UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1879
neuester Beitrag: 24.09.21 17:47
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 46952
neuester Beitrag: 24.09.21 17:47 von: zockerlilly Leser gesamt: 3655764
davon Heute: 11041
bewertet mit 76 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1877 | 1878 | 1879 | 1879  Weiter  

19759 Postings, 4409 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
76
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1877 | 1878 | 1879 | 1879  Weiter  
46926 Postings ausgeblendet.

53095 Postings, 2678 Tage Lucky79Welche Ausbildung befähigt eigentlich Fr. Neubauer

 
  
    
4
24.09.21 14:05
eigentlich dazu...
in Talkshows neben Spitzenpolitikern zu sitzen...?

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ne-reizfigur-.html

 

7286 Postings, 2181 Tage bigfreddy#12:05 Diese schrecklichen Vergewaltigungen

 
  
    
9
24.09.21 14:21
Ja, ich vermisse es ebenso, dass so etwas mal Thema im Bundestag wird.
Aber offenbar sind solche Taten zu banal um sich damit im BT zu beschäftigen.

Ich könnte mir auch mal vorstellen, dass der Bundespräsident die geschundenen Opfer einlädt. Denke mir aber, eine Benennung des Täterkreises würde sein Deutschlandbild zerstören und daher nicht ins Konzept passen.

Wie muss eigentlich all den Frauen zumute sein, gedemütigt und von der Politik dann kaum beachtet.
Nach dem Motto: Pech gehabt!  

28137 Postings, 3163 Tage waschlappenDie Königin der globalen Herzen......

 
  
    
4
24.09.21 14:33

zeigt Gefühle ......... *Grins

 
Angehängte Grafik:
pic9164903017_.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic9164903017_.jpg

53095 Postings, 2678 Tage Lucky79Moderation erforderlich

 
  
    
24.09.21 14:42

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

9535 Postings, 3908 Tage farfarawayWas ist da empörend?

 
  
    
5
24.09.21 15:06
In Sachen Idar Oberstein:

"Ich bin etwas zurückhaltend in diesen Querverbindungen. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht", sagte Merz zu Beginn. Gleichzeitig betonte er mehrmals, dass ihm die ganze sogenannte "Querdenker"-Szene zutiefst unsympathisch sei und er große Vorbehalte habe. Doch er fuhr fort: "Ich kann allerdings auch verstehen, dass mittlerweile ganz normale Menschen, die nicht irgendwo 'Querdenker' sind, das Gefühl haben, die Einschränkungen sind hier etwas zu intensiv."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...uer-empoerung.html

Immer das gleiche Muster, folgt man nicht den ÖR Medien, weicht die Meinung auch nur etwas ab, schon kommt die Nazi Keule. Nur noch idiotisch.  

7286 Postings, 2181 Tage bigfreddy#14:01 h Raucher oder Trinker,

 
  
    
3
24.09.21 15:07
Im weitesten Sinne werden die auch "ausgegrenzt"
Ein Trinker, der es nicht für nötig hält, trocken zu werden, erhält KEINE Spenderleber.
Ähnlich ist der Fall beim Raucher, der beim mutwilligen Weiterrauchen, keine Spenderlunge erhält.

Meines Erachtens völlig in Ordnung.

Tatsache ist auch, die Intensivbetten werden in der Mehrzahl von Nichtgeimpften beansprucht.

 

9535 Postings, 3908 Tage farfarawayDer Troyaner Stolz

 
  
    
4
24.09.21 15:12
klar da bekommst Du eine Wundertüte serviert, was drin ist sollte aber jeder wissen; ein bisschen Kühnert, ein bisschen Esken und Borjans, so ziemlich beste Sozen mit einer Sozialismus Büchse der Pandora.  

Wir stehen jetzt schon kurz vor dem Energie Kollaps, einer Autokratie, eines Überwachungsstaates, und das ganz ohne Linke.

 

9535 Postings, 3908 Tage farfarawayScholz meinte ich

 
  
    
1
24.09.21 15:16
heute ist der Löschteufel unterwegs. Kurz vor der Wahl, kein Wunder, es geht um jede Stimme.

Jedenfalls bleibe ich dabei, Laschet sagte er kämpfe gegen Rechts.

Da kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Klar ist, wer die rechte Politik bekämpft, macht sich strafbar gegen die Demokratie, Meinungsfreiheit, Pluralismus, etc  

17386 Postings, 6356 Tage cumanaNa wartet nur ab,

 
  
    
6
24.09.21 15:18
bis Grün mitmauscheln kann............  
Angehängte Grafik:
3906566dcb83573f4a03d376dd337451.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
3906566dcb83573f4a03d376dd337451.jpg

2481 Postings, 332 Tage LionellIch denke mal

 
  
    
1
24.09.21 15:18
Massenvergewaltigung/en  passen nicht in das Bild der Politiker
Wie schrieb mal einer:"Schade,das  es immer die Falschen erwischt"

 

53095 Postings, 2678 Tage Lucky79Gab es mal Menschen mit 6 Zehen....?

 
  
    
1
24.09.21 15:22
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/...r-AAOMlLe?li=BBqg6Q9#image=1

