UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 14.115 1,7%  MDAX 29.523 1,7%  Dow 31.253 -0,8%  Nasdaq 11.876 -0,4%  Gold 1.843 0,0%  TecDAX 3.097 1,7%  EStoxx50 3.695 1,5%  Nikkei 26.739 1,3%  Dollar 1,0570 -0,1%  Öl 112,5 0,9% 

Akis Looserbude

Seite 1 von 751
neuester Beitrag: 17.05.22 08:33
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18757
neuester Beitrag: 17.05.22 08:33 von: Envision Leser gesamt: 1199148
davon Heute: 335
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
749 | 750 | 751 | 751  Weiter  

5288 Postings, 3084 Tage AkinatorAkis Looserbude

 
  
    
10
10.11.16 17:19
Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
749 | 750 | 751 | 751  Weiter  
18731 Postings ausgeblendet.

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionUnfassbare

 
  
    
28.04.22 22:58
Woche, Cenovus weitere 6% hoch, aber Suncor mit 12% Tagesplus VOR Zahlen nächste Woche hat den Vogel abgeschossen, habe noch nie so viel in kurzer Zeit verdient, die größten Positionen im Depot mit explosiven Ausbrüchen nachdem es schon Monate nur aufwärts ging.
Der Lohn meiner Mühen - seit 2014 im Ölmarkt.  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionDiesmal

 
  
    
02.05.22 08:39
FED Woche, 0,5% wohl ausgemacht, einige rechen sogar mit 0,75% - angeblich hat Inflationsbekämpfung nun deutlich Vorrang vor Aktienmarkt - heißt Tech Bubble platzten wird billigend in Kauf genommen.

Mal sehen, sollten 0,75 tatsächlich kommen, dürfte es Markt eventuell als Signal verstehen, das Aktienmarkt, der seit Finanzkrise immer gehegt und im Fokus stand zum Abschuss freigegeben ist.
 

250 Postings, 1963 Tage Kartendoktor86Na,

 
  
    
03.05.22 21:14
geht es tatsächlich in Europa auch los?

EZB Schnabel: Zinsanhebung im Juli möglich.

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber falls sie es nicht machen, steht der € wohl bald unter 1,00 zum Dollar..

Durch den immensen Euro-Verfall der letzten Wochen wird es wohl die nächste Inflationswelle geben, da ja fast alles was von außerhalb der Euro-Zone importiert wird in Dollar bezahlt werden muss.

Hapag-Lloyd seit Wiedereinstieg vorletzte Woche schon 17% plus, da sehen wohl einige den Containerpreis-Boom noch weiter hochschnellen.



Privat habe ich jetzt auch schnell eine PV-Anlage aufs Dach gebracht, denke möglichst viel Selbstversorgung heißt das große Stichwort der nächsten Jahre... Speicher bin ich mir noch nicht sicher, eine E-Autobatterie bekommt man abends mit dem Speicher ja nicht mal ansatzweise voll. Aber vielleicht 4 - 8 kWh Speicher um netzunabhängig über die Nacht zu kommen.  

250 Postings, 1963 Tage Kartendoktor86US-Gaspreis

 
  
    
03.05.22 21:36
heute kurzzeitig über 8 Dollar und damit auf 14 Jahreshoch, bin mal gespannt was die Q1 Zahlen der Fracker sagen, das sollte schon mal einen Anhaltspunkt für ein noch besseres Q2 werden.

Heute schon sehr nette Tagesplus bei den US / Kanada Ölwerten im Depot und auch die LNG und LPG Verschiffer steigen mit.  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionSpeicher

 
  
    
03.05.22 22:33
rechnet sich aktuell nicht, bis die nötigen Vollzyklen durch, ist der schon jenseits Garantie.
Cenovus Insider gestern mit 600000$ Zukauf, Aktie mit generell starken Ölwerten trotz Abgabe beim Öl selbst, heute fast 5% rauf, angeblich die Woche EIA mit gutem "Draw" laut HFI, Rohöl dürfte dann wieder nach Norden drehen, aktuell lastet Corona China auf den Rohstoffen, sonst wäre Party.
 

