UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Nokia ist eine Überlebenskünstlerin

Seite 1 von 44
neuester Beitrag: 04.08.20 14:09
eröffnet am: 02.05.14 16:00 von: tanotf Anzahl Beiträge: 1085
neuester Beitrag: 04.08.20 14:09 von: bugs1 Leser gesamt: 343881
davon Heute: 12
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 | 44  Weiter  

6630 Postings, 2691 Tage tanotfNokia ist eine Überlebenskünstlerin

3
02.05.14 16:00
Nokia ist nun Mobilfunk Ausrüster und setzt den Fokus auf den Zukunftsmarkt des mobilen Internets. Einen harten Konsolidierungskurs hat man bereits hinter sich gebracht und der Cash Bestand ist nach der MS Transaktion prall gefüllt. Auf dem europäischen Markt ist man neben Ericsson und Alcatel-Lucent der dritte Player in diesem Segment. Mit der Zunahme von mobilen Endgeräten und einem neuen Nutzerverhalten sind die Mobilfunk Betreiber auf neue und schneller Netze angewiesen. Das Geschäft um LTE Netze in den westliche Ländern boomt. Nokia hat nun die Möglichkeit sich vollständig auf diesen Markt zu fokussieren und steht auf gesunderen Beinen als der Konkurrent Alcatel-Lucent. Nokia wird mittelfristig zur Nummer 2 aufsteigen. Das Patentgeschäft und der Dienst HERE sind zwei weitere wesentliche Standbeine des Konzerns.

Meine Prognose: Kursverdopplung bis Ende 2015 auf etwa 11 Euro, bis 2020 die Nummer 1 im europäischen Markt der Mobilfunk Ausrüster.
Kurzfristig lockt die Sonder(Dividende) und das ARP.

Fakten:
Cash: ca. 7Mrd. Euro
Markkapitalisierung: ca. 20 Mrd. Euro

Ich hoffe auf rege Diskussion über alle pro und cons.  
1059 Postings ausgeblendet.

15705 Postings, 2774 Tage börsianer1ebenfalls lesenswert

02.06.20 14:53
https://www.reuters.com/article/...aquarius-electricity-idUSL8N2DD07Z

Israel?s Aquarius Engines said on Monday it has signed a partnership deal with Nokia to provide energy to millions of people in Asia without access to the electrical grid

Eine Weiterentwicklung des Stelzer Motor... ?  

6 Postings, 1243 Tage GiftpfeilGoldenes Kreuz in Sichtweite

03.06.20 09:21
Sollte es keinen "außerplanmässigen Vorfall" geben (bei Nokia weiß man leider nie), läuft die Charttechnik in ca. 3 Wochen auf ein goldenes Kreuz hinaus. Das hat der leidgeplagte Nokia-Aktionär schon länger nicht mehr gesehen und würde den Kursverlauf der letzten Tage/Wochen noch deutlich positiv unterstützen und zumindest auf gutes Börsenjahr 2020 für Nokia bedeuten. Jetzt heißt es abwarten. Kleine Pausen/Rücksetzer sind mehr als natürlich, gerade nach dem Anstieg der jüngsten Zeit.  

834 Postings, 2149 Tage LichtefichteAber die 4 Euro

02.07.20 21:54
wollen einfach nicht fallen.  

6 Postings, 1243 Tage GiftpfeilNächstes Ziel: GAP-Schließung bei ca. 4,65 Euro

1
06.07.20 09:23
Hallo Nokia-Interessierte, es scheint als ob heute, die 4€-Marke signifikant von unten nach oben durchstoßen wird; sollte das gelingen, kann es ganz schnell Richtung 4,65 Euro. Dieses GAP von damals wurde letztes Jahr durch die Ankündigung, keine Dividende mehr zu zahlen, erzeugt. Abwarten und beobachten.  

228 Postings, 621 Tage BeenGap Schließung?

08.07.20 18:25
In weiter Ferne...
Gab wohl eine Rückstufung von buy auf hold. Begründung,: g5 Ausrüstung könnte in Zukunft mehr bei Samsung nachgefragt werden, als bei Nokia.

Was ist davon zu halten?  

63 Postings, 287 Tage herrjeGute. Nachrichten zu 5G

15.07.20 14:50
scheinen im Kurs noch nicht besonders sichtbar zu werden....und das trotz Sektorenwanderung.....entweder wird da bald Zukunft eingepreist oder der Markt macht die Blutgrätsche?  

998 Postings, 1350 Tage NeverKnowH1 Bericht

1
17.07.20 08:01
So blieb der Umsatz im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr überraschend stabil. Zudem legte der operative Gewinn zu - auch hier hatten Expert...