Wird im Text nicht erwähnt...
einer Fußabdruck ist dabei mit 6 Zehen... ;-)  

641 Postings, 1339 Tage x lesley xDiese schrecklichen Vergewaltigungen

 
  
    
1
24.09.21 15:29
129 Fälle von sexuellen Missbrauch an Kindern. Sicherlich wieder einer der einschlägigen Vornamen. Wird bestimmt unter den Teppich gekehrt. Dann heißt es wahrscheinlich wieder "Mann".  Aufwachen. Irgendwas mit Wahrheit.

https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/...weise-id60343976.html
 

53095 Postings, 2678 Tage Lucky79#46939 dazu möchte ich nicht viel sagen...

 
  
    
2
24.09.21 15:49

53095 Postings, 2678 Tage Lucky79In Sachsen wird die Lage langsam brenzlig...

 
  
    
3
24.09.21 15:51
INSA sieht AfD Wahlsieg...   :-/

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/...boola.free.welt.desktop

... darüber freuen sich die Grünen bestimmt... ein neuer Koalitionspartner... hi hi hi...  

53095 Postings, 2678 Tage Lucky79Was, wenn ein "Verdachtsfall" stärkste Partei wird

 
  
    
24.09.21 15:56
Mann oh Mann...

das könnte nich mal mehr Finale toppen.  

53095 Postings, 2678 Tage Lucky79Das ist nun nicht euer ernst...? ? ?

 
  
    
2
24.09.21 15:58

53095 Postings, 2678 Tage Lucky79Oh.... Hr. Aiwanger war uns sehr nah...

 
  
    
2
24.09.21 16:00
in Seeon...  :-)

https://www.chiemgau24.de/chiemgau/chiemsee/...rabenden-91002292.html

Er wäre der bessere Ministerpräsident...!

sorry @ CSU... aber da is nix mehr..  :-/  

53095 Postings, 2678 Tage Lucky79Söder tourt mit dem Scheckbuch....

 
  
    
24.09.21 16:02

5811 Postings, 5833 Tage Ariaarizu Wolfgang Kubick

 
  
    
3
24.09.21 16:15
Titus Blome hat seine Meinung,  eine Meinung, die er m.E. besser für sich behalten sollte.

Wolfgang Kubicki hat seine Meinung und auch einen A.... in der Hose, eine Meinung.neben dem mainstream-bla-bla.

Auch und gerade solche Leute braucht eine lebendige Demokretie !

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ben-sie-sich-.html
 

9535 Postings, 3908 Tage farfarawayJa wenn sie entsetzt sind

 
  
    
3
24.09.21 16:39
brauchen sie immer ein schwarzes Schaf

Heil: "Ich bin wirklich entsetzt"
Hubertus Heil, der in der Sendung neben Merz saß, reagierte aufgebracht: "Ich bin wirklich entsetzt", sagte er und betonte: "Da ist ein junger 20-jähriger Tankwart erschossen worden." Es sei ein furchtbarer Anschlag auf einen jungen Menschen, der nichts anderes getan habe, als jemanden auf die Notwendigkeit einer Regel hinzuweisen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...uer-empoerung.html

Ja ich bin auch entsetzt, aber auch wegen der Politik, die Menschen einsperrt und sich dann wundert, wenn einzelne Durchdrehen.  

9535 Postings, 3908 Tage farfarawayTeil zwei

 
  
    
2
24.09.21 16:42

9535 Postings, 3908 Tage farfarawayTeil drei

 
  
    
4
24.09.21 16:43
Wo aber bleibt das Entsetzen bei 700 Gruppen Vergewaltigungen, und dann kommt noch die Dunkel Ziffer dazu. Wo bleiben die Feministinnen, die sonst wegen kleinster ME TOO Vergehen ausflippen? Wo bleiben die Politiker die den Kampf gegen solche Schwerst Verbrechen angehen wollen? Keiner scheint sich darüber aufzuregen, klar, da müsste man ja sich an die Nase fassen. Verbrechen sind für die nur interessant, wenn man sie für sich ausschlachten kann...  

2481 Postings, 332 Tage LionellHerr Sarrazin

 
  
    
3
24.09.21 17:26
hat in jeder Hinsicht Recht

Allerdings,die Freude ist groß, das endlich diese......
F.......



Diese Raute weg ist...

Für mich das schlimmste,da je unser Land regierte  

25821 Postings, 5253 Tage zockerlillyDein geliebter Herr Sarrazin

 
  
    
24.09.21 17:47
hat dafür gesorgt, dass Immobilien in Berlin ganz billig verkauft wurden und saniert worden sind. Er wurde aus seiner Partei ausgeschlossen, weil selbst denen dieses Etwas zu viel war. Der hat mal das Elaborat verfasst?Deutschland schafft sich ab.?
Solche Politiker schaffen Deutschland ab! Indem sie dafür sorgen, dass normale Menschen keine horrenden Mietpreise mehr bezahlen können. Verantwortung abgeben, verkaufen und dann erpressen wollen. Das ist Dein Sarrazin!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1877 | 1878 | 1879 | 1879  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann