

Schreib doch einfach was du willst kk2019

Ich reagiert auf dein Nachrichten nicht mehr, ist mir schlecht und einfach zu zeitaufwendig, jemand total verblendeten die Meinung zu sagen

1188 Postings, 3732 Tage Rondo90So sieht es aus

01.10.22 18:47

Angehängte Grafik:
img_20221001_184700_589.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20221001_184700_589.jpg

5442 Postings, 1150 Tage KK2019Russland gibt Abzug aus Lyman bekannt

01.10.22 18:53
vermutlich hat die letzte Umgruppierung nicht viel gebracht:

https://...n.de/700517/Russland-gibt-Abzug-aus-Lyman-bekannt?src=live  

5442 Postings, 1150 Tage KK2019hat sich mal einer von Putin oder den Merkel

01.10.22 18:56
Fan-Boys (and Girls) gefragt, warum es sowohl hier also auch in RUS so miserabel läuft?

Und in der Schweiz alles so smooth abläuft? Es liegt an der Demokratie in der Könföderation.

Die fehlt in D und RUS.

Ecchte Demokratie ist jeder Diktatur überlegen. Vielleicht mal drüber nachdenken.  

18365 Postings, 6514 Tage pfeifenlümmelNach den Sprengungen

1
01.10.22 20:21
der Pipelines kommen auch die geplanten Anleger für Flüssiggas als mögliche Ziele in Betracht, wer weiß.
Dann wäre die Gasversorgung völlig dahin.  

Antwort einfügen - nach oben