250 Postings, 1963 Tage Kartendoktor86API

 
  
    
04.05.22 09:42
Zahlen irre gut, kann man gespannt sein, ob die EIA das bestätigen.

Öl-Scheine auf jeden Fall schon gut im Plus, wohl auch beflügelt vom kommenden EU-Ölembargo (wohl erst in sechs Monaten, mit Ausnahmen für Ungarn und die Slowakei, also soll der Krieg länger als Januar 2023 gehen?).

Wirtschaft hat zwar schon Alarm geschlagen, vor allem PCK-Raffinerie in Schwedt und Bauindustrie, aber Kinderbuchautor Habeck meint, dass das alles funktioniert. Er erwartet zwar selbst hohe Preissprünge für die EU, aber hey, ist doch halb so schlimm, wenn die Sanktionen vor allem gegen sich selbst wirken und der Staat den eigenen Wagen volltankt. Wie war das noch, Scholz kannte im Wahlkampf nicht mal ungefähr den aktuellen Spritpreis...

EUR / RUB Kurs heute übrigens erstmals seit vier Jahren unter 70 gefallen.  

250 Postings, 1963 Tage Kartendoktor86Passend

 
  
    
04.05.22 10:20
zum Sanktionswahnsinn:


IfW: Russland auch bei Ölembargo finanziell auf längeren Krieg vorbereitet:

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=11009059

 

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionDazu

 
  
    
04.05.22 11:19
extrem hohe Raffineriemargen aktuell - 80!$ pro Barrel, schwankte die Jahre eher zwischen 0-20$

https://twitter.com/JavierBlas/status/1521768492814458882

Suncor und Cenovus als "integrated" beide mit ordentlichen Raffinerie Zweig ausgestattet, da klingelt die Kasse gleich doppelt.  

250 Postings, 1963 Tage Kartendoktor86Sehr

 
  
    
04.05.22 13:23
schön, dann ist da auch noch ordentlich Luft nach oben.

Gerade erst gesehen, dass Whitecap Resources auch schon Q1 Zahlen gemeldet hat. 1,04 CAD Gewinn beim Aktienkurs von 10,40 CAD kann sich mehr als sehen lassen... und Q2 sollte ja aktuell noch deutlich besser laufen.  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionSehr

 
  
    
04.05.22 22:57
geschickt, lanciert die 0,75 Story, erhöht dann nur um 0,50 und kündigt an auch keine 0,75er Schritte zu machen - und der Markt feiert als, wären Zinserhöhungen damit quasi schon Geschichte.
Mal sehen wie lange die Euphorie anhält.  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionOk, Euphorie schon wieder weg, hielt nicht lange

 
  
    
05.05.22 16:25

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionWas

 
  
    
06.05.22 13:59
mich beschäftigt ist noch quasi der schwarzeste aller Schwäne den ich nicht laut nennen will, falls Putin seiner, " wenn ich es nicht haben kann, soll es keiner haben" Doktrien vollkommen verfällt und der konventionelle Krieg für ihn mehr oder weniger verloren geht.
Mit viel Einsatz haben Russen auch in großer Donbass Offensive erstaunlich wenig erreicht und Berichte über Befehlsverweigerung häufen sich.
Der Nachschub an (besseren) Material und Moral sprechen zunehmend für Ukraine.

Eine Armee aus nicht wenigen Plünderern und Schläger die ihre besten Truppen bereits verheizt hat, hat ein Problem wenn eben jene Charaktere einen größere Chance auf schnellen Tod als auf - schnelle, leichte - Beute wittern und keine Lust haben weiter das Kanonenfutter für "großen Führer" zu spielen - Yolo.  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionHätte

 
  
    
09.05.22 15:12
deutlich schlimmer kommen können mit Putin Rede, puh, vermutlich noch nicht ganz verrückt und sieht in welche Sch... er Russland da reingeritten hat und die Front für ihn wie für Deutschland Anfang 1918 aussieht.