998 Postings, 1350 Tage NeverKnowFinancial Performance

2
17.07.20 08:11

Die Grafik ist Teil des H1 Berichts und dieser kann über den Link unten herunter geladen werden.

CEO and CFO presentation [Download Ericson]

Angehängte Grafik:
ariva_12.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
ariva_12.png

6630 Postings, 2691 Tage tanotfQuartalszahlen am Freitag

2
27.07.20 12:39
Dann sind wir doch mal alle gespannt, oder?

Nokia to publish second-quarter and half-year 2020 report on July 31, 2020
https://www.nokia.com/about-us/news/releases/2020/...on-july-31-2020/

"Espoo, Finland - Nokia will publish its second-quarter and half-year 2020 results on July 31, 2020 at approximately 8 a.m. Finnish time (EEST). The financial report will be made available on the Nokia website immediately after publication."  

998 Postings, 1350 Tage NeverKnowHört sich auch nicht schlecht an

27.07.20 16:15

Nokia and US Cellular entered an agreement to add 5G mmWave functionalities in the 24 GHz and 28 GHz spectrum bands. US Cellular will deploy Nokia?s AirScale portfolio, with Cloud RAN functionalities, to provide enhanced Mobile Broadband (eMBB) 5G services in the mmWave bands.

998 Postings, 1350 Tage NeverKnowEs gibt auch neue Projekte

1
27.07.20 16:23

998 Postings, 1350 Tage NeverKnowZahlen Q2 sind da

3
31.07.20 07:23
mM: Top
Find quarterly results, reports and filings all in one place.

200 Postings, 1864 Tage bugs1Ich weiß gar nicht

3
31.07.20 07:51
Warum ich mich hab verunsichern lassen ? Die Ergebnisverbesserung ( die Bezeichnung ?starke Zahlen? hebe ich mir noch auf ) ist absehbar gewesen. Wir sind im 5G Hochlauf -  und wird über Jahre hinweg gute Zahlen liefern.  

998 Postings, 1350 Tage NeverKnow@bugs1

4
31.07.20 08:21
Ich bin jetzt schon ein Stückchen in die Zahlen eingedrungen. Ein vollständige Bewertung ist noch nicht möglich. Der Umsatzrückgang wurde, COVID bedingt, erwartet. Sind es tatsächlich nur aufgeschoben Projekte? Das wissen wir erst am Ende des Jahres.
Doch was weit über die Erwartungen hinaus gehend, sind die Verbesserungen in der Rentabilität. Die Restrukturierung ist in vollem Gange und zeigt Früchte. Ich meine an vielen Stellen schon die Handschrift des neuen CEO erkennen zu können. Die Meldungen in der  letzten Woche scheinen das zu bestätigen.
Die Anhebung der der Ziele sind für mich ein Zeichen für den kommenden Erfolg.

Ich würde sagen "Daumen hoch" ;-)  

998 Postings, 1350 Tage NeverKnowFazit

2
31.07.20 09:52

Der Umsatzrückgang, der gleichzeitig mit dem Anstieg der Rentabilität einhergeht, kann ich nach dem Lesen der Results 2 positive Aspekte abgewinnen. Zm einen ist es vielleicht schon der Fokussierung aufs Kerngeschäft (höhere Margin) geschuldet und zum anderen sollte er im Laufe des Jahres aufgeholt werden, ist am Jahresende sehr hohes Plus zu erwarten. Die Anhebung der Ziele deutet zusätzlich darauf hin. Warten wir es ab. Für alle die sich das Zahlenwerk genauser anschauen wollen, noch ein paar Links und eine Grafik aus den Results.

Q2 Presentation (PDF)

Q2 Earnings (PDF)

Highlights Q2

Angehängte Grafik:
nokia_teaser_result.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
nokia_teaser_result.png

998 Postings, 1350 Tage NeverKnowErgänzung - Aussicht

4
31.07.20 10:13

Was ich nicht richtig abschätzen kann, ist wie große der zukünftige Anteil am Kuchen (all 5G) sein wird, vor allem unter der Prämisse, dass einige Länder sich von Huawei trennen oder diesen Hersteller aus politischen Gründen nicht berücksichtigen.

Doch bei der Suche nach Informationen, bin ich der Webseite von Nokia fündig geworden Nokia - Press and stock exchange releases

Dort mal nach unten scrollen und mit [Load more results] ohne Filter alle Events anzeigen lassen. Ich meine man kann eine deutliche Zunahme an umgesetzen und bei Ausschreibung gewonnen Projekten feststellen - positives Zeichen?

Mehr dazu gibt es heute Nachmittag wahrscheinlich im CC.