Aber Börsen weiter im Abwärtssog, China Lockdown machen die Metalle kaputt und es droht die (übliche) Zinszyklus Rezession, ist noch immer viel wertloser Speck auf den Rippen, für Meme Stock "investoren",  Crpytoianer, Cathie Wood und Co. wird der Schlamassel immer größer, sieht heute wieder düster in Vorbörse aus.  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionNachdem

 
  
    
10.05.22 11:34
sich Pulverdampf von gestern verzogen hat,
Suncor Zahlen wirklich gut, 12% Dividende erhöht, wieder um 4%,  Aktienrückkaufprogram ausgeweitet und im nächsten Quartal und bei erreichen Schuldenziel Ende 2022 nochmal dicke Schippe drauf, mal wieder zugekauft nach dem gestrigen - allgemeinen - Sellout.

Ausserdem noch meine kleine Position in Whitecap A1C7VL  zu 7,10 Euro aufgestockt, da haben gleich 4 Vorstände gestern ordentlich zugegriffen, Dividende liegt ja jetzt schon fast bei 4%

https://twitter.com/garquake/status/1523769159632384002  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionWow

 
  
    
10.05.22 17:19
nach kurzem aufbäumen, geht's weiter abwärts, ARKK unter 40$,  alle Corona Gewinne mehr als ausgemerzt, wieder auf Niveau von 2018 und noch gibt es sogar Mittelzuflüsse durch die Lemminge.

Ein Depot voller Bubble Gurken, ist wie Neuer Markt, noch klammert man sich an jeden Strohhalm aber wenn erstmal die größeren Abflüsse kommen wird's richtig spannend, viele Titel recht illiquide.  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionVoller

 
  
    
12.05.22 10:30
Rezessionmodus an den Märkten, bei Bitcoin droht wohl bei 21000$ der große Margin Call von Michael Saylors Firma Microstrategy 722713 - ARKK auch böse Land unter, reißt die letzten liquiden Titel wie Tesla weiter mit.  

250 Postings, 1963 Tage Kartendoktor86Echt

 
  
    
12.05.22 13:38
der Wahnsinn, wie es einige Lieblinge der jungen Generation erwischt hat... Shopify, Beyond Meat, Coinbase, Palantir.... aber auch Wasserstoffaktien wie Plug Power und NEL. Ein wahres Kurs-Massaker.... Überlege schon, mal erste kleine Positionen von Shopify aufzubauen.

Euro weiter im freien Fall. Können wohl froh sein, wenn es bei Dollar-Parität stoppt... Vor allem bei dem, was Europa in den kommenden Wintern vor sich hat.

Javier Blas
@JavierBlas
OIL MARKET: In many years covering the @IEA
monthly market report, I rarely have seen such a strong warning about shortages of refined oil products, depleted inventories of diesel, gasoline and jet-fuel, and sky-high refinery margins driving up inflation | #OOTT #DieselCrisis

Da kann man ja schon die Uhr nach stellen, dass Trump 2024 leichtes Spiel hat, falls es wirklich zu Spritmangel in den USA kommen sollte.  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionIn Europa

 
  
    
12.05.22 20:09
fehlt der russischer Diesel und in USA wurden Jahre zuvor Raffineriekapazitäten abgebaut, erinnere mich z.B. noch an eine die an Ostküste abbrannte und man nicht mehr aufbaute.
In Finanzkrise 2014 ist Ölpreis nicht wegen der Krise abgestürzt sondern im wesentlichen wegen dem Angebotsüberschuss durch die Shalerevolution und dann Opec Pricewar, aktuell sind wir aber eher in strukturellen Defizit, deshalb wenn nur kurz runter.