228 Postings, 621 Tage BeenSoweit waren wir vor vier Wochen schon

3
31.07.20 13:41
Und da kam die Nachricht "Samsung baut 5g Geschäft aus" oder so ähnlich.
Mich nervt das mit diesen "Kursmanipulationen" durch Nachrichten, die dann Kurse wegbrechen lassen.
Mittlerweile bekomm ich den Eindruck, es wird damit Stopp loss gefischt und sich dann selbst eingekauft.  

998 Postings, 1350 Tage NeverKnow@Been

1
31.07.20 14:38
Natürlich wird bei den Kursen manipuliert- Beispiel gestern.
Ich habe die Kursentwicklung sehr genau verfolgt. Jede Down-Bewegung wurde gefördert und das Up gebremst. Dafür konnte man nach 16:00 Uhr beobachten wie sich einige mit Aktien eingedeckt haben. Das bis in die Nacht hinein, wo der Kurs dann schon bei 3,75 war ... :-(  

6162 Postings, 6031 Tage alpenlandendlich mal positiv

3
31.07.20 16:04

UBS sieht 4.50
die Begrenzung von Huawei müsste doch positive Auswirkungen haben.?

** Finnish telecom network gear maker Nokia posted on Friday better-than-expected Q2 earnings and lifted its full-year guidance

** Shares rise 13.5% and top European Stoxx 600 index

NUMEROUS POSITIVES WITHIN RESULTS

** UBS ("buy") says that despite slightly weaker topline and some outstanding questions (Verizon share), it believes Nokia delivered a very solid set of results with much improved execution

** Liberum ("neutral") says the improvement in profitability from extremely low levels is encouraging but adds it's unclear how much further Nokia can take such an improvement with sales coming under COVID-19- and China market share-related pressure

** Credit Suisse ("neutral") says the weak top-line is more than compensated by higher margins, especially within the Networks segment

** JP Morgan ("neutral") also points to the Networks' performance as the driver behind the Q2 beat and highlights Mobile Access turn-around starts being visible in margin

** Inderes ("reduce") echoes other brokers saying Networks' results explain the beat, adding that the retreat from the challenging market in China was positive for margins too

** It also notes Nokia's free cash flow (FCF), the company's weak spot, showed signs of improvement

** According to JP Morgan strongly positive '20 FCF should likely see the dividend reinstated in Q4 2020

((Tommyalexander.lund@homsonreuters.com))

15 Postings, 800 Tage pizzacafeDividende

31.07.20 16:17
Bei einer verbesserten Net-Cash-Position ist eine Dividende vielleicht wieder in Reichweite? Wurde dazu etwas gesagt?  

998 Postings, 1350 Tage NeverKnowNiederschrift CC

2
31.07.20 17:23

Die Niederschrift zum CC kann man unter dem folgenden Link herunter laden:
Q2 2020 Management Commentary

Ich meine das hört sich alles sehr gut an. Der geringere Umsatz ist wie ich vermutet habe bewusst in Kauf genommen worden, wiel man sich umstrukturieren und auf die margenstärkere Geschäftsaftsteile konzentrieren wollte. Ich würde sagen Nokia ist auf einem sehr guten Weg und nach roten und schwarze 0 Jahren, wird es im Jahr 2020/2021 wieder richtig Geld verdient werden.

Zur Frage Dividende: Nein, ich habe nichts dazu gefunden. Wäre aber mMn auch unlogisch, da diese in der AGM beschlossen werden muss und die letzte war erst vor 2 Monaten ....

Schönes WE

1281 Postings, 5518 Tage HerrmannNokia steigt in 4 Tagen um rund 20 %

03.08.20 16:54
Endlich tut sich mal was bei Nokia. Einige Banken haben ihre Kursziele erhöht, z.B
Deutsche Bank auf  5,00 ?
Goldmann  nur auf 3,60 ?
Der Kurs steigerte sich in 4 Tagen von 3,62 um rd. 20 % auf heute, 03.08.  4,33 ?, und das bei einer Umsatzverdreifachung.
Endlich merken die Spezialisten, dass Nokia im 5 G Bereich sehr aktiv mitwirkt.  

2112 Postings, 5295 Tage SaniererAuf zur 7,-

03.08.20 19:25
-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

228 Postings, 621 Tage BeenOhje.

04.08.20 11:40
Wenn hier schon nach sieben gerufen wird, dann ist der Aufwärtstrend sich bald beendet.  

200 Postings, 1864 Tage bugs1Ein Trend ist ein Trend

1
04.08.20 14:09
5G steht am Anfang und wird noch viele Quartale anhalten. Wenn in den nächsten beiden Quartalen sich der Trend bestätigt sehe ich zweistellige Kurse.
Außerdem ist Nokia gut für eine Übernahme.  

Antwort einfügen - nach oben