Wenn man mal die Fallhöhe und vergangene Krisen betrachtet ist es für Einstieg in Tech noch zu früh - solange nix von Fed kommt, ist das eher gewolltes deflationäres Abfackeln von der spekulativen Klientel.

Nasdaq wieder mal mit Downturn Intraday, sell the tops not buy the dips ist angesagt.  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionHaha,

 
  
    
13.05.22 13:32
die Twitter Aktionäre gerade "got musked" - lol.

Mal sehen ob er sie mit 20-30% wenigerabspeist, wenn er sich doch noch herabläßt zu kaufen.  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionSo,

 
  
    
13.05.22 14:31
nun wieder die Wende, will doch kaufen - weiß nicht wie viele Millionen Aktien er und seine Helfershelfer nun im Premarket Stopploss Absturz eingesammelt haben, SEC weiter im Tiefschlaf und er greift mit Twitter nach der ultimativen Weapon of Information/Beeinflussungs-Massdestruction  

250 Postings, 1963 Tage Kartendoktor86Der

 
  
    
13.05.22 20:43
Typ gehört eigentlich wirklich in den Knast, aber wahrscheinlich too big to fail und viele große Adressen mit drin im Boot....

LNG / LPG Verschiffer laufen weiterhin sehr gut. Dorian LPG schüttet heute $2,50 Dividende beim gestrigen Kurs von $18 aus.

 

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionLol,

 
  
    
14.05.22 09:24
FED'S POWELL: WITH PERFECT HINDSIGHT, IT WOULD HAVE BEEN BETTER FOR US TO HAVE RAISED RATES SOONER.

dann wird's wohl fröhlich weitergehen mit den Zinsrunden - merke lieber einen Absturz der Börse/Wirtschaft riskieren, als ausufernde Inflation, weil Angebot mit der zu hohen Nachfrage nicht mithalten kann und die auch vor allem die Armen trifft.

Bekämpft dann automatisch auch noch das von Demographie weiter verschärfte Fachkräftemangel Problem, wenn 8 Jahre nach Finanzkrise mal wieder Zombie Unternehmen, die nur durch unbegrenzte billige Kredite funktionierten  großflächig rausgenommen werden.  

250 Postings, 1963 Tage Kartendoktor86mmmh

 
  
    
16.05.22 12:13
Alu LME-Lagerbestände:

https://www.rohstoff-welt.de/marktuebersicht/...-stocks-nymex-lme.php

Könnte ein spannender Sommer werden, wenn die Lagerkurve weiter so runtergeht...


Laut GasBuddy Daten letzte Woche in den USA wieder deutlich mehr Benzin- und vor allem mehr Dieselnachfrage. Scheint noch keine Anzeichen von Demand Destruction trotz der US-Rekordbenzinpreise zu geben.  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionFür

 
  
    
17.05.22 08:25
Industriemetalle ist das China Lockdown/Rezessionsgespenst wohl treibende Kraft die Tage, verfliegt die Sorge dürften diese Fundamentaldaten dickes Comeback bescheren, wurde hier leider einmal ausgeknockt, bin aber nochmal tiefer wieder rein.

Musk müsste nun aber wirklich mal dran sein, was da bei der Twitter Übernahme Vereinbarungen gebrochen und auch sonst geschoben und gefoult wird,  kann eigentlich nicht ohne juristisches Nachspiel sein, überlege sogar auf dem Kurs bei Twitter einzusteigen - eventuell versucht er nochmal Schlamassel zu beseitigen mit wieder Aufnahme des alten Gebot.
Die Saudis als Großaktionär, die er überzeugt hatte , dürften über Entwicklung auch nicht erfreut sein.  

7693 Postings, 3566 Tage EnvisionMal

 
  
    
17.05.22 08:33
abgesehen von den vielen kleineren Aktionären die er z.B. in den Stopp Loss getrieben haben dürfte.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
749 | 750 | 751 | 751  